Beiträge von Chevygnon

Promis, Boxer und Idioten oder: Die Linke gegen die Rechte

Klassenunterschiede zwischen Spenge und Dee? Keine, beide spielen auf gleich tiefem Niveau, verbal wie darstellerisch.

Zudem: Promi-Boxen, mal ehrlich: Was soll das?
    Entweder man ist bis zuletzt konsequent, oder man lässt es ganz bleiben.
    Variante 1) Duell. Nicht im Singen, Boxen oder Gedichtaufsagen, nein.
    Ein Duell. 10 Schritte in eine Richtung, umdrehen, schießen.
    Und der Zuschauer hofft, dass beide Kontrahenten aus den Latschen kippen.
    Variante 2) Der Publikums-Joker. Ein vorher festzulegende Anzahl von Zuschauern darf den Promi vermöbeln, nach Strich und Faden, ungeschönt aber dafür umso schöner. Zumindest für den Zuschauer.

Was aber immer wieder verwundert: Es gibt ja tatsächlich Leute, die sowas gucken.
    "Hey, du schaust doch selber auch BigBrother!"
    Ach ja...ähm...ich muss weg.

Aber bei sowas freut man sich doch schon so richtig auf das Sommerloch (nein, nicht Ariane Sommer :rolleyes: ).

In diesem Sinne...Hau ihn um!

Kinder, Wahlen, kleine Kreuze oder: Lass das mal die Mama machen!

Wie jetzt? Jedes Kind hat faktisch ab Geburt Wahlrecht, aber ausgeübt wird es von den Eltern? :confused:

"Na mein Kleiner, findest du die [Partei Ihres Vertrauens] gut, willst du die wählen?" "Mama..." "Also 'Ja'." :rolleyes:
    Oder hab ich das System jetzt falsch verstanden?
    Ein Wahlrecht ab 16...ok, da halte ich durchaus einige schon für interessiert genug, dass sie tatsächlich eine eigene Meinung haben und wirklich selbst wählen können.
    Aber vorher? Was bitte soll das?
    Da haben doch eigentlich dann nur die Eltern plötzlich statt 2 Stimmen 4 oder mehr, so dass sich an den Prozenten nichts ändern würde. (Außer man stimmt plötzlich für jede Partei einmal. Warum? Weil's geht...)

Die Begründung für diesen Vorstoß ist ja auch herzallerliebst: Weil dann mehr Wähler da sind.
    Aha, das ist natürlich ein Argument, das alles verändert.

Und ich dachte, es gibt wichtige Dinge in diesem Lande zu klären...

Zitat

24 -- so eine einfache Idee, und doch so verteufelt komplex in der Ausführung! 24 ist eine Krimiserie, deren Handlung sich über einen Zeitraum von 24 Stunden erstreckt, von Mitternacht bis Mitternacht, in 24 einstündigen Episoden (nun ja -- 45-minütigen Episoden, ohne die ursprünglichen Werbespots). Alles läuft in Echtzeit ab, das heißt: keine Rückblenden, keine Zeitsprünge in die Zukunft, keine praktischen Zeitüberblendungen.
    von amazon.de (Link siehe oben)

Ergo: SiemensInfo.de hatte keinen :gpaul: und du hast auch nix falsch verstanden ;)

Quentin, Filme, Sensationen oder: Wer, wie, was?

Angeblich arbeitet Tarantino auch an einem Prequel zu "Pulp Fiction", ebenso angeblich hat er dafür auch bereits wieder alle Stars des ersten Teiles verpflichten können.
    Der Film soll womöglich auch eine Überschneidung mit Charakteren aus "Reservoir Dogs" beinhalten, besser gesagt mit Mr. Blonde alias Michael Madsen alias Vic Vega, der der Bruder von Vince Vega (alias John Travolta) ist.

