Beiträge von Chevygnon

Moin auch,

hier erstmal der Test (Gebrauchtwagen) der AutoBild.

Also grade aus den ersten Baujahren würde ich wohl lieber kein Modell kaufen.
    Ein Freund stand auch mal vor der Entscheidung Fiat Barchetta oder Mazda MX-5, da würde ich wohl immer den MX-5 nehmen (allein schon das Styling des Fiat würde mich abschrecken, aber das ist natürlich Geschmackssache).
    Letztlich hat er sich dann sowieso jetzt den neuen Renault Megane gekauft ;)

So long...

Du, ich und Sie oder: Respekt!

Also ein kleines "du" hat sicherlich (wenigstens ist das bei mir so) absolut garnichts mit fehlendem Respekt zu tun, und meist hab ich vor meinen Freunden deutlich mehr Respekt, als vor irgendwelchen offiziellen Stellen oder dergleichen.

Klar hab ich mal gelernt, dass selbst ein "Du" großgeschrieben wird in einem Brief, aber wozu? Für mich war das immer schon eine Nummer zu förmlich, und Freunden schreibe ich persönliche Dinge, keine förmlichen.
    Das hat weder mit fehlender, falscher oder lückenhafter Erziehung zu tun, vielmehr haben mir meine Eltern schon gesagt, bei einem "du" ist das mit der Großschreibung nicht so wichtig, da das "Sie" sich auf offizielle Schreiben bezieht und nicht auf persönliche Dinge.
    Da kann mir jemand stundenlange Vorträge halten, aber Höflichkeit, Anstand und Manieren mache ich nicht an einem einzelnen kleinen oder großen Buchstaben fest.
    Würde es für offiziellen Schriftverkehr nicht Regeln geben, ich würde auch sie klein schreiben, denn es ändert sich dadurch keinesfalls der Sinn oder die Art und Weise, wie ein Text angenommen wird.
    Im Zusammenhang mit der Rechtschreibreform war ich ebenfalls ein Freund derer, die komplette Kleinschreibung (ähnlich dem Englischen) gefordert haben.

Sicher, Höflichkeit fängt schon bei Kleinigkeiten an, aber definitiv nicht wirklich mit einem einzelnen groß- oder kleingeschriebenen Buchstaben.
    Soll jeder schreiben, wie er will. Aber der Vorwurf, ein kleines "du" wäre unhöflich oder gar respektlos, ist schlichtweg Schwachsinn.

In diesem Sinne...fein mein Kleiner.

Re: Re: klein, GROß, Mittel oder: Höflichkeitsfloskeln

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Soo jung bist Du doch AFAIK auch nicht mehr und müßtest eigentlich mit der alten Schreibe groß geworden sein, oder irre ich mich? ;)

Nein, du irrst dich nicht.
    Aber in Briefen an Freunde oder Bekannte habe ich du immer schon klein geschrieben, da ich ein derart förmliches "Du" immer schon albern fand ;)
    (Zumal die Rechtschreibung des Duden sowieso ausschließlich für offizielle Schreiben und dergleichen gilt, wie man privat schreibt ist egal)
    Mit du rede ich generell nur recht wenige Leute an und Briefe schreibe ich nur meiner Freundin und da macht es keinerlei Unterschied, ob du oder Du (letzteres würde grade in dem Falle absolut deplaziert und albern wirken).

Hier im Forum schreibe ich keine Briefe, da macht es für mich absolut 0 Unterschied, ob du oder Du, da ich hier nicht versuche, so förmlich wie möglich zu schreiben, sondern eher einen ganz normalen Umgangston bevorzuge.

So long...

Zitat

Original geschrieben von tristanus
    Bin auch auf die Antworten gespannt, falls jetzt überhaupt noch welche kommen.

Jap, eine ist da

Zitat

kann es sein, daß du ein problem mit handys hast?

:D
    Ich denke ohne Handys wären seine Probleme größer...

Zumindest übertrifft die Anzahl seiner Handys die Anzahl der Foren :D (wenigstens scheint es so, ich zähl da nicht nach...)

