Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    aber da sind display und kamera-linse ja leider nicht geschützt...

Für mein X6 benutze ich auch nur ein Silikon-Case, und bis dato ist dem Display noch nichts passiert.
    Meist trage ich das X6 in der Hosentasche, und da sind dann auch manchmal Schlüsselbund, Kleingeld oder Taschenmesser nebendran.
    Und da das N8 Display mindestens so widerstandsfähig wie das des X6 sein sollte, hätte ich da keine Bedenken, es ungeschützt bei mir zu tragen.
    Auf eine Silikonhülle werde ich beim N8 vermutlich auch verzichten, aber das wird sich erst entscheiden, wenn ich es mal in meinen Händen gehalten habe.

Auf Serie 40 Geräten sollten prinzipiell ja entsprechende Java-Apps problemlos laufen.
    Du solltest also mal nach Twitter Java-Apps suchen, davon scheint es wohl einige zu geben.
    Da ich aber weder Twitter, noch ein Serie 40 Gerät nutze, kann ich dazu weiter nichts sagen.

The Expendables

Ich stimme der Einfachheit halber einfach mal Quindan zu.
    Der Film ist wunderbar altmodisch: Story gibt's, spielt aber ohnehin kaum eine Rolle.
    Die Dialoge beschränkten sich auch auf's Wesentliche, dafür sind einige wunderschöne 1-Zeiler dabei.

Dafür kracht und scheppert es am laufenden Band, das es eine Pracht ist.
    CGI-verdächtige Szenen habe ich zwar wahrgenommen (speziell Blut bei Ein- und Austrittswunden), aber kein einziges Mal war ein Effekt unangenehm offensichtlich computergeneriert. Die meisten Szenen waren ohnehin zu schnell und dunkel, als dass Zeit zum Nachdenken geblieben wäre. ;)

Den Darstellern war ihre Spielfreude anzusehen, und auch wenn die meisten eher Nebenrollen hatten, so wirkte doch keiner überflüssig.

Es gab Szenenapplaus und etliche Lacher, der Film macht einfach unglaublich Laune.

Klare 10/10.
    Für Fans klassischer Actionkracher eine klare Empfehlung.
    Ich bin sehr gespannt auf Teil 2.

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    die Tatsache, dass ich mit Erwartungen ins Kino gegangen bin, einen zweiten "John Rambo" zu sehen.

Der ja auch ganz besonders durch seine ausschließlich handgemachten Effekte geglänzt hat, nicht wahr? :rolleyes:

Alles was ich bis dato von "The Expendables" gesehen habe, sieht exakt aus, wie ich es aus "Rambo" kenne: grundsätztlich mal handgemacht, speziell Bluteffekte aber oftmals CGI(-unterstützt). Nicht immer wirklich schön (weshalb zumindest eine Szene im Extended Cut von "Rambo" auch weggelassen wurde), aber ich habe schon bedeutend schlimmeres gesehen.
    Mich hat es jedenfalls bei "Rambo" nicht gestört, da "The Expendables" einen ungleich geringeren Goregehalt haben dürfte, wird es mir dort ebensowenig den Filmgenuss verhageln.
    Und ja, all das sage ich, ohne "The Expendables" bisher gesehen zu haben.

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    kein Xenon Blitz, ist auch zu verschmerzen...

Um ehrlich zu sein, ist der Xenonblitz genau das Detail am N8, auf das ich liebend gerne verzichten würde.
    Mag für Fotos toll und auch besser als Dual-LED Flash sein, aber LED lassen sich wenigstens auch für Videos und als Taschenlampe nutzen.
    Am besten wäre natürlich beides in einem Gerät.

Das C7 macht jedenfalls einen rundherum ansprechenden Eindruck und könnte wohl Nokias Brot-und-Butter Symbian^3 Gerät werden. Ob es aber den Erfolg des 5800XM wiederholen kann, wird sich erst noch zeigen müssen.

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    bin ja mal gespannt wo es Preislich angesetzt wird

Lt. der verlinkten Meldung 115€ (ob mit oder ohne Steuern wird nicht erwähnt).
    Warum dieses 08/15-Gerät aber erst im 4. Quartal kommen soll, verstehe ich nicht.
    Es sieht gefälliger aus als die ganzen 5800 Klone, dürfte aber technisch weitestgehend identisch sein. Was also spricht dagegen, es morgen in die Läden zu bringen?