Beiträge von Chevygnon

Re: Kleines, selbst ausgedachtes Rätsel zum Thema Flüsse in GER und umzu! ;-)

Zitat

Original geschrieben von me too.

• Machs jetzt (engl.)! - Donau
    • Ein Fluss "am Mittag" (Sat.1) - Werra
    • Edmund Stoiber: "Ich will da .... !" - Rhein
    • .... und Dein! - Main
    • Gehen einige Leute in die Disco, in der viel los ist. Sagt der eine: "Man, das ist aber ..... !" -
    • verheiratete Frau in Amerika - Mississippi
    • nicht verheiratete Frau in Amerika - Missouri
    • Er und Ich. Das ist meine Frau, das ist ..... Frau! - Seine (Frankreich)
    • Manche Frauen haben einen schönen ! - Po (Italien)
    • Niemals wird er Deutscher sein - Niger
    • Liebling (engl.) - Darling (Australien)
    • Unser ..... liebstes Spielzeug: Das Handy! - Aller
    • In Hannover gehen Hunde an derselbigen! - Leine
    • Wenn man sich die Haare macht, braucht man teilweise auch Haar-..... - Spree
    • Wer ist schöner: Jopi .... Carsten? - Oder
    • Zu einer Sache, die trendy ist, sagt man auch sie wäre ... ! - Inn
    • Armstrong ! - Nil
    Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber damit stehe ich hier im Nokia wahrscheinlich ziemlich alleine. ;)

Nicht ganz...;)

Das Problem bei einem neuen Handy für mich ist immer, dass ganz egal welches ich mir mal genauer anschaue, ich immer (zumeist Kleinigkeiten) Punkte finden, die mir im Alltag ganz schnell den SPaß an einem Gerät vermiesen würden.
    Und in der Summe der Eigenschaften hat mir letztlich das 6310i am ehesten zugesagt, von echter Perfektion ist es sicher ein gutes Stück entfernt.
    Das OT715 war eine der Alternativen: Designtechnisch gesehen die aktuelle Referenz für mich (wenn trotz allem ebenso verbesserungsfähig, durch blaue Tastenbeleuchtung zB).
    Ein Kumpel hat es sich auf meinen Rat hin gekauft...und ist absolut zufrieden damit.
    Aber ich habe zuviele Kleinigkeiten gefunden, mit denen ich nicht hätte leben wollen.
    Bei anderen Modellen (viele hatte ich eh nicht auf meiner Liste) genau das gleiche Spiel.
    Also hab ich mich letztlich für das 6310i entschieden.
    Wobei ich weder mit einem Handy auffallen will, noch ernsthaft Innovationen brauche oder dergleichen.
    Das Handy muss zuallererst funktionieren, danach kommen Dinge wie Design und eher nebensächliche Details.

Das Menü war schon bei meinem Sony J5 vor knapp 3 Jahren um Welten besser als das von Nokia (meine Meinung), aber immer wieder sind es wie gesagt die Kleinigkeiten, die einem auf den Zeiger gehen.
    Und wirklich massiv als störend empfinde ich beim 6310i eigentlich nichts (wobei ich den Navi-Roller schon vermisse), deshalb wird es sicher noch auf Monate oder Jahre bei mir bleiben.
    Und das biedere Äußere stört mich absolut nicht, die geradlinigen und schnörkellosen (andere sagen wohl langweiligen) Linien haben für mich einen ganz eigenen Reiz.
    Wie bei vielen Dingen im Leben bin ich zudem recht bodenständig, mir durstet nicht ständig nach etwas neuem, vielmehr lege ich Wert auf längerfristige Beziehungen ;)

So long...

6310i oder: Besser geht's nicht.

Da ich mich selber eher zu den "old school" Handyusern zähle, lege ich auf MMS, Cam und sonstige Spielereien absolut keinen Wert.

Von daher war die Entscheidung für das 6310i auf jeden Fall die richtige.
    Mit der Größe hab ich keine Probleme (6100 zB ist mir deutlich zu klein).
    Die Bedienung ist Nokia-typisch, was aber nicht heißt, dass man es nicht verbessern könnte. Denn das könnte man definitiv noch. Trotzdem auch so keine Probleme.
    Die SW läuft stabil und problemlos.
    Einziger Wermutstropfen: Der leidige Staub. Es beeinträchtigte zwar noch nicht die Ablsebarkeit, nervte aber trotzdem.
    Ich hab's dann reinigen lassen, mittlerweile bereits wieder die ersten Staubkörner unter dem Display :(

Seltsamerweise überleg ich trotzdem, ob ich wieder zum 7110 wechsel :rolleyes:

Von den Nokias, die ich schon hatte bzw. selber mal getestet habe ist das 6310i aber definitiv mein Favorit.

Satire, Bomben und Saddam oder: Nun lach doch Mal!

Zitat

Original geschrieben von SCHUX
    irgendwie geschmacklose aber lustige Zeug ;)

Erinnert mich (rein von der Art und dem Inhalt her) stark an Weird Al Yankowicz und seinen Song "Bomb Iraq" (kam damals zu Zeiten des Golfkrieges 1991 raus). Ist aufgebaut auf der Melody von "Barbara Ann" von den Beach Boys und immer wieder äußerst lustig anzuhören.
    Gibt von ihm zB auch ein Chumbawumba Cover namens "Kill the iraqian boy" und von Country-Sängern aus den USA kommen ebenfalls sehr deutliche Songs (Hörtipp: Ray Stevens - Osama yo Mama). Ich hör's zugegebener Maßen recht gern mal ;)
    Und unter geschmacklos versteh ich ehrlich gesagt ganz was anderes...

In diesem Sinne...Humor ist, wenn man trotzdem lacht.