Diesen Herbst kommt erstmal der 3te Teil der "Desperado" bzw. "El Mariachi" Trilogie ins Kino, nennt sich "Unce upon a time in Mexico".
    Ob Tarantino da aber wirkklich mitspielt, kann ich nicht sagen. (Seine Rolle in Desperado war zwar sehr cool, aber dafür auch sehr kurz und vor allem mit geringer Chance auf Wiederauferstehung :D)

Auf "Kill Bill" bin ich mehr als gespannt, denn das Schöne bzw. Interessante an Quentin's Filmen bisher war die Tatsache, dass jeder Film anders war, jeder mit einem ganz eigenen Stil, eigenem Charme, aber allesamt verdammt cool.
    Daryl Hannah mag ich zwar nicht wirklich, Lucy Liu ebensowenig, aber dafür Michael Madsen umsomehr (hört sich blöd an, wenn ein Mann das so sagt, oder? :rolleyes: )

In diesem Sinne...You, be cool!

Zitat

Original geschrieben von Asder1
    Auch nach Benutzung des öffentlichen Verkehrs gehe ich mir zuhause die Hände waschen.

Puff? :D (nich bös sein, ich konnt nich anders ;))

Öffentliche Toiletten (Kneipen, Bars, etc...) konnte ich bisher meist eigentlich immer gut vermeiden, glücklicherweise habe ich nämlich meinen Harndrang (nicht nur den) hervorragend unter Kontrolle. (Wobei es mir dabei weniger um die Hygiene geht, aber das ist ein anderes Thema...)
    Seltsamerweise sind die einzigen mehr oder minder öffentlichen Toiletten, mit denen ich keine Probleme habe, die bei McDonalds und BurgerKing.
    Fragt mich aber nicht warum eigentlich, im Normalfall sind die genauso sauber wie in jeder 'normalen' Gaststätte auch (wenigstens meiner Erfahrung nach.)

So long...

Männer, Besen, junge Frauen oder: Don't touch this!

Hmm...stellen wir uns das dochmal vor:
    Da steht Jemand auf dem Marktplatz oder vor dem Rathaus und fegt unter dem Gelächter und vereinztelten Anfeuerungsrufen wie ein Dummer durch die Gegend. Dabei trägt er dann auch noch ein hochnotpeinliches T-Shirt mit der Aufschrift: 30 und Single. (Wobei, lieber sowas als etwa "Bier formte diesen wunderschönen Körper", auch wenn sich mit wenig Phantasie durchaus ein direkter Zusammenhang zwischen dem ersten und 2ten Spruch herstellen ließe :rolleyes: )
    Soweit, so schlecht.
    Nun kann er also von dieser Tätigkeit (er nimmt der Stadtreinigung die Arbeitsplätze weg :D) nur durch den Kuss einer Jungfrau befreit werden.
    Die Alternativen sind ja eigentlich nur: junges Mädel (heutzutage würd ich mal sagen unter 16, wobei auch da kann man nicht sicher sein) oder Gesichtsbaracke.
    Beides birgt aber Probleme: im ersten Falle kommen schnell Gerüchte auf, im 2ten Falle dürfte er den Besen schnell zur Waffe umfunktionieren.
    Größtes Problem aber: Was denkt wohl eine Frau bei einem 30-jährigen Single?
    Genau, wahrscheinlich etwa "Wenn der bis jetzt keine abgekriegt hat, wird das seine Gründe haben. Ich werd den bestimmt nich' küssen!" und geht weiter...
    Gut nur, dass es nicht auch noch eine mindestens 30-jährige Jungfrau sein muss, da wäre dann wohl die Erfolgsaussicht minimal...

Insofern ist eine derartige Aktion doch wohl von Anfang an zum Scheitern verurteilt. Und das wissen denke ich mal auch alle Beteiligten. Ergo: Es ist massive psychische und physische Grausamkeit und somit ein Fall für Amnesty International...

Mit mir dürfte man solche Scherze definitiv nicht machen, könnte sein, dass aus einem kleinen Spässle schnell ein Amoklauf wird....
    Aber gehört habe ich von diesen 'Traditionen' auch schon, hier fegt wohl öfter Mal jemand vor dem Rathaus...

