Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    Hey ich hab mir auch einen getunten Focus (nicht die Leistung, sondern das Aussehen) gekauft. Bin ich jetzt deswegen ein Proll?

Verallgemeinert das mal nicht.

Kommt ganz darauf an, inwieweit dein Focus getuned ist, ergo: Wie dezent oder auch nicht er im äußeren Erscheinungsbild verändert wurde.
    Meist ist es nur ein sehr kleiner Schritt von dezentem zu Proll-Tuning ;)

Aber solang du damit glücklich bist, ist doch eh alles in Ordnung :)

Original und Fälschung oder: EIn Raabe mit Mattscheibe

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Mal ne Frage:
    ist das nicht ähnlich wie bei tvtotal? Der zeigt doch nur Ausschnitte aus anderen Sendungen. Von diesem Format gibt es doch genug !

Kalkofe ist aber das Original! ;) (zusammen mit "Zapping", was früher ebenfalls auf Premiere lief)

Zudem kommentiert er die Beiträge mit eigenen Showeinlagen, wie dir bei Ansicht der Videobeispiele bzw. der Sendung vielleicht auffallen dürfte.
    TV Total ist letztlich das abgekupferte Format und Stefan's Kommentare liegen meist deutlich hinter denen von Oli (inhaltlich und auch hinsichtlich der Darbietung).

Mag sein, dass es genug derartige Formate gibt, aber Kalkofe ist und bleibt einfach der Beste! :top:

Moin auch,

momentan befindet sich mein Leben in einer Art Umbruchsphase, wobei der echte Umbruch erst noch bevorsteht.

Es geht um folgendes:
    Ich bin ausgebildeter und staatlich geprüfter Technischer Zeichner in der Fachrichtung Heizung-Klima-Sanitär.
    Seit 2001 stehe ich (mit einer 3monatigen Arbeitslosigkeit zwischendurch) in Lohn und Brot in diesem Beruf.
    Nun ist es zum Einen so, dass mein aktueller Arbeitgeber eine mehr als unsicher Zukunft vor sich hat, ergo: Es droht die Pleite.

Desweiteren bin ich mit diesem Job nicht wirklich glücklich.
    Ursprünglich wollte ich diese Ausbildung als Grundlage für ein Studium in Richtung Industriedesign nutzen, diesen Plan habe ich aber nach realistischer Einschätzung meiner Fähigkeiten und der daraus resultierenden Chancen wieder aufgegeben.

Und zu guter letzt will ich aufgrund persönlicher Umstände, genauer gesagt wegen meiner Freundin, auch hinsichtlich der örtlichen Gegebenheiten Änderungen vornehmen, sprich umziehen.

Nun würde ich, auch um die Anzahl potentieller neuer Jobs zu erhöhen bzw. um mein weiteres Fortkommen auf dem Arbeitsmarkt positiv zu beeinflussen, gerne auch andere Berufsrichtungen für die Jobsuche mit in Augenschein nehmen.
    Mein Problem ist nur: Was kann man als Technischer Zeichner eigentlich so alles machen?
    Dabei geht es weniger darum, einfach eine andere Fachrichtung zu wählen, also statt HKS zB. Stahl- und Metallbau oder Elektrotechnik, sondern wirklich um andere, von mir aus auch nur entfernt verwandte, Berufe.

Hat jemand vielleicht Tipps für eine Neuorientierung oder Anregungen, in welche Richtung ich mich mal umschauen sollte?
    Letztlich ist es schwierig nach neuen Jobs zu suchen, wenn man nicht genau weiß, wonach eigentlich.
    Ob das Arbeitsamt mir dabei helfen könnte, weiß ich nicht, da will ich aber sowieso zu geeigneter Zeit dann noch hin.

Vielleicht kennt auch jemand Jemanden, der mal vor einem ähnlichen Problem stand oder der selber Zeichner ist und vielleicht Anregungen hat.
    Oder ihr kennt gute Websites, wo man Unterstützung findet.
    Ich bin auch schonmal eine Liste des Arbeitsamtes mit Berufsbezeichnungen durchgegangen, nur 100%ig schlau wird man da auch nicht.

