Beiträge von Chevygnon

Nach wie vor zögere ich mit einem Wechsel ins Android Lager, u.a. weil mir von den aktuellen Geräten keines so richtig zusagt.
    Das Arc aber gefällt auf den ersten Blick sehr gut.
    Die verbaute Hardware macht einen soliden Eindruck, schön zu sehen ist, dass SE sich dann auch mal dem Thema Kamera annimmt, das wurde bei Android Geräten bis dato ja aher stiefmütterlich behandelt.
    Mich würde aber interessieren, wieviel Speicher das Gerät besitzt, sprich RAM und Benutzerspeicher. Speicherweiterung schön und gut, ich will auf einem Smartphone aber auch möglichst viel integrierten Speicher haben, sowohl für Apps, als auch für Fotos, Videos, etc..
    Sollte das Arc allen Ernstes nur 512MB integrierten Speicher haben (lt. teltarif Meldung), wäre es damit für mich schon wieder aus dem Rennen. :(

Anfangs hatte ich bei meinem X6 ähnliche Probleme.
    Kurz vor Ende einer Fahrt war dann oft das Gerät eingefroren, nichts ging mehr.
    Mit der 3.06 Beta habe ich solche Probleme bis dato aber noch nicht bemerkt, eventuell solltest du also die Version mal testen, wenn sonst nichts hilft.

Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Irgendwelche Funktionen, die vorher nicht drin waren? Oder nur Bugfixing....

Man kann für Kalendereinträge nun längere Zeiträume (Vergangenheit/Zukunft) einstellen, der Maps Bereich wurde glaube ich auch überarbeitet (habe die 2er nur sporadisch benutzt, deswegen bin ich nicht ganz sicher, was sich getan hat).
    Zudem werden einem im Startbildschirm nun auch Empfehlungen aus dem Ovi Store und von Ovi Music angezeigt.
    Die Neuerungen halten sich in Grenzen, bei der Ovi Suite kann es aber nur besser werden, und auch Bugfixing alleine rechtfertigt ein Update.
    Rentiert es sich also? Meines Erachtens ja.

Ist bei mir (X6) genauso. Ich vermute einfach mal, der Text wurde schneller geändert, als das Programm selber. Sollte wirklich eine neue Version verfügbar sein, wird sie vermutlich in den nächsten Stunden (oder Tagen) auch tatsächlich herunterladbar sein. Ich werde es einfach im Laufe des Tages noch mal probieren.

Zitat

Original geschrieben von Markus
    Alleine die Kontakte auf das sch... Betreibssystem zu bringen (NEIN, ich möchte das nicht über google machen!), ist eine Katastrophe.

Da sollte eigentlich MyPhoneExplorer helfen können.
    Aber das nur mal am Rande.

Dass du mir von Android abrätst ist sicher gut gemeint, aber wenn ich jemals eine echte eigene Meinung zu diesem Thema haben möchte, muss ich es früher oder später wagen, ein solches Gerät auch mal ausführlich selber zu testen. Im Alltag, in meinem Alltag. Symbian werde ich deswegen noch lange nicht untreu, ich hoffe nur, dass mir nicht ausgerechnet Nokia selber am Ende doch noch einen Grund dazu gibt.

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Aber beides ist wesentlich besser als Symbian

Und genau für diese Aussage fehlt mir bis heute ein wirklich überzeugendes Argument.
    Und dabei meine ich weniger, was an Android nun so toll ist, eher, was an Symbian so mies sein soll. Features bietet es genügend, bleiben primär Bedienung und Oberfläche. Die Bedienung wurde in Symbian^3 meines Erachtens deutlich verbessert, an der Oberfläche dürfte man gerne noch etwas weiter werkeln, speziell in Sachen Optik.

Aber ich muss mir wohl wirklich noch ein Android Gerät zulegen, um den Hype darum endlich nachvollziehen zu können.

WP7 auf Nokia Geräten halte ich jedenfalls für vollkommen dämlich, den damit ginge dann meines Erachtens jegliche Identität und Individualität von Nokia verloren. Ich hoffe mal, diese erneuten Gerüchte bezüglich WP7 Geräten von Nokia stellen sich als falsch heraus. Vorteilhaft wäre ein solcher Schritt m.M.n. für Nokia jedenfalls nicht.
    Da könnte ich mir selbst Android eher auf Nokia Geräten vorstellen, da bliebe Nokia zumindest die Option, die Oberfläche individuell anzupassen.
    Lieber wäre mir aber, sie würden ihren Laden endlich mal in den Griff bekommen, und sowohl Symbian als auch MeeGo entsprechend pushen.

Zu 9) Nokia bietet in den Betalabs das Programm Nokia Situations an.
    Mit dessen Hilfe kannst du u.a. auch steuern, ob BT bei einem bestimmten Profil aktiv sein soll oder nicht, zudem lassen sich Profile automatisch aktivieren, abhängig z.B. von deiner GPS Position, verfügbaren WLAN Netzen, Zeit, Kalendereinträgen, etc..
    Schau es dir einfach mal an, ich nutze es auf meinem X6 und bin bis dato zufrieden. Es gibt zwar hier und da Verbesserungsbedarf, aber deswegen wurde es auch in den Betalabs veröffentlicht. ;)

Zitat

Original geschrieben von bug99
    rechtfertigen die Vorteile auch die Mehrkosten?

Das C7 stand offiziell mit zur Auswahl, liegt also vermutlich auch im finanziellen Rahmen dessen, was der TE ausgeben möchte.
    Und um direkt deine Frage zu beantworten: meiner Meinung nach definitiv ja.
    S60 5th ist prinzipiell mal tot, sprich größere Updates werden dafür sicherlich nicht mehr kommen (ich meine komplett neue Funktionen und dergleichen, Geräteupdates gibt es schon noch).
    S^3 ist gerade erst gestartet und wird Stück für Stück und immer wieder mit Updates versorgt, was auch eine komlett neue UI und neue Funktionen beinhalten wird. Alleine wegen dieses Umstandes würde ich definitiv zum C7 greifen und auf keinen Fall mehr zu einem S60 5th Gerät.

So sehr ich mein X6 mag, aber Empfehlung kann letztlich nur das C7 sein. Nicht nur, dass Verarbeitung und Materialqualität besser sind und das Gehäuse dünner ist, vor allem aber nutzt das C7 Symbian^3 als OS.
    Und jetzt noch (speziell wenn es mit Vertrag angeschafft wird und somit vermutlich nach Möglichkeit auch 2 Jahre seine Dienste leisten soll) auf S60 5th zu setzen, wäre einfach idiotisch m.M.n..
    Zumal das X6 schlichtweg auch nichts wirklich besser kann als das C7, einzig dass die Kamera des X6 Autofokus statt Fullfokus bietet, könnte man als kleinen Vorteil sehen.

Meine Wahl wäre von den genannten Geräten aber definitiv das C7.