Viren, Rechnerabsturz, Datenlöschung oder: Impfen nicht vergessen!
Das Problem, dass sämtliche .exe-Dateien verändert wurden, hatten wir auch irgendwann mal...glücklicherweise hat mein Bruder Ahnung von PC's und nach knapp einem Tag ging wieder alles.
Wenn ich allerdings gesehen hab, was er dafür alles machen musste, dann hoff ich sehr, niemals selber einen halbtoten Rechner neu machen zu müssen :eek:
Virenscanner ist hier eh immer aktiv (hab den AVG) und wenn der Rechner momentan mal abschmirgelt, dann wegen anderer Probleme, die eher mit einem Virus namens Windows, denn mit was anderem zu tun haben
(ehe jemand jetzt mit Ratschlägen wie Linux oder so kommt: Ich mag Windows und ich stehe zu diesem Laster und ich werde definitiv nichts anderes als OS installieren ;)).
Ich drück dir mal die Daumen Chris, dass alles bald wieder komplett funktioniert.
Diese Angst, mal alle persönlichen Daten (Texte, Foto's, Mails, etc. pp...) zu verlieren, sollte einen eigentlich zu dem Entschluss führen, regelmäßig mal Sicherungskopien zu machen. Ich stand bei jedem schweren Absturz kurz vorm Kollaps, da ich genau diese Angst hatte, bisher ist zum Glück nie dergleichen passiert...
In diesem Sinne...Frohes Schaffen!