Beiträge von Chevygnon

Re: Re: Re: Glückwunsch, Grüße, Gratulanten oder: Wenn Profi's zu Senioren werden

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Chevygnon ist ohne Zweifel ein Mensch, dem man zu diesem Zeitpunkt eigentlich viel lieber schon zu 3000 oder 5000 Postings gratulieren wollen würde.

Würde ich immer dann etwas posten zu einem Thema, wenn mir einfach irgendwas einfällt, bzw. immer auch das posten, was mir spontan durch meine Synapsen geistert, dann wäre ich wohl auch schon soweit.
    Aber ich lasse es lieber ruhig angehen und versuche, mich an das 1. Nuhr'sche Gebot zu halten ;)

Zitat

(Und bei der Gelegenheit sollte ich wohl auch mal über meine Vorurteile gegenüber BILD-Lesern (und Brummi-Fahrern?) nachdenken. Man lernt nie aus... :rolleyes: ).

Ehe hier Jemand auf die Idee kommt, dass mit dem Laster ernstzunehmen: Es handelte sich dabei nur um ein Wortspiel, welches ich mir einfach nicht verkneifen konnte. Nur lasse ich derartiger Verbalakrobatik nicht jedesmal gleich noch einen Smilie folgen um es zu verdeutlichen...

In diesem Sinne...Glück auf!

Wieso eigentlich "vor dem küssen"?
    Für mich ist das 'ne spontane Sache, da werd ich nicht um einen kleinen Moment Geduld bitten, um mich mal eben frisch zu machen ;)

Frei nach Herbert Grönemeyer: "Deine Zunge klebt, du stinkst gegen den Wind. Düfte wie Achseln, mit Mundgeruch noch verstärkt!" :D

Aber diese Plättchen sind schon sehr angenehm muss ich sagen, auch wenn es bei mir im ersten Moment gleich am Gaumen kleben blieb und fast zum Erbrechen geführt hätte :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    und ich hoffe, Du bist mir nicht allzu böse wegen meiner gelegentlichen Seitenhiebe gegen die BILD... :rolleyes: ;)

Kurze Gegenfrage: Kannst du mir fix mal die Ignore-Funktion hier erklären? :D
    Ich stehe zu meinem Laster (Scania 40-Tonner, mein ganzer Stolz) und da man sich selbst im Bekannten- und Kollegenkreis regelmäßig für die Tatsache, dass man BILD liest, fast entschuldigen muss, kann ich damit ganz gut umgehen ;)
    Ich werde mir auch weiterhin morgens meinen Überblick über die Lage der Nation mit Hilfe dieses Printmediums verschaffen, aber nach den 5min habe ich dann ja noch den ganzen Tag Zeit, die anderen Wahrheiten herauszufinden...
    BTW: Das erste Foto des 7650 habe ich damals in der Bild gesehen :eek:

So long...

Satzbau, Sinn und spacke Spinner oder: IQ? Was ist eigentlich IQ?

"Ey krass Alder. Ey, hö' ma do...sach ma, ey wir wo die Deutsch sein tun, ey mir ham' ja echt den toddal krass volle Durchblick ode' was?"

Ein Satz, wie wir ihn wohl täglich auf unseren Straßen vernehmen können, wenn auch nicht immer mit diesem ausgeklügelten Satzbau der Form:
    Prädikat: 'Dumm wie'n Meter Teerstraße' versteckt sich hinter Objekt: Kopftuch, Subjekt: kannst ma kniggen Alder! folgt dann mit zeitlicher Verzögerung, dazu ein paar Bindewörter (Camelia *hehe*), 5 dazu, 6 im Sinn, 3 gemerkt, 10 im Tee und 32 heb auf!

Da kann man wohl froh sein, wenn einige wenigstens aus den Überlieferungen ihrer Großeltern noch das Wort Schule kennen, ob sie dessen Bedeutung aber wissen, bleibt fraglich.

In diesem Sinne...Hirnzellen aller Länder, vereinigt euch!

"So Alder, isch muss nu weida ne. Und grüß mir diesen, diesen, ey, diesen Busch da ne. Grüß den ma. Ey find ich korregt von du!"

Frauen, Düfte und Parfüm oder: Ey, du Nase!

4711? Also meiner Oma gefällt das :D

Naja, so pauschal kann man kaum Empfehlungen geben.
    Wichtig wäre sicher erst einmal eine Richtung, in die der Duft gehen soll (und weher einer sagt jetzt Nord-Ost oder so!), denn Parfüm ist ja nun eine Welt für sich.
    Also eher was süßliches, oder fruchtig, oder was total verminztes, da gibt's unzählige Varianten.

Und was man auf jeden Fall beachten sollte: Parfüm riecht auf jedem Körper anders, von daher wäre testen eigentlich immer wichtig. Ansonsten kann es sein, dass ihr euch buchstäblich bald nicht mehr riechen könnt.

