Drehmomente die man nie vergisst *G*

• Ein Bekannter ist beim Bund Leopard 2 gefahren,
    ca. 55t und 1500PS,
    3Liter pro Km,
    40Liter Motorstart (ob das stimmt?),
    70Km/h Höchstgeschwindigkeit,
    15m Bremsweg aus der Höchstgeschwindigkeit.

Ich bin mal auf einem Mitgefahren, das ist im Gelände:
    -irre laut
    -holperig
    -staubig im Sommer
    -wackelig (war ja im stehen)
    aber cool :cool: :)

Aber das der Phaeton aus der Maschine, bei dem Verbrauch soviel Leistung zieht ist echt nicht übel.
    BTW: Seit der CeBIT und der Hannover Messe bin ich echt Phaeton geschädigt, überall und nirgendwo waren da Phaetons und BMW 7er.

CU
    Pumi :)

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    15m Bremsweg aus der Höchstgeschwindigkeit.

Nicht ganz: Es sind 35m, sagt sowohl diese Quelle und wurde auchmal in der Auto Bild getestet (Leopard gegen Porsche).
    Der Verbrauch beträgt im Übrigen ca. 200 (Straße) bis >500l/100km (im Gelände), im Leerlauf sind es 12l/h.
    Das Drehmoment beträgt knapp 5000Nm bei 2000U/min, es handelt sich um einen V12-Viertakt-Vorkammer-Mehrstoffmotor mit Biturbo, Hubraum: 47.600cm³.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Nicht ganz: Es sind 35m, sagt sowohl diese Quelle und wurde auchmal in der Auto Bild getestet (Leopard gegen Porsche).

Auto, Motor & Sport TV war auch nicht immer das, was es ist :D
    Die hatten mal eine Sendung um den Leo2 gemacht und meinten es seien 15m.
    Ich war wie gesagt mal auf einer Veranstaltung des Bundes, u.a. haben die gezeigt was passiert wenn...
    -ein Auto unter einen bremsenden Leo2 kommt
    -ein Leo2 unmittelbar neben einem Auto abbiegt und ausschwenkt
    -ein Leo2 über ein Auto donnert

Alles in Allem ist so ein Ding sehr respektvoll im Straßenverkehr zu behandeln, genügend Abstand ist da sehr sehr wichtig.
    Die Erde bebt richtig wenn man neben so einem Teil steht.
    CU
    Pumi :)

• naja. tanken is net so mit dem leo 2.

wir haben bei 110 km knapp 400 l. diesel verbreucht, der leo 2, welcher gerade neben mir tankte, hatte auf der gleichen strecke gute 940 l. verbraucht.

das zum thema 500l/100km im gelände....

--- panzer fahren, schmal denken, breit fahren!---

(nicht hauen, bin ja selber einer! :-) )

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!