Notebooks, WLAN, grüne Wiesen oder: Der kleine Hunger zwischendurch...
Darf man sich hier auch outen?
"Isch abe garkeine Notebooke." 
Und scheinbar gehöre ich damit auch zu einer aussterbenden Art.
Allein durch die ganzen duften "Hammer-Angebote" bei Aldi, Lidl, MM & Co. scheint plötzlich jeder so ein Ding haben zu müssen.
Wenigstens kenne ich dieses Phänomen aus meinem Bekanntenkreis.
Plötzlich will jeder unbedingt so ein Ding haben, ohne auch nur ein ernsthaftes Pro-Argument bieten zu können.
Das man die Dinger überallhin mitnehmen kann, gut und schön. Aber wenn man doch unterwegs eh nie einen Computer braucht, wozu dann Geld zum Fenster rausschmeißen?
Mein Bruder ist Student und hat nur ein Notebook (allerdings ohne WLAN oder dergleichen) und da sehe ich das auch ein, da er regelmäßig auch wieder nachhause kommt.
Ein Kumpel arbeit bei Frankfurt/Main, kommt aber ebenfalls alle 2 Wochen wieder nachhause, also war der Kauf eines Notebooks ebenfalls sinnvoll, da er eh ein sehr mobiler Mensch ist.
Ich aber zB habe auf Arbeit einen PC, zuhause einen PC und gut ist.
Und momentan fällt mir auch kein Grund ein, mir ein Notebook zuzulegen.
Unterwegs brauche ich nichtmal WAP oder Email, wozu dauernd dann noch unnötigen Ballast rumschleppen? Zumal ich a) selten unterwegs bin und b) dann auch nie ernsthaft einen Computer bräuchte.
Und da ich weder Garten, Terasse oder 5 Zimmer zuhause habe, wäre ein Notebook ebenfalls Verschwendung.
Ehe mich jemand falsch versteht: Wenn jemand tatsächlich Vorteile durch ein Notebook hat und ein ernsthaftes Bedürfnis besteht (Studenten, "mobile" Menschen, etc.), dann habe ich damit kein Problem.
Aber wie gesagt habe ich den Eindruck, dass es geradezu eine Unsitte zu werden scheint, sich ein Notebook zuzulegen, nur weil die Dinger massiv beworben werden. Denn ein Großteil der Käufer weiß doch letztlich überhaupt nichts damit anzufangen, da die Vorteile eines Notebooks überhaupt nicht genutzt werden mangels Bedürfnis.
Da wird den Leuten einfach nur Geld aus der Tasche gezogen und andererseits ihre Naivität ausgenutzt.
Aber das geht nun wirklich zu sehr OT...