Beiträge von Chevygnon

Respekt junger Mann! :)

Und falls es dich, gerade jetzt im Sommer, mal in die Ostsee-Region verschlagen sollte, komm vorbei, genieße die norddeutsche Freundlichkeit und Gelassenheit...und räum mein Zimmer auf! :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, Spaß und Erfolg in deinem neuen Lebensabschnitt.

Man sieht sich (vielleicht) :)

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    ich gebe Martiny vollkommen Recht, chung77 fährt nicht gut, sondern einfach verantwortungslos..... *kopfschütttel*

Und das kannst du anhand dieser wenigen Ausführungen seinerseits beurteilen?

Sorry, aber die von ihm geschilderte Situation ist a) häufiger zu beobachten und b) gibt diese eine Situation andereseits nur sehr wenig Aufschluss über sein fahrerisches Können im Allgemeinen.

Sicher, wenn man von weitem bereits sieht, dass die mittlere Fahrspur 'besetzt' ist und einer der Wagen scheinbar einen Vordermann überholen will, dann bremse ich ab, da ich jederzeit damit rechnen muss, dass jemand ausschert, da er meine Geschwindigkeit und/oder den Abstand zu mir falsch einschätzt.

Oder geht es darum, dass er mit einem Schnitt von 198km/h unterwegs war? Auch das hat 0 Aussagekraft über sein Verantwortungsgefühl im Straßenverkehr.
    Wenn, dann ist das Verhalten der Fahrer der beiden auf der Mittelspur fahrenden Fahrzeuge mindestens ebenso verantwortungslos (Zudem, im Gegensatz zum fahren mit 235km/h auf einer BAB ohne Geschwindigkeitsbegrenzung, auch noch rechtswidrig).

Wie aber hier bereits gesagt wurde, heutzutage muss man immer auch für die übrigen Verkehrsteilnehmer mitdenken. Man kann nur oft garnicht so dumm denken, wie es schließlich kommt. Dass ich mich vor einem Überholvorgang lieber 2 oder 3-Mal vergewissere, dass von hinten niemand kommt bzw. genügend Abstand zu nachfolgenden Fahrzeugen besteht, sollte selbstverständlich sein. Und dass ich dabei eben auch die Geschwindigkeit berücksichtigen muss, ebenso.
    Und trotzdem fahren viele, als wären sie allein unterwegs. (Das gilt für die Mittelspurfahrer genauso wie für die "Links-Radikalen".)

Also woran genau machst du seine Verantwortungslosigkeit fest?
    Ich kann, will und werde es jedenfalls nicht anhand dieser einen Schilderung generell beurteilen.

Jeder Autofahrer den ich kenne, und sei er im Normalfall noch so verantwortungsbewusst und umsichtig, hat trotzdem schon mindestens 1x ähnliche "Dummheiten" im Straßenverkehr vollbracht. Von soetwas ist niemand ausgenommen und es kann mir auch niemand erzählen, dass er immer nur 'vernünftig' fährt.

Aber darüber streiten führt wohl ohnehin zu nichts...ist alles eine Frage des Standpunktes.

So long...

Diese typischen Matrix-Kampfszenen dürften damit unter Umständen dann aber im 3ten Teil recht selten sein, denn der soll sich zum überwiegenden Teil in der 'Real-World' abspielen, da sind dann auch statt virtueller Agenten eher biomechanische Wesen im Einsatz.
    Allein die Abschlussschlacht soll 44Mio $ gekostet haben! :eek:

Ich werde nun erstmal den offiziellen Kinostart von 'Reloaded' abwarten, allein wenn ich im Kino den Trailer gesehen hab, hatte ich schon Gänsehaut und Tränen in den Augen.

Und ich werde mir, sofern es mein Rechner zulässt, 'Enter the Matrix' kaufen. Bin gespannt, ob das Spiel es schafft mich ebenso zu faszinieren wie der (die) Film(e). Wäre nach jahrelanger Abstinenz dann das erste Mal, dass ich den PC wieder zum zocken nutze. Sollte das Spiel mich also soweit kriegen, wäre das recht beeindruckend :D (Nagut, momentan spiele ich ab und an 'Vietcong', aber immer nur so 10min...keinerlei Langzeitstimulation vorhanden.)

In diesem Sinne...Zion must survive!

Zum Thema ABS kann ich nur sagen: Ich empfehle es jedem, insbesondere einem Fahranfänger.
    Es ist definitiv sicherer und steigert die Beherrschbarkeit eines Autos ungemein.
    Nur ein Tipp: Auf einem Übungsplatz oder dergleichen solltest du dich mit einer ABS-Bremsung vertraut machen.
    Nicht dass du bei deiner ersten Vollbremsung (obwohl die garnicht von Nöten ist, um das ABS zu testen) erschrocken wieder von der Bremse gehst, weil das Pedal vibriert.

