Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Kann mir mal jemand erklären wieso die BRD und Frankreich eigentlich den Amis Überflugrechte gewährt haben? Ich dachte diese beiden Länder wollten sich aus dem Krieg raushalten.
    Wirklich toll Herr Schröder.:flop:

Tja, einerseits kann ich zwar die Aufregung verstehen, andererseits geht die Sache denke ich mal auch noch ein Stück weiter.
    Ein "Wie du mir, so ich dir!" ist auf politischer Ebene eben nicht unbedingt sinnvoll.
    Mag sein, dass die US Regierung zT sehr fragwürdige Aktionen in Betracht zieht, um uns für unseren "Ungehorsam" abzustrafen, nur sollten wir deswegen nicht genauso engstirnig werden.

Noch gibt es die NATO als gemeinsames Bündnis mit Pflichten und Regeln.
    Und den US-Kräften jetzt wo es nur geht Steine in den Weg zu legen ist sicherlich nicht sinnvoll.

So verurteilenswert dieser Krieg sein mag, wenn er immer weiter zu einer Spaltung der Mächte auf der Welt führt (was momentan schon erschreckend offen passiert), ist damit absolut niemandem gedient. Man sollte irgendwo immer auch noch ein Auge für die Zukunft offen halten.
    (Ua was den weiteren Verbleib bzw. die Zukunft der in D stationierten US-Streitkräfte angeht)

Genauso kannst du dann die dt. Spürpanzer in Kuweit und die dt. AWACS-Besatzungen in der Türkei als aktive Kriegsbeihilfe ansehen, auch wenn sie es offiziell nicht sind.

Die Münze hat in diesem Falle eben nicht nur 2 Seiten...

Fanbrief, Bush und böse Worte oder: Für Krieg hab ich noch nie 'n Buch gebraucht...

Sehr nett geschrieben.

Aber 2 Dinge stören mich:

1) Wird weder ein Herr Bush, noch ein Herr Powell oder sonstwer aus der Führungsebene diesen Text jemals lesen (nehme ich an).

2) Wären der Sarkasmus und die Ironie/Metaphern eine Nummer zu hoch für den Verstand eines Herren Bush.
    Der würde nur diesen Satz wahrnehmen

Zitat

Kill Iraqis -- they got our oil!!

sich über diesen tollen Fanbrief freuen, sich (mal wieder) bestätigt fühlen und dann munter nach dem Frühstück noch ein paar Irakis töten (lassen)...

In diesem Sinne...Moore davon ;)

Kriege, Kriesen, Kampfgeschrei oder: Jetzt geht's los!

Bei den nächtlichen Angriffen handelte es sich nach Presseberichten um einen Angriff mit 40 Marschflugkörpern.
    Diese Aktion galt ausschließlich Saddam Hussein und dem Führungsstab des Landes.
    Offenbar war es eine recht kurzfristige Kampagne, die in dieser Art ursprünglich nicht vorgesehen war, offenbar gab es aber wohl Informationen, die die ganze Sache relativ aussichtsreich erschienen ließen.

Für den "eigentlichen" Kriegsbeginn sind wohl nach wie vor Bombardements von Bagdad vorgesehen. Dabei sollen binnen kürzester Zeit soviele Bomben fallen wie im gesamten Irakkrieg 1991.

Mit meiner persönlichen Meinung halte ich mich lieber zurück.

In diesem Sinne...War, what is it good for? Absolutely nothing!

Original und Fälschung oder: Das kenn ich doch!

SunnyStar

Genau darum geht's mir doch: Alle Welt tut immer, als würde bei jedem neuen Auto das Rad neu erfunden.
    Natürlich gibt es immer irgendwelche Ähnlichkeiten, wichtig ist doch meines Erachtens aber, dass ein Auto im Gesamterscheinungsbild einen möglichst eigenen Charakter hat.
    Und einen Crossfire in freier Wildbahn mit einem Porsche 911 zu verwechseln dürfte selbst einem ungeschulten Auge schwerfallen.

Trotzdem gibt es dann einen Aufschrei, nur weil man den Türgriff, die Scheinwerfer oder sonstwas bei einem anderen Hersteller so ähnlich auch schonmal gesehen hat :rolleyes:
    Dafür fehlt mir ehrlich gesagt dann etwas das Verständnis, denn etwas zu kopieren ist grade in solchen Fällen immer auch ein Zeichen einer gewissen Wertschätzung.

In diesem Sinne...mach's mit, mach's nach, mach's besser!

Coupes, Dächer und Kopierer oder: Das is meins!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber schaut insgesamt so aus, als wenn da DaimlerChrysler in beiden Fällen von Porsche abgeguckt hätte.

Aha, da haben also mal wieder böse Buben irgendwo abgeschaut, nur weil man beim Augenzukneifen entfernte Ähnlichkeiten zu erkennen glaubt?
    Naja, sehr gewagte These.

