Beiträge von Chevygnon

Neu, gebraucht, private Händler oder: What shall we do with an old and used car?

Mein letzter Autokauf war eigentlich eine Mischung aus Internet und Kauf beim Händler: Ich hatte mich auch bei den bekannten Internet-Verkaufsseiten nach meinem Wunschfahrzeug umgesehen, wurde schließlich auch fündig.
    Da ich aber auch ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Händler habe, habe ich da natürlich ebenfalls nachgefragt und ihm auch die Angebote im Netz gezeigt.

Daraufhin hat er einen Wagen aus diesen Angeboten dann zu sich ins Autohaus geholt, da der Wagen ebenfalls von einem Händler inseriert wurde.
    So konnte ich mir den Wagen dann in Ruhe nochmal in Natura anschauen und auch über den Preis wurde nochmal verhandelt. Zudem war somit dann gleich auch noch eine Gebrauchtwagengarantie dabei, da mein Händler den Wagen erneut gecheckt hat.

Mein altes Auto wäre nichtmehr ohne massive Reparaturen durch den Tüv gekommen, in Zahlung geben fiel daher leider flach aber immerhin hat ihn mir der Händler abgenommen und die Verschrottung übernommen, für die ich dann ebenfalls nichts bezahlen brauchte.

Generell bin ich jemand, der auch am liebsten beim Händler kauft.
    Obwohl man letztlich sowohl beim Händler, wie auch beim Privatkauf über den Tisch gezogen werden kann, nur bilde ich mir ein, dass diese Gefahr bei einem Händler geringer ist.
    Aber wenn man sich den Verkäufer genauer anschaut und die gängigen Tipps (Auto vor dem Kauf nochmal zB beim ADAC checken lassen) beachtet, sollte auch der Privatkauf problemlos klappen.
    Gleiches gilt selbstverständlich für den Verkauf.
    Wobei bei einem Händlerkauf natürlich die Variante bedacht werden sollte, sein altes Auto gleich in Zahlung zu geben.

Was das Preisniveau angeht, ist sowohl Ver- wie auch Ankauf an bzw. von Privat vorteilhaft.
    Mir aber ist eine gewisse Sicherheit beim Kauf ebenso wichtig, weshalb ich den Händlerkauf bevorzugen würde. Und Angebote aus dem Internet als "Verhandlungsbasis" beim Preis dürften auch ganz hilfreich sein ;)

In diesem Sinne...allzeit gute Fahrt!

Nach wie vor nutze ich, sowohl privat, wie auch beruflich, Outlook Express 6.
    Zudem noch den AVG AntiVirus Mail Scanner, ZoneAlarm und zuhause noch SpamPal, ein recht ordentliches Anti-Spam Programm.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, warum ich wechseln sollte, denn die Bedienung und auch die Funktionalität von OE sind meines Erachtens in Ordnung.
    Zudem bin ich ein Gewohnheitstier, wenn ich einmal was passendes gefunden habe, ist es schwer, mich von etwas neuem zu überzeugen.
    Auch kann ich auf Spielereien wie irgendwelche lustig animierten Email-Benachrichtigungen, Briefpapier oder gar ein Smilie-Sortiment bestens verzichten. Und selbst für OE gibt es da ja Möglichkeiten, falls ich dochmal unerwartet einen derartigen Rappel kriegen sollte...

In diesem Sinne...you've got mail!

Ich habe jetzt seit 1997 den Führerschein und fahre im Jahr etwa 30.000km, macht also insgesamt knapp 150.000km seit damals.
    Und trotzdem würde ich mich niemals als besonders guten oder erfahrenen Fahrer bezeichnen.
    Zum einen ist ein Großteil der Fahrten der tägliche Weg zur Arbeit, jeden Tag zusammen knapp 80km. Diese Strecken sind absolute Routine und fast täglich "passiert" das gleiche, also ist da ein "Lerneffekt" eher gering.
    Zum anderen finden fast alle meine Fahrten in einem maximalen Radius von sagen wir mal 250km statt, wirklich größere Strecken bin ich bisher kaum selber gefahren. U.a. auch, da ich lieber gefahren werde, als selber zu fahren.
    Zudem hasse ich es, allein in einer unbekannten größeren Stadt unterwegs zu sein.

