Beiträge von Chevygnon

Gangster, Mafia und Moneten oder: Film ab!

Drollig :D

Erinnert mich an "Bugsy Malone", irgendsoeinen Kinderfilm der ebenfalls im Gangstermileu spielt, wo aber alle Rollen mit Kindern (u.a. Jodie Foster in sehr jungen Jahren) besetzt waren.

Aber auf jedenfall mal Respekt für deren Leistung :top:

In meinem Freundeskreis keimte ja auchmal die Idee, selber nen Film zu machen, bisher fehlen aber sowohl Story, wie auch Geld und Zeit :rolleyes:

Zusammen mit meinem Bruder ist aber mal dieses Machwerk entstanden :D (knapp 13MB, gepackt mit WinAce)

So long...

A6, V8 und 16V oder: Ist der neu?

Ich selber fahre keinen, durfte aber mal den A6 als Kombi mit dem 150PS TDI Motor durch die Gegend kutschieren und es ist schon ein sehr feines Wägelchen.

Zumal Audi für mich sowieso die Spitze der deutschen Premiummarken markiert, in erster Linie bezogen auf das Design. Insbesondere das Interieur ist in meinen Augen das stilvollste aller deutschen Hersteller.

Der gezeigte neue A6 ist sofort als Audi zu erkennen, der neue Kühlergrill gefällt mir wirklich gut.
    Er ist eine dezente Weiterentwicklung des aktuellen Modells, bringt aber genau dort wieder etwas frischen Wind ins Blech, wo der aktuelle langsam den ersten Staub ansetzt.
    Abzuwarten bleibt letztlich natürlich die Begutachtung in freier Wildbahn...

Gespannt bin ich insbesondere aber auf das Innenraumdesign, aber ich denke, allzugroße Überraschungen werden da ausbleiben, und das meine ich absolut positiv.

Aktuell allerdings hat zumindest äußerlich die Mercedes E-Klasse dem A6 etwas den Rang abgelaufen, wenigsten gemessen an meinem persönlichen Geschmack.

In diesem Sinne....4 Ringe für ein Halleluja!

Autos, Radios, laute Boxen oder: Dreh ma auf!

Ich hab bereits seit über 4 Jahren und bereits im 2ten Auto ein Sony XR-C8220R als Steuergerät.

Warum? Es war damals eigentlich vom Preis-Leistungsverhältnis her recht ordentlich, hatte in Testberichten gut abgeschnitten und gefiel uns vor allem auch hinsichtlich des Designs: relativ schlicht gehalten und simpel zu bedienen.
    Von anderen Herstellern gab es damals oftmals nur Geräte, die nicht unserem Geschmack entsprechen, weil sie entweder eher wie die Reeperbahn nachts aussahen, zu kleine Displays hatten, eine umständliche Bedienung oder schlichtweg zu teuer waren.

Es hat zwar noch ein Kassettenteil, aber das hab ich noch nie genutzt :rolleyes:
    Dafür haben wir halt auch einen 10-fach Wechsler mit dran, von daher ist Kassette einfach auch überflüssig.
    Der Radioempfang ist für meine Bedürfnisse ausreichend (da ich so gut wie nie Radio höre), ansonsten hat es alle wichtigen Funktionen (u.a. CD-Text-Unterstützung, was mir recht wichtig ist).

Hätte ich das Geld wäre mein neues Radio entweder ein Audi A8 :D ;)
    oder aber als normales Steuerteil zB das Sony MEX-1HD mit 16GB HD :eek:
    Zumal das vom Design her einfach genial ist :top:

So long...

Ego und die Kunst zu helfen oder: Ich-Liebe.

Wie sagt mein Vater immer so schön: Tue keinem was Gutes, dann tut dir niemand was Schlechtes! :D ;)

Ob ich Jemandem helfe, kommt logischerweise auch immer auf die Situation an und generell sind derartige Szenarien eher selten.