Für mich ist bei einem Beruf zB wichtig:
    - möglichst was kreatives oder gestalterisches (nicht umsonst hab ich mal Zeichner gelernt ;))
    - alternativ etwas in Richtung Konstruktion o.ä.
    - Bürojob vorteilhaft

Ich freue mich auf Anregungen :)

In diesem Sinne...die Zeichner der Zeit

Zitat

Original geschrieben von speakers
    Ich würde mal sagen das ist das Berufsrisiko eines Soldaten! Wenn man sich erst während einem Krieg überlegt, dass man sterben kann, weil die Gegenseite zurückschießt, ist das für mich doch etwas naiv. Wehrdienst ist halt eben nicht nur Skat oder Doppelkopf...

Ich hab scheinbar die Stelle verpasst, wo ich davon irgendwas erzählt hab :confused:
    Dass ich für meine Freundin diese Liste durchgehe, hat nichts damit zu tun, ob einem Soldaten ein möglicher Tod bewusst ist oder nicht.
    Und dass meine Freundin sich natürlich Sorgen um ihre Freunde macht, denke ich mal ist mehr als verständlich.
    Mag sein, dass einige der Soldaten naiv sind, aber darum geht es garnicht und ich habs noch nichtmal ansatzweise angesprochen...

Zitat

Kriegspolemik ist auch nicht unbedingt neu. Wer den Demonstranten pauschal vorwirft, sie würden allen Amerikanern den Tod wünschen, hat genauso das Ziel verfehlt, wie solche, die die Auffassung vertreten, alle Amis seien vom Typ Rumsfelds...

Einspruch! Ich habe das nie pauschal allen Demonstranten vorgeworfen.
    Aber mir ist auch egal, ob ein Demonstrant so ein Plakat hat oder mehrere...kotzen könnt ich bei solchen Sprüchen so oder so, aber dabei geht es dann in erster Linie um den Spruch und denjenigen, der ihn in welcher Form auch immer Publik macht. Dass lang nicht alle Demonstranten derartige Meinungen haben, ist mir durchaus bewusst..

Insofern bitte etwas genauer lesen in Zukunft.

So long...

Koffer, Hilfe und Senioren oder: Jäger des verlorenen Schatzes

Zitat

Original geschrieben von Helge
    Wenn so jemand im Bus auf mich zukommt, gucke ich demonstrativ mit dem "sprech-mich-bloß-nicht-an" Gesichtsausdruck desinteressiert aus dem Fenster. Hat bis jetzt immer geklappt.:D
    Aber natürlich nur, wenn genügend Sitzplätze vorhanden sind.

Das ist immer wieder sehr seltsam zu beobachten, wenn ich mal mit dem Zug (vorzugsweise ICE) fahre.
    Meist reserviere ich mir dann einen Platz in einem geschlossenen Abteil.
    Und oft genug sitze ich dann auch anfangs alleine dort.
    Wenn dann bei einem Halt Leute reinkommen und einen Platz suchen, laufen sie am Abteil vorbei, schauen rein, sehen mich alleine dort...und gehen genervt weiter :confused:
    Wenn ich mal nicht reserviert habe und einen Platz suche, gehe ich logischerweise auch in Abteile, wo schon welche sitzen.
    Aber scheinbar sehe ich so abschreckend aus, dass sich bei mir niemand traut, bzw. dauert es oft, bis sich doch wer dazu setzt.

In einer Straßenbahn hatte ich mal dieses Erlebnis: Eine Frau mittleren Alters steigt ein, schaut sich um, nimmt den erstbesten Platz aufs Korn (die Bahn war relativ voll), schnauzt denjenigen, der dort saß an: "Ich hab Asthma!" schiebt ihn vom Platz und setzt sich rotzfrech hin :eek:
    Sorry, aber da wär ich an seiner Stelle wohl sehr ausfallend geworden oder hätte irgendwie gekontert: "Ich hab Diabetes, suchen sie sich woanders was!" :D
    Aber gerade die älteren Semester sind definitiv oft deutlich unverschämter, aber im Ernstfall sind dann doch immer die jungen Leute schuld...

