Beiträge von Chevygnon

Somit ergeht dann folgendes Urteil gegen Herrn Stefan:
    Die Anklage wird wegen Geringfügigkeit fallengelassen.

Und damit zurück in die Geschlossenen Anstalten.

Vermerk im Notebook: Back to topic, nicht das gleich wieder ein Hinweis kommt: "Das hier ist kein Chat." ;)

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    BTT: Auch in Chevignons anderen Beiträgen hatte ich eigentlich nicht das Gefühl, dass er generell Anti ist. [...]

Wo wir grade beim Thema Vorteile des Lesens sind: Es muss korrekt Chevygnon heißen ;) (Wobei diese Korrektur, bedingt sowohl durch die Tatsache, dass es hier tatsächlich auch einen Chevignon gibt, und desweitern durch den Namen einer bekannten 'Modemanufaktur', dem klassischen Kampf gegen Windmühlen gleichkommen dürfte :rolleyes: )

Nochmal kurz zum Thema Anti (und dennoch völlig OT): Als dieses Logo mal mein Handy zierte, wurde meine Tochter sogar als Kind des Teufels bezeichnet :eek:
    Ich muss dazusagen, das Logo hat nichts mit irgendeiner Gesinnung von mir zu tun.

Bezogen auf meine Beiträge hier im Forum nur noch soviel: Wenn ich eine 'Pro' Meinung zu etwas habe, kann es gut sein, dass ich mir Postings spare, da ein simples 'ich auch' oder ähnlich aussagekräftige Phrasen nicht dem entsprechen, was ich als ansatzweise sinnvollen Beitrag erachte.

In diesem Sinne...Noch Fragen Herr Verteidiger?

Notebooks oder: Das seltsame Verhalten kaufreifer Kleinhirne zur Angebotszeit

Zitat

Original geschrieben von xoduz
      Chevygnon: Bist du eigentlich bei jedem Thema automatisch anti? Oder betrachtest du das Leben an sich als Buerde?

:D
    Wieso eigentlich Anti? Nur weil ich kein Notebook brauche und mir sinnloserweise trotzdem eins kaufe?

Und ich bin auch nicht automatisch einfach mal so "Anti", aber es kann durchaus sein, dass hier im Forum das Verhältnis von 'Contra' zu 'Pro' Themen (hinsichtlich meiner Meinung) zu Gunsten von 'Contra' ausfällt.

Und das Leben als Bürde? Nunja, früher nannte man mich mal einen 'Berufspessimisten' und mein Spaß am Dasein auf Erden hält sich grundsätzlich in überschaubaren Grenzen, aber als Bürde sehe ich es dennoch nicht.

Aufs Thema bezogen: Ich habe mich und mein Kaufverhalten hervorragend unter Kontrolle, ergo: Ich muss mir nicht jeden Scheiß zulegen, nur weil es gerade 'in' ist. Wenn ich der Meinung bin, etwas wirklich zu brauchen oder zumindest habenzuwollen, dann kaufe ich es (sofern finanzierbar), ansonsten lasse ich es halt.
    Und ein Notebook ist wohl auf meiner Liste der 'überflüssigsten Dinge' auf einem der vordersten Plätze.
    Das bedeutet aber nicht, dass ich ein Problem mit Notebooks habe, ganz im Gegenteil (manchmal hätte ich irgendwie schon gerne eins, aber ohne dafür rationale Gründe nennen zu können).
    Ebenso gönne ich jedem Nutzer seinen Spaß mit diesen faszinierenden Errungenschaften des Elektronikzeitalters.
    Aber wenn ich halt etliche Bekannte sehe, die ohne Sinn und Verstand zum MM rennen, nur weil da gerade wieder Notebooks im Angebot sind, dann bleibt mir nur ein dezentes Schütteln mit dem Kopf.

Bei weiteren Fragen oder Problemen wende dich bitte vertrauensvoll per PM an mich. :)

Hochachtungsvoll

Chevygnon

P.S.:
    Stefan Ja.
    Laubi Ja.

