Beiträge von Chevygnon

Elefant
    Du wirst lachen (oder auch nicht), aber genau das war der erste Punkt, der mir durch den Kopf ging. :D

Nachweislich steigert die Möglichkeit der privaten Internet-Nutzung in der Firma zwar die Produktivität, aber nur bis zu einer gewissen Grenze (bezogen auf den Internet'konsum').
    Und das eben diese Privatnutzung ein Kündigungsgrund ist, ist mir bekannt. ;)

Aber a) haben wir hier eine Flatrate, b) wird mein Gehalt vom Amt zu 60% gefördert und c) passe ich das Verhältnis Privatsachen : effektiver Arbeitszeit nur meinem Lohn an, ergo: Ich arbeite soviel, wie ich denke, dass es durch mein Gehalt abgedeckt ist. :D

Soll keine Ausrede sein, ist nichtmal ernst gemeint, zudem schaffe ich meine Arbeit eigentlich immer ;)

So long...

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen!" an die neue Erdenbewohnerin und allen 3 Gesundheit, Glück und gute Nerven.

Meine Maus wird nun bald 2 (im Juli), ich habe leider kaum was von ihr mitbekommen in all der Zeit (Fernbeziehung :(), darum genießt die Zeit mit der Kleinen, gerade in den ersten Jahren passiert ja jeden Tag was neues, sie wächst, krabbelt, läuft und ehe man sich's versieht, klaut sie Mama und Papa das Handy :D
    (Obwohl meine Kleene spielt zwar gerne damit, aber sobald es blinkt und piept bringt sie es ganz brav zur Mama :))

Viel Glück und Erfolg für den neuen Lebensabschnitt :)

Ausnahmsweise habe ich heute mal ein wenig erfreuliches Thema auf dem Herzen.

Es geht um folgende Situation - die Firma, in der ich arbeite, scheint wirklich direkt vor der Insolvenz zu stehen, bzw. jetzt vor dem endgültigen Aus (Denn ein Insolvenzverwalter, die Banken, etc. sind schon längere Zeit in Gesprächen mit der Firmenleitung.).

Ich selber bin mit 50% schwerbehindert.

Nun geht es um das Problem der Arbeitslosigkeit: Ich habe die Information, dass ich mich eben nicht umgehend arbeitslos melden darf/soll (?).
    Vielmehr soll ich mich wegen meiner Behinderung beim zuständigen Versorgungsamt melden, denn mir würde noch mind. 3 Monate das Gehalt weitergezahlt werden, entweder aus der Konkursmasse bzw. alternativ dann vom Arbeitsamt.
    Ob das vollständige Gehalt oder nur gewisse Prozente gezahlt werden würden, weiß ich aber nicht.
    Die Arbeitslosigkeit würde in meinem Falle dann also erst zum September eintreten (Ende diesen Monats + 3 Monate).
    [Nachtrag] So wie ich gerade erfahren habe, arbeitet man ja trotz der Insolvenz ersteinmal weiter. In dieser Zeit aber wird wohl jeder noch so kleine 'Fehler' zum Anlass genommen, um eine fristlose Kündigung auszusprechen. Kann ich mich gegen solche Machenschaften eigentlich irgendwie zur Wehr setzen?

Kann mir das alles eventuell jemand bestätigen oder kennt sogar die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen?
    Denn ich habe verständlicherweise wenig Lust, irgendwelche mir zustehenden Ansprüche zu verwirken oder aber alternativ den Fehler zu machen, mich aufgrund von Fehlinformationen zu spät arbeitslos zu melden.
    Denn zu verschenken habe ich nichts, wenn dem so wäre, würde mir die drohende Arbeitslosigkeit wenig ausmachen.

Beim Versorgungsamt werde ich mich natürlich unabhängig von diesem Thread auf jeden Fall noch melden.

Vielen Dank im Voraus.

In diesem Sinne...Arbeit ist das halbe Leben.

HubschraubÄr oder: Hau ihn um!

