-
Zitat
Original geschrieben von tronix84
Sony Ericsson hat sich von MS angewandt.
Vorerst, nicht endgültig. Und das dürfte im Falle von SE auch gut sein. Insbesondere für SE.
Zitat
LG ist mehr als unzufrieden mit WP7und wird in Zukunft mehr auf Android setzten usw.
Ich habe die Aussagen des LG Marketingchefs so verstanden, dass nicht WP7 das Problem ist, ganz im Gegenteil. Das Problem ist eher, dass es im Einsteiger- und Mittelklassesegment bis dato keine Angebote mit WP7 gibt. Das liegt zwar auch an den Hardware-Vorgaben seitens Microsoft, nicht aber an WP7.
Er ist von den Absatzzahlen der WP7 Geräte enttäuscht, nicht von WP7.
Und die Individualität eines Herstellers bleibt wohl eher bei Android als bei WP7 gewahrt.
Bei WP7 sind Hardware und Bedienoberfläche in weiten Teilen durch MS vorgeschrieben, bei Android haben die Hersteller freie Hand bei Gestaltung und Ausstattung der Geräte und evtl. Anpassungen der GUI.
Insofern würde Nokia mit Android besser fahren, zumindest wenn es um die Wahl zwischen diesen beiden System geht.
Insgesamt aber sind sie meines Erachtens aber durchaus gut beraten, ihr eigenes Ovi/Symbian/MeeGo Ökosystem beizubehalten bzw. auszubauen. Es sollte nur wesentlich zielgerichteter und schneller passieren, als es bis dato der Fall war.
-
Nokia Reader 1.0 Beta
Neu in den Betalabs und für einige Nutzer sicher von Interesse: Nokia Reader 1.0 Beta.
Ist ein recht simpler RSS Reader (inkl. Homescreen Widget), aber mir z.B. reicht er für meine Ansprüche.
Läuft nicht nur auf S^3 Geräten, sondern auch auf einigen S60 5th Modellen (u.a. X6).
Hat zwar Beta-bedingt noch die ein oder andere Macke (u.a. fehlt copy&paste oder eine Feed Importfunktion), macht aber dennoch einen ganz ordentlichen Eindruck.
-
Das E7 ist in Sachen Hard- und Software deutlich unter dem N9 positioniert.
Das fängt mit CPU (was immer das N9 letztlich haben wird), Display und Kamera an und wird auch durch das Betriebssystem (N9: MeeGo - HighEnd; Symbian - Mittelklasse) deutlich gemacht.
Preislich wird das N9 sicherlich auch spürbar oberhalb des E7 liegen.
Und das N deutet auf den Fokus Multimedia hin, wohingegen das E für Business gedacht ist, auch wenn die Grenzen da mittlerweile recht fließend sind.
Ich gehe schon davon aus, dass die Unterschiede deutlich genug sein werden, um für beide Geräte eine entsprechende Zielgruppe zu finden. Dass es immer auch eine gewisse Schnittmenge gibt, ist ganz normal.
-
Hätte wunderbar in den vorhandenen (und auf Seite 1 befindlichen) N9-Thread gepasst: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=451422
-
Einstellungen - Verbindungen - Ziele - Optionen > Standardverbindung: immer fragen.
Wäre meine Idee, ich bin nicht ganz sicher, ob das alleine schon reicht.
-
Sieht nach einem recht runden Gesamtpaket aus: selbst der Akku hat einigermaßen Dampf, bleibt zu hoffen, dass das Gerät das auch entsprechend in Betriebszeit umzusetzen weiß.
Dazu noch eine dem Vernehmen nach recht gute Kamera, das Display passabel, Android in der aktuellen Version und eine standesgemäße CPU/GPU und RAM/ROM Ausstattung.
Über das Gehäuse bzw. Form und Material kann man streiten, für mich positiv festzustellen bleiben die "echten" Tasten.
Das alles voraussichtlich zu einem angemessenen Preis, das könnte für SE meines Erachtens wirklich ein Erfolgsmodell werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Techm0
In D uninteressant, weil man in Deutschland zu doof ist, Neuerungen zu akzeptieren.
Überall gibt es DAB - nur in D hört man noch analog. Also brauchste das HS in Deutschland
definitiv nicht.
DAB gibt es in Deutschland sehr wohl, DVB-H ist hier in D dafür ohne Bedeutung.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
aber warum soll man auch Kabel anklemmen wenn im Zeitalter der 10€ Handydatentarife der online sync viel bequemer ist , wer Google oder Apple misstraut kann ja jederzeit nen eigenen Exchange Server aufsetzen oder mieten genau wie bei Symbian
Ich gehöre zu der Sorte Nutzern, die ihre Daten gerne lokal verwaltet, und nicht jeden Mist gleich in die Cloud laden möchte. Und mir geht es dabei noch nicht mal primär um Datensicherheit oder dergleichen.
Ich verwalte meine Kontakte nach wie vor lokal auf meinem PC und dementsprechend gibt es für mich keinerlei Notwendigkeit, Bedarf oder Interesse daran, diese Daten online abzulegen.
Zumal es auch nicht bequemer wäre, ein Kabel muss ich auch am PC nicht zwingend nutzen.
Die lokale Synchronisation von Daten zwischen Handy/Smartphone und PC ist für mich eine elementare Funktionalität, die Online-Verwaltung hingegen nur ein nettes, aber zur Not verzichtbares Feature.
-
Zitat
Original geschrieben von Wurstsemmel
Weiß einer, inwieweit es schon ein Programm wie Word für Android gibt?
http://www.quickoffice.com/qui…ce_connect_suite_android/
-
Ein sehr cooles Gerät bzw. auch Konzept, dass Motorola da präsentiert hat. :top:
Die Hardware klingt sehr vielversprechend, die Desktopintegration sieht vielversprechend aus, rundherum sehr interessant das ganze.
Und das Laptop-Dock ist eine geniale Erweiterung, auch wenn ich persönlich dafür keine Verwendung hätte.
Ich bin gespannt, ob es das Atrix auch in einer freien Variante geben wird.