-
Zitat
Original geschrieben von Flizza
Wenn nur die Hälfte stimmt, wär es schon geil!!
Es geht dort aber um eine Custom Firmware, nicht um irgend ein offizielles Nokia-Update.
Insofern kein Grund für übermäßige Freude, ein Großteil der Nutzer wird sicherlich keine gemoddete Firmware installieren wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von jensspeedy
wenn man bei google-maps reinschaut dann werden da ja in der kartenansicht auch von firmen etc. eingetragene punkte angezeigt, oder eben kneipen, pensionen, arztpraxen und sowas - sowas muss es doch in den ovi-karten auch geben ??
Du meinst POI (point of interest, auf deutsch dann Ort Von Interesse)?
Sowas gibt es in OVI Karten natürlich auch, nennt sich Kategorien.
Im Menü unter Einstellungen auf "Karte" gehen, dort den Punkt "Kategorien" auswählen und dann kannst du einstellen, welche Kategorien du in der Kartendarstellung angezeigt bekommen möchtest.
-
Zitat
Original geschrieben von ruescherl
Jetzt muß ich doch mal fragen. Habt Ihr alle 3.06 Beta ohne Probleme rauf bekommen?
Auf meinem X6 hat es problemlos geklappt, ich habe mich auch explizit an die Installationsanweisungen gehalten. Wobei die besondere Vorgehensweise nur für die erste Installation der 3.06 Beta gilt (wegen des neuen Kartenmaterials), sofern schon eine Version der 3.06 installiert ist, kann man das neueste Update problemlos drüberinstallieren.
-
Zitat
Original geschrieben von DeLaGhetto
Und das man nur über W-Lan die Karten laden kann... naja
Im Zeitalter von Flatrates ist sowas schon ein bisschen seltsam, aber irgendwo kann ich es verstehen.
Diese sog. Flatrates sind aber bekannter Maßen alles, nur keine echten Flatrates. Dazu dann im Ernstfall auch noch das Thema Roaming, das kann übel enden.
Und da die Kartendaten schnell auch mal das ein oder andere GB erreichen, halte ich es gegenüber den Kunden nur für sinnvoll, derlei Updates ausschließlich per WLAN zu ermöglichen.
Sicherlich gibt es auch genug User, die wissen, was ihr Vertrag hergibt und was nicht. Aber die breite Masse hat vermutlich eher "Flatrate" im Hinterkopf und macht sich herzlich wenig Gedanken über irgendwelche Begrenzungen oder Beschränkungen.
Ich persönlich finde die neue Updatefunktion auf jeden Fall sehr hilfreich. Endlich kann man schnell und einfach sehen, welche Karten und welche Kartenversion man installiert hat und ob es Updates gibt. Und das alles ohne die unsägliche Ovi-Suite. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von nstanoje
Wird dieser APN web.vodafone.de denn auch von dem Tarif SuperFlat Internet mit abgedeckt?
Ja. Sonst würde ich den selber nicht nutzen. 
Stephan I.
Wo bitte ist das N8 denn klobig?
Aktuell habe ich ein X6, das darf man gerne als zumindest mal "pummelig" bezeichnen (allein wegen der Dicke), aber das N8 entspricht doch ziemlich genau dem, was ich als handlich bezeichnen würde. Und ausgehend von den reinen Abmessungen kann ich mir nicht vorstellen, dass das C7 noch wesentlich handlicher sein soll. Durch die etwas anderen Proportionen (C7 lang/schmal; N8 kürzer/breiter) mag sich die Handlage natürlich je nach Geschmack etwas unterscheiden.
Ein Desire HD oder das Galaxy S sind z.B. deutlich klobiger als das N8 (im Sinne von sperrig).
kaemmi007
Ich nutze zwar ein X6, kein N8, kann mir aber nicht vorstellen, dass es beim T9 Wortschatz da ernsthafte Unterschiede geben soll. Und der ist weit weg von unterirdisch. Sofern sich die sonstige T9 Bedienung bei Symbian^3 nicht gravierend geändert hat (und das hat sie sich nach meinem Wissensstand nicht), ist auch diese sicher nicht unterirdisch.
-
Im Changelog sind aber auch keine größeren Änderungen erwähnt: http://www.symbiantweet.com/no…n-30-0-003-with-changelog
Evtl. sind auch noch ein paar unerwähnte Bugfixes oder Optimierungen dabei, größere Neuerungen oder gar neue Funktionen habe ich ohnehin keine erwartet. Und mein X6 läuft auch stabil und problemlos, welche Versionsnummer eine neue FW dann hat, ist mir letztlich egal.
-
Re: Facebook und Social Networking funktioniert nur im WLAN
Zitat
Original geschrieben von nstanoje
Ich habe zwei Netzziele eingestellt: 1) Internet: Mein WLAN und 2) WAP-Dienste: VF DE live! (SuperFlat Internet)
Die VF Superflat Internet habe ich auch, mein Standardzugangspunkt ist aber VF DE Web (web.vodafone.de), bei Zugangspunkten unter Internet abgelegt.
Der VF DE live! ist bei mir unter WAP-Dienste abgelegt.
Die Einstellungen habe ich mir direkt von VF per SMS schicken lassen, anschließend waren die Punkte entsprechend definiert. Und auf meinem X6 hatte ich damit bis dato keinerlei Probleme.
Eventuell solltest du dir also die Einstellungen auch noch mal von VF schicken lassen, kann man über deren Internetseite veranlassen.
-
Für mein X6 32GB mit nachträglich geflashter 20er FW (im Nokia Shop aufgespielt, die 21er FW kam dann normal per OTA) ist das Update auf die v30.0.003 OTA nun verfügbar. Werde es heute Abend dann mal installieren und schauen, was sich so getan hat.
Wenn das Update also wirklich von "unten nach oben" (8>16>32GB) ausgerollt wurde, sollte es nun wohl für alle updateberechtigten Geräte verfügbar sein.
-
Alternativ schau dir mal Nokia Situations (Betalabs) an, damit lässt sich die Profilauswahl nach verschiedensten Gesichtspunkten steuern (Tag, Uhrzeit, Kalender, GPS, WLAN-Netze, etc.) und Programme starten.
Da muss auch nichts signiert werden, du benötigst nur einen Account bei den Betalabs.
-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
die 4 lautsprecher machen nur sinn bei sourround sound bzw räumlichem sound z.b. in spielen 
Letztlich ergeben sie durchaus auch Sinn, damit der Sound grundsätzlich in alle Richtungen einigermaßen gleichmäßig abgestrahlt wird, egal ob nun Surround Effekte oder nur Musik.
Nur müssen dafür dann auch 4 gute Minilautsprecher verbaut sein, wobei der Sound im Video recht ordentlich klang, auch wenn es nur wenig Aussagekraft bezüglich der realen Wiedergabe besitzt.
Aber lassen wir uns mal überraschen, wie gut oder schlecht der Sound beim X7 letztlich wird.