So, ich habe grade mal versucht, einen Vodafone-Shop in meiner Nähe anzurufen und wie soll ich sagen: Das Interesse an telefonischen Anfragen scheint sich sehr in Grenzen zu halten, d.h. es ist trotz mehrerer Versuche niemand rangegangen.

Sei's drum. Ich habe zudem grad gesehen, dass der Preis im Onlineshop mittlerweile schon auf 49,-€ gefallen ist (vormals 98,-), so gefällt mir die Preisentwicklung :D

Irgendwie wird mein Interesse an dem Sagem immer größer...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Es gibt übrigens noch den kleinen aber feinen Nachteil des fehlenden JAVAs beim My X-6...

Ob das ein Nachteil ist, wage ich persönlich zu bezweifeln, jedenfalls hab ich es noch nie gebraucht.
    Gut, andere sehen das wiederum anders.
    Aber weder benötige ich Mophun, Java oder LAG, denn wenn ich Wert auf optimale Erweiterbarkeit hinsichtlich neuer Applikationen lege, entscheide ich mich dann ohnehin für ein Symbian Gerät.

Wie gesagt, ist nur mein persönlicher Standpunkt, aber wer sich das Gerät kaufen möchte, ist sich sicherlich vorher über diesen Punkt im Klaren.
    Wer sich vorher nicht wirklich schlau macht, braucht vermutlich ohnehin kein Java oder weiß überhaupt, wozu das gut ist.

So long...

Urlaub, Sonne, rote Rücken oder: Heiße Sache das...

Wir waren vor einigen Jahren mal in Österreich.
    Genauer gesagt in Kärnten und dort in der Region Millstätter See (Millstatt, Villach).
    Ich kann nur sagen, es war klasse!

Während sich alle Leute, die ich zuhause angerufen habe, über das schlechte Wetter aufgeregt haben, hatten wir Sonnenschein pur und das eigentlich fast ununterbrochen über 2 Wochen.
    Ab und an gab es auchmal Regen, aber oft nur nachts.

Ich war zwar damals nicht auf Unterhaltung (Disco, Strandbad, etc.) aus, aber auch in der Hinsicht war eigentlich für jeden Geschmack etwas dabei.
    Dazu jede Menge nette Leute, eine imposante Natur und Erholung pur.
    Die Preise waren ähnlich wie hier, bzw. etwas höher.
    Alles in allem einfach ein herrlicher Urlaub (abgesehen von den Serpentinenschleichern holländischer Herkunft, die weder ihr Gaspedal oder dessen Funktion zu kennen schienen, noch mit dem Lenkrad umzugehen wussten, geschweige denn einparken konnten :rolleyes: )

Ansonsten halt Mecklenburg-Vorpommern...wohnen, wo andere Urlaub machen! :D

Ich war am Dienstag hier in Rostock im Vodafoneshop, da war weder das Handy im Angebot, noch waren aktuelle Flyer vorhanden, auf denen es schon angeboten wird (stattdessen uralte Angebots-Flyer, auf denen die Preise handschriftlich korrigiert wurden :rolleyes: ).

Ich werde gleich nochmal anrufen und mal nachfragen, ob es irgendeinen Termin gibt hinsichtlich der 'Vor-Ort-Verfügbarkeit'.
    Denn ich würde es zugerne mal testen, mittlerweile bin ich nämlich doch irgendwie soweit, es mir bei Gefallen zuzulegen.

So long...

Notebooks, WLAN, grüne Wiesen oder: Der kleine Hunger zwischendurch...

Darf man sich hier auch outen?
    "Isch abe garkeine Notebooke." ;)

Und scheinbar gehöre ich damit auch zu einer aussterbenden Art.
    Allein durch die ganzen duften "Hammer-Angebote" bei Aldi, Lidl, MM & Co. scheint plötzlich jeder so ein Ding haben zu müssen.
    Wenigstens kenne ich dieses Phänomen aus meinem Bekanntenkreis.
    Plötzlich will jeder unbedingt so ein Ding haben, ohne auch nur ein ernsthaftes Pro-Argument bieten zu können.