So long...

klein, GROß, Mittel oder: Höflichkeitsfloskeln

Großes du oder kleines? Mir doch egal...
    Dass ich in offiziellen Briefen und Schriftstücken ein Sie immer groß schreibe ist normal, aber ob du oder Du..da mach ich keinerlei Unterschied, egal ob Brief, Email, SMS oder Posting.
    Und dass man nicht höflich genug sein kann...naja, da mag man drüber streiten, es gibt immer Grenzen, spätestens wenn man beim Lesen auf einer Schleimspur ausrutscht, ist es wohl übertrieben.

Schön dass es hier derart viele gut erzogene brave Leute gibt, aber sowas mache ich definitiv nicht an einem groß geschriebenen "D" fest :rolleyes:
    Aber wer es denn braucht... Ob man mich mit du oder Du anschreibt, ändert an der Aussage herzlich wenig, ich nehme es nicht besser oder schlechter auf, nur weil Du da steht. Zumal es für mich nach einem gekünstelten "du" aussieht, da ich damit irgendwie automatisch dieses förmliche "Sie" assoziiere. Ehrlich gesagt sieht ein "Du" irgendwie...gewöhnungsbedürftig aus.

BTW: Ob du oder Sie Ar*** ist mir ebenfalls egal :D

In diesem Sinne...Gut gemacht Großer!

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Das Problem ist doch, dass genau diese "Tussis" verstanden haben was Männer sehen wollen. Immer dran denken: Optische Reize.

Optische Reize sind sicherlich (auf beiden Seiten) ein wichtiges Entscheidungskriterium. Wer immer mir erzählen will, er/sie würde nicht aufs Aussehen achten, dem kann ich nur sagen, dass ich ihn/sie nicht ernstnemen kann, weil es Schwachsinn ist.

Aber man kann es auch übertreiben und viele dieser Mädels scheinen das Wort "dezent" nicht in ihrem Wortschatz zu haben.
    Ich habe absolut nichts gegen Schminke oder wenn sich n Mädel etwas rausputzt.
    Aber so, wie viele rumlaufen, fällt mir dazu immer nur ein Wort mit "N" ein :rolleyes:
    Denn irgendwo gibt es auch eine Schmerzgrenze.
    Mir gefallen die naturbelassenen Schönheiten wesentlich besser als solche, die abends erstmal in Schminke baden und sich nur mit Hammer und Meißel säubern können.
    Genauso ziehe ich einen Rollkragenpullover oft einem Ausschnitt bis zu den Knien vor, was nicht heißt, dass ich nicht auch ein schönes Dekolteé zu schätzen weiß ;)

So long...

"Perdita Durango"? Einer der, sagen wir mal, dümmlichsten Filme die ich kenne...andere sagen wohl, er sei total abgedreht :rolleyes:
    "Bandits" naja, wer deutsche Filme und speziell Katja Riemann mag, der wird vielleicht auch den Film mögen. Der Soundtrack ist aber ganz passabel...
    "Desperado" ist sicherlich ein genialer Film, aber kein Road Movie.

Mir fällt aber noch einer ein: "True Romance", mit Christian Slater, Patricia Arquette (im Gegensatz zu Rosanna wahnsinnig süß) und nach einem Drehbuch von Quenin Tarantino. Dazu Brad Pitt als Kiffer in einer ganz kleinen Nebenrolle.
    Absolut sehenswert :top:

So long...

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Krähe, ich habe ja zugegeben, dass es sich um eine Pauschalisierung handelt ;)

Du hast aber auch geschrieben, dass diese Pauschalisierung deiner Meinung nach passt. Und das ist, mit Verlaub gesagt, absoluter Blödsinn.

"Tussen" sind der letzte Typ Frau, auf den irgendeiner der mir bekannten Kerle "abfahren" würde.
    Die meisten haben eh glückliche Beziehungen und keines dieser Mädels passt auch nur ansatzweise in die Schublade "Tusse", zumal diesen Begriff eh meist Frauen nutzen hab ich das Gefühl. Wenn Mädels andere Mädels irgendwie beschreiben müssen, sind das oft genug äußerst ausfallende Kommentare.
    Keine Frage, Männer können das auch, aber sie tun es wesentlich seltener und aus anderen Gründen.
    "Tussen" sind scheinbar für Frauen meist die Mädels, die irgendwas an sich haben, was sie selber gerne hätten.
    Mal eins diesem Typus hinterherschauen ja, aber für alles weitere sind sie selten interessant.

