Beiträge von Chevygnon

Moin auch,

eins gleich mal vorweg: Ich bin absolut kein PC-Freak, grade Softwareseitige Probleme lasse ich normalerweise durch meinen deutlich versierteren Bruder erledigen, nur momentan ist er nicht im Lande ;)

Nun zu meinem Problem:
    Auf Arbeit möchte ich gerne Radio-Streams hören.
    Ich bin hier per Ken!DSL über LAN im Netz, bisher auch weiter keine großen Probleme.
    Aber mit Radiostreamings hab ich so meine Sorgen.
    Momentan höre ich noch http://www.radiohifi.com , damit funktioniert alles problemlos (wenn ich nicht täusche, ist es ein Windows-Media Stream).
    Nun wollte ich aber gerne mal andere Sender ausprobieren, am liebsten zB. mal http://www.cmt.com/radio , aber da klappt der Stream nicht, egal ob ich es per RealOne Player oder WindowsMediaplayer versuche.
    Es wird eine Verbindung zum Medium hergestellt, und dann puffert sich der Player zu Tode...

Daher meine Frage: Woran könnte das liegen? Denn andere Streamseiten (egal ob Real oder WindowsMedia) funktionieren, nur bei Radiosendern scheint es seltsamerweise nicht hinzuhauen :confused:
    Muss ich eventuell was an den Netzwerkeinstellungen ändern?
    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar :)

So long...

Zusätzlich werden demnächst stichprobenartige Kontrollen vorgenommen, bei denen Mitarbeiter des Ordnungsamtes Arbeitnehmer auch in den eigenen 4 Wänden aufsuchen.
    Sollten sie jemanden, der nachweislich einer geregelten Arbeit nachgeht, nach 23Uhr noch im Wachzustand an der Wohnungstür erwischen, droht ein Verwarngeld von bis zu 1/10 des Bruttomonatsgehaltes.
    Sollten Spuren von Alkohol vorhanden sein (die Kontrolleure sind berechtigt, einen Atemalkoholtest durchzuführen, bei einer Weigerung wird im Ernstfall mit polizeilicher Gewalt ein Bluttest durchgeführt), droht zudem ein Zwangsurlaub von bis zu 10 Arbeitstagen sowie der Verlust des Führerscheins.
    Die Beamten sind zudem berechtigt, solange eine Öffnung der Wohnungstür zu verlangen, bis sie sich davon überzeugen konnten, dass der Betroffene auch tatsächlich schläft.
    Bei Nichtbefolgung der Anweisungen ist ein gewaltsamer Zutritt zur Wohnung mit polizeilicher Hilfe sofort durchzuführen, um gegebenenfalls Arbeitnehmer vom Schlafentzug und Alkoholkonsum abzuhalten.

Zitat

Original geschrieben von heitol
    neue Linux-Distribution ... :D

Also wenn ich sowas hier lese

Zitat

Microsoft Invades Cuba
    Microsoft's plan to invade cuba and overthrow the government has succeeded. One Microsoft official said "It's a win-win situation. The US Government is happy and shuts up the DOJ while Microsoft institutes a monopoly within Cuba for everything from computer software to toilet paper. One more step closer to world domination. Heck, we could feed a whole development department for the cost of one developer's salary in the US. They may not know how to create an Operating System very well, but neither do our US developers."

Microsoft Monkey Colony on Mars
    Microsoft has announced that a team of monkeys will be shot into space in 2005 to establish the first Martian Colony. At a recent press conference, Bill Gates confirmed, "We are already training the monkeys to do simple tasks like reboot the space ship when it blue screens. The space vehicle will be running our newest product, SpacePod 2004. This product will instruct the monkeys how to colonize Mars and establish trade with the Martians. We intend to monopolize this market before Human travel to Mars is possible."

frag ich mich doch, wo da der Witz versteckt ist? :confused:
    Ich geh mal stark davon aus, Cuba wird nur die Feuertaufe sein, im Anschluss übernimmt Bill Gates dann das Kommando von Tommy Franks :D :rolleyes:

Universelle Soldaten und ein Sternentor oder: Sonne, Mond und Patrioten

Zitat

Original geschrieben von R. U. Serious
    Da finde ich Starship Troopers ja um Längen besser; und gerade jetzt sehr interessant. Den werden die meisten Zuschauer wohl auch ernst verstanden haben, aber so ist das wohl eben mit der Satire... :rolleyes:

Da kann ich dir nur zustimmen.
    Ich kann mich gut an die Reaktionen einiger Bekannter insbesondere zu "Starship Troopers" erinnern :rolleyes:
    Hätte man sich einfach mal etwas zu dem Film, seinem Macher und der Vorlage informiert, würde man den Film glatt mit etwas anderen Augen sehen.
    Müsste auch mal wieder die DVD rauskramen...

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Schade eigentlich, der Mann dreht sonst gute Filme!

Nenn mir einen ;)
    "Der Patriot" mag ok sein, alles was ich sonst von Herrn Emmerich kenne, ist eher Durchschnitt bzw. knallbuntes Popcornkino (auch wenn er es eigentlich zT anders meint) mit recht geringer Halbwertszeit.
    "Universal Soldier" war halt ein Van Damme Film, jeder weiter Kommentar erübrigt sich da :rolleyes:
    "Stargate" nunja: nett :p
    Und "Moon 44" lief x-Mal im Nachtprogramm und genau da gehört er auch hin (zugegeben, es war sein Erstlingswerk und da könnte man etwas nachsichtig sein. Wie gesagt, man könnte...)

Aliens, Baseball, Independence oder: Der Patriot

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    [...]ich habe ihn nur angesehen, weil gestern echt nichts besseres im TV angeboten wurde. ;)

Doch: "Aus Liebe zum Spiel" (mit Kevin Costner) auf RTL ;)
    War ein klasse Film, wobei ich Baseball trotzdem für einen Schwachsinnssport halte, dagegen ist Fußball fast schon wieder schön :D
    Entgegen meinen Erwartungen trotzdem absolut sehenswert :top:

ID4 hab ich n paar Mal gesehen, den musste ich mir nicht schon wieder geben.
    Was einige Ami's ja sicherlich in den heutigen Tagen etwas wurmen dürfte ist die Tatsache, dass eines der patriotismustriefendsten Machwerke neuzeitlicher Kinogeschichte (dazu vor kurzem "Godzilla" und demnächst "Der Patriot") ausgerechnet von einem Deutschen verbrochen wurde :eek: :D (Fragt sich nur, wieviele dort drüben das wissen :rolleyes: )

Sei's drum...sorry für das OT

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    kommt mir rüber wie so ein gangstaschlitten

Wenn überhaupt, dann ist der 49 ein Gangsterschlitten :D
    Denn das Design erinnert in seiner faszinierenden Schlichtheit und dem dezenten Retrodesign wenn dann überhaupt an Autos, mit denen ein Al Capone und Konsorten unterwegs waren.
    Chicago zu seiner Blütezeit sag ich mal.

Mit Gangsta's hat der Wagen nix zu tun, die Hip-Hop-Heinis fahren eher S-Klasse oder große Geländewagen. Und Klasse oder echten Stil haben die auch nicht unbedingt :rolleyes:

Für mich jedenfalls ist der 49 ein absolut anbetungswürdiges Objekt stahlgewordener Autoträume...