Beiträge von Chevygnon

Vertrauen, chatten, Fernbeziehung oder: Schön, schön war die Zeit.

Zitat

Original geschrieben von snoop
    Sorry aber bei 250km Entfernung kann man doch niemals eine Beziehung führen! Das ist doch total lächerlich.
    Da muss man sich dann auch nicht wundern wenn solche komische Dinge passieren...

Was an deiner Aussage lächerlich ist, lassen wir an dieser Stelle mal offen :rolleyes:

Selbstverständlich kann eine Beziehung über 250km funktionieren, sie kann auch über noch größere Distanzen funktionieren, dafür gibt es genug Beispiele.
    Mag sein, dass du nicht fähig oder Willens bist, eine derartige Beziehung zu führen, aber dass ist dann deine Entscheidung.

Blade1999
    Wichtig ist, dass beide Partner den Willen haben, soeine Beziehung zu führen.
    Und ganz wichtig ist insbesondere bei Fernbeziehungen das gegenseitige Vertrauen.
    Und dass scheint in diesem Falle nicht wirklich vorhanden zu sein.
    Ich wage ebenfalls mal die These, dass es für euch beide besser wäre, die Beziehung zu beenden, aber das ist nur mein Gefühl.

Ansonsten lies dir mal diesen Thread und eventuell auch mal diesen (Thema: Eifersucht) durch, da findest du auch einigen Rat :)

So long...

Krisen, Kriege, Mauerfall oder: Es ist aus!

Der hier angesprochene Vergleich mit Israel hinkt doch ganz gewaltig, denn Israel hat einen absoluten Sonderstatus innerhalb des Nahen Ostens, bedingt durch Herkunft und Religion der Israelis.
    Während ich es für äußerst unwahrscheinlich halte, dort ernsthaft jemals Frieden zu bekommen (abgesehen mal von mehr als unrealistischen Ideen), so ist es meines Erachtens durchaus denkbar, den Irak mehr oder minder wieder zu befrieden.
    Allerdings spielt dabei eben die Frage, wie genau sich die USA verhalten werden, eine entscheidende Rolle.

Ich denke, auch als Zeichen für die übrige arabische Welt, ist es von großer Bedeutung, dass die UNO den Wiederaufbau leitet.
    Zuerst muss die humanitäre Hilfe sichergestellt werden, auch um den Ausbruch kompletter Anarchie zu verhindern und dem Volk wieder eine Perspektive zu bieten.
    Es ist wichtig, dass deutlich wird, dass sich die Situation für das irakische Volk ohne Saddam Hussein verbessert, auch als Zeichen für den gesamten Nahen Osten.

In dem Zusammenhang kann man nur hoffen, dass sich Tony Blair mit seinen letztlich deutlich gemäßigteren Ansichten und mit seinen Vorstellungen über die Zukunft des Irak gegen Bush behaupten kann.
    Sicherlich werden auch wirtschaftliche Interessen bei der Zukunft des Irak eine wichtige Rolle spielen, die Frage bleibt, ob ein vernünftiger Kompromiss zwischen amerikanischen und den irakischen (bzw. letztlich arabischen) Interessen gefunden wird.
    Von daher wäre es wünschenswert, wenn der Hardliner Rumsfeld nach endgültigem Ende des Krieges in den Hintergrund tritt und dem Herrn Powell die weiteren Entscheidungen überlässt.

Aber letztlich bleibt, egal was wir hier diskutieren, alles vorerst reine Spekulation. Noch ist der Krieg nicht zuende und die größten Probleme kommen überhaupt erst noch.
    Ich machs wie immer: Ich erwarte das Schlimmste, hoffe das Beste und nehm's wie's kommt ;)
    Der Irak wird eine harte Bewährungsprobe, danach kann Bush bei der Israel Frage beweisen, wie ernst ihm ein Engagement im Nahen Osten wirklich ist, denn so gesehen, ist dass Thema deutlich schwieriger als der Irak...

So long...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Der Thread zu dem Film müsste von mir erstellte worden sein.;)

Stimmt auffallend :D

Da er bei uns in der Videothek grade rumsteht und auf einen neuen Besitzer wartet, werde ich mich dessen wohl mal erbarmen und die DVD mal meiner kleinen Sammlung zukommen lassen ;) (dabei geb ich momentan viel zu viel Geld für DVD's aus...allein 6 Stück in einer Woche..aber wo sonst kriegt man schon ungeschnittene Fassungen etlicher Klassiker? :rolleyes: )

So long...

Zitat

Original geschrieben von len
    ihr findet easy rider gut???
    das is glaub ich der langweiligste film den ich je gesehen habe!!

Ich denke nicht, dass er "2001 - Odyssey im Weltraum" ernsthaft übertreffen kann ;) :D

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Jedem seine Meinung... und ich finde er hat recht ! Ich weiss nicht was BMW (bzw. diesen Chefdesigner) bei der neuen Modellreihe geritten hat.

Er bezog sich damit wohl eher auf diesen unsäglich dämlichen Spruch mit "heim zu seinen Kriegsfreunden"...
    Die eigentliche Meinung, nämlich die, dass der Herr Bangle das BMW Design arg misshandelt, kann ich durchaus nachvollziehen.

Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    ... ich würde mich als cadzeichner weiterbilden lassen

Saudumme Frage mal: Was verstehst du unter CAD-Zeichner?
    Nur mal so nebenbei, ich mache eigentlich den lieben langen Tag nichts anderes als mit einem CAD-Programm (in meinem Falle AutoCAD 2000LT) Zeichnungen zu bearbeiten und zu erstellen.
    Zu Handzeichnungen mit Stift und Lineal würden mich höchstens Androhung körperlicher Gewalt oder unendliche Reichtümer animieren können :D

Was du ansprichst ist ja dann eher spezialisiert auf 3D-Modelling oder dergleichen, damit hatte ich bisher leider noch garnichts zu tun.
    Allerdings würde mich der 3D Bereich doch sehr reizen, zumal AutoCAD ja (wenigstens in der Vollversion) selber 3D Funktionen beinhaltet.
    Während der Ausbildung war eine Weiterbildung eigentlich nicht möglich, da ich für solche Kurse von der Firma weder freigestellt worden wäre, noch hätte sie es bezahlt.

Aber die Richtung ist auf jeden Fall interessant.

So long...

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper
    Leatherman Tools? Wat dat denn?

Leatherman Tool's sind diese Dinger hier:

Sind halt sogenannte Multi-Tool's, gibt es von unzähligen Firmen in unterschiedlichsten Varianten, aber Leatherman's sind eigentlich die Originale, ein weiterer recht bekannter Mitstreiter ist zB. Gerber

So long...

Die einzigen Goodies aus den USA, die ich mir öfter mal hab mitbringen lassen, waren Dinge wie Leatherman Tool's, Zippo's oder MagLite's.
    Dazu hin und wieder n paar Hosen aber mehr auch nicht.

Leider fährt mein Vater jetzt dort nichtmehr hin (er ist Seemann).

Am liebsten hätt ich noch n paar Auto's von dort, aber das wäre zu sehr OT jetzt :rolleyes:

Re: WAAAS?

Zitat

Original geschrieben von Erfydeluxe
    Oder diese ätzende "Paul findet meinen Busen zu klein"-Nummer.

Paul? Wer ist eigentlich Paul? :D
    Das ist ja nun wirklich einer der kommenden Klassiker deutscher Werbung :top:

Genial finde ich ja die aktuellen "Veltins" Spots, bei denen die bekanntesten Spots anderer Biermarken aufs Korn genommen werden, KönigPilsener oder Krombacher zB.

Schlechte Werbung gibts soviele, deswegen schau ich auch kaum noch TV...

Seadart
    Damals war HKS leider die einzige Fachrichtung, in der ein Ausbildungsplatz frei war.
    Heute würde ich sagen, dass insbesondere Maschinen- und Anlagenbau eine deutlich zukunftsträchtigere Richtung gewesen wäre, zumal sich da dann hervorragend ein Ingenieursstudium mit verbinden ließe.

EDV erledige ich hier auch, wobei sich das meist auf Treiberinstallation und Problemlösungen in Windows und Office beschränkt.
    Naja, und darauf, auf meinem Rechner kazaa im LAN zum Laufen zu bringen bzw. den Mediaplayer richtig zu konfigurieren oder auch mal ne Adresse im Internet für Jemanden rauszusuchen oder Leute darüber zu informieren, ob der neueste Aldi-PC brauchbar ist :D
    Ansonsten habe ich ehrlich gesagt wenig Ambitionen, ernsthaft in irgendeiner Form in die EDV-Branche überzuwechseln.
    Ich hatte ja schonmal Jobangebote in Möbelfirmen zB gesehen, was dann auch mehr Richtung Gestaltung geht.

BafÖg würde ich im übrigen keines bekommen, mein Bruder studiert bereits, er durfte also diese Erfahrung schon machen. Mein Vater verdient schlicht zu viel...

Den Vogel abgeschossen hat irgendwann mal ne Tante von mir: Sie hatte verstanden, ich wäre "Klo-Designer bei der Bundeswehr"! :D
    Das Klo lässt sich aus meiner Fachrichtung ja noch ableiten, wie sie auf die Bundeswehr kam, ist mir bis heute ein Rätsel :confused:

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ansonsten könntest du auf die Berufsoberschule gehen, und je nachdem ob du dort ein oder zwei Jahre verbringst auf ne FH oder Uni gehen.

Der Weg steht mir bereits seit 1997 offen, da hab ich nämlich mein Abi gemacht ;)
    Aber Studium hab ich eigentlich erstmal etwas aufs Abstellgleis geschoben, da ich a) hinsichtlich eines für mich passenden Studienganges bisher keine rechte Möglichkeit gefunden habe, b) mir schlicht das Geld fehlt und ich meiner Familie nicht mehr als jetzt ohnehin schon auf der Tasche liegen möchte und c) ich eigentlich in Zukunft auch weiterhin eigenes Geld verdienen möchte, auch um zB meiner Freundin zur Seite stehen zu können.

Aber mal schauen, was die Zeit so bringt...