Beiträge von Chevygnon

    Zitat

    Original geschrieben von Quindan
    Aber du hast schon recht - lieber Symbian als WM - aber wenn es denn Symbian bei SE nicht mehr gibt, aber ein neues Handy von SE haben möchte, siehts düster aus...


    Windows wird allem Anschein nach ja bei SE weiter Bestand haben.
    SE hatte 3 Smartphone-OS im Einsatz, das war wohl eins zu viel.
    Und da Symbian momentan ohnehin keinen allzu guten Ruf hat, bleiben vorerst nur Android und Windows in der Auswahl. Was sich auch mit den Gerüchten zu X11 und X12 decken würde. Mal abwarten, ob sich diese Gerüchte bestätigen.
    Wobei das Aus für Symbian wohl nicht zwingend endgültig ist, SE wird vorerst Mitglied der Symbian Foundation bleiben.


    Von SE bin ich im Moment weg, da mir deren Symbian- und Android-Geräte einfach nicht zusagen, ich mit WM6.5 nichts anfangen kann und ob ich zu WP7 wechseln werde, wird erst die Zeit zeigen.
    Bleiben also vorerst die Symbian-Geräte von Nokia für mich über.

    Schau mal in den Kontoeinstellungen unter "Kopien & Ordner", ob du dort "Hansaflohmarkt" anstelle des Standard-Ordner für Kopien gesendeter Mails eingestellt hast.
    Das würde sowohl die fehlende "Löschen" und "Umbenennen" Option, als auch das Ordner-Symbol (ist das Symbol für "Gesendet" Ordner) erklären.

    Zitat

    Original geschrieben von da@niel74
    Es wurde bearbeitet. Jedoch nicht mit dem Videoeditor im N8 sonderen mit einem externen Programm! ;)


    Steht so ja auch in der Beschreibung des Videos:

    Zitat

    This video was shot with three Nokia N8 devices in 720p HD video quality. The video was edited offline.

    Zitat

    Original geschrieben von djfoxi
    Noch ein Test:


    http://smartphones24.org/20100…8-licht-und-schatten.html


    Solche Sätze liebe ich ja:

    Zitat

    Auch die Akkukapazität und die RAM-Größe sind nicht zeitgemäß für ein Spitzenmodell. Dennoch ist beides für Symbian ausreichend, das N8 läuft absolut flüssig.


    Eine ähnliche Aussage wird dort ja auch bezüglich des Prozessors gemacht.
    Das Problem ist: bei vielen Lesern bleibt davon nur hängen, dass RAM und CPU im Vergleich zur Konkurrenz recht bescheiden sind, nicht aber, dass es trotzdem ausreichend ist.
    Ich kann es selber natürlich im Moment noch nicht beurteilen, aber wenn das N8 im Alltagsbetrieb ein flüssiges Arbeiten ermöglicht und nichts ruckelt, hakt oder ich dauernd Speicherprobleme bekomme, dann ist mir doch völlig egal, was für Hardware verbaut ist.


    Ja, Nokia verbaut bescheidene Hardware im Vergleich zur Konkurrenz, die sowieso alles besser und bunter kann. Ist angekommen. :rolleyes:

    Re: The Expendables


    Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    Eine Frage, weiß einer was das für ne Maschinenpistole ist, die Terry Crews/ Hale Caesar benutzt?


    Diese Maschinenpistole ist keine, sondern eine vollautomatische Flinte. Und ja, es gibt sie wirklich, das gute Stück heißt AA-12 (Wikipedia-Eintrag) Future Weapons Video bei youtube



    Die von cellphones erwähnten 3000S/min dürften sich auf die Dillon M-134 aka. Minigun beziehen, die üblichen Maschinengewehre haben eher eine Kadenz um die 750S/min (auch da gibt es Abweichungen nach oben und unten).


    Alle im Film eingesetzten Waffen sind übrigens real existierende Modelle.


    Für Waffen in Filmen gibt es zudem auch eine gute Seite: Internet Movie Firearms Database

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Mit der Silikonhülle gleitet das N8 nicht so anstandslos in die Jeans und zieht feinste Stoffasern und Staub an.


    Ok, das Problem kenne ich, es stört mich bis dato aber nicht sonderlich.


    Nach wie vor bin ich ohnehin nicht ganz sicher, ob ich für das N8 überhaupt eine Hülle bräuchte. Aber das werde ich entscheiden, wenn ich es dann habe. Insofern ist dann auch der CR-122 durchaus noch im Rennen. Mal abwarten, dauert bei mir ohnehin noch etwas, bis ich mir das N8 holen werde.

    Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Momentan benutze ich noch die Nokia CC-1005 Silikonhülle in schwarz, werde aber bald auf die Nokia CP-515 umschwenken, welche für Hosentaschen besser geeignet ist.


    Inwiefern besser geeignet? Bzw. wieso ist die Silikonhülle nicht so Hosentaschen-tauglich?
    Mit der enstprechenden Silikonhülle für das X6 hatte ich bis dato jedenfalls noch keine Probleme.


    Der Passivhalter gefällt mir gut, speziell der Mechanismus macht einen ungleich besser bedienbaren Eindruck als beim CR-120 z.B..
    Wobei ich vermute, dass das N8 mit Hülle nicht passen wird, oder? Damit wäre er dann leider schon wieder aus dem Rennen für mich.

    Mit Freude durfte ich gerade feststellen, dass die neueste Version der Ovi-Suite (2.2.1.23) endlich auch mit Thunderbird 3.1.2 kompatibel ist.
    Nach wie vor gilt das leider nur für Kontakte, Kalendereinträge lassen sich immer noch nicht mit Lightning abgleichen.


    Mal schauen, ob es mit TB 3.1.3 (keine Ahnung, wann die Version kommt, ist rein hypothetisch) dann auch noch klappt. :D