In diesem Sinne...Flachgelegt gehöre ich zum Altpapier!

(Anmerkung der Red.) Bitte den Text mit dem entsprechenden ;) lesen und interpretieren. Danke.

Kinder, Eltern, Tagesmutter oder: Wer bist du denn?

@T-Bold
    Die Probleme kenne ich. Nicht direkt, leider mehr vom hörensagen meiner Freundin, da ich selber momentan noch nicht aktiv an der Erziehung unserer Tochter teilnehmen kann :(

Die Maus ist jetzt fast 2 Jahre alt, weiterhin hat meine Freundin noch einen 8-jährigen Sohn (2te Klasse) und eine 6-jährige Tochter (wird also dieses Jahr eingeschult).

Arbeit? Hätte sie wahnsinnig gerne, aber a) gibt es dafür keine Unterstützung vom Amt (eher das Gegenteil) und b) findet man, wenn man ein kleines Kind hat, kaum was passendes.
    Sie sehnt auch den Tag herbei, wo die Kleine dann in die Ganztagsbetreuung kann, so dass sie auch wieder arbeiten gehen kann.
    Da sie aber Mutter mit Leib und Seele ist, und sich eher ein Bein ausreißen würde als ihre Kinder zu vernachlässigen, bleibt sie lieber zuhause und kümmert sich um die 3.
    Und dafür darf sie sich dann von einem über 30-jährigen Dauerstudenten anhören, sie wäre ein Sozialschmarotzer :mad:
    Jemanden, der auch regelmäßig auf die Kinder aufpassen könnte, hat sie nicht, eine Tagesmutter kann sie sich nicht leisten bzw. wird vom Amt nicht bezahlt, da es billiger ist, wenn sie selber zuhause bleibt.

Es ist definitiv schwierig, heutzutage Kinder und Beruf unter einen Hut zu bekommen, ohne dass das Ganze dermaßen seltsame Ausmaße annimmt, dass man sein Kind quasi direkt nach der Geburt schon in Fremdbetreuung gibt, um arbeiten zu können. Denn das ist wohl so ziemlich das dämlichste, was man tun kann, dann sollte man sich sowas rechtzeitig überlegen und den Kinderwunsch verschieben.
    Ich finde jedenfalls die Vorstellung recht eigenartig, dass einen irgendwann das eigene Kind womöglich nicht mehr erkennt.
    Wenn man Kinder bekommt, sollte man sich auch mit Liebe um sie kümmern.
    Aber was zählt schon Elternliebe, wenn es um das liebe Geld geht...
    Und das aufgrund dieses Zwiespaltes heutzutage viele Kinder wirklich verhaltensgestört oder sich zumindest aufgrund gewisser Vernachlässigung einfach zu äußerst befremdlichen Subjekten entwickeln, ist meines Erachtens leider traurige Tatsache.

In diesem Sinne...Kinder an die Macht!

Pinkeln, Putzen und die Pest oder: Männer sind so...

"Vor dem Pissen, nach dem Essen, Hände waschen nicht vergessen!" :D

Da steh ich nun, ich alter Thor, und bin so schmutzig wie zuvor...Hygiene ist schon was feines.

Dass man sich nach einem Toilettengang die Hände wäscht, gehört ja eigentlich zur normalen Erziehung dazu oder?
    Gut, nicht an jedem Baum hängt auch ein Wasserhahn, aber in einem einigermaßen zivilisierten Umfeld sollte sich da wohl was finden lassen denke ich.

Allerdings gehöre ich nicht zu den Hygiene-Fanatikern, die sich nach fast jeder sonstwie gearteten Tätigkeit gleich wieder die Griffel waschen.
    Weder ist das zwingend erforderlich, noch sonderlich sinnvoll.
    Zum Einen, weil die Haut einem soetwas durchaus mal krumm nehmen kann, zum anderen, weil eben genau diese übertriebene Hygiene auch zum Anstieg von Allergien führt.
    Und mal ganz ehrlich: Dauernd wird in Tests aufgezeigt, wie verschmutzt und mit Bakterien, Viren und anderen Krankheitserregern verseucht doch alles um uns rum ist...aber wie oft werde ich trotz solcher Dinge krank?
    Richtig: Sogut wie nie. Mag sein, dass ich ein ganz besonders aktives Immunsystem habe, aber wenn es nach solchen Tests ginge, müssten wir alle längst totsterbenskrank sein.