Also ein Auto ohne ABS würde ich dir nicht empfehlen, meines Erachtens ist das Sparen an völlig falscher Stelle. Da kann man lieber auf elektr. Fensterheber verzichten zB.

So long...

Zitat

Original geschrieben von void
    Am besten wäre natürlich etwas aus Metall. Gibt es denn Schlüsselanhänger von Boss, Joop, oder Calvin Klein? Und wo kann man solche bestellen (bitte nicht Ebay)?

Zumindest von Joop gibt es welche, nämlich das bekannte Joop! Kreuz.
    Von den anderen ist mir, zumindest aus Metall, noch nix unter die Augen gekommen.

Ach ja, zu kaufen gibt es die Joop! Stücke im übrigen bei...du kannst es dir sicher denken...richtig!...eBay :D :p

Ansonsten vielleicht einfach mal an Fachhändler dieser Marken wenden, ob es sowas eventuell als Werbeartikel gibt.

So long...

Ich habe an meinem Schlüsselbund ein Metallkreuz.
    Ist massiv und dementsprechend etwas schwerer, der "Rahmen" ist matt-gebürstet, das "Inlay" ist blank-poliert.
    Schlüsselbänder finde ich persönlich albern muss ich gestehen, mein Bruder hat auch eins (Honda) und wenn er dass dann aus der Hosentasche hängen lässt, weiß ich nicht, ob ich lachen, weinen oder dran ziehen soll.
    Aber jedem das seine...

In diesem Sinne...wer lang hat, lässt lang hängen.

'N Kumpel von mir hatte bis vor kurzem einen Golf II.
    Da er den eine Zeit lang nicht brauchte, hatte er ihn seiner Schwester geliehen.
    Und nach nicht allzulanger Zeit wurde plötzlich diagnostiziert, dass die Kupplung hinüber sei. Soll ja vorkommen, nur hatte er vorher damit nie Probleme.
    Wie sich herausstellte, fuhr die Schwester so, dass sie immer mit dem Fuß auf dem Kupplungspedal stand :eek:
    Ihr lapidarer Kommentar dazu war nur: "Ich geb dir dann 50€ dazu, ok?"
    Das neue Auto ihrer Mutter hat sie auch nach kurzer Zeit irgendwo gegen gesetzt und sich auch nichts weiter bei gedacht. Und solche Leute haben tatsächlich den Führerschein geschafft, da muss man sich doch fragen, was die da gelernt haben.

Von meinem Händler hatte ich mal gehört, dass dort jemand bereits nach 40.000km eine neue Kupplung brauchte (bei einem Neuwagen.)
    40.000km später schon wieder.
    Da hat sich dann mal ein Werkstattmitarbeiter daneben gesetzt und die Fahrweise beobachtet.
    Tja, der gute Mann stand auch dauernd auf der Kupplung!

In diesem Sinne...langsam kommen lassen.

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Wenn ich schon lese, dass einige Leute anscheinend auch noch stolz darauf sind nachts auf der BAB ohne Licht nebeneinander her zu fahren, frage ich mich, ob wir hier im Kindergarten sind.

Das Wort Stolz habe ich nichtmal ansatzweise erwähnt, da ich es nicht bin, zumal ich nur dabei war und nicht gefahren bin.

Glücklicherweise sind alle anderen ja immer vorschriftsmäßig unterwegs und jugendlich-naiv und unbekümmert war hier auch niemand. Gut zu wissen. Unfälle haben natürlich auch nur geistig Minderbemittelte, einem 'guten' Fahrer passiert sowas zum Glück nicht.
    Und einfach nur darüber zu schreiben stempelt niemanden in egal welche Ecke ab.

Allein aus dem Fakt, dass jemand aus 235km/h eine Vollbremsung machen musste, lässt sich nun wirklich garnichts ableiten, außer dass das Auto scheinbar gute Bremsen hat.
    Es gibt auf etlichen Autobahnen in diesem Lande nunmal keine Tempolimits, da dürfte es niemanden verwundern, wenn es doch tatsächlich Leute gibt, die auch mal mit 230 oder noch mehr unterwegs sind.
    Und es gibt sicherlich verwerflicheres als schnell zu fahren oder aus hohen Geschwindigkleiten zu bremsen. (Ja, zB ohne Licht auf der BAB zu dritt nebeneinander fahren...)