Zitat

Airport level: Take out helicopter
    During your battle with the helicopter as Ghost, use the following strategy. Focus Run across the room to where the wall starts to curve. Back up against the wall facing the away from the large glass window. Hold Auto Aim and when the SWAT starts to jump down through the window, use your Focus and dispatch them with the least amount of ammunition possible. Go back to where you were against the wall earlier and wait for the helicopter to pass over. When it does, it will shoot the wall. If you are in the correct location, it will not hit you. After you hear the bullets stop, run around the wall and the helicopter will be exposed without any protection. Use your Focus and dump at least a clip into it. Then, return to the wall and repeat the process. It only takes three to four times to take down the helicopter.
    Quelle

Nur mal so als kleine Hilfe, wozu gibt es schließlich das Internet? ;)

Auch wenn ich das Spiel (noch) nicht habe, würde mich mal folgendes interessieren:
    Auf was für Systemen spielt ihr? Ergo: Welche technischen Voraussetzungen sollten vorhanden sein, um auch wirklich Spaß am Spiel zu haben?

Meine Konfiguration ist folgende:
    - AMD Athlon XP 1200
    - 512MB RAM
    - Leadtek GeForce 2 Pro
    - Windows XP
    Meint ihr, dass das Spiel auf dem System überhaupt einigermaßen flüssig laufen würde?

Würde mich dann auch interessieren, welche Detaillevels, Auflösungen, etc. mit euren Systemen so machbar sind, bzw. wie flüssig alles läuft.

Ich habe nur gehört, dass man zur Installation wohl 3,7GB freien Speicherplatz benötigt, ist das korrekt?

Vielen Dank schonmal.

So long...

1000mal Shift ignoriert oder: Wann er es wohl kapiert?

oh man schon tausend postings ohne punkt und komma und ohne i... nein lassen wir das gehört ja shon was dazu sich so lang ueber die regeln hinweg zu setzen und auch viele aufforderungen ofizielr seite zu ignorieren aber hey wir haben alle mal klein angfangen und lernen dauert hat manchmal etwas und schließlich hat jeder hier mehr als eine chance verdient oder nicht
    was solls zumindest is der nick ja wenigstens zum teil groß geschrieben und in letzter zeit sind ja hin und wieder zeichen der besserung in sicht

was wollte ich eigentlich sagen ach ja viel erfolg für die kommenden postings und hin und wieder auch etwas Mut, mal die Sonderzeichen zu nutzen. Man mag es kaum glauben, aber es hilft ungemein, den Inhalt verständlicher zu machen und so schwer ist es ja auch wieder nicht, ab und an mal gewissen Buchstaben mit Hilfe der Shift-Taste etwas "Größe" zu verleihen, oder? ;)

In diesem Sinne...Auf die Größe kommt es an.

und schön...oder so.

Gute Story, geniale Schauspieler (selbst Val Kilmer macht seine Sache ausnahmsweise mal ganz gut), klasse Action, toller Sound und einfach hervorragend in Szene gesetzt :top:
    Es fehlen zum Glück klischeehafte Darstellungen, alles wirkt glaubhaft und ungeschönt (im Sinne von: nix kunterbuntes Knall-Peng-Bumm!, Gut gegen Böse und Gut gewinnt und so...). Immer wieder ein Genuss der Film.

So long...

Kerle, Karren und Komplexe oder: Isser noch weit weg?

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    - Zu wenig Haare auf dem Kopf
    - Zu klein
    - Zu kurzer Penis
    - Minderwertigkeitskomplexe

- kaum Haare
    - nicht wirklich groß
    - nicht lang, dafür schön dünn
    - "Och menno...keine will mich fi***..."

Aber: Honda, naturbelassen, keine Park-Distance-Control, und auf den Autobahnen die ich hier täglich nutze, ist entweder gar kein Tempolimit oder 130km/h.
    Dichtes Auffahren? Wenn das hier wirklich 20cm sind, fahre ich nie zu dicht auf...

In diesem Sinne...Bigger is better.