Beiträge von Chevygnon

Zum Wirkungsweise der besagten Munition:

Zitat

Stattdessen bestehen sie aus einem leichten Aluminiumkörper, der einen kleinen Eindringkörper (Penetrator) mit einem kleineren Kaliber als die Granate, umschließt. Die Granate selbst hat eine dünne Aluminiumhaut, welche als aerodynamische "Windschutzscheibe" fungiert. Der Eindringkörper besteht aus abgereichertem Uran, einem Nebenprodukt des Anreicherungsprozesses mit welchem Brennelemente für Kernkraftwerke hergestellt werden. Das Material hat eine extrem hohe Dichte, es macht etwa zwei Drittel des Gewichts eines Geschosses aus.
    Das Resultat ist, dass zwei Drittel der Aufprallenergie auf den kleinen Eindringkörper konzentriert werden. Dies ist genug Energie um ein 30 Tonnen schweres Gewicht schlagartig einen Fuß (etwa 33 cm) weit zu bewegen. Die ganze Energie konzentriert sich aber auf eine Fläche eines 10-Pfennig Stücks. Diese Munition ist nicht nur in der Lage die Seiten und Dachpanzerung eines modernen MBT zu durchbrechen, zusätzlich entzündet sich das abgereicherte Uran beim Aufschlag und sendet eine Stichflamme in das Innere des Zieles.
    [url=http://www.waffenhq.de/flugzeuge/gau8avenger.htm]Quelle

Verwendet wird diese Munition in erster Linie von der Fairchild A-10 Thunderbolt, einem Erdkampfflugzeug, speziell zur Panzerbekämpfung.

Was die sog. Bunker-Buster angeht: Meines Wissens nach wird dort kein Uran verwendet, sie funktioniert auf der Basis von hohem Gewicht, hoher Fallgeschwindigkeit, einem schlanken Bombenkörper mit einer harten Spitze, so dass eine besonders hohe Penetrationswirkung möglich ist.
    Man muss natürlich dazu sagen, dass die vorhandenen Info's beileibe nicht komplett sein müssen.

Ich meine aber mal gehört zu haben, dass es auch für Panzer Munition mit einem Kern aus abgereichertem Uran gibt, dafür fehlen mir aber momentan noch Quellen.

Alles in allem dürfte die Gefahr für die Soldaten ganz ähnlich der des Krieges 1991 sein. Nur wird man es logischerweise versuchen zu vermeiden, dieses Thema jetzt bereits wieder aufzuwärmen.

So long...

equinox
    Ich denke mal, dass das hier

Zitat

Ich denke, es genügt dann jetzt aber auch.

nicht unbedingt (nur) dir galt...

Lass deine Sig wie sie ist, wer sie nicht mag, kann ja die Sig's generell ausschalten.
    Wer ein persönliches Problem mit dir oder deiner Sig hat, kann PN's nutzen.

Ansonsten: Ruhig Blut Jung's!
    Ehrlich gesagt hab ich den Eindruck, so mancher hier hat zuviel Aschenputtel gelesen und sucht nun verzweifelt nach den Erbsen für's Kröpfchen :rolleyes:

In diesem Sinne...Friede sei mit euch!

AA, Kinder, Exkremente oder: So eine Scheiße!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Was bedeutet aber nun die scheinbare Abkürzung "AA"?

Ich denke nicht, dass es tatsächlich eine Abkürzung für irgendwas ist.

Kleinkinder, die noch nicht richtig sprechen können, brabbeln ja eher in einer Art Lautsprache umher und ich denke mal, dieses "AA" ist einfach irgendwann aus den Lauten der Kinder übernommen worden.

Denn ein sinnvoller Begriff in diesem Zusammenhang, für den AA die Abkürzung sein könnte, fällt mir nicht ein, außer vielleicht "After ausleeren" :D :rolleyes:
    Zumal ich keinen Sinn darin sehe, Kinder mit Abkürzungen vollzudüsen, mit denen sie dann erstrecht nichts anfangen können...

In diesem Sinne...lass es raus.

Tja, ist tatsächlich schwierig, überhaupt was dazu zu finden, bzw. es gibt scheinbar nicht nur eine oder zwei "Mosquito Bars" auf der Welt sondern deutlich mehr.

