Und nun ist das 5250 offiziell: http://conversations.nokia.com…250-as-seen-on-ovi-store/
Beiträge von Chevygnon
-
-
Ich habe sowohl die Nokia CC-1001, als auch eine alternative Silikon-Hülle in Benutzung.
Zur alternativen Hülle einfach mal meinen entsprechenden Beitrag anschauen: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4065002#post4065002Das Nokia Case ist deutlich dünner, aber auch wesentlich weicher bzw. labiler, es liegt vergleichsweise locker um das Gerät.
Dementsprechend bietet es auch vor Schmutz weniger Schutz, es schützt das Gehäuse aber natürlich trotzdem vor Kratzern u.ä..
Ich hatte aber bis dato keine Probleme mit dem Transport in der Hosentasche, die Hülle hat sich bis dato nie selbstständig gemacht.Was es bringt und ob es nun zwingend notwendig ist, ist wohl Ansichtssache.
Ich wollte vor allem einen Schutz vor Kratzern und Staub, da zwischen Akkudeckel und Gehäuse recht großzügige Spalte zu finden sind. Und das bieten beide Hüllen, die Nokia-Hülle etwas weniger, aber für mich ausreichend.
Beide Hüllen sind uneingeschränkt Hosentaschen-tauglich, weder machen sie das X6 wesentlich dicker, noch kleben sie irgendwie (nicht in der Hose, nicht in der Hand). -
Zitat
Original geschrieben von danieltll
Habt Ihr dann womöglich das Gefühl, die 2. Wahl, zumindest was das OS angeht, mit dem n8 erhalten zu haben.
Kurzum: wird meego in allen Belangen von Anfang an besser sein?
Das Gefühl werde ich sicherlich nicht haben.
Bei Symbian^3 weiß ich letztlich jetzt weitestgehend schon, was mich erwartet und worauf ich mich somit beim N8 einlassen werde.
MeeGo hingegen ist (zumindest für mich) komplettes Neuland, da warte ich bewusst erst mal etwas ab, um zu schauen, wie es sich in freier Wildbahn so schlägt.Das N8 ist bei mir nach wie vor für die Zeit um Weihnachten gesetzt, ein MeeGo Gerät hingegen habe ich bis dato noch nicht auf der Liste. Ob ich dann in Zukunft eher auf ein MeeGo oder u.U. auch "nur" ein Symbian^4 Gerät wechseln werde, wird sich zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von GeorgW
1. Warum muß man das App über den OVI-Store installieren?
Weil er zunehmend der zentrale Anlaufpunkt für Apps für Nokia-Geräte wird.
Solange der Ovi-Store App-Updates noch nicht unterstützt bzw. anzeigt, wäre es natürlich schöner, wenn es die Leo-App alternativ auch als direkten Download auf der Leo-Seite geben würde.
Aber das würde wohl den Aufwand erhöhen, und die Apps sind für die Leo-Macher aktuell sicher nicht das Hauptaugenmerk.Für 'Maus' und 'Haus' gab es bei mir übrigens ganz normale Suchergebnisse, keine Ahnung, was da bei deiner Suche schiefgegangen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Baxx
Ab heute gibt es eine Übersetzungs-App von LEO (http://dict.leo.org/) im Ovi Store.
Ich habe zwar keinen konkreten Bedarf, aber nach dem sie schon eine Weile angekündigt war, habe ich darauf gewartet, sie endlich mal zu testen.
Die Oberfläche finde ich ehrlich gesagt nur bedingt gelungen, speziell die Suchbegriff Eingabezeile am oberen Rand gefällt mir gar nicht.
Die ganze Optik wirkt auch etwas angestaubt, passt ja irgendwie zu Symbian und auch zum Leo-Logo.

Aber sie funktioniert, und vielleicht wird sie ja bei Zeiten auch noch hübsch.Allerdings werden bei mir (Nokia X6, FW 21) noch Teile meines Menühintergrundes im oberen Bereich angezeigt, zudem ist die Performance noch verbesserungswürdig.
-
Zitat
Original geschrieben von mahirrr
Hat die Kamera eigentlich einen Autofokus oder einen festen Fokus?
Lt. Spezifikationen "Full focus", also fest. -
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Einzig den Touchscreen hätte man sich bei der Displaygröße sparen können.
Dann wäre es ja wieder nur ein neues S40 Gerät ohne Besonderheiten geworden.
Die Kombination aus Touch & Type hat durchaus seinen Reiz, speziell bei einem nicht-Smartphone.
Wenn ich es mal in einem MM in die Finger kriege, werde ich es mir auf jeden Fall mal anschauen. Nicht, dass ich ernsthaft Interesse daran hätte, mir eines zuzulegen. Aber mich interessiert schon, wie sich diese Zwitter-Bedienung live so anfühlt. -
Zitat
Original geschrieben von SatanHimself
Sicher ist dass das blaue und orangene Gerät erstmal nicht nach D kommen, oder?
Doch, beide Farben wird es auch in D geben. Sie werden aber zum Marktstart exklusiv nur im Nokia Online Shop erhältlich sein (kann man dort auch bereits vorbestellen und wurde hier im Thread auch erwähnt). -
Re: X6 als E66 Nachfolger?
ZitatOriginal geschrieben von unruhe
Kann das X6 von zuhause aus SMS in Reihe (also wie ein Chat) darstellen?
Nein, leider nicht.
Da ich das E66 nicht kenne, kann ich leider auch keine Vergleiche zum X6 anstellen.Zum X6 kann ich sagen, dass die Verarbeitung Nokia typisch Mittelmaß ist. Die Front ist weitestgehend sauber gearbeitet, der Akkudeckel hingegen ist labil und die Spaltmaße großzügig. Da ich eine Silikonhülle nutze, fäll das für mich aber nicht ins Gewicht.
SMS schreibe ich selber gerne auf dem Gerät (sowohl mit der Handy-, als auch der QWERTZ-Tastatur), der kapazitive Screen ist angenehm empfindlich.
Die reinen Telefon-Funktionen sind sehr ordentlich, auch mit deren Bedienung habe ich wenig Probleme. Der Akku hält bei mir im Normalfall ca. 2 Tage (UMTS an), die Sprachqualität ist gut, der Empfang ebenfalls.
Termine habe ich nur wenige, insofern reichen mir die Kalenderfunktionen. -
Meine Aussage bezüglich Fx-ferner Alternativen ist eine Vermutung, fühl dich mal nicht gleich angegriffen.

Ich persönlich würde halt, hätte ich denn Probleme mit dem Fx, lieber erst mal auf Produkte abseits der Mozilla-Schiene setzen. Anderen geht es da ja evtl. ähnlich, daher meine oben geäußerte Vermutung.