Ich selber würde mich als mittelmäßig egoistisch bezeichnen, kommt natürlich immer auf die Situation an. Aber gerade im Zug helfe ich alten Leuten öfter mal beim Gepäcktragen und dergleichen.
    Wobei dabei hatte meine Freundin mal n drolliges Erlebnis:
    Eine ältere Dame quälte sich zum Ausgang im Zug. "Junge Frau, könnten sie mir wohl mit dem Koffer helfen?" Da neben ihr einer stand, hat meine Freundin dann angepackt, ihn der Dame hinterhergetragen, raus aus dem Zug. Sie ist dann einfach weitergegangen. Meine Freundin also hinterher, ihr noch hinterhergerufen: "Hey, ihr Koffer! Sie haben ihren Koffer vergessen!"
    Irgendwann drehte sich die Frau um, schaute meine Freundin ungläubig und leicht genervt an:"Koffer? Welcher Koffer? Das ist nicht meiner!", und ging weiter.
    Meine Freundin wusste garnicht mehr, was sie sagen sollte. Der Mann beim Bahnhofs-Fundbüro musste dann auch gut lachen :D

So long...

Liebe, Triebe, Internet oder: So'n Chat!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...aber richtig verlieben oder auch nur Freundschaft, kommt imho erst beim Real-Life-Treffen.

Kommt drauf an, was man unter Freundschaft versteht, würd ich sagen.
    Man kann sehr wohl sowas wie "Netz-Freundschaften" (damit meine ich keinen Fetisch-Club oder so ;)) aufbauen, ohne sich je getroffen zu haben.
    Selbstverständlich wird so eine Freundschaft nie dermaßen ernst bzw. fest werden, wie eine im normalen Alltag über Jahre gewachsene Freundschaft, aber möglich ist das.

Letztlich ist sowohl das Verlieben wie auch Freundschaft im Netz immer auch abhängig davon, wie jeder Einzelne dazu steht.
    Wenn jemand es von vornherein nicht zulässt, klappt es auch nicht.
    Genausowenig aber würde ich jemals mit dem Vorsatz chatten, mir eine Freundin zu suchen oder neue Freunde zu finden.
    Für mich ist es in erster Linie Zeitvertreib, mehr nicht. Die Zeiten wo ich es ziemlich ernst und vor allem intensiv betrieben habe, sind schon ne Weile vorbei.
    Und mein Freundeskreis besteht, abgesehen von meiner Freundin, ausschließlich aus Leuten, die ich ohne elektronische Hilfsmittel kennengelernt habe.
    Und dieser "old way" ist mir letztlich auch der liebste...

In diesem Sinne...Net(t) ist sie.

Matte Scheibe, dicke Leute oder: Die Kinder vom Kalk-Hof

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    und ich habs verpasst grade. Wann kommt den die WIederholung ? Oder hat das einer als mpeg oder avi aufgenommen ?

Die Wiederholung kommt am Sonntag um 11:05.
    Auf http://www.prosieben.de kann man sich 3 kleine Clips aus der Sendung downloaden, ich hab die Sendung leider auch verpasst, muss mir also für Sonntag alle Wecker stellen die ich finden kann :D

In diesem Sinne...Schach und matt!

Sprache, Krieg und dummes Zeug oder: Sprücheklopfer

Gerade bei n-tv.de gelesen: Sprachboykott gegen den Krieg

Erst also die Amerikaner wegen der Freedom Fries Geschichte lächerlich machen und nun sich selber dem Spott preisgeben...tolle Taktik :rolleyes:

Ich versuche weiterhin einigermaßen auf dem Laufenden über die Entwicklungen im Irak zu bleiben, halte mich ansonsten aber aus derartigen Diskussionen lieber raus.

