-
Das stimmt nach meinem Verständnis der Nachricht nicht ganz.
Statt dessen wird es kein Symbian^4 mehr geben, stattdessen werden die einzelnen Bestandteile und Programme (UI, Browser, etc.) in Richtung des geplanten Symbian^4 weiterentwickelt und die Änderungen werden nach Fertigstellung (in verschiedenen Entwicklungsschritten) entsprechend veröffentlicht. Und zwar für die aktuellen Geräte (ob nur Symbian^3 oder auch für ältere Versionen wurde allerdings nicht gesagt), so dass die Geräte im Laufe der Zeit auf den Stand gebracht werden, der ursprünglich für die nächste Symbian-Version geplant war.
Auf alle Fälle klingt es für die kommende Entwicklung sehr viel versprechend.
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Du meinst im Landscape Modus??
Ich vermute mal, er meint das horizontale Scrollen innerhalb eines Widgets, wie z.B. beim Kontakte-Widget. Das hat mit der Displayausrichtung nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Zahlen konnte ich dazu leider nicht finden.
Eine Ahnung von der Verteilung (Hersteller und auch OS Version) bekommt man u.U. durch die Zahlen von Tweetdeck: http://blog.tweetdeck.com/android-ecosystem
Was WP7 angeht, bin ich doch sehr gespannt, ob sich das Gerücht bezüglich des X11 bewahrheitet.
-
Zitat
Original geschrieben von quillo
Sorry, bei der ersten stehen 160 zur verfügung, aber bei der 2. nur noch 145 , warum ? Und wie kann man diese sog. überlangen sms einstellen ?
Das ist bei überlangen SMS (letztlich nur mehrere SMS, die als eine angezeigt werden) normal.
Die 15 fehlenden Zeichen sind Steuerzeichen, damit die einzelnen SMS als zusammengehörend erkannt und angezeigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von meister-matze
Stift? Das Display lässt sich nicht mit einem Stift bedienen.
Doch, mit Stiften für die Bedienung kapazitiver Displays.
Und ein solcher ist der Nokia SU-36.
In D gehört er nicht zum Lieferumfang des N8, wenn dann vermutlich eher in den asiatischen Ländern.
-
Zitat
Original geschrieben von Markus
Wie sieht's denn eigentlich mit dem Nokia PODCASTING Programm aus?
Das ist lt. Bericht von mobile-review.com nun im Music Player integriert.
-
Zitat
Original geschrieben von chheld
Das ging schon bei meinem E71, damals sogar als Beta-Version. Würde mich also wundern wenn es beim N8 nicht ginge.
Das E71 hat aber S60 3rd, auf S60 5th (= Touch) Geräten ließ es sich zwar installieren, man konnte es aber nicht starten oder nutzen.
Und wie NoKiA4LiFe bereits schrieb: es gibt noch keine Nokia Internetradio App für das N8 bzw. S^3.
-
Gibt es bei Symbian^3 nun eigentlich einen direkten Weg, die Adresse eines Kontaktes in Ovi Maps anzusteuern/anzuzeigen/auszuwählen?
-
Zitat
Original geschrieben von 5 Minutes Alone
Und logisch, mit Armband.
Mit abnehmbarem Armband, auf der Gehäuserückseite ist zudem ein Clip befestigt. Man muss es nicht am Arm tragen, kann aber.
Dass LiveView eher ein nerdiges Gadget ist, ist wohl klar.
Deswegen gleich den Untergang des Abendlandes zu prophezeien, halte ich für etwas übertrieben.
-
Offizielle Pressemitteilung: http://www.sonyericsson.com/cw…ressreleasefinal-20100928
Das Display ist im Übrigen kein Touchscreen, nur der Rahmen ist berührungsempfindlich.
Und bei den immer größeren Smartphones mit Displaydiagonalen von 4" und mehr empfindet es sicherlich der ein oder andere Nutzer als angenehm, wenn er das Handy mal in der Tasche lassen kann.