Der SLR hat ein Stummelheck, und sowas besitzt der 911er nun definitiv nicht.
    Der Crossfire kommt dem ganzen schon näher, aber ein 911er Heck denke ich kann man auch blind nachts im Dunkeln noch von dem eines Crossfire unterscheiden :rolleyes:

Er hat eine mehr als eigenständige Linie (wobei leider einiges von der Studie nicht übernommen wurde) und mir gefällt der Wagen rein äußerlich doch um Welten besser als ein 911er.

Es gibt Dinge, die man immer wieder irgendwo antrifft, dazu gehört auch eine abfallende Dachlinie bei Coupes.
    Aber jedem das seine...

In diesem Sinne...weitermachen.

Kreuzfahrt in den Golf oder: Wüstenparty

Ganz blöde Frage: Was glaubt ihr was Soldaten den ganzen Tag machen? Nur mit ihren Waffen rumfuchteln und Krieg spielen?
    Das kommt im Ernstfall früh genug, zudem sind Übungen ja trotz allem regelmäßig auch Teil des Tagesablaufes.
    Und grade jetzt die Zeit des ewigen Wartens, immer mit der Ungewissheit, ob, wann und wie denn nun genau ein möglicher Krieg losgeht ist schon Stress genug, da ist es erstrecht wichtig, auch mal abschalten zu können.
    Die Kriegsmaschinerie funktioniert, auch wenn man mal lachende Gesichter unter den Soldaten sieht.
    Grade bei einer solch riesigen Menge Soldaten (mittlerweile sind knapp 300.00 am Golf stationiert) wird es schon schwierig genug, die Jungs bei Laune zu halten.
    Und nur mit n paar McDonald's Läden und nem Puff in der Base schafft man das auch nicht ;)
    Einer, der in Kuweit stationiert ist, meinte auch, der Tag besteht in erster Linie aus Sandburgen bauen und Steaks grillen (naja, und Filzläuse loswerden, aber das is'n anderes Thema :D )

Von daher versteh ich die Aufregung um solche Videos nicht :confused:

Schröder, Bush und Lafontaine oder: Die neue Weltordnung

eisi

Es ist immer wieder nett anzuschauen, was für dumme Gesichter man morgens auf Arbeit zu sehen bekommt, wenn man in einem totenstillen Büro plötzlich laut loslacht und irgendwann fast Rotz und Wasser heult :D

Danke für diesen herrlichen Start in den Tag :top:

In diesem Sinne...Ja Freunde, lachen ist gesund!

Chrysler und Design oder: Schick isser...wenn man draußen stehenbleibt.

Chrysler...von außen hui, von innen pfui. Wie leider eigentlich alle amerikanischen Hersteller.

Was das Außendesign angeht, gibt es dort sicher einige nette Autos.
    Die Innenräume sind aber Plastiklandschaften, bei denen mir echt kein wirklich gutes Wort mehr zu einfällt (Und da schimpfen immer noch viele über Japaner :rolleyes: ).
    Die Viper zB sieht von außen einfach genial aus, der absolute Macho unter den Sportwagen. Innen aber herrscht Plastik vor, und die ist nichtmal sonderlich schick gestaltet. Einfach langweilig, emotionslos oder anders gesagt: hässlich.

Durch den Zusammenschluss zur DaimlerChrysler AG kommt in der Hinsicht nun zum Glück frischer Wind rein, ich hoffe mal es geht bergauf.
    Der Crossfire sieht von innen zB schon recht ansehnlich aus (wenn auch irgendwie ein Touch vergangener MB Modelle vorhanden ist):

Ebenso eine sehr schöne Studie (hoffentlich nicht nur eine Studie), innen wie außen, ist der Airflite:

Das aktuelle sog. Cab-Forward Design von Chrysler sagt mir ehrlich gesagt nicht unbedingt zu, wobei der Neon durchaus schick zurecht gemacht werden kann.

In diesem Sinne...auch innere Werte zählen.

autares
    Zu einer ähnlichen Abstimmung kam es ja bereits auch zB in L.A., hatte vor kurzem mal einen Bericht darüber gesehen.
    Was ich dann bemerkenswert (aber alles andere als positiv) fand war, als dann der Bürgermeister (oder ein anderer Stadtpolitiker) von L.A. vor dem Tor des Weißen Hauses stand und diese Resolution übergeben wollte: Das Tor blieb zu, ihm wurde gesagt, er könne es ja per Post schicken :eek:

Das ist es auch, was ich eigentlich mit am erschreckendsten finde: Wie Herr Bush konsequent und starrsinnig die Meinung sogar der eigenen Bevölkerung ignoriert. Denn es sind beileibe nicht wenige dort, die seine Kriegstreiberei ablehnen, wie auch derartige Abstimmungen in den Städten zeigen.

So long...