Mein letztes derartiges Ereignis liegt bereits etliche Jahre zurück, ich war ein Steppke von vielleicht 14 Jahren oder so.
    Ich bin mit dem Fahrrad nachhause gefahren und irgendwie zu Fall gekommen und lag dann so von Schmerzen geplagt auf dem Asphalt.
    In dem Moment kommt irgend soeine alte Schachtel vorbei und sagt in verächtlichem Ton: "Warum fahren sie auch Fahrrad?!"
    Am liebsten hätte ich der ?%$§§!$!! ihren sch*** Krückstock um die Ohren gehauen...

In diesem Sinne...Heult doch!

Re: Welche Automarken gab es in den ehemaligen Ostblockstaaten noch?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Un jetzt noch ein andere Frage: Westliche Autos gab es ja in der DDR z.B. nicht, aber hätte man sich dort statt den üblichen Trabbis auch einen Wartburg, Skoda oder Lada kaufen können?

Sagt wer? :confused:

Ich weiß ja nicht, wo du deine Info's über die DDR her hast, aber ich behaupte dann mal, dein Geschichtsbuch lügt.

Denn "Westautos" gab es hier durchaus.
    Citroen (der ich glaube CX war ja ua. auch Honecker's Staatskarosse) hab ich zB etliche gesehen, aber auch andere Marken, oftmals französischer Herkunft.
    Es waren dann allerdings vorrangig hohe Beamte oder Leute mit anderweitigen Beziehungen, die die Möglichkeit hatten, so ein Auto zu erlangen.
    Aber zu sagen, es gab soetwas hier nicht, ist schlichtweg gelogen.

Und mein Opa zB hatte einen Skoda, ein Arbeitskollege meines Vater's fuhr einen Dacia und mein 2ter Opa hatte einen Wartburg, vorher fuhr er einen Wolga.
    Und das auch ohne in Staatsdiensten zu stehen.

Ach ja...wir hatten auch schon Farbfernsehen und fließend Wasser :rolleyes:

P.S.: Das Wägelchen heißt immer noch Trabi! (Mit nur einem b!)

Re: Re: Brüder, Schwestern, Freunde der Sonne oder: Komm auch du, schau zu!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Finde ich garnicht, die schaut doch total lieb. :)

Lieb ist nicht unbedingt eines der Attribute, die ich gern für Frauen verwende.
    In der Zeitung war sie noch ganz hübsch anzuschauen, im TV machte sich sehr schnell Ernüchterung breit.
    Zugegeben, es gibt schlimmeres und im eigentlichen Sinne hässlich ist sie nicht, aber irgendwie unschön und nicht wirklich sexy oder dergleichen (außer man würde ihr Gesicht ausblenden, aber wirklich übermäßig toll finde ich ihren Körper auch wieder nicht).

Aber jedem das Seine, wer wegen knapper Unterwäsche und Aufnahmen davon, wie sie sich überall rasiert, den Scheiß einschaltet...muss ja jeder selber wissen, auf welches Niveau er sich begibt.

Sie bleibt für mich ein Mondkalb und die Sendung als solche brechend langweilig. Da ist selbst mein relativ unspannendes Leben aufregender...

[edit] Da ich mir den Mist jetzt unfreiwillig bei nem Kumpel nochmal antun musste, muss ich meine Meinung zum Rudelführer Ulf nochmal leicht korrigieren bzw. relativieren: Michel (aus Lönneberga?) ist deutlich lästiger als Ulf, da er deutlich penetranter und nerviger ist.

Hund, Katze, Maus oder: Pleiten, Pech und Pannen

Putzig. :D

Egal, ob echt oder nicht, die Sendung "Pleiten, Pech und Pannen" und deren sämtliche Nachfolger waren immer recht beliebt. Und da sind die Videos definitiv echt und oft genug wurde da über Videos gelacht, bei denen sich Kinder, Erwachsene und auch Tiere ernsthaft irgendwas tun, was eigentlich wirklich nicht zum lachen ist.

Insofern: Wer's lustig findet, soll lachen, wer nicht, der nicht. Aber gleich wieder auf Gedeih und Verderb Hüter der Moral und des Anstandes zu spielen, schießt wohl über das eigentliche Ziel des Threads meilenweit hinaus.