Zudem klang deine Aussage, Männer würden ja eh nur auf Tussen stehen, irgendwie nach Neid. (Wenn's anders ist, umso besser, ich kenn dich aber nicht und für mich klang es so).
    Ich muss gestehen, ich habe nie Neid empfunden, nur weil es etliche Typen gibt, die eher dem Typus "Weiberheld" entsprechen. Ich brauche das nicht, ich will es nicht und von daher interessiert es mich nicht.
    Ich habe etliche Mädels in meinem Bekannten- und Freundeskreis, aber weder bin ich ausschließlich ein Frauenversteher (Wer versteht die schon? :D) noch bin ich so ein Amphetamin-schmeißender Pumper noch dauerhaft nur Arschloch.
    Stereotypen und Klischees machen das Lästern einfacher und die 5sec Schnelleinschätzung anderer Leute in Bars, Discos und der Fußgängerzone.
    Sie haben aber weiß Gott nicht immer auch was mit der Realität zu tun.

So long...

Ich war nicht drin und werde an dieser Tatsache auch nichts ändern.
    Zum einen war die Vorschau schon brechend langweilig und extrem unlustig und bekanntlich zeigt die Vorschau schon die besten Szenen.

Zum andern, weil ne Freundin von mir und auch n Kumpel von mir drin waren, es war eine Sneak-Preview.
    Mein Kumpel hat nach 15 Minuten entgeistert und fluchtartig das Kino verlassen, unterwegs nur kurzzeitig vom Personal gestoppt, die ihn dazu bewegen wollten, doch weiterzuschauen.
    Die Freundin ist dringeblieben, aber nur weil sie mit ner Freundin da war, die den Film ganz toll fand. Sie selber war dem brechen mehr als einmal sehr nahe und wunderte sich nur, wieso die Leute sooft an Stellen lachten, wo nichts zu lachen war.
    Ihre Meinung war: Story dämlich, Humor nur in homäopathischen Dosen vorhanden.

Insofern, und weil ich deutsche Komödien meist äußerst bescheuert finde, ist der Film nichts für mich.
    Zudem halte ich den Herrn Benjamin von Stuckrad-Barre für ein äußerst arrogantes, überhebliches und maßlos überschätztes *!!&%$§?%!, aber das nur am Rande.

Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

4, 5, 6, der schaltet wie verhext oder: Selber machen und machen lassen...

Und selbst der neue Honda Accord ist mit einer 5-Gang Automatik unterwegs, während zB der CR-V noch eine 4-Gang Automatik hat.
    Trotzdem war jahrzehntelang 4-Gang üblich, und D(rive), N(eutral), R(ückwärts) und P(arken) sind ganz normale Fahrstufen, einige wagen boten halt dann noch zB 1+2 an für winterliches anfahren oder anfahren mit Hänger.

Zum Chrysler Sebring Cabrio hier mal ein Autobild Bericht:

Zitat

Fahrfreude und Antrieb Keineswegs zweite Wahl ist der Motor. Die Amis bauen in den Sebring nicht etwa einen gusseisernen V8 ein, sondern einen hochmodernen 2,7-Liter-V6: komplett aus Alu, vier Ventile je Zylinder, vier oben liegende Nockenwellen. Der wird jedoch von einer Viergangautomatik derart gewürgt, dass sich die stattlichen 203 PS höchstens wie 150 anfühlen.

Und hier mal ein Zitat von der Chrysler Homepage zum Automatikgetriebe, das wohl die Unklarheiten klären sollte:

Zitat

Die Modelle LX 2.7 und Limited 2.7 erhalten Sie serienmäßig mit einem 4-Stufen-Automatikgetriebe mit AutoStick-Funktion. In der Stufe D wechselt es die Gänge selbstständig. In der Position +/- bestimmen Sie, wann geschaltet wird. Ein kurzes Antippen genügt und die AutoStick-Funktion schaltet hoch oder herunter.

So long...