Mittlerweile habe ich dann auch das Whitepaper zum Neo gefunden, damit sind dann die für mich relevantesten Fragen erst mal beantwortet. Danke für die Hilfe. ![]()
Beiträge von Chevygnon
-
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Nicht ganz. Der vom Arc nennt sich BA750, der vom Neo BA700.
Da beide dann ja allem Anschein nach 1500mAh haben, ist mir die Bezeichnung letztlich recht egal. -
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
akku hat 1500mAh
Also der gleiche wie beim Arc (BA750), vermute ich mal. Gut zu wissen.
Der verfügbare Nutzerspeicher soll bis zu 320MB (Arc: bis zu 512MB) betragen, die Frage wäre, ob davon schon ein gewisser Anteil für das OS oder sowas genutzt wird. Denn wenn am Ende nur noch knapp 150MB (wie beim Desire z.B.) wirklich frei sind, fände ich das ziemlich grenzwertig. Mal abwarten. -
Wenn nur SE endlich diesen Unsinn mit der ganzen Hochglanz-Plastik lassen würde, und wenigstens rauhe Oberflächen oder Softtouch verbauen würde. Und Metall.
So sehen die Geräte immer so unglaublich speckig aus.
Ansonsten aber gefällt mir das Pro ziemlich gut, auch wenn ich mir noch nicht ganz schlüssig bin, ob ich eine HW Tastatur will/brauche. -
Speziell durch das 3.7" Display ja eine interessante Alternative zum Arc.
Allerdings wären genauere Angaben zu vorhandenem Nutzerspeicher, RAM und Akku bei beiden Geräten schön, um sich ein endgültiges Bild verschaffen zu können.Das Design des Neo finde ich zwar nicht ganz so "sexy" wie das des Arc (zumal ja beide leider nur aus Kunststoff bestehen), aber 4.2" Geräte sind mir nach meinen bisherigen Erfahrungen einfach zu groß. Zumal ich auch die Handlage des Neo als etwas angenehmer einschätze durch das bauchige Design.
Mal abwarten, ob sich bei Zeiten dann mal eine Gelegenheit zum Probefühlen ergibt. -
Zitat
Original geschrieben von unexist
Dieser Deal wurde ja vermutlich nicht erst heute beschlossen, sondern war intern schon länger bekannt als die Medien darüber Bescheid wussten, somit kann es durchaus sein, dass sich da noch was am MWC ergeben wird.
Dort MUSS sich was ergeben. Denn wenn es nur bei einer Ankündigung bleibt, die auch aussagt, sie wären schnell, aber dann keine sichtbaren Resultate folgen, dann können die sich den ganzen Deal dezent sonst wohin stecken.Mich persönlich interssiert sowieso mehr die Zukunft von Symbian, ich hoffe dahingehend kommen auch noch ein paar klare Aussagen. Den N8 Kauf habe ich jedenfalls erst mal auf Eis gelegt.
-
Zitat
Original geschrieben von mkg
Nachdem diese Mail in nahezu allen relevanten Blogs, Foren und Nachrichtenseiten ohne Widerspruch seitens Nokia erschienen ist, sollte man von der Echtheit ausgehen...
Wenn ein fehlender Widerspruch dir als Echtheitsbeweis reicht, dann bitteschön.
Für mich ist der Schrieb inhaltlich zu seltsam, als dass ich den einfach mal so als echt gelten lasse. Eine sehr gute Zusammenfassung der inhaltlichen Ungereimtheiten des Memos habe ich hier schon verlinkt.
Speziell im Vorfeld großer offizieller Verlautbarungen nehme ich vorrangig die Dinge als echt an, die auch offiziell von Nokia stammen. Alles andere sind erst mal nur Gerüchte und dergleichen.Spätestens Ende nächster Woche wird man dann ohnehin wissen, wohin es mit Nokia in Zukunft gehen soll.
-
Sehr schöner Text zu dem Memo bzw. dessen Glaubwürdigkeit: http://communities-dominate.bl…ring-true-to-my-ears.html
-
Re: Symbian^4
ZitatOriginal geschrieben von sofi
Von Symbian^4 les ich seit einiger Zeit nichts mehr.Ist wohl gestorben - find ich halt wirklich schade.
Das liegt daran, dass es kein Symbian^4 mehr geben wird. Statt dessen werden nach und nach Updates für S^3 kommen, die es auf den ursprünglich für S^4 geplanten Stand bringen werden. Es ist also nur der Name verschwunden, nicht der Inhalt.
Wobei sich das am Freitag natürlich auch alles noch mal ändern kann, warten wir mal ab, was da für die Zukunft verkündet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von masterlegend
Was machen eigentlich diejenigen unter Euch, die doch soo viel Hoffnng hatten, das N8 würde endlich durch ein Update zum Killerphone mutieren?
Jeder halbwegs informierte User wusste doch im Vorfeld schon, dass das PR1.1 noch keine gravierenden Änderungen mit sich bringen wird.
Speziell die UI- und Browserupdates waren zu keinem Zeitpunkt für einen so frühen Zeitpunkt im Gespräch, wer also jetzt schon auf dramatische Änderungen gewartet hat, hat die Infos vorab vermutlich verpennt.
Das PR1.1 war primär so heiß erwartet, weil eben viele Nutzer auf den ein oder anderen Bugfix gehofft haben (was sich dahingehend getan hat, wird sich wohl in den nächsten Tagen dann zeigen) und weil es einfach mal das erste FW Update für die S^3 Geräte ist.