Beiträge von Chevygnon

Kein Zucker? Hmm...interessant für mich als Diabetiker, aber ich kann sog. "light-Produkte" nicht ausstehen, denn zumindest bei allen süßen Dingen, wie zB Schokolade, Cola etc. schmeckt die für Diabetiker geeignete Variante meist zum brechen.
    Wobei light ja meist eh nur kalorienreduziert bedeutet aber das führt zu sehr OT.

Red Bull trink ich ehrlich gesagt nicht so gerne, lieber Flying Horse.
    Nur wirken tut eh nichts davon bei mir: Weder werde bzw. bleibe ich wach noch drückt das Zeug sonderlich auf die Blase.
    Selbst nach 7 Dosen konnte ich wunderbar in der Disco pennen...neben den Boxen :D
    Darum lieber Mountain Dew, da ist auch Koffein drin aber wenigstens schmeckt das Zeug ;)

Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Interessant wäre auch woher der Spot stammt ? (TV, WEB, usw..)Gibt es dort eventuell noch weitere ?

Ist ein Original Honda Spot für den neuen Accord Tourer.
    Wer sich mal die Mühe macht, und sich die paar Zeilen Text unter dem Film durchliest, wird interessante Dinge lesen:

Zitat

About this page
    Thanks to jwz for pointing this out.
    The original page is located here: http://www.honda.co.uk/newcars/accord100k.html. I simply copied a larger version of the add (located here: http://www.honda.co.uk/newcars/accord300k.html) and placed on my webserver. This was only done because download rates from honda.co.uk were getting to be very poor and I wanted to send people to a rather quick download.

So a note to all you Honda lawyers, I'm not taking credit for this. This ad is clearly your work. Don't shoot. Please.

Additional Information
    This ad is most definitely a nod to the filmmakers Peter Fischli and David Weiss. Their 1987 film, "The Way Things Go" is a 30-minute-long showing of a contraption they built out of household items. What's so amazing is the film is that it is one continuous shot. The entire device worked in the correct order for the entire 30 minutes. (More information here.)

Damit dürften wohl die meisten Fragen (Herkunft und "Original") dieses Threads beantwortet sein denke ich...manche Dinge sind so simpel :rolleyes:

Was mir grad einfällt: DVD's könnte man als kommendes Sammelgebiet meinereiner bezeichnen.

Bisher sind es allerdings erst knapp 20, wobei ich mich manchmal frage, wie man mehrere hundert davon horten kann :confused:
    Ich kaufe wirklich nur die Filme, bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie immer wieder gerne schaue.

Bis jetzt umfasst meine "Sammlung" (andere werden drüber lachen):
    - Pulp Fiction (The Tarantino Collection)
    - Jackie Brown (The Tarantino Collection)
    - Reservoir Dogs (uncut)
    - From Dusk till Dawn (uncut)
    - Der blutige Pfad Gottes (uncut)
    - Doberman (uncut)
    - Starship Troopers (uncut) ich überlege mir davon noch die Special Edition zu holen
    - Hard Boiled I+II (uncut)
    - A Better Tomorrow I-III (uncut)
    - Band of Brothers (5 DVD's)
    - Desperado + El Mariachi (uncut)
    - John Carpenter's Vampires (uncut)
    - New Jack City
    - Lilo+Stitch
    - True Romance (uncut)
    - Reine Nervensache
    - Gladiator
    - Der Soldat James Ryan
    ... (hab nicht alle im Kopf)

Ich liebe Filme und wenn es nicht ein recht kostenintensives Hobby wäre, wäre meine Sammlung wohl auch etwas umfassender. So wächst sie halt Stück für Stück und wann immer ich etwas interessantes sehe, wird es dann halt gekauft. Oft genug bewahrt mich mein Verstand zum Glück davor, einfach zu kaufen, ohne nachzudenken. Denn viele Filme sind gut aber nicht unbedingt so gut, dass ich sie käuflich erwerben müsste...

So long...

Sanktionen im Irak oder: Sauberer Krieg, dreckiges Wasser

So schnell wird der Krieg wieder uninteressant...

Gestern auf 3sat kam in der Sendung Nano ein äußerst interessanter Bericht zum Thema UN-Sanktionen nach dem Krieg 1991 im Zusammenhang mit der Wasserversorgung im Irak.
    Es geht dabei darum, dass die Zerstörung der Wasserversorgung nicht etwa ein "Kollateralschaden" war, sondern vielmehr ganz bewusst von Seiten der Amerikaner und Briten "geplant" wurde, entsprechende Dokumente belegen das wohl auch.
    So wurden durch Drängen beider Staaten wichtige, für die Wasseraufbereitung erforderliche Chemikalien (zB. Chlor), auf die Embargoliste gesetzt, medizinisches Gerät ebenfalls, mit der Begründung, es könne auch militärisch genutzt werden (dabei ging es ua wohl zB auch um Nierensteinzertrümmerer).

