Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Mein N8 sucht überhaupt nicht nach neuen Versionen... "Alle Programme auf dem neusten Stand". Eine Internetverbindung wird erst garnicht aufgebaut -.-

Zur Not mal per OVI Suite suchen, aber deine Beschreibung klingt so, als würdest du nach Aktualisierungen für installierte Programme suchen.
    Für Firmware-Aktualisierungen gibt es aber einen separaten Menü-Punkt, den man auch per Eingabe von *#0000# und dort Optionen - "Aktualisierungen suchen" aufrufen kann.

Mal eine Frage in die Runde: hat sich jemand in der letzten Zeit ein N8 direkt bei Vodafone geholt (VVL z.B.) und kann mir sagen, ob dort nach wie vor freie Geräte verkauft werden?
    Zumindest anfangs war es ja der Fall, ich wüsste nur gerne, ob VF mittlerweile u.U. doch eine eigene FW auf das N8 packt.
    Vielen Dank.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Das Arc hat ne besser Kamera und ein größeres Display. Das ist Arc auch dünner und stylischer.

4" vs. 4.2", na juhu. Die Kamera ist den bisherigen Berichten nach gleich, und ein etwas dünneres und "stylisheres" Gehäuse rechtfertigt schlichtweg keine 200 Euro oder mehr Preisunterschied.

Mal abwarten, was der MWC noch enthüllt.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Und gerade aus der "Szene" ist Anerkennung in Nokias Richtung selten,bis gar nicht vorhanden...

Selbst Giz-"das Nokia N8 ist unter unser Würde"-modo hat wohlwollend über Bubbles berichtet.
    Deren Überschrift bzw. die URL sprechen Bände: http://gizmodo.com/5752194/dea…these-ui-ideas-from-nokia :D

Aber eine zentrale Diskussion zu dem Thema wäre dennoch wünschenswert, vereinfacht das Auffinden von News und Hilfe zum Thema doch deutlich. ;)

Mich würde ja nach wie vor interessieren, worin eigentlich die gravierenden Unterschiede zwischen dem Halo/Neo und dem Arc liegen?
    Die bisherigen Daten sind ja doch sehr ähnlich, um den zu erwartenden Aufpreis für das Arc zu rechtfertigen, muss es aber doch durchaus ernstzunehmende Unterschiede geben. Konnte dazu schon jemand halbwegs handfeste Infos ausfindig machen?

Nur mal als Info: für das X6 ist eine neue FW verfügbar, V31.0.004.
    Ich konnte die neue Version per OVI Suite (3.0.0.290) installieren, per FOTA war sie noch nicht verfügbar.

Gravierende Änderungen gab es lt. Beschreibung und erstem Test keine, primär sind wohl Stabilitäts- und Performanceverbesserungen enthalten.
    Noch fühlen sich Menü und Programmstarts bzw. generell die Bedienung auch etwas fluffiger an, aber genauer wird man das wohl erst in ein paar Tagen sagen können.

Nur am Rande: ich selber habe ein freies X6 32GB, für welche Varianten bzw. Produktcodes die neue FW verfügbar ist, kann ich nicht sagen.

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    und daher auch meine Einschätzung des Nokia-Navi als "unbrauchbar" i. S. v. "unbrauchbar für Autofahrer."

Üblicherweise gebe ich das Fahrtziel vor einer Fahrt ein und muss während der Fahrt höchstens mal eine Umleitungsempfehlung akzeptieren oder ablehnen. Und das funktioniert auch auf einem Handy Display (X6 z.B.) problemlos, sofern man nicht gerade durch die tiefste Schlaglochwüste kurvt und dazu noch extrem grobmotorisch veranlagt ist.
    Ich hatte mit meinem X6 als Navi jedenfalls noch keine Probleme, die Bedienung eines Navis während der Fahrt ist zudem generell gefährlich.
    Wäre ich dauernd auf ein Navi angewiesen, würde ich natürlich auch zu einem speziellen Nachrüst- oder von vornherein auf ein im Auto integriertes Navi zurückgreifen.
    Wenn man aber nur sporadisch mal ein Navigationssystem benötigt, dann ist ein Nokia + Ovi Karten sicherlich vieles, aber ganz sicher nicht unbrauchbar.

Zitat

Original geschrieben von kues
    Einmal positiv absetzen könnte sich Nokia, wenn sie auch noch den S60 5th Geräten (insbesondere dem Bestseller 5800 und dessen Derivaten) die Softwareneuerungen zukommen lassen würden- sprich Support über neue Firmware auch noch nach 3-4 Jahren. Aber soweit reicht meine Hoffnung dann doch nicht. ;)

Würde ich ebenfalls nicht drauf wetten. Die Aussage auf die Frage, ob es nicht möglich wäre, wenigstens die Social Funkionen in die Firmware für S60 5th Geräte zu integrieren, war: nichts dergleichen geplant.
    War zwar eine Aussage auf Facebook, aber ich gehe auch davon aus, dass man die "alten" Geräte nicht mehr um neue und S^3 exklusive Funktionen erweitern wird. Das würde letztlich nur den Absatz der S^3 Geräte gefährden, und das wäre mit Sicherheit nicht im Sinne Nokias.
    Zumal man aktuell (hoffentlich) die meisten Entwicklungskapazitäten für S^3 reserviert, um dort nicht gänzlich ins Hintertreffen zu geraten.