So long...

Führer, Scheine und Tabletten oder: Bleib ma locker!

Fahrschulprüfung, lang ist's her...
    Ich bin normalerweise jemand mit extremer Prüfungsangst, egal worum es geht.

Aber die Fahrschulprüfung war seltsamerweise anders: Abends normal ins Bett (denke war so gegen 11), morgens früh auf, da die Prüfung ich glaub um halb 8 war.
    Ich also hin, mich mit dem Fahrlehrer schonmal ins Auto gesetzt und auf die Prüferin gewartet.
    Angeschnallt, Spiegel und Sitz eingestellt und nochmal tief durchgeatmet.

Und dann ging's los. Ich bin halt quer durch die Stadt gedüst und nebenbei hab ich interessante Gespräche über Essen bei McDonalds und über Hustenbonbons mit Füllung aus ätherischen Ölen geführt.
    Irgendwann war dann alles vorbei, von der Prüferin kam nur ein:"Beim rückwärts fahren auch hin und wieder mal nach hinten schauen." und dann mein Führerschein.

Nervös war ich bis 10 Sekunden vor Prüfungsbeginn, danach nichtmehr. Dazu hatte ich schönstes Frühlingswetter und somit auch gute Laune.

Insofern kann ich wirklich nur empfehlen: Take it easy! :)

Brüder, Schwestern, Freunde der Sonne oder: Komm auch du, schau zu!

Zitat

Original geschrieben von gringo2000
    Das Problem an der Gesallschaft ist, dass sie keine anderen Gesprächsthemen hat als das was morgens in der Bild-Zeitung steht. Damit man dann nicht schlecht vor seinen Arbeitskollegen/Sonstwas steht und nicht mitreden kann, wird dann Abends brav die Zusammenfassung des BB's Tages gesehen, damit man am nächsten Tag nicht abseits in der Arbeitspause steht.

Kannst du so nicht sagen, außer mir liest hier keine Sau die Bild ;)

Ich hab gestern dann auchmal versucht, mir eine BB Folge anzutun, aber lang hab ich es nicht ausgehalten.
    Es ist a) stinklangweilig, b) totlangweilig, c) einschläfernd.
    Völlig banales Gewäsch, 0 Handlung und depperte Kandidaten, von denen alle irgendwie wie Freigänger der Geschlossenen wirken.

Allen voran das Alpha-Männchen Ulf (genauso sieht er auch aus :D), der auch meint, die Weisheit mit Löffeln und Humor mit der Schöpfkelle gefressen zu haben. Und als Kind ist er wohl in 'nen Kessel mit Testosteron gefallen. Dummerweise ist er dabei vermutlich fast ertrunken und sein Hirn scheint wegen akutem Sauerstoffmangels schwer gelitten zu haben...
    Er ist laut, aufdringlich und irgendwie einfach

Und der angeblich so besondere Reiz dieser Nadja hat sich bis jetzt gut versteckt, trotz teils nur spärlicher Bekleidung.
    Aber nackte Frauen sehe ich immer noch am liebsten unter meiner Dusche, deswegen BB zu schauen ist irgendwie arg...ähm...primitiv.
    Zumal sie zwar zugegebenermaßen 'nen ganz netten Körper hat (allerdings nichts irgendwie besonderes, abgesehen von ihrem "eisernen Vorhang" vielleicht.) aber ein Gesicht wie ein Mondkalb.
    Aber es stehen ja eh alle nur auf ihre inneren Werte :rolleyes: (wenn die so weitermacht dann präsentiert sie diese "inneren" Werte auch demnächst live vor der Kamera...)
    Heut war dann ihr trauernder Ex in der Bild, sieht aus wie Ulf, ist ähnlich alt wie Ulf und will sie zurück, da sie im Bett die Beste war.
    Aber das wird Ulf dann ja vielleicht bald auch wissen...

Und der Rest vom Schützenfest: Irgendwo zwischen banal, trivial und stinknormal. Dafür muss ich nur in die Fußgängerzone und kriege mehr geboten...

In diesem Sinne...live dabei mit RTL2.