Beiträge von Chevygnon

Ich habe gerade im Viva-Videotext (Sag das 10 Mal hintereinander, A****! :D) gelesen, dass der Start von "Bad Boys 2" sich womöglich noch verzögern könnte, denn:
    Der Film ist zu lang, zu teuer und zu gewalttätig (Wie geht das denn?).
    Ursprünglich sollte der 2te Teil sowieso schon 1997 erscheinen, aber das Drehbuch wurde bis heute allein schon 8-Mal :eek: umgeschrieben.

Man kann nur hoffen, dass der Film von den Studios nicht total vermurkst und zerfleddert rausgebracht wird und dass später wenigstens auf DVD ein langer Directors-Cut erscheint.

Mittlerweile gibt es übrigens unter http://www.apple.com/quicktime/trailers den neuen Trailer zu sehen (und auch zum downloaden).

In diesem Sinne...Bad Boys, bad boys, what ya gonna do...*sing*

Grün, Blau, bunt oder: Dress-Code

...knapp ein Jahr später...

Die Hamburger Polizei führt als erste in Deutschland einheitlich blaue Uniformen ein.
    Die Sets, die jeder der knapp 4.000 Hamburger Polizisten erhält, bestehen aus insgesamt je 18 Teilen, entworfen wurden sie von Luigi Colani und der Firma Tom Tailor (Edit: Danke an Eisy, aber ich bin halt mit diesen Klamottenmarken nich' so wahnsinnig vertraut :rolleyes: Und gelesen habe ich auch nicht alles in dem Link), bezahlt werden soll der Spaß überwiegend durch Spendengelder.

Mehr Info's gibt es hier: http://www.polizeiuniform.hamburg.de
    Und hier gleich mal die offiziellen Bilder

Ich muss sagen, dass sie doch sehr schick sind und im Hinblick auf die aktuelle (Un)Mode unserer Freunde und Helfer doch einen deutlichen Fortschritt erkennen lassen :top:

In diesem Sinne...Kleider machen Leute.

Beides sehr nachdenklich stimmende Geschichte. Auf jedenfall lese ich mir lieber 10x sowas durch, als 1x eine dieser sonstigen hirnlosen Kettenmails.

Insbesondere seit ich eine Tochter habe, fahre ich zT doch mit ganz anderen Augen durch die Gegend (frei von Fehlern bin ich aber noch lange nicht...).
    Und als ich mal gesehen habe, wie ein kleines Kind ohne links oder rechts zu schauen (Kinder sind nunmal so) über eine Straße rannte, und nur 10m weiter der Bus ankam, wurde mir wirklich übel. Glücklicherweise ist nichts passiert (es war eine 30km/h Zone).

Von einer Freundin meiner Freundin wurde die kleine Tochter in einer Spielstraße überfahren (zu schnell war der Wagen auch und nicht zu knapp, statt 7km/h ich glaube so 20. Hätte er die Geschwindigkeit eingehalten, hätte er über 5m vor dem Kind zum Stehen kommen müssen. So hat er es noch ein Stück mitgeschleift...), der lapidare Kommentar des Autofahrers: "Das war Allah's Wille!" (war ein Pakistani) :mad: Obwohl sämtliche Fakten gegen ihn sprachen, war das Urteil gegen ihn fast ein Witz. Und er brettert heute noch unbehelligt (obwohl illegal) und ohne Hirn durch das Wohngebiet...

Gerade in Städten und ganz besonders in Wohngebieten halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, denn würde ich ein Kind überfahren, wäre mein Leben ebenso vorbei...

So long...

Rabatte, Preise, Uhrenvergleich oder: Die Bahn kommt!

Das Twen Ticket war wirklich 'ne feine Sache.
    Ich konnte auch früh morgens noch ein (relativ) günstiges Ticket bekommen für einen Zug, der eine Stunde später abfuhr.

Mittlerweile ist es so: Ich habe zwar die alte Bahncard, aber auch die läuft Ende des Jahres aus. Und dann?
    Dann muss ich mich eine Woche vorher schon um alles kümmern, damit der Preis bezahlbar ist.
    Ich fahre öfter mal von Mecklenburg nach Hessen (Nähe Frankfurt). Mit dem Twen Ticket habe ich 149€ bezahlt (war der Maximalbetrag), jetzt mit der alten Bahncard sind es sogar nur 99,-€. Aber ohne die Karte müsste ich gleich 198,-€ bezahlen wenn ich nicht rechtzeitig eine Karte hole.
    Und da ich mich oftmals auch relativ spontan in den Zug setze, oder aber die Fahrt auchmal wieder abgesagt wird, bin ich mit dem momentanen Preissystem der Bahn einfach nicht flexibel genug.

Preiswerte Standardpreise, kombiniert mit wenigen Rabattmöglichkeiten.
    Wozu für jeden "Ausnahmefahrgast" einen eigenen Rabatt? Gruppen sinnvoll zusammenfassen und den Tarifdschungel ausmisten.
    Einige Sondertickets (wie eben das TwenTicket) sollten ebenfalls dabei sein. Bahncard? Denke ja.

