Beiträge von Chevygnon

Liebe, Triebe, weite Wege oder: Fern einer Beziehung

Über das Thema Fernbeziehungen gab es hier ja schonmal 'nen Thread.

Ich habe ja, wie hier mittlerweile auch recht bekannt sein dürfte, meine Freundin ebenfalls über's Internet kennengelernt, das ganze ist mittlerweile auch schon fast 3 Jahre her, seit knapp 2 Jahren kann man von einer Beziehung reden.

Am Anfang war sie weder mir, noch ich ihr allzu symphatisch.
    Irgendwie kamen wir aber dann doch ins Plaudern, aber selbst der relativ frühzeitige Bildertausch war eigentlich erstmal relativ ernüchternd, denn wir beide sahen das Bild des anderen und dachten so: Naja...

Aber Aussehen ist bekanntlich nicht alles (bloß nicht falsch verstehen, sie sieht Klasse aus, aber Bilder sind immer nur die halbe Wahrheit) und die Gespräche wurden mehr, intensiver und persönlicher. Irgendwann hat sie mich dann auchmal angerufen (war an einem Sonntag, als ich grade auf dem Schießplatz war :)) und wir waren uns auch am Telefon ziemlich symphatisch.
    Und irgendwann haben wir uns dann auch die gegenseitigen Gefühle gestanden, wobei von Liebe noch nicht die Rede war, sowas wäre ohnehin gelogen gewesen.
    Durch einige "Vorkommnisse" im Chat (war damals die Chatfunktion von Napster) hat sie sich dann auch entschlossen, mich zu besuchen.
    Der Rest ist mittlerweile Geschichte, wir lieben uns, wohnen leider immer noch knapp 800km weit auseinander, aber das soll logischerweise nicht auf Dauer so bleiben.

Dir zu raten, sie einfach unverbindlich mal zu besuchen, dürfte mittlerweile überflüssig sein.
    Man sollte nur nicht den Fehler machen, eine allzugroße Erwartungshaltung aufzubauen. Trefft euch, lernt euch persönlich kennen, und dann wird sich alles andere schon ergeben oder eben auch nicht.
    Und wenn es doch nicht so gut läuft, wie du vielleicht momentan hoffst, dann denk nicht weiter drüber nach...so ist das Leben.

Und insbesondere zu einer (egal wie lange dauernden) Fernbeziehung gehört mehr als nur Sympathie, da sollte es schon etwas besonderes sein und man sollte sich der Sache wirklich sicher sein.
    Und das muss beiderseits der Fall sein, sonst bringt es absolut nichts.
    Wobei eine gewisse Kennenlernphase natürlich dazugehört.

Aber was red ich...tu was Bauch, Herz und Verstand dir sagen ;)

Zitat

Original geschrieben von Tommyboy00
    1. Du bestellst das Set in der Schweiz, kostet allerdings so ca. 70-80 € inkl. Versand.

2. Du kaufst das Set hier in D, und kaufst in deiner Videothek die 2. DVD (falls sie bei dir einzeln verkauft werden), und legst diese in dein Set ein; damit fährst du auf jeden Fall billiger wie mit dem Schweizer- Set ;)

Wie oben bereits erwähnt, habe ich sämtliche Teile schon auf DVD, wurden mal in unser Videothek verkauft, und das sind auf jeden Fall die uncut Versionen.

Aber selbst 70-80€ sind fast schon ein Schnäppchen gegen die Angebote bei eBay. Da lagen die Preise für die deutschen DVD's bei über 100, oft sogar über 200€ :eek:

Werd wohl mal schaun, ob das Bonusmaterial einen Kauf ernsthaft lohnt und dann mal weiterschauen...

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Noch immer habe ich auf dt. Straßen mehr oder minder quer durch die Republik vielleicht einen oder zwei gesehen, die kein WOB oder DD Nummernschild gehabt hätten. VW hat einfach nicht das Image des Luxusausstatters.

Ich hab vor kurzem irgendwo gehört, dass bisher gerade mal knapp 2.500 Phaeton verkauft wurden :eek:
    Hier in M/V habe ich mittlerweile schon 'ne knappe Handvoll Wagen gesehen, vielleicht sogar etwas mehr.