Für meine Freundin, die etliche Freunde in der U.S. Army hat, schaue ich regelmäßig die Liste der Toten und Vermissten/Gefangenen durch, dass ist schon ein arg bedrückendes Gefühl...
    Und wenn sie mir dann erzählt, dass sie auf einer Anti-Kriegs-Demo ein Banner mit der Aufschrift "Tod den Amerikanern" (zumindest ähnlich dumm formuliert) gesehen hat, da kommt mir doch echt die Galle hoch :mad:

In diesem Sinne...friedlich bleiben!

Ringe, Niere und der Stern oder: Qual der Wahl

Zitat

Original geschrieben von DonCoyote
    Tach Leude
    Also mir gefällt Der Neue 5er !
    Der ist doch schöner, finde ich! (Okay bin mehr hinter BMW als hinter Audi:D )

Sagen wir so: Er ist nicht so hässlich wie der 7er :rolleyes:
    Das Heck ist sogar recht gelungen aber die Front...naja.
    Im Prinzip ja ganz schnittig, aber diese extrem hochgezogenen hinteren Enden der Scheinwerfer verleihen dem Wagen ein derartig böses "Gesicht", das es absolut daneben aussieht.

Und über das neue Innenraumdesign (u.a. auch im überarbeiteten X5) von BMW sag ich lieber nichts, schön oder ansprechend ist jedenfalls was anderes.
    Und ich muss mich in erster Linie in einem Auto wohlfühlen...

In diesem Sinne...It drives me crazy!

Liebe, Chat und Internet oder: Virtual Reality

Wurde glaube ich zumindest ansatzweise schonmal besprochen., ich glaube vorwiegend mal in einem Thread zum Thema Fernbeziehung.
    Kann mich da aber auch täuschen...

Kann man sich im Internet verlieben? In gewissen Grenzen auf jeden Fall.
    Letztlich sei eines klargestellt: Meiner Ansicht nach ist all das, was im Netz so stattfindet letztlich eher ein verknallen bzw. das Feststellen erster gemeinsamer Sympathien.
    Echte Liebe wird es allein durch Kontakt im Chat oder per Mail nie werden, nie!
    Aber es gibt eben einen massiven Unterschied zwischen verliebt sein und lieben...

Denn lieben kann ich einen Menschen doch nur dann, wenn ich ihn auch wirklich kenne, angefangen beim Aussehen bis hin aber zu seinem Charakter, seinem Verhalten usw.
    Und all dies kann man nur dann ernsthaft in Augenschein nehmen bzw. kennenlernen, wenn man im Alltag miteinander zu tun hat.

Ich habe meine Freundin auch im Chat kennengelernt und es war ein verdammt langer und steiniger Weg, bis sowohl sie wie auch ich ernsthaft von Liebe sprechen konnten.
    Anfangs waren wir uns im Chat alles andere als symphatisch, das hat sich aber nach intensiverem Kontakt per ICQ schnell geändert.

Und irgendwann kam der Punkt, wo man alle 5min ins Netz war, nur um zu schauen, ob der andere online ist.
    Und es kam der Tag wo beide Seiten sich sicher waren, dass es mehr als bloße Sympathie ist, die einen verbindet.

Wir haben uns im Nachhinein nochmal den ICQ-Log angeschaut und als wir gelesen haben, was wir uns da eigentlich zT für Schwachsinn geschrieben haben, war uns dann irgendwie nicht klar, wie daraus Liebe werden konnte :D

Es ist also auf jeden Fall möglich sich im Netz zu verlieben bzw. zu verknallen, aber warum auch nicht? Wüsste nicht, was ernsthaft dagegen sprechen würde..
    Klar, viele haben im Chat ne "Maske" auf, verstellen sich und spielen allen andern nur was vor. Aber es sind weiß Gott nicht alle so.
    Zumal die Anonymität im Netz einen großen Vorteil hat: Die Leute sind oft offener, selbstbewusster, weniger schüchtern.
    Man kennt sich nicht also kann man auch nichts verlieren.
    Und eben dadurch lernt man Menschen oft schon im Vorfeld eines ersten Treffens recht gut kennen, ohne sich aber je gesehen zu haben.

In diesem Sinne...CS vs. CS