Hey Jungs...ohne Raucher würdet ihr viel unsicherer leben. Immerhin wurde mit einer Erhöhung der Tabaksteuer das Antiterror-Paket finanziert! ![]()
Ich selber rauche, ich rauche zuviel, ja es ist teuer, es ist ungesund und nicht wirklich intelligent...trotzdem werde ich weiterrauchen, meinen Körper vergiften, mich über ständig steigende Zigarettenpreise kurzzeitig aufregen und letztlich doch weiterhin den Preis bezahlen, denn ich kann schlichtweg nicht anders.
Mag man mir als Charakterschwäche ankreiden aber ich könnte momentan nicht aufhören. (Wer was anderes behauptet, lügt ;)) Warum? Weil ich nicht will, weil ich süchtig bin und mir einfach auch die emotionale Stärke zum Aufhören fehlt.
Nebenbei bemerkt: Hans Eichel war gegen diese Erhöhung, musste aber letztlich zähneknirschend zustimmen, da die Befürworter um Ulla Schmidt auch vom Kanzler unterstützt wurden.
Der Aspekt, dass insbesondere die Jugendlichen durch höhere Preise vom Rauchen ferngehalten werden können, hat sich im Ausland wohl bestätigt und man darf hoffen, dass sich ein ähnlicher Trend hier ebenfalls abzeichnet.
Denn eins muss ich trotz meiner eigenen Sucht sagen: Wenn ich heute schon 12-jährige Gören sehe, die rauchen, würd ich denen die Glimmstengel am liebsten sofort im Mund umdrehen, vielleicht lernen sie es dann ja.
Im Prinzip kann ich also sagen: Schön isses nich', aber immerhin werden damit dieses Mal gesundheitsrelevante Dinge finanziert. Ändern wird sich dadurch an meinem Verhalten aber nichts, hoffentlich ist wenigstens der Prävention damit gedient.
Nu rauch ich noch eine, dann geht's ins Bett.
Ach ja, btw: Wenn man mir nett sagt, dass einen der Rauch und der Geruch stören, hab ich selten ein Problem damit, es zu unterlassen.
Wenn man mir in einem massiv unangepassten Ton und in überdeutlichen Worten, unterstützt von spastischen Körperzuckungen, seine Meinung mitteilt, werde ich aus purem Gnatz weiterrauchen.
Insofern würde einigen Leuten hier etwas frische Luft wohl mal ganz gut tun.