Und da Frauen generell eine sehr eigene Nase haben, wäre mein Tipp: Frag sie bzw. geh mit ihr zusammen in eine Parfümerie und dann getreu dem Motto: "1000 Nasen möcht ich haben, und in jeder einen Trichter!" gemeinsam mal tief durchatmen und proberiechen. :)

Glückwunsch, Grüße, Gratulanten oder: Wenn Profi's zu Senioren werden

Ersteinmal ein obligatorisches Dankeschön an die so zahlreich hier versammelte Gratulantenschar :)

Ich gehör zwar nicht der Gruppe Leute an, die sich aus dem Postingzähler ernsthaft was macht (hmm...mal wieder ein gänzlich neues Thema für's A/K ;)), denn würde ich es darauf anlegen, hätte ich bestimmt schon 3x soviele Postings und vielleicht auch eine Accountsperre mehr :D Aber ich versuche eigentlich nur dann was zu posten, wenn es wenigstens einigermaßen Sinn macht (auch wenn das nicht immer gelingt).
    Aber solange es mir in erster Linie mal Spaß macht, hier zu schreiben, werde ich das auch weiterhin tun.
    Im Moment bin ich zwar in den Fachforen etwas außen vor, aber auch ich werde vielleicht mal wieder ein neues Handy mein Eigen nennen können.

me too.
    Rhetorik? Was ist eigentlich Rhetorik? :D

Laubi
    Du hast die CD schon, kannst aufhören, dich einzukratzen ;)
    Ernst beiseite...freut mich wirklich, in deinen Charts so weit oben zu stehen :)

In diesem Sinne Freunde...Wer noch ein Posting schinden möchte, hier ist die Gelegenheit :p

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Chevygnon: "The Fast and the furious" und "Nur noch 60 Sekunden" hatten zwar kaum Handlung, aber zweifelsfrei gute Action.
    Ich fand beide Filme aber auch nur mittelmäßig, und irgendwelche Kinobesucher die danach bis zum Drehzahlbegrenzer Gas gegeben haben konnte ich auch nicht beobachten. Wo ist dir das denn passiert ? :confused:

Vorm Kino in meiner Heimatstadt (und bei "TFATF" in einer Stadt in der Nähe) :D
    Sicherlich kann man das nicht pauschalisieren, denn ein wichtiger Faktor für dieses postcineastische Verhalten ist wohl ua auch das Alter der Zuschauer, bei der Vorstellung, bei der ich war, waren auch die meisten Leute so im Rahmen 18-25. Aber wenn ich mich hier generell so umschaue (also in meiner Gegend, genauer gesagt M/V) gibt es etliche Vertreter dieser Fraktion.
    Aber das dürfte vergleichbar mit F1 Rennen sein: Danach ist die Unfallquote im Straßenverkehr auch immer höher...

Zitat

Er heisst hier "Rebellion der Maschinen"... Und was ist so verkehr daran, einen deutsch lokalisierten Film nicht auch einen deutschen Titel zu geben ? Das gehört IMO dazu.

Und meiner Meinung nach ist ein eingedeutschter Titel eben alles andere als erforderlich, ich kann dem jedenfalls nichts abgewinnen.
    Würde zB "A better tomorrow" (Filme von John Woo) hier "Ein besseres Morgen" oder so heißen, wäre das eher lächerlich.
    Und auch wenn ich zB "Der blutige Pfad Gottes" durchaus akzeptabel finde und er sogar Bezug auf den Inhalt nimmt, so hat er doch nichts mit dem Titel "The Boondock Saints" zu tun. Wobei der wörtlich übersetzt wiederum auch albern klingen würde.

Letztlich halte ich mich da dann mal an das Sprichwort: Leben und leben lassen. Denn wirklich wichtig ist mir ein Filmtitel letztlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von MasterW
    @Cheviygnon: Ok, danke für die Antwort. Aber wir Schweizer sollen Cradle 2 the Grave besser verstehen? :confused:

Der Tradition wegen: Chevygnon ;) Grad erst gesehen, du hast zur Sicherheit gleich 'i' und 'y' geschrieben, das hab ich auch noch nicht gesehen :D (Is nicht bös gemeint)

Ich hab keine Ahnung, wie pingelig die zuständigen Stellen in der Schweiz bei soetwas sind, offenbar trauen eure Verantwortlichen dem eigenen Volk aber etwas mehr Grips zu, als die Stellen hier das tun.
    Denn hier werden ja, wenn denn schon der Originaltitel nicht geändert wird, oft noch deutsche Untertitel dazugedichtet.
    Und "Terminator 3: Rise of the Machines" heißt hier auch ganz offiziell "Terminator 3: Rebellion der Maschinen" (edit) :rolleyes:
    Von daher mache ich mir bei den Titeln schon garkeine Gedanken mehr, denn vom Titel auf den Inhalt oder die Qualität des Filmes zu schließen, ist so oder so nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wie steht es mit dem Film : Contakt Killer => Jet Li, der lag bei uns letztens häufig in der Videothek aus. Ist der neu, bzw gut ? [dén habe ich noch nicht gesehen]

Gesehen habe ich ihn in der Videothek auch schon, aber ich bin kein so großer Jet Li Fan, dass ich mir alle Filme mit ihm anschauen müsste.
    Wirklich reizen tuen mich da andere Metiers (gestern zB hab ich "Chopper" gesehen, sehr seltsam guter Film).
    "Black Mask 2" mit Jet Li steht hier auch rum, aber allein das Frontcover (Jet Li hat da eine schwarze Ledermaske auf) hat mich bisher immer schon abgeschreckt bzw. wirkt mir zu albern. :D

MasterW
    Warum im einzelnen Filme umgenannt werden und vor allem die Wege der Namensfindung sind wohl eher dunkle Seiten deutscher Kinokultur.
    Oft ist nichtmal nachvollziehbar, warum überhaupt umbenannt wurde, oft ist dann der übersetzte Titel ein absolutes Mysterium.
    Zumal es oftmals 3 verschiedene Titel für einen Film gibt: Kinofassung, Fernsehfassung, Video-/DVD-Fassung (da wird dann oft der Originaltitel verwendet).
    Wie schon gesagt: im Falle von "Cradle 2 the Grave" liegt es meines Erachtens daran, dass mit dem Titel hier keiner was anfangen kann ohne Wörterbuch, während "Born2Die" von deutlich mehr Leuten verstanden wird.