Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Nur so ein mager aufgelöstes Display. :(

Meines Wissens nach unterstützt Symbian^3 schlichtweg keine höheren Auflösungen.
    Höher auflösende Displays werden wir bei Nokia wohl erst sehen, wenn die entsprechenden Symbian^4 Updates kommen bzw. neue Geräte mit diesem SW Stand vorgestellt werden (MeeGo mal außen vor).

Das X7-00 sieht ganz ordentlich aus, auch wenn ich das vergleichsweise eckige Design auf mich irgendwie unfertig wirkt.
    Und von 4 Lautsprechern (wie groß können die schon sein?) verspreche ich mir ehrlich gesagt nicht viel, 2 gute wie im X6 genügen meiner Meinung nach völlig. Ansonsten bis dato wenig Aufregendes zu erkennen, mal abwarten, was die finalen Spezifikationen letztlich so sagen.

Re: Wie kann ich ein App vom Ovi-Store kaufen dass es nicht für das N8 gibt?

Zitat

Original geschrieben von der-jogger
    Wie kann ich es kaufen und downloaden??

Auf dem PC im Ovi-Store die X6 Version auswählen und dir den Downloadlink an deine Handynummer schicken lassen. Dann sollte sich das Programm installieren lassen.
    Wenn ich mich recht entsinne, soll das so funktionieren (wurde hier im Thread bei ähnlichen Problemen mal erwähnt).

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Den Mini gibts jetzt auch (in Beta) als Symbian Anwendung, vorallem geschwindigkeitstechnisch sehr zu empfehlen...

Danke für den Hinweis.
    Ich hab die Beta grad mal getestet (auf meinem X6) und bin erst mal begeistert: fühlt sich extrem flüssig an, sowohl im Menü, als auch beim laden und rendern von Seiten. Wenn auch der Ressourcenverbrauch im Vergleich zum Mobile noch entsprechend mini ist, dann habe ich einen neuen Lieblings-Alternativ-Browser. :top:

Zitat

Original geschrieben von quillo
    Ist Opera mobile und opera mini zwei verschieden browser oder muss man beide installiert haben ?

Es sind (wie der Name ja auch andeutet), 2 verschiedene Browser.
    Opera Mini ist ein Browser auf Java-Basis und für alle Systeme, Opera Mobile ist OS-spezifisch.
    Der Mini schleust Webseiten meines Wissens immer über die Opera-Server (um die Datenmenge zu reduzieren bzw. die Seiten zu komprimieren), beim Mobile ist das optional (Opera Turbo).
    Und man muss überhaupt keinen davon installiert haben, kann aber beide parallel installieren.
    Auf Symbian-Geräten bevorzuge ich persönlich Opera Mobile, nutze ihn aber nur selten, da mir der Standardbrowser reicht.

Re: Albumgrafiken - Bilder des Musikalbums - N8

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Wie gibt es denn sowas :mad: ?

Auf meinem X6 habe ich genau die gleichen Probleme und bis heute keine echte Lösung gefunden.
    Ich aktualisiere die Bibliothek meist mehrfach von Hand, u.U. fehlende Albencover weise ich ebenfalls manuell zu.
    Möglicherweise hängt es mit Sonderzeichen oder Umlauten in Dateinamen zusammen, daran ist z.B. der Videoeditor auf dem X6 anfangs gestolpert. Bei mp3 habe ich das allerdings nie untersucht. Dass es diese Probleme auf dem N8 immer noch gibt, ist natürlich traurig.
    Ich übertrage Musik übrigens ausschließlich manuell (jedes Album ein Ordner), ich nutze keinerlei Sync-Tools (Ovi Player oder sonst was). Die Tags sind allesamt mit mp3Tag erstellt, die Albencover sind generell sowohl in den Tags, als auch als Datei folder.jpg vorhanden. Die Bitraten sind zwar für die einzelnen Alben unterschiedlich (zwischen 128 und 320kbps), ich nutze aber beim Konvertieren immer konstante Bitraten, nie VBR.

Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Symbian 3 ist doch nagelneu und noch warm...da wollen die Leute schon wieder auf 4 updaten... :confused:

Symbian^3 ist halt nur eine Überarbeitung, es gibt nach wie vor genügend offene Baustellen bzw. Punkte für Verbesserungen.
    Und da der Abstand zwischen den Veröffentlichungen von 3 und 4 von vornherein relativ kurz angesetzt war, stand auch die Frage nach einem Symbian^4 Update für die 3er Geräte von Anfang an für viele auf der Liste.