Oder mir eine unbegrenzt gültige Karte für ganz Deutschland schenken, dann wär mir das alles egal. :D :rolleyes:

Man darf gespannt sein, wie konsequent eine Neustrukturierung durchgeführt werden wird, bahnbrechende Neuerungen verspreche ich mir davon leider nicht.
    Und eigentlich fahre ich besonders auf Langstrecken gerne Bahn, zumindest sofern die Züge vernünftig sind.
    So ist der ICE (1. oder 2. Generation) zB im Vergleich mit den aktuellen IC's fast schon ärmlich was den Komfort und das Ambiente angeht.
    Auf 'meiner' Strecke sieht es hinsichtlich von Verspätungen eigentlich ganz gut aus. Nur wenn, dann waren es oft gleich massive Einschränkungen, die man hatte.

In diesem Sinne...Frauen fahren besser...mit Bussen und Bahn, Bussen und Bahn! :D

bigblue

Die Kriminalitätsstatistiken untermauern gewisse Vorurteile leider auch.
    Und dazu kommen auch eigene Erfahrungen, die zeigen, dass es oftmals mehr als Vorurteile sind.

Ich will das garnicht weiter vertiefen, man wird einfach auch zu schnell mal missverstanden (wobei einige Leute es genau darauf auch nur anlegen).
    Pauschalisieren soll man bekanntlich nicht, oftmals aber fällt das (zumindest in einem gewissen Rahmen) recht schwer...

Und das Thema Ausländerfeindlichkeit (in welchem Ausmaß, sei dahingestellt) ist sowieso sehr, sehr kompliziert. Vor allem, wenn es dabei um eine möglichst sachliche Diskussion geht.

So long...

P.S.: Das man sich für alles, was man so sagt, oft am besten schon im Vorfeld einer Diskussion entschuldigen sollte, ist sowieso ziemlich armseelig. Ích war nie Freund dieser Unsitte und daran wird sich kaum was ändern. Manchmal ist es durchaus angebracht, von vornherein etwas weiter mit der Erklärung auszuholen, aber weiß Gott nicht immer.

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Und einen Blaustich sehe ich nirgends! :confused:

Ich schon...Im Display :D

Würde aber auchmal auf das normale Silber Cover tippen, wobei die obere Displayeinfassung (bzw. der Teil unterhalb des Displays mit den Menütasten und der Teil direkt über dem Display) schon ziemlich dunkel sind. Mag sein, dass es durch das Licht so wirkt (Wie haben die aber dann beleuchtet?) oder es wirklich ein mehr oder minder komplett überarbeitetes Computer-Foto ist.

bigblue
    Danke Großer, hört sich alles ja doch ganz gut an (auf mich bezogen).

Es war heute morgen aber erstmal ein böser Start in die Woche, gesagt zu bekommen, dass Donnerstag vermutlich das Ende der Firma bekanntgegeben wird (wie auch immer das aussehen wird.)
    Gerüchte geistern nämlich jede Menge durch's Büro, nur erfährt man von oberster Stelle leider überhaupt nichts.
    Den Chefs scheint es irgendwie relativ Brötchen zu sein, wie es weitergeht, die haben wohl auch alle ihr Schäfchen im Trockenen.
    Für uns geht es ja nur um die Existenz, wen interessiert das schon :(

Und dementsprechend geisterte mir heute morgen auch alles mögliche durch die Synapsen, aber solangsam kommt ja etwas Licht ins Dunkel und mein Puls hat sich auch wieder beruhigt. :)

Sag deiner Mutter auf jeden Fall vielen lieben Dank von mir, gerade der "offizielle" Touch ihrer Angaben (ergo: entsprechende Paragraphen...) wirkt seltsam beruhigend auf mich ;)

Ich werde erstmal weitermachen wie bisher und alles mittelschwer gelassen auf mich zukommen lassen, irgendwie habe ich bisher jede Situation im Leben gemeistert bekommen.
    Aber die Aussicht auf Jobsuche gehen zu müssen ist doch irgendwie alles andere als erbauend...

In diesem Sinne...Geld allein macht nicht glücklich.

Elefant
    Nur um das nochmal klarzustellen: Dat war 'ne Spässge mit dem "effektive Arbeitszeit in Eigenregie entsprechend des Gehaltes über die Internetprivatnutzung regulieren" ;)
    Mein Job ist mir dann doch zu wichtig, um ihn allzu leichtfertig aufs Spiel zu setzen.

Und was die logfiles angeht: Wenn mein Arbeitgeber denn wüste, dass es a) sowas überhaupt gibt, b) er wüsste, wo er die findet und c) was das eigentlich ist und was er damit anfangen könnte, dann wäre das womöglich schon heikel für mich. Wobei die komplette Firma das Thema relativ locker handhabt... :D

Aber darum geht es überhaupt nicht, von daher ist das Thema "private Internetnutzung während der Arbeitszeit" für mich auch durch.
    Es steht dir natürlich frei, bei entsprechendem Bedürfnis, Bedarf oder Interesse einen separaten Thread dazu zu eröffnen. ;)

So long...

ITSE
    Ja, sowas in der Art habe ich auchmal gehört.

Ich wurde nie über die Nutzung des Internetanschlusses informiert, in keinster Weise. Vielmehr ging man davon aus, dass ich mich damit auskenne. ;)
    Mir wurde aber nie eine Info gegeben (auch im Vertrag steht nichts dergleichen drin), ob Privatnutzung erlaubt ist, oder nicht, genauso ist es mit privaten Telefongesprächen.

Und Abmahnungen oder ähnliches gab es nie, da niemand hier irgendetwas kontrolliert (Kennt sich eh keiner damit aus :D).

So long...