Was die CD angeht, mindest 3 Ausgaben davon scheint es schon zu geben, hier mal eine Übersicht zur Vol. 2.
    Erschienen ist das ganze bei BMG, auf deren HP ist über die Katalogsuche aber nichts zu finden.
    Vielleicht einfach mal den Herrn Stein anrufen ;)

Sorry, mehr war in der Kürze der Zeit nicht zu finden.

So long...

Daimler, Chrysler, schicke Kisten oder: Im Kreuzfeuer

Ich hab grade die aktuelle Ausgabe der AutoBild (Nr.13) in den Händen und da ist ein erster Test des Chrysler Crossfire drin.
    Und ich bin wirklich überrascht, wie gut der Wagen abgeschnitten hat.
    Selbst die sonst bei Ami's eher vernachlässigte Qualität ist ohne Fehl und Tadel, dazu ein genialer Sound, guter Motor und jede Menge Fahrspaß dank eines klasse Fahrwerks :top:

Sicherlich ist hier die Zusammenarbeit mit DaimlerChrysler und die technische Verwandschaft mit dem SLK spürbar, aber ich persönlich würde den Crossfire dem SLK in jedem Falle vorziehen...

Aber leider startet der Wagen hier ja erst im Herbst und für Deutschland sind nur 1500 Stück vorgesehen :eek:
    Und bei einem voraussichtlichen Preis von knapp 33.000€ wird er denke ich ganz schnell ausverkauft sein. Und ich muss endlich mal Lotto spielen :D

In diesem Sinne...auf die Verwandtschaft ;)

Fatale Frauen oder: Die Frau im Film

Wenn du nichts sagen willst, tu ich das eben :D (Nur damit man auch hier schonmal ungefähr weiß, worum es geht ;))

Zitat

Bei den Filmfestspielen von Cannes will ein Gaunertrio die Diamanten einer Schauspielerin stehlen. Der Plan misslingt, doch Diebin Laura ergreift samt Schmuck die Flucht. Dabei wird sie von einem Ehepaar für deren Tochter gehalten, und als diese gelangt sie nach Amerika. Jahre später bereist sie als Gattin des amerikanischen Botschafters Frankreich, wo sie ihre Vergangenheit einholt.
    Quelle

Zitat

Träume, Rückblenden, Zeitsprünge: Brian De Palma benutzt sein verrätseltes Portrait einer starken Frau als Sprungbrett ins Unbewusste
    "Ein Film", hat Jean-Luc Godard gesagt, "sollte einen Anfang, einen Mittelteil und ein Ende haben - aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge." Der Satz könnte von Brian De Palma stammen, der in den 60er Jahren als "US-Godard" gefeiert wurde, bevor ihn Hits wie "Carrie" (1976) und "Dressed to Kill" (1980) zum "Hitchcock-Imitator" degradierten. Jedenfalls illustriert der 62-Jährige mit seinem 26. Spielfilm Godards These und seine eigenen Obsessionen - Sex, Gewalt, Voyeurismus - auf so lustvoll experimentelle Weise, dass dem, was man sieht, keine Sekunde zu trauen ist.

Scheinbar wird die Story einer Juwelendiebin (Rebecca Romijn-Stamos) erzählt: Bei einem Millionenraub während der Eröffnungsgala des Festivals in Cannes linkt sie ihre Komplizen ab. Sieben Jahre später taucht sie als Frau des Pariser US-Botschafters wieder auf - und gerät in die Schusslinie ihrer Ex-Kumpane und eines Paparazzo (Antonio Banderas).

Offenkundig ist an dieser faszinierend trickreichen Reflexion über die trügerische Realität von Filmwelten jedoch nur De Palmas Absicht, Erwartungen zu überlisten. Wer seinem Bilderrätsel auf die Spur kommen will, sollte Godard beherzigen: "Film ist Wahrheit - 24 Bilder pro Sekunde." Und gewillt sein, De Palmas Aufforderung zu folgen, diese unzähligen Puzzleteile selbst zusammenzusetzen.
    [url=http://www.cinema.msn.de/film/details/0,1501,398832_inhalt,00.html]Quelle[/url]

Hört sich definitiv mal nicht nach einem Film an, den ich mir im Kino anschauen werde, aber vielleicht dann durch Zufall irgendwann mal bei nem Videoabend :p

In diesem Sinne...

