Küsse, Drachen, tote Gräber oder: Kämpf!
ZitatOriginal geschrieben von snoop
Ist bissle wie bei The Fast And The Furious, dass der Film keine richtige Handlung hat aber er ist gut!
Keine Handlung ist korrekt, aber wo bitte ist der gut? :confused:
Der Film ist eigentlich nur was für Spätpubertierende mit mangelndem Selbstbewusstsein und möglicherweise anderen geschlechtsspezifischen Problemen ![]()
Schon bei "Gone in 60 Seconds" war danach vorm Kino ne Brüllaffen-Party im Gange, ergo: Alle, vorzugsweise männlichen, Halbaffen sind in ihre Autos, haben wie die Bescheuerten die Motoren aufheulen lassen und dann schwarze Striche auf den Asphalt gemalt...sofern ihre tiefergelegten Hirne 75PS Golf das denn mitgemacht haben...
Aber genug OT.
ZitatOriginal geschrieben von faktor0a
Was sagt ihr denn zu "Kiss of the Dragon" ? => Jet Li
Ist zwar schon ne Weile her, dass ich den gesehen hab, aber der gefiel mir alles in allem recht gut.
Das Konzept ist ähnlich wie bei "Born2die" oder "Romeo must die", insofern dient die spärliche Handlung nur dazu, die einzelnen Actionsequenzen miteinander zu verbinden. Aber diese waren dafür genial in Szene gesetzt und wirklich schön anzuschauen.
Zumal das Drehbuch von Luc Besson stammt (nach einer Idee von Jet Li) und er den Film auch nebenbei produziert hat, während er eigentlich an einem eigenen Film gearbeitet hat zu der Zeit.
Trotzdem wirkt er nicht unbedingt wie einer dieser typischen Schnellschüsse, "Kiss of a Dragon" ist ein grundsolider, furios in Szene gesetzter Actionfilm.
Warum "Born2Die" nicht "Cradle 2 the Grave" heißt? Weil das vermutlich die Englischkenntnisse der meisten Zuschauer übersteigen würde (meine ich garnicht negativ), während "Born2Die" doch relativ simpel zu übersetzen ist und auch markanter klingt. Ist aber nur eine Vermutung.
In diesem Sinne...Kiss of a Dragon who was born 2 die in a grave.