Liebe, Triebe, weite Wege oder: Fern einer Beziehung
Über das Thema Fernbeziehungen gab es hier ja schonmal 'nen Thread.
Ich habe ja, wie hier mittlerweile auch recht bekannt sein dürfte, meine Freundin ebenfalls über's Internet kennengelernt, das ganze ist mittlerweile auch schon fast 3 Jahre her, seit knapp 2 Jahren kann man von einer Beziehung reden.
Am Anfang war sie weder mir, noch ich ihr allzu symphatisch.
Irgendwie kamen wir aber dann doch ins Plaudern, aber selbst der relativ frühzeitige Bildertausch war eigentlich erstmal relativ ernüchternd, denn wir beide sahen das Bild des anderen und dachten so: Naja...
Aber Aussehen ist bekanntlich nicht alles (bloß nicht falsch verstehen, sie sieht Klasse aus, aber Bilder sind immer nur die halbe Wahrheit) und die Gespräche wurden mehr, intensiver und persönlicher. Irgendwann hat sie mich dann auchmal angerufen (war an einem Sonntag, als ich grade auf dem Schießplatz war :)) und wir waren uns auch am Telefon ziemlich symphatisch.
Und irgendwann haben wir uns dann auch die gegenseitigen Gefühle gestanden, wobei von Liebe noch nicht die Rede war, sowas wäre ohnehin gelogen gewesen.
Durch einige "Vorkommnisse" im Chat (war damals die Chatfunktion von Napster) hat sie sich dann auch entschlossen, mich zu besuchen.
Der Rest ist mittlerweile Geschichte, wir lieben uns, wohnen leider immer noch knapp 800km weit auseinander, aber das soll logischerweise nicht auf Dauer so bleiben.
Dir zu raten, sie einfach unverbindlich mal zu besuchen, dürfte mittlerweile überflüssig sein.
Man sollte nur nicht den Fehler machen, eine allzugroße Erwartungshaltung aufzubauen. Trefft euch, lernt euch persönlich kennen, und dann wird sich alles andere schon ergeben oder eben auch nicht.
Und wenn es doch nicht so gut läuft, wie du vielleicht momentan hoffst, dann denk nicht weiter drüber nach...so ist das Leben.
Und insbesondere zu einer (egal wie lange dauernden) Fernbeziehung gehört mehr als nur Sympathie, da sollte es schon etwas besonderes sein und man sollte sich der Sache wirklich sicher sein.
Und das muss beiderseits der Fall sein, sonst bringt es absolut nichts.
Wobei eine gewisse Kennenlernphase natürlich dazugehört.
Aber was red ich...tu was Bauch, Herz und Verstand dir sagen ![]()