Aber vom neuen A8 auf jeden Fall schon deutlich mehr und der Wagen ist in natura auch einfach chic.
    Aktuelle 7er halten sich mit Auftritten in der Öffentlichkeit glücklicherweise stark zurück.
    Und gegen die zahlenmäßige Überlegenheit der S-Klasse kommt eh keiner an...

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Aha Panasonic und Sendo haben also auch Lizensen, wobei ich das bei Sendo nach dem Z100-Desaster und der darauf erfolgten Pressekonferenz schon Ahnte!

Das Sendo ebenfalls von Microsoft auf die Series 60 umgeschwenkt ist, wurde doch (fast) zeitgleich mit dem Ende des Z100 bekannt gegeben, also schon vor etlichen Monaten :confused:

Aber 21 Geräte auf Series 60 Basis: Da darf man mal gespannt sein, wo genau da wohl die Unterschiede (außer im Design) liegen werden...

Dreh den Moment oder: Mächtig gewaltig!

1000 Nm bei 2000 U/min, 612 PS, 6,0 l V12, 0-100 in max. 4,5 sec

Wo? Im Mercedes CL 65 AMG...

Nein, ich bin bisher weder einen Phaeton, noch einen CL oder auch nur ansatzweise derart drehmomentstarke Fahrzeuge gefahren...ich fahre Honda, da gibt's kein Drehmoment, nur Drehzahl ;)
    Obwohl, deren erster eigener Diesel verspricht auch so einiges: 2,4l, 140 PS und über 350Nm...

Aber gegen die Schiffsdiesel mit denen mein Vater so zu tun hat, sind das eh alles Gurken :D

In diesem Sinne...mehr Power!

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    wie schön war es als früher ein fussballer nur fussball gespielt hat und ein model nur fotos gemacht hat, und ein autor nur bücher geschrieben hat.

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es da vor etlichen Jahren mehrere Projekte gab, bei denen Fußballspieler der Meinung waren, singen zu können :rolleyes:
    Da ist schreiben wohl das geringere Übel.

Zudem: Hast du Effenberg's Buch gelesen, dass du sagen kannst, er ist als Autor nur so gut wie du oder ich? Und woher weißt du, wie gut ich im schreiben von Büchern bin?

Kritisieren darf man natürlich, nur manchmal frage ich mich ernsthaft, wo genau das Problem liegt?
    Weder musst du sein Buch lesen, noch musst du dir seine Bilder anschauen.
    Und wer behauptet überhaupt, dass er Model sei?
    Er wurde einfach nur von einem professionellen Fotografen in Szene gesetzt, ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte.

Ich finde, dass viele mit ihrer "Kritik" (Kritik sieht für mich anders aus, gehässige Beschimpfung trifft es eher) einfach meilenweit über's Ziel hinausschießen, und mit Kanonen und Spatzen war da auch noch irgendwas...

Endlich ist es soweit: Am 8. Mai erscheint die 10-teilige Fernsehserie (ursprünglich für HBO produziert) "Band of Brothers" als deutsche Fassung in einem 6er DVD Set. (als Kaufversion, im Verleih ist es bereits)

Dieses Set umfasst dabei 5 DVD's mit jeweils 2 1-stündigen Episoden, sowie eine Zusatz-DVD mit Bonusmaterial wie Dokumentationen u.ä.

Produziert wurde dieses Projekt von Steven Spielberg und Tom Hanks, die während ihrer gemeinsamen Arbeit an "Der Soldat James Ryan" zu dieser TV-Produktion inspiriert wurden.
    Die Filme basieren auf dem gleichnamigen Buch von Stephen E. Ambrose, dem wiederum Aussagen und Schilderungen damaliger Zeitzeugen zugrunde liegen.

Geschildert wird die Geschichte der sog. Easy-Company der 101st Airborne Division der U.S. Army während des 2ten Weltkrieges, die von ihrer Ausbildung, über die Landung in der Normandie bis hin zur Einnahme von Hitler's "Adlernest" auf dem Obersalzberg reichen.

