ZitatOriginal geschrieben von T-bold47
Das Argument, das dadurch ungewollte Schwangerschaften entstehen möchte ich so nicht stehen lassen. Die Paare, die dort hingehen, sind eigentlich alle alt genug um zu wissen wie man verhütet. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, das sich einige Leute nur aufgrund solch einer Aktion überlegen jetzt ein Kind zu bekommen.
Ungewollte Schwangerschaften bei einer Aktion namens "1000 Babys in einer Nacht" wäre auch irgendwie paradox oder?
Wer daran teilnimmt, sollte dann wenigstens so ehrlich sein, und tatsächlich auch ein Kind wollen.
Dass sich jemand ausschließlich aufgrund der Aktion dazu entschließt, ein Kind zu bekommen, wage ich ebenfalls zu bezweifeln, zumal es sicherlich vorab wenigstens ansatzweise soetwas wie eine "Eignungsprüfung" seitens des Senders geben wird, der die Frage klärt, wie ernst der Kinderwunsch ist. Ansonsten könnte man auch wirklich eine ganz stinknormale Senderparty mit Übernachtung daraus machen, das Ergebnis ist dann letztlich womöglich noch besser, denn nichts ist hinderlicher, wenn es um die erfolgreiche Zeugung eines Kindes geht, als sich im Kopf schon darauf zu versteifen (:D) und sich so einem unnötigen seelischen Druck auszusetzen. Wenn man dann abends soweit ist und die ganze Zeit nur einen Gedanken im Kopf hat ("Ein Kind, ein Kind, ich mache jetzt ein Kind!) dann zeigt einem die Natur schnell mal den ausgestreckten Mittelfinger.
ZitatWas mir allerdings auffällt, ist das hier Kinder wohl als große Belastung angesehen werden.
Kinder sind immer eine Belastung (nicht nur finanziell), ob man das nun zugibt oder nicht.
Allerdings ist das eine völlig neutrale Feststellung, keinesfalls irgendeine Wertung.
Kinder sind etwas tolles, keine Frage.
Trotzdem sind sich grade die jüngeren Semester der Verantwortung nicht ansatzweise bewusst.
"Wir schaffen das schon....irgendwie..." ist nicht unbedingt die beste Voraussetzung, um ein Kind auf die Welt zu bringen, man sollte sich vorher schlicht und ergreifend der Tatsache bewusst werden, wie massiv der Einschnitt in das eigene Leben dadurch werden kann.
Denn wenn ich regelmäßig über junge Mütter lese, deren Kind dann eigentlich fast nur durch die Oma betreut wird, dann kommt mir die Galle hoch.
Grade um die Freude am eigenen Kind auch ernsthaft genießen zu können sollten sich viele, die leichtfertig mit dem Kinderwunsch spielen, ersteinmal etwas umfassender mit der Materie befassen.
Ein Kind hat eine einigermaßen gesicherte Zukunft verdient, deshalb sollte man einfach zuerst das eigene Leben aufbauen um dann irgendwann guten Gewissens sagen zu können: Ja, ich möchte ein Kind.
Dazu kommt immer auch das Thema Partner, und grade in jungen Jahren findet man nicht unbedingt auf Anhieb den Mann/ die Frau fürs Leben, was wiederum unabhängig von der Frage ist, ob der/diejenige auch ein(e) geeignete(r) Vater/Mutter wäre.
In diesem Sinne...Ich bin dein Vater Luke!