In Folge dieser Sanktionen, die im Übrigen heute noch gelten, starben seit 1991 allein über 500.000 Kinder, die Kindersterblichkeit hat sich in den vergangenen 11 Jahren verdreifacht.

Zitat

Der ehemalige UN-Koordinator für humanitäre Hilfe im Irak, Dennis Halliday, trat aufgrund des inhumanen Sanktionsregimes zurück: "Wir sind dabei, eine ganze Nation zu zerstören - es ist ein schleichender Genozid."

Ebenso lagern heute noch ca. 8 Mrd $ aus dem "Oil for Food" Programm auf Konten der UNO, ebenso wurden immer wieder Hilfslieferungen auf Bestreben der USA zurückgehalten.

Sicher, grade was genaue Zahlen von Toten uä angeht, sollte man sehr vorsichtig sein, dabei wird öfter gerne mal etwas "korrigiert" (wie zB im Fall Tschernobyl).
    Trotzdem wirft die ganze Sache doch ein interessantes neues Licht auf die Angelegenheit.
    Auf die Frage, ob der Nutzen der Sanktionen die 100.000en Toten rechtfertigen würde, soll eine damalige US-Ministerin mit "ja" geantwortet haben...

Hier mal der direkte Link zu dem Beitrag:
    Genozid am irakischen Volk?
    Kriegswaffe Wasser

So long...

Jäger, Sammler, Messie-Wahn oder: Mehr davon!

Punkte in Flensburg :rolleyes:
    Obwohl...sind seit 2 Jahren keine mehr dazu gekommen und waren auch nicht so viele.

Ansonsten: 'ne Zeit lang hab ich mal Modellautos gesammelt, ausschließlich Chevrolet Corvette (daher mein Nick). Aber das ist auch schon wieder ein paar Jährchen her, dass ich dieses Hobby an den Nagel gehängt, bzw. die Modelle auf den Schrank gestellt habe.

Dann wollte ich mal 'ne kleine Sammlung interessanter Handys anfangen, egal ob technisch oder vom Design her.
    Aber auch da habe ich schnell wieder aufgegeben und es blieb bei 'nem Hagenuk Global, 2 Siemens SL10D (eins defekt) und 2 Sony CMD-Z1 bzw. Z1 Plus.

Und heute? Weder sammle ich Telefonnummern von Mädels, noch Briefmarken, um den Mädels, deren Nummern ich nicht sammle, meine Sammlung zu zeigen. Münzen bzw. stino-Euro-Stücke hab ich nur, um damit zu bezahlen.
    Ich könnte mit Zigarettenschachtel anfangen, dann könnte ich mittlerweile problemlos die ganze Wohnung damit zustellen.

Nein, in mir ruht keine wirkliche Sammelleidenschaft, meine urzeitlichen Jäger- und Sammlerinstinke sind mittlerweile aus den Genen verschwunden.

In diesem Sinne...Gruppe 5 bitte sammeln!

Zitat

Original geschrieben von reffi
    dass Du einen puritanischen Roadstar fährst...

Ich denke, die Wörter die du suchst sind puristisch und Roadster ;)
    Puritaner sind eine Glaubensgemeinschaft und Roadstar ist ein Elektronikhersteller ;)

Aber das nur am Rande :)

Grundig, Pleite, Insolvenz oder: Weg vom Fernseher

In den letzten 2 Jahren hab ich nichts von Grundig gekauft, aber vor 3 Jahren und das hält seitdem ;)
    Ich war mit der Qualität immer zufrieden, hab 'nen Fernseher und 'nen Videorekorder von denen.
    Mein Vater hat ebenfalls einen Grundig-Fernseher, der hält mittlerweile seit 5 Jahren ohne irgendwelche Probleme.

Nur ändert all das leider nicht das geringste an einer offensichtlich falschen Firmenpolitik bzw. -leitung.
    Sowas nennt sich Marktwirtschaft oder wie es in Bio immer heißt: Nur die Stärksten überleben!

BTW: Bei Sony oder Grundig würde ich mich nicht nach Namen entscheiden, ich würde die Produkte testen. Bisher gefiel mir (speziell bei Fernsehern) das Grundig-Menü am besten, dem von Sony konnte ich nichts abgewinnen.
    Bei Autoradios hingegen liegt Grundig verdammt weit hinten auf meiner Liste, Sony war mal Nr. 1, mittlerweile sind die optisch oftmals eher ein Fall für die Tonne.

In diesem Sinne...Aus die Maus.