Das man die Dinger überallhin mitnehmen kann, gut und schön. Aber wenn man doch unterwegs eh nie einen Computer braucht, wozu dann Geld zum Fenster rausschmeißen?
    Mein Bruder ist Student und hat nur ein Notebook (allerdings ohne WLAN oder dergleichen) und da sehe ich das auch ein, da er regelmäßig auch wieder nachhause kommt.
    Ein Kumpel arbeit bei Frankfurt/Main, kommt aber ebenfalls alle 2 Wochen wieder nachhause, also war der Kauf eines Notebooks ebenfalls sinnvoll, da er eh ein sehr mobiler Mensch ist.

Ich aber zB habe auf Arbeit einen PC, zuhause einen PC und gut ist.
    Und momentan fällt mir auch kein Grund ein, mir ein Notebook zuzulegen.
    Unterwegs brauche ich nichtmal WAP oder Email, wozu dauernd dann noch unnötigen Ballast rumschleppen? Zumal ich a) selten unterwegs bin und b) dann auch nie ernsthaft einen Computer bräuchte.
    Und da ich weder Garten, Terasse oder 5 Zimmer zuhause habe, wäre ein Notebook ebenfalls Verschwendung.

Ehe mich jemand falsch versteht: Wenn jemand tatsächlich Vorteile durch ein Notebook hat und ein ernsthaftes Bedürfnis besteht (Studenten, "mobile" Menschen, etc.), dann habe ich damit kein Problem.
    Aber wie gesagt habe ich den Eindruck, dass es geradezu eine Unsitte zu werden scheint, sich ein Notebook zuzulegen, nur weil die Dinger massiv beworben werden. Denn ein Großteil der Käufer weiß doch letztlich überhaupt nichts damit anzufangen, da die Vorteile eines Notebooks überhaupt nicht genutzt werden mangels Bedürfnis.
    Da wird den Leuten einfach nur Geld aus der Tasche gezogen und andererseits ihre Naivität ausgenutzt.
    Aber das geht nun wirklich zu sehr OT...

Zitat

Zitat [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,245305,00.html]Spiegel.de[/url]
    Der frische Saft ersetzt die bisherige Shell-Sorte Optimax (99 Oktan)

Außerdem findest du hier im Geplauder ein paar Zeilen weiter unten einen Thread zum Thema V-Power, wo das ebenfalls erwähnt wurde und wo deine Frage wunderbar reingepasst hätte.

Zum Thema Sicherheit von Wasserstoff kam im Zusammenhang mit der Brennstoffzelle für Autos neulich ein interessanter Bericht:

2 Autos, eines mit herkömmlichem Benzin-Motor, eines mit Wasserstofftank, wurden in Brand gesetzt (die Tanks wurden gezündet).
    Interessantes Ergebnis: Das Benzin Auto stand nach knapp 2 Minuten lichterloh in Flammen und brannte komplett aus.
    Beim Wasserstoffauto hingegen gab es zwar eine imposante Feuersäule aus dem Tank, die steil nach oben brannte. Aber relativ schnell war der Tank leer und das Auto wurde kaum in Mitleidenschaft gezogen.
    Denn, anders als viele vermuten, verbrennt Wasserstoff zwar explosionsartig, er explodiert aber nicht in dem Sinne, dass es eine gewaltige Explosion gibt. Auch bei der Hindenburg war es 'nur' eine Verbrennung, keine Explosion. Damals kam zusätzlich noch die Hülle dazu, die mit allerlei Chemie vollgepumpt war (Lacke, Beschichtungen, etc.) und so maßgeblich zur Verbrennung beitrug.

Ich weiß, ist alles etwas seltsam formuliert und chemisch gesehen ist jede Explosion eine Verbrennung...

So long...