Beiträge von Chevygnon

Nieren, Räder, kalter Stahl oder: Des Erlkönigs neue Kleider

Hier mal der Link zum AutoBild Artikel.
    Dort findet man auch eine Galerie mit den Fotos des E90 Erlkönigs, vielleicht lässt sich so dann ja klären, ob Martyn ihn gesehen hat.

Bild 1 (Heckansicht)
    Bild 1 (Frontansicht)

[copyright der Bilder liegt bei der AutoBild]

Allzu prickelnd sieht der Wagen grade nicht aus, aber das tut kein BMW im Moment (meiner Meinung nach).

So long...

Bücher, Schränke, dicke Schwarten oder: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Tja, ganz generell bin ich der Meinung, es gibt nicht ein einziges Buch, welches man gelesen haben muss (gilt im übrigen auch für Filme und Musikstücke) ;)

Sogenannte Klassiker kenn ich kaum, abgesehen von den Reclam-Heftchen zu Schulzeiten, da fand ich zB Goethes "Faust" recht spannend.
    Das beste Buch zu Schulzeiten war aber "Werner Holt" von Dieter Noll.
    Dazu noch "Die neuen Leiden des jungen W." von Ulrich Plenzdorf.

Ansonsten kann ich Romanen und dergleichen garnichts abgewinnen.

Empfehlen kann ich zB:

P.J. O'Rourke - Das Schwein mit dem Holzbein, Alle Leiden dieser Welt (bin mir beim Titel nicht ganz sicher) und ein Ratgeber für Junggesellen (absolut genial)

Dirk Maxeiner, Michael Miersch - Lexikon der Ökoirrtümer

Henning Venske - Gerhard Schröders geheimes Tagebuch

Keith B. Richburg - Jenseits von Amerika. Eine Konfrontation mit Afrika, dem Land meiner Vorfahren. (sehr lesenswert)

Letzlich orientieren sich die Bücher, die man liest, ja auch am eigenen Geschmack, an den eigenen Interessen und Vorlieben...von daher kann man ohnehin nicht pauschal Empfehlungen geben.

In diesem Sinne...die Feder ist mächtiger als das Schwert.

Re: Unkenntliche Threadtitel oder: Party on, Garth

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Alles Gute an den Mann mit den literarisch wertvollsten Thread- und Postingtiteln. :top:

So wertvoll wie ein kleines Steak? :D

Zitat

Original geschrieben von Mr.Kittin
    Ich hatte eigentlich gedacht das jeder bei dem Wort "oder" sofort weiss wer gemeint ist.

Na, wenn mir da mal nicht etwas zuviel Ruhm und Ehre zuteil wird ;)
    Wär doch n gutes Thema für ne Umfrage: Kennt ihr Chevygnon oder: Wer ist das denn? :D :rolleyes:

In diesem Sinne...

Re: Re: War games oder: Ring frei zur nächsten Runde!

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    So, gerade nochmal darüber nachgedacht. Ergebnis : Die Aussagen sind zwar tolle Klischees, und würden gut in die Bild passen, glaubwürdig sind sie [Oh Wunder ...] jedoch nicht :rolleyes:

Dummerweise stand das ganze aber nicht in der Bild, vielmehr stammen die Aussagen von Leuten, die in solchen Gegenden wohnen und es direkt mitbekommen. Damit sind sowohl Deutsche, wie auch direkt Amerikaner gemeint.

Ob du mir das nun glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, aber mir Unglaubwürdigkeit bzw. letztenendes Lüge vorzuwerfen, ist schon sehr nett von dir... Zumal sich deine Worte lesen, als sei von mir sowieso nichts ernstzunehmendes zu erwarten.
    Ich hab's bestimmt nicht nötig, mir sowas auszudenken, zumal bei einem so ernsten Thema.
    Aber was red ich....

Der Sinn des Lebens oder: Was vom Tage übrig blieb.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Es gibt ja auch noch ein Leben nach dem Feierabend, in dem Hobbys, Freunde und Familie eine Rolle spielen.

