Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

• ...und wieder Autos...

Kann mir jemand erklären, wieso früher die Rallye-Autos immer Klebeband über den Scheinwerfern hatten?
    Viele (Strassen)-Autos bei Rennstreckentrainings haben auch Klebeband in der Form eines X über den Scheinwerfern.

Grüße SpeedTriple

• Vermutlich als Splitterschutz. Rallys werden meißt Tags gefahren, daher ist es unwichtig ob die Scheinwerfer wirklich funktionieren.
    Dagegen steht, daß bei Ralleys doch mehr Unfälle passieren, und die evtl heftiger sein. Da soll das Klebeband vermutlich verhindern, daß Splitter des scheinwerferglases rumfliegen, und vielleicht jemand verletzen.

Andererseits sieht es einfach cool aus, finden wohl zumindest die Ralleyfahrer :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Bleibt noch zu erwähnen, daß sie Tagsüber stärke geladen wird, als zB. Nachts.
    Nachts oder noch mehr im Winter ist die Lichtmaschine voll damit beschäftigt genug Saft für Licht, Heizung, Heckscheibenheitzung, die 10 000 Watt Hifi Anlage, etc. zu Produzieren. Da belibt zum Batterieladen nicht mehr viel übrig.

Das erklärt warum jemand mit einem "krassbummbumm-Auto" mit 60 im zweiten Gang durch die Stadt jagt :D

MfG, Michael

• This step isn't reversable (kan leicht falsch verstanden werden, da kan wer denken das er es nicht andersrum machen kan) oder This step isn't cancable oder This step can't be canceled.

• Danke Anja, alpha, Weizen!
    irgendwie hört sich das alles aber nicht so an, als wenn ich das schon mal gehört oder gelesen hätte. Und gerade diesen Satz sollte man doch schon 1000x in Programmen/etc. gelesen haben. Ich glaub' ich schreibe dann einfach "Warning/Attention: There is NO UNDO for this function." oder so...

thx :top: - 3dc

• Bin ich eigendlich der letzte der merkt das die Domain telefon-treff.de ein Wortspiel ist?

Telefon-Treffpunkt DE (also Deutschland).

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Und wo ist da das Wortspiel?
    Das treff auch für Treffpunkt stehen kann, ist ja nix neues.
    Und das .de in der Domain, steht tatsächlich für Deutschland bzw. deutsche Domain.

Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht Gans....

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• nee Treffpunkt wegen dem Punkt (Satzzeichen) hinter Treff.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Hallo,
    Ich stelle mal die wilde Vermutung an das Haarlack das Haar fest in einer "Form" (Auch Frisur genannt ) fixiert während Haar Spray zwar auch bei der Frisur hilft, diese aber nicht so "stark" fixiert. Es ist wohl mehr für "flexiblere" Frisuren gedacht.
    Wie schon gesagt...Nur wilde Vermutungen von mir..
    Gruss
    ein weder das eine noch das andere brauchende
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!