Ich hatte bereits mehr als einen Unfall, wurde mehrfach geblitzt und rückwärts längs einparken hasse ich wie die Pest und beherrsche es bis heute nicht wirklich.
    Im Allgemeinen bin ich zwar ein relativ gelassener Fahrer, aber trotzdem gibt es genügend Situationen, die ich schlicht als Stress bezeichnen würde (wobei Auto fahren ansonsten eher entspannend auf mich wirkt und mir auch Spaß macht).
    Insofern bin ich weit davon entfernt, mich als besonders routinierten oder erfahrenen Fahrer zu bezeichnen, aber andere halten sich halt direkt nach Erhalt des Führerscheins für den besten der Besten.
    Mit genau solchen Idioten, die sich maßlos selbst überschätzen, habe ich fast täglich zu tun, ändern kann man insbesondere an der heutigen Jugend in der Hinsicht recht wenig (wobei die älteren Semester mindestens ebenso stur, selbstüberschätzend und egozentrisch sein können).

Anja
    Bei aller Liebe, aber 21.000km im Jahr sind absolut nichts besonderes, und selbst wenn du 40.000 auf dem Tacho hättest, hat das keine echte Aussagekraft über deine Fahrerfahrung und -routine. Nach einem Jahr Führerschein ist man so oder so noch nicht wirklich erfahren.
    Ob gut oder nicht, ist eine andere Frage, dazu müsste man aber eh erstmal klären, was ein "guter" Autofahrer genau ist.

Zitat

Original geschrieben von Rainer25
    Ich verstehe euch (SnowFire / Chevignon) nicht.[...]

1) Chevygnon bitte. ;)

Wenn ich sage, dass ich das Sagem sehr ordentlich finde, sowohl auf das Design, wie auch auf die Technik bezogen, dann ist das eine Seite.
    Aber würde ich jedes Handy kaufen, welches ich schick, technisch oder sonstwie interessant finde, ich hätte a) zuhause keinen Platz mehr und b) vor allem kein Geld mehr (hab ich eh nicht).

Ich gehöre zu der Nutzergruppe, die genau 1 Handy braucht, um glücklich zu sein, und diesem einen Gerät halte ich dann auch lange die Treue.
    Ich habe erst Ende letzten Jahres auf das 6310i gewechselt, damit bin ich zufrieden, also warum sollte ich ein neues holen?
    Das tue ich dann, wenn a) eine VVL ansteht oder ich b) mal etwas mehr Geld über habe und c) dann ein Modell auf dem Markt ist, welches mich ernsthaft reizt.
    Das wird aber das x-6 bei aller Liebe nie tun, ebensowenig wie das T610 und der Großteil der aktuellen Geräte.
    Das hat nichts mit deren Qualität zu tun, und auch entscheide ich nicht nach Hersteller oder dessen Image, sondern danach, welche Funktionen ein Gerät hat und wie gut sie umgesetzt sind. Ob Sagem, Alcatel, Nokia oder was auch immer drauf steht, ist mir ziemlich egal, die Qualität (damit meine ich nicht nur die Verarbeitung) muss stimmen.
    Das x-6 ist sicherlich ein gutes Gerät und besitzt viele interessante Features - einen echten Kaufgrund liefert es mir nicht.
    Das Samsung D700 zB ist dahingehend momentan mein Favorit, aber das würde zu sehr OT führen ;)

In diesem Sinne...aus alt mach neu!

Schranz wird vermutlich durch Drogen erst erträglich, nur was hat das mit der Frage nach ner Digicam auf der Mayday zu tun? :confused:

Zudem: Wer leugnet, dass auf derartigen (Groß)veranstaltungen auch im größeren Umfang Drogen im Umlauf sind, schaut sich sowas vermutlich nur zuhause im Fernsehen an :rolleyes:

In diesem Sinne...Formen, Farben, rosa Elefanten...

Hier findest du eine Übersicht der wichtigsten technischen Daten des My-x6, ebenso sind aber eigentlich auf der Sagem-Seite alle wichtigen Daten aufgelistet.