Nichts ist schädlicher als eine fast klinisch reine Umgebung. Insbesondere bei Kindern scheint man ja heute da ganz besonders penibel geworden zu sein, gut ist das nicht, ganz im Gegenteil.
    Wir haben als Kinder doch auch Sand (und oft genug auch noch ganz andere Dinge) in den Mund genommen, angefasst und sind trotzdem nicht gleich ins Koma gefallen, haben Ausschlag (höchstens Schläge...nein Scherz) oder 'nen Darmdurchbruch bekommen.
    Wie heißt es so schön: Schmuddelkinder sind die gesündesten, also sollte man sein Kind auchmal mit Rotznase spielen lassen.
    Eine Ex-Arbeitskollegin behütet ihre Kinder auch wie rohe Eier, herausgekommen sind völlig verweichlichte Memmen mit miserablem Immunsystem, die mehr beim Arzt als im Sandkasten anzutreffen sind.

Klar, ein gewisses Maß an Hygiene ist unerlässlich und auch in Ordnung, aber man sollte es bitteschön nicht übertreiben.
    Und wenn ich hier lese, dass ihr euch 'nen Kopf drüber macht, wie man am besten berührungslos Türen öffnen kann...sorry, aber :rolleyes:

In diesem Sinne...Sooo, schön waschi-waschi machen!

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Noch besser wäre ein Shirt, auf dem steht: "Ich bin Chef, Du nicht!" :D

Noch besser wär's, ich wäre Chef und du nicht...:rolleyes:

Ich muss gestehen, ich bin gewiss niemand, der ein Problem damit hätte, einen gewissen Status (der mir aber fehlt) und auch ein gewisses finanzielles Vermögen (welches mir erstrecht fehlt) selbstbewusst zu zeigen.
    Solange es kein Protzen ist, alles ok.

Aber ich trage freiwillig keinerlei Klamotten mit Markenaufdruck, und sei es nur ein kleiner Sticker auf der Brust.
    Das liegt zum einen daran, dass ich außer hin und wieder einer Levis keine ernstzunehmenden Markenklamotten besitze.
    Zum anderen geht es mir bei Kleidung immer darum, dass sie mir gefällt, denn ich ziehe mich nicht für andere an (noch nichtmal aus, abgesehen von meiner Freundin ;)).
    Ich kaufe nicht nach Namen, sondern nach meinem persönlichen Geschmack...entweder es gefällt mir oder eben nicht, ob dann irgendein Name draufsteht, ist absolut nebensächlich.

Wenn ich dann aber mitbekomme, wie krankhaft Marken-bezogen schon die heutigen Kinder (schon vor der Einschulung) sind, könnte ich glattweg brechen. Und was bestimmte 'Gesinnungsgruppen' (insbesondere hinsichtlich des Musikgeschmackes) und deren Klamottengeschmack bzw. Markenzwang angeht, ist ohnehin ein Thema für sich.

Hast du eventuell irgendein Codec-Pack installiert, z.B. den Nimo-Codec-Pack?
    Dann deinstalliere den mal, installiere ihn neu und wähle nur die Codecs aus, von denen du sicher bist, dass du sie auch brauchst.
    Es kommt nämlich vor, dass sich bei bestimmten Kombinationen von Codecs diese Symptome zeigen (hatte ich selber mal das Problem).

Alternativ: Wenn du ein DVD Programm installiert hast, PowerDVD z.B., ebenfalls mal deinstallieren und neu installieren.

Eine De- bzw. Neuinstallation des MediaPlayers war bei mir eigentlich nie von Nöten.
    Vielleicht hilft das ja schon.

So long...