Was diese Filme nun so einzigartig macht? Ihr dokumentarischer Stil (ähnlich wie bei "James Ryan"), der einen hautnah und zutiefst bewegend die Wirren und die Geschehnisse dieses Krieges miterleben lässt.
    Man fühlt sich nicht nur als Beobachter, man fühlt sich in das Geschehen hineinversetzt, man erlebt alles fast schon am eigenen Leibe mit.

Im Mittelpunkt der Geschehnisse stehen dabei immer die Soldaten, Zeit für übertriebenen Patriotismus bleibt zum Glück keine.
    Ungeschönt und unverblümt wird der triste und zermürbende Alltag der Soldaten gezeigt.
    Aber neben allen Schrecken, allem Leid und aller Zerstörung, die gezeigt wird, bleibt trotzdem noch Zeit, um dem Zuschauer auch immer mal wieder zumindest ein kleines Schmunzeln auf das Gesicht zu zaubern.

Ebenso mutig (im Hinblick auf die Einschaltquoten), wie aber auch angenehm ist die Tatsache, dass in den Filmen kaum wirklich bekannte Gesichter auftauchen. So wird man nicht durch Stars "abgelenkt", alle sind gleich und man muss ganz alleine seine Meinung zu den Personen bilden.

Alles in allem ist "Band of Brothers" das wohl bewegendste und beste Filmprojekt zum Thema 2ter Weltkrieg und jeder, der einigermaßen an Geschichte interessiert ist, sollte es sich auch anschauen.

Mein Urteil:

P.S.: Ich habe die Filme zwar schon seit einigen Monaten zuhause, aber dieses DVD-Set reizt mich schon.
    Dummerweise ist es eine geschnittene Fassung, denn die 2te Episode (Normandie) ist ursprünglich FSK18.
    Weiß jemand, ob es dieses Set auch in einer uncut-Version geben wird?

In diesem Sinne...O Brother where art thou?

Zitat

Original geschrieben von niggo
    Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Und zwar brauche ich alle Liednamen die euch so zum Thema "Ein Abend in der Karibik" einfallen.

Auch wenn es viele womöglich nicht auf Anhieb nachvollziehen können:
    Shivaree - Goodnight Moon

Das Lied klingt für mich einfach nach einer schwülen Nacht am Strand, nach inniger Umarmung, nach heißen Küssen in "Zeitlupe", nach "Salz auf unserer Haut", nach langsamen, erotischen Bewegungen in enger Vereinigung im warmen Sand...

Bohlen, Bücher, bunte Bälle oder: Mach mir den Effe!

Bei fehlenden Symphatien scheinen viele dem betreffenden Menschen auch gleich sämtliche Intelligenz mit abzusprechen...macht sowas glücklich oder befriedigt sowas irgendwie? :confused:

Und warum ziehen sich alle an der Tatsache hoch, dass Herr Effenberg einen Ghostwriter hatte? Das sowas grade auch bei Persönlichkeiten durchaus normal ist, ist noch keinem in den Sinn gekommen oder?
    Vor allem: Was ändert sich am Inhalt, wenn jemand nicht selber schreibt sondern den Text diktiert? Nicht wirklich viel oder?

Lesen muss das Buch niemand, warum also solch agressiver Ton?
    Das Bohlen-Buch war ebenso umstritten, aber angesichts der Verkaufszahlen ist es eher zweifelhaft, dass nur tumbe, geistig abgestumpfte und strunzdumme (:rolleyes: ) Leute es gelesen haben (zumal solche ja eher selten ein Buch in die Hände nehmen würden).
    Ich hab es zwar nie gelesen, aber die Hör-CD zB hab ich auch zuhause.

Und jetzt dann der Herr Effenberg, das enfant terrible des deutschen Fußballs. Aber wo ist das Problem? Manche regen sich derart auf, man könnte meinen, hier wären einige auf seinen Erfolg irgendwie neidisch :rolleyes:

In diesem Sinne...der Ball ist flach und ein gutes Bier dauert 7 Minuten...

Auch sehenswert: 23tes Wort, 4te Zeile, des Textes unter dem Foto oben links, unten in der Mitte auf Seite 26 der Zeitschrift "Ich, Sie und wir alle - Mit Schizophrenie auf du und wir",
    Ausgabe 33 von 1998...