Der Vergleich mit dem T610 ist in meinen Augen absoluter Schwachsinn, denn wirklich ähnlich sehen sich die Geräte echt nicht. Und die Position der Kamera als Indiz? Sorry, selten so gelacht :rolleyes:
    Das Tastenlayout ist generell bei vielen unterschiedlichen Geräten ähnlich, sagt aber garnichts aus.
    Ich lasse mich mit echten Fakten gerne überzeugen, dass eine Zusammenarbeit mit SonyEricsson besteht, aber ähnlicher sehen sich die Geräte dadurch dann nicht.

Blöde Frage aber: Das T610 hat ein STN Display, das Sagem TFT. Meines Wissens ist das ein Unterschied oder irre ich mich da? :confused:
    Zudem: Die Cam des Sagem ist, im Gegensatz zu der des T610, eine CCD Cam soweit ich weiß.

Mir gefällt das x6, kaufen werde ich es deswegen aber kaum.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Was "JA" !?
    Ich weiss jetzt immer noch nicht worin der Unterschied zum "Mach 3" besteht.
    Also, warum soll man zum "Mach 2 turbo" greifen ?!:confused: :confused:

Der Unterschied wurde doch eigentlich schon genannt und wird auch in der Werbung gezeigt: Alle Klingen sind speziell beschichtet (Anti-Friction Beschichtung) und der Lybra-Strip enthält mehr dieser Gleitsubstanzen.
    Das alles führt dazu, dass die Rasur sanfter, hautschonender und auch problemlos gegen den Strich möglich wird.
    Lohnt sich ein Wechsel: Ja (imho), auch wenns teurer ist.
    Unter http://www.gilette.de/products/grooming_men.asp findest du auch alles wissenswerte zum Mach3 Turbo.

BTW: Das die Wilkinson Rasierer sicherer sind, wegen ihrer tollen Schutzgitter, halte ich für absoluten Schwachsinn, denn schneiden kann man sich mit den Dingern genauso gut.
    Und eigentlich schneide ich mich verdammt selten bis garnicht, und ich benutze den Mach3 Turbo.
    Wer sich damit dauernd schneidet, sollte womöglich seine Technik beim Rasieren mal ändern ;)

TT ist nicht dafür da, umfassende Datenblätter zu jedem Handy anzubieten, nur weil einige zu faul sind, selber mal zu suchen, zB auf den Herstellerseiten. Darum also postet der Herr einfach mal eine Liste von x-Handys, in der Hoffnung, es wird sich ein Dummer finden, der zu allen Geräten etwas sagt.

Erst sagst du, das S55 wäre zu teuer, dann willst du ein besseres Handy als das S55 aber für weniger Geld, dann sagst du, eBay interessiert dich nicht, plötzlich spielt das Geld eh keine Rolle mehr, da du jedes Handy für sowieso unter 250€ bekommst (was, zusätzlich zu anderen Dingen, diesen kompletten Thread vollkommen überflüssig macht), dann plötzlich relativierst du wieder massiv, da du zugibst, du müsstest vielleicht noch warten, bis die ganzen genannten Handys überhaupt verfügbar sind, dann noch ne Weile warten, bis sie zu deinem Wunschpreis bei eBay erhältlich sind (ach, plötzlich doch eBay?) und nebenbei bist du nicht in der Lage, auch nur ein klares Statement abzugeben.

Von daher wäre es wohl wirklich besser, du würdest schlafen gehen und von billigen Handys träumen, als hier so einen Schwachsinn abzuziehen.

In diesem Sinne...Herr lass Hirn vom Himmel fallen!

Tag auch,

es ist doch meines Wissens so, dass es vom M550 3 Versionen geben soll:
    Das Basisgerät, eine MMS- und eine Kamera-Version (warum man MMS und Kamera nicht zusammenlegt und somit nur 2 Versionen rausbringt, ist mir allerdings nicht ganz ersichtlich).
    Von daher ist fällt ein gewisser Teil der Kritik am "bisherigen" M550 doch ohnehin flach.

