ZitatOriginal geschrieben von Lord EX
Kann mir mal jemand erklären wieso die BRD und Frankreich eigentlich den Amis Überflugrechte gewährt haben? Ich dachte diese beiden Länder wollten sich aus dem Krieg raushalten.
Wirklich toll Herr Schröder.:flop:
Tja, einerseits kann ich zwar die Aufregung verstehen, andererseits geht die Sache denke ich mal auch noch ein Stück weiter.
Ein "Wie du mir, so ich dir!" ist auf politischer Ebene eben nicht unbedingt sinnvoll.
Mag sein, dass die US Regierung zT sehr fragwürdige Aktionen in Betracht zieht, um uns für unseren "Ungehorsam" abzustrafen, nur sollten wir deswegen nicht genauso engstirnig werden.
Noch gibt es die NATO als gemeinsames Bündnis mit Pflichten und Regeln.
Und den US-Kräften jetzt wo es nur geht Steine in den Weg zu legen ist sicherlich nicht sinnvoll.
So verurteilenswert dieser Krieg sein mag, wenn er immer weiter zu einer Spaltung der Mächte auf der Welt führt (was momentan schon erschreckend offen passiert), ist damit absolut niemandem gedient. Man sollte irgendwo immer auch noch ein Auge für die Zukunft offen halten.
(Ua was den weiteren Verbleib bzw. die Zukunft der in D stationierten US-Streitkräfte angeht)
Genauso kannst du dann die dt. Spürpanzer in Kuweit und die dt. AWACS-Besatzungen in der Türkei als aktive Kriegsbeihilfe ansehen, auch wenn sie es offiziell nicht sind.
Die Münze hat in diesem Falle eben nicht nur 2 Seiten...