Erzähl das mal Firmenchefs, die glauben das irgendwie nicht. ;)
    "Wie, nachhause? Das hier muss aber jetzt noch fertig werden, ich brauche das morgen früh!" Und warum sagt er mir sowas nicht rechtzeitig, sondern immer erst 5 Minuten nach Feierabend?

Was das angeht, sind meine Prioritäten eigentlich ganz klar zu Gunsten meines Privatlebens gesetzt. Dumm nur, dass ich kaum ein erwähnenswertes habe :rolleyes:

In diesem Sinne...wer früher geht, hat früher Pause.

Kinder sind die Zukunft oder: Fruchtbarer Boden

Zitat

Original geschrieben von Mundi
    der sinn des lebens ist die fortpflanzung und erhalt deiner art

Aber auch allenfalls der biologische Lebenssinn.

Ein Tier bzw. eine Lebensform, die mehr oder minder nur durch Reflexe, Instinkte und ähnliches gesteuert wird und sich seiner selbst, anders als der Mensch, nicht bewusst ist, lebt sein Leben nach dieser Maxime.
    Es wird geboren, versucht zu überleben und sich zu vermehren.

Beim Menschen ist es dann aber doch sehr viel komplizierter, denn weiß Gott nicht jeder Mensch möchte überhaupt Nachwuchs haben (während ansonsten genau das alles ist, worum es geht.)

Es mag durchaus Menschen geben, die darin ihren Sinn des Lebens gefunden haben, aber es trifft bei weitem nicht auf alle zu.

Ich selber habe zB eine kleine Tochter und natürlich möchte ich dafür sorgen, dass es ihr gut geht und sie ein schönes Leben hat.
    Trotzdem war es nie mein SInn des Lebens, ein Kind zu zeugen (denn das ist "ausversehen" passiert...).

In diesem Sinne...gehet und vermehret euch!

Hunde und andere Pelzträger oder: Wau!

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Hunde gelten aber doch im allgemeinen als unterwürfig und kriecherisch. Deshalb wird "Hund" ja auch von vielen Menschen als Schimpfwort gebraucht. Angeblich mögen viele Hundehalter auch keine Katzen weil Katzen selbständiger sind und sich nicht so deutlich dem Menschen unterwerfen.

Unterwürfig im Prinzip ja, aber nur wenn man sie so erzieht, dass sie Respekt vor ihrem Herrchen/Frauchen haben.
    Es sind halt ursprünglich Rudeltiere, stellt sich ihnen niemand ernsthaft in den Weg werden sie die Rudelführung übernehmen.
    Insofern ist die Erziehung ganz entscheidend für das Verhalten eines Hundes.
    Man kann aus einem Hund vom absoluten "Weichei" bis hin zur echten Bestie eigentlich alles machen, was deren Wesensausprägung angeht.
    Sie wurden nunmal aus einem wilden Tier gezüchtet, um für den Menschen da zu sein, ihn zu beschützen und ihm zB bei der Jagd zu helfen.

Kriecherische Hund kenne ich keine. Die die ich so kenne (ua ein Beagle, ein Stafford-Dalmatiner-irgendwas Mischling und ein Staffordshire) wissen zwar sehr genau, wenn sie etwas falsch gemacht haben und verhalten sich dann entsprechend, indem sie sich halt versuchen, beim Herrchen "einzuschleimen", aber das zeigt nur, dass sie so gut erzogen sind, dass sie durchaus wissen, was erlaubt ist und was nicht.

Ich selber habe keinen Hund und möchte auch keinen haben, da es mir zu zeitaufwändig wäre.
    Wenn überhaupt würde ich gern eine Katze haben.
    Aber trotzdem liebe ich es, mal mit den Hunden von Bekannten zu spielen, ihnen einfach nur zuzuschauen, denn Hunde haben ein derart vielfältiges Wesen und soviele verschiedene Gesichtsausdrücke und Verhaltensmuster, dass es ungemein faszinierend und auch unterhaltend sein kann, sie nur zu beobachten.
    Und es ist einfach auch ein schönes Gefühl, wenn ich zB bei meiner Mama von diesem freudig schwanzwedelnden kleinen Racker empfangen werde und merke, dass er mich mag.
    Und sowas hat absolut nichts mit fehlenden sozialen Kontakten zu tun, ganz im Gegenteil. Grade durch die täglichen Spaziergänge mit Hund lernt man schnell ne Menge neuer Leute kennen.

Und was unhygienisch angeht: Ist ein Hund gut erzogen, dürfte das einzige echte Problem sein, dass halt überall Haare rumfliegen.
    Stinken tuen die Hunde, die ich kenne, kein Stück, denn Haushunde nehmen mit der Zeit auch quasi den Wohnungsgeruch an und duften oft richtig gut.
    In der Stadt ist Hundekot ganz klar ein Problem, aber dafür können die Tiere nichts. Dort wäre es sinnvoller, die Halter zur Rechenschaft zu ziehen.

Und das Hunde menschliche Sprache verstehen (logischerweise nicht so, wie Menschen, aber sie verstehen zum Teil sogar erschreckend genau, was man von ihnen will...), steht eigentlich außer Frage und sie können auch Gefühle ihres Herrchens wahrnehmen, wissen ob es ihm gut oder schlecht geht und verhalten sich entsprechend.

Letztlich muss jeder selber wissen, ob er ein Haustier haben möchte oder nicht. Es gibt viele Pro's, aber genauso auch entsprechende Contra's.
    Ich finde es nur immer wieder etwas armseelig, wenn man, nur weil man Hunde nicht mag, über sie in einem Ton herzieht, als seien sie wirklich nur Abfall und ihre Halter total verblödet (geht gegen Niemanden in diesem Thread aber ich kenne solche Konsorten...).

In diesem Sinne...Hund, Katze, Maus.

War games oder: Ring frei zur nächsten Runde!

oecher
    Ob ich was unterschätze oder nicht, sei dahingestellt.
    Es ging mir nicht darum, zu allen Sachverhalten explizit meine Meinung kundzutun, sondern um das genaue Gegenteil.

Ich bin die ganze Diskussion schlicht leid (nicht der hier in TT, sondern der "realen").
    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich mittlerweile soweit bin, dass mir die ganzen Geschehnisse fast schon egal sind. Ich kann nichts gegen das alles tun. Und es gehört einiges dazu, dass ich so resigniere.

Ich habe zwar zu dem Ganzen meine Meinung und die deckt sich durchaus auch mit deinen Ansichten, aber ich mag nicht mehr weiter drüber nachdenken.
    Es ist einfach so, dass mich dieses tägliche Hin und Her, die gegenseitigen Androhungen, Vorwürfe usw. tierisch nerven.
    Statt nach vernünftigen Lösungen zu suchen reden sich alle Seiten um Kopf und Kragen ohne dass es die Sache als solches auch nur ein STück weiterbringen würde.

Das du meinen Beitrag mit Besorgnis liest ist ok. Allerdings gibt mir selber vorwiegend die Tatsache, dass ich an dem ganzen Thema mehr und mehr das Interesse verliere, den gröten Anlass zur Besorgnis. Aber im Moment mag ich weder darüber lesen, noch etwas dazu sehen oder hören (auch wenn ich es letztlich doch tue).
    Ich bin ganz einfach an einem Punkt angelangt wo ich (leider) sage: Macht doch einfach...

In diesem Sinne...Good Fight, good night!

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Schon lange nicht mehr so gut gelacht

Falls du mir damit sagen willst, dass diese Aussagen ausschließlich meiner Phantasie entsprungen seien, solltest du dir das nochmal überlegen.
    Falls du aber derartige Verhältnisse einfach nur lustig findest, solltest du das umsomehr überdenken...