Trotzdem darf auch ein Einsteigergerät heutzutage nichtmehr "nackt" sein, d.h. gewisse Features müssen einfach vorhanden sein.
    Leider gibt es bis jetzt keine genau Ausstattungsliste für das Gerät, wenigstens kenne ich keine.
    Ein Kompliment verdient auf jedenfall das Design, wenn auch die Innenansicht etwas abfällt gegenüber der äußeren Hülle.

Ich habe vor einiger Zeit zB als Prepaid das Nokia 3510 gekauft und das kostet ebenfalls 129,-€.
    Und dessen Ausstattung in einer Hülle des M550 ist das, was mich zB zu einem Kauf bewegen würde.
    Dazu gehören in erster Linie ein großes Telefonbuch mit Untereinträgen (mehrere Nummern, E-Mail, Adresse) sowie Gruppenzuordnung, dann ein vernünftiger SMS-Speicher mit Ordnern, personalisierbare Klingeltöne (auf polyphon lege ich persönlich keinen Wert aber ohne geht's ja heute kaum noch) und ein gutes T9.
    Ein vernünftiger Kalender ist zwar schön, aber zumindest eine brauchbare Terminerinnerung und Weckfunktion sollten es auf jeden Fall sein.
    Eigentlich wünsche ich mir auch eine Outlook-Sync-Funktion oder zumindest irgendeine Möglichkeit, wenigstens die Kontakte am PC zu bearbeiten und dann abzugleichen.

MMS, Java, WAP, EMS und dergleichen brauche ich nicht, erstrecht nicht in einem Einstiegsphone. Zumal wenn es weitere Varianten geben wird, kann jeder ja entscheiden, was er wirklich braucht.

Ich warte mal ab, was genau an Funktionen im M550 vorhanden ist und wie gut diese nutzbar sind, dann werde ich mir eventuell auch einen Kauf überlegen. Ansonsten warte ich halt ab, wie die kommenden Modelle positioniert sein werden.
    Aber allein wegen des Designs hätte ich das M550 zugerne (so als Wochenend-Ausgeh-Handy) also enttäuscht mich nicht zusehr ;)
    Und als Beta-Tester stelle ich mich gerne zur Verfügung :D

In diesem Sinne....Viel Glück auf dem Markt! :)

P.S.: Ein Großteil meiner Bekannten hat nicht allzu hohe Anforderungen an ein Handy, hauptsache man kann telefonieren, sms'en und es funktioniert alles tadellos.
    Im Gegenzug kenne ich auch Leute, die zwar nicht wirklich mehr brauchen, aber recht leicht beeinflussbar sind, zB durch Werbung.
    Die kaufen sich dann zB ein Nokia 3650, ohne auch nur im Ansatz eine Ahnung zu haben, was das Gerät alles kann. Sie wollen eine Kamera (mal schaun, wie lange sie die Funktion ernsthaft nutzen) und Farbdisplay und wenn ihnen sowas für 1,-€ mit Vertrag hinterhergeschmissen wird, dann greifen sie ohne viel zu überlegen halt zu :rolleyes:

P.P.S.: Wann genau soll das M550 denn erscheinen und wann wird mal eine genaue Übersicht der technischen Daten/Features herausgegeben?

Wow. :top:

Ich muss sagen, ich habe vollsten Respekt vor Leuten, die wirklich tanzen können, also nicht die Fraktion der Großraumdisco-Händefuchtler :D

Ich selber bin in etwa so gelenkig wie ein Baumstamm und es ist vermutlich einfacher eine tote Katze durch Elektroschocks im Takt der Musik zucken zu lassen als mir das Tanzen beizubringen...
    Meine Freundin macht Linedance (also Country), und schon das finde ich sehr nett anzuschauen.
    Zudem mag ich Massentanzszenen, wie in vielen 80er Jahre Tanzfilmen, sehr zu empfehlen ist da zB das Video zum Song "Footloose" aus gleichnamigem Film oder auch die Tanzszene auf dem Schülerball im Film "Eine wie keine" (die tanzen da zu Fatboy Slim). (Danke Mr. Kane, hast Recht)

In diesem Sinne...tanzen ist träumen mit den Füßen.