Damals, heute, übermorgen oder: Ich will zurück!

Klar wird alles schlechter, ist doch allseits bekannt, dass es früher immer besser war.
    Seltsamerweise ist es auch egal welche Generation man das fragt, aber früher war's besser...Ja nee, is klar :rolleyes:

Disco's haben geschlossen? Anbieter egal auf welchem Markt sind verschwunden? Nur noch 2 Chiphersteller spielen eine Rolle? Der VW Konzern nimmt sich die Frechheit heraus, eine Plattformstrategie umzusetzen?
    Man, Jung, mach die Augen auf! Das nennt sich Marktwirtschaft, sowas passiert und es ist auch früher schon so gewesen...

Du willst wieder Schule haben und nicht arbeiten? Du hättest gern mehr Freizeit? Werd arbeitslos und glücklich damit.

Talkshows besser als die heutigen Gerichtsshows? Wo lebst du bitte?
    Mag sein, dass das Niveau von saudumm auf hundsmiserabel gesunken ist die letzten Jahre über, aber gut war es noch nie. Zudem zwingt dich doch keiner, sowas zu schauen. Zudem, einerseits sagst du, du vermisst die Tage, als du nachmittags noch Zeit hattest, um durch die Stadt zu schlendern, andererseits scheinst du dann heut immernoch viel Zeit zu haben, nur nutzt du sie jetzt anders. Irgendwie ein Wiederspruch, findest du nicht?
    BTW: Zum Zeitvertreib kann ich mir schönere Dinge vorstellen, als Fernsehen zu schaun.

Du kommst mit den Freunden deiner Freundin nicht klar? Dann such dir halt ne neue, wenn dir sowas nicht passt. Oder lern damit zu leben. Du allein musst schließlich entscheiden, was dir wichtiger ist.

Ganz ehrlich, meine Erinnerungen an früher sind schon recht blass und mit fortschreitender Zeit wird die Farbe auch nicht wieder mehr...aber dass früher alles besser war, würde ich so nie sagen, wenn überhaupt, war es anders.

Klar hab ich auch ne Menge schöne Erinnerungen an früher, aber dass sich die Dinge ändern ist normal...diesen Vorgang nennt man Leben!

Inhaltlich kann ich ansonsten dem großen Blauen nur zustimmen.
    Ich kenn mich mit diesem ganzen Technik-Kram so gut nicht aus, mir ist wichtig, dass es funktioniert. Wie das dann heißt, wer's herstellt und dergleichen ist mir aber wirklich sowas von total Schnuppe...
    Und technisch gesehen möchte ich nicht wieder zurück, soviel ist klar.
    Auch ansonsten fallen mir partout keine Gründe ein, wehleidig zu werden.

Wenn ich mit 80 mal im Heim hocke und mich nach den Tagen meiner Jugend zurücksehne, ist das was anderes, aber in deinem Alter schon rumzuheulen halte ich ehrlich gesagt für recht...ähm...seltsam :rolleyes:

Aber nichts für ungut...Jeder so, wie er mag.
    Ich für meinen Teil mach mir ehrlich gesagt lieber Gedanken um meine Zukunft, ist im Ernstfall hilfreicher ;)

In diesem Sinne...Den Blick nach vorn und nicht zurück!

Nokia mag ja jede Menge Geräte auf den Markt schmeißen, die das gleiche Innenleben besitzten, dass sie aber ernsthaft 2 Geräte mit (fast) identischen Äußeren rausbringen, für so bescheuert halte ich ehrlich gesagt nichtmal Nokia :D

Es ist, wie schon gesagt wurde, einfach der obere Teil des 7650, leicht in die Länge gezogen.
    Dazu die Featueres, auf die viele warten und fertig ist das Fake ;)
    Vermutlich hatte da einfach ein gefrusteter Nokia-Fan etwas Langeweile :rolleyes:

So long...

DeXTRa
    Als "Old Europe" hat der US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld die Staaten in Europa bezeichnet, die gegen den Krieg im Irak argumentiert haben, in aller erster Linie also Deutschland und Frankreich.

Ansonsten mal die Suche nutzen, hier wurde auch ausführlich über das Thema debattiert...

So long...