Klasse, Jungs. Viiiielen Dank!
Laubi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Klasse, Jungs. Viiiielen Dank!
Laubi
Hallo,
Es gibt ja viele verschiedene Bezeichnungen für Ausscheidungen von Menschen.
Ob es nun das umgangssprachliche "Kacke", "Scheiße" oder sonst etwas ist, ... oder halt das bei Kindern oft verwendete "AA" ... Das kennt ja sicher jeder!?!
Was bedeutet aber nun die scheinbare Abkürzung "AA"?
Gruß,
Chris
AA, Kinder, Exkremente oder: So eine Scheiße!
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Was bedeutet aber nun die scheinbare Abkürzung "AA"?
Ich denke nicht, dass es tatsächlich eine Abkürzung für irgendwas ist.
Kleinkinder, die noch nicht richtig sprechen können, brabbeln ja eher in einer Art Lautsprache umher und ich denke mal, dieses "AA" ist einfach irgendwann aus den Lauten der Kinder übernommen worden.
Denn ein sinnvoller Begriff in diesem Zusammenhang, für den AA die Abkürzung sein könnte, fällt mir nicht ein, außer vielleicht "After ausleeren"
![]()
Zumal ich keinen Sinn darin sehe, Kinder mit Abkürzungen vollzudüsen, mit denen sie dann erstrecht nichts anfangen können...
In diesem Sinne...lass es raus.
Wieder zum Auto...
Hallo.
Wann wird eigentlich meine Batterie im Auto geladen?
Nur wenn sich die Räder drehen oder auch schon im Stand (wenn der Motor läuft)?
Dankeschön
SpeedTriple
Sobald der Motor läuft, da die Lichtmaschine direkt vom Motor über den Keilriemen angetrieben wird und nicht den Umweg über das Getriebe macht! ![]()
Bleibt noch zu erwähnen, daß sie Tagsüber stärke geladen wird, als zB. Nachts.
Nachts oder noch mehr im Winter ist die Lichtmaschine voll damit beschäftigt genug Saft für Licht, Heizung, Heckscheibenheitzung, die 10 000 Watt Hifi Anlage, etc. zu Produzieren. Da belibt zum Batterieladen nicht mehr viel übrig.
Außerdem ist das Laden von der Motordrehzahl abhängig. Wenn der Motor schnell dreht, wird die LiMa auch schnell angetrieben, und produziert viel Strom, bei Standgas, wird nur wenig Strom produziert. Wobei es allerdings unwichtig ist, ob Du mit 20 im ersten oder mit 200 im Fünften gang fährst.
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Bleibt noch zu erwähnen, daß sie Tagsüber stärke geladen wird, als zB. Nachts.
Nachts oder noch mehr im Winter ist die Lichtmaschine voll damit beschäftigt genug Saft für Licht, Heizung, Heckscheibenheitzung, die 10 000 Watt Hifi Anlage, etc. zu Produzieren. Da belibt zum Batterieladen nicht mehr viel übrig.
Genau das war mein Problem
.
Ich habe in der Garage wohl zu lange versucht mein kompliziertes Navi zu erlernen und dabei zu lange damit herum gespielt. Am nächsten Tag war die Batterie nämlich fast leer. Es ging noch alles (Türöffner, Radio, etc.) nur der Anlasser leider nicht...
ZitatOriginal geschrieben von Brainstorm
Außerdem ist das Laden von der Motordrehzahl abhängig. Wenn der Motor schnell dreht, wird die LiMa auch schnell angetrieben, und produziert viel Strom, bei Standgas, wird nur wenig Strom produziert. Wobei es allerdings unwichtig ist, ob Du mit 20 im ersten oder mit 200 im Fünften gang fährst.
Jetzt habe ich endlich eine Begründung, weshalb ich die Gänge voll ausdrehen muss
...
Thx & Grüße SpeedTriple
Hallo TT!
ich habe mal eine Englisch-Frage: was ist denn die beste Übersetzung für "Dieser Schritt kann nicht rückgängig gemacht werden!"?
"this step can't be undoed" hört sich so merkwürdig an...
![]()
Dankesehr! - 3dc
AFAIK "undone" statt "undoed" -- ansonsten würd ichs so stehenlassen ![]()
This step is irreversible
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!