Beiträge von Chevygnon

Kriege, Krisen, krasse Sachen oder: Final Resignation

Verfolgen tue ich die Geschehnisse im Zusammenhang mit dem Irak bereits von Anfang an, aber mittlerweile habe ich gelinde gesagt die Schnauze voll.

Mittlerweile ist es fast egal, um welche Seite es geht, ob USA, Deutschland oder Frankreich...ich kann diesen Affenzirkus echt nicht mehr sehen.
    Die Amis böse auf uns, wir böse auf die Amis, Deutsche sauer auf andere Deutsche wegen einer ihrer Ansicht nach falschen Irak-Politik, ein Teil Europas sauer auf den Rest, die NATO zerstritten, die UNO ein Kaspertheater.
    Jeder kocht sein eigenes Süppchen, redet aber mit niemandem mehr drüber und hält im Ernstfall einfach ein , oder hoch...
    Und wo soll das alles noch hinführen?

Deutschland entfernt sich zusehends von den USA (politisch) und mittlerweile sind wir über den Grad leichter Unstimmigkeiten innerhalb einer kritikfähigen Freundschaft weit hinaus.

Jetzt fordern bereits die ersten US Kongressabgeordneten Sanktionen gegen Frankreich und Deutschland: für franz. Wein und Wasser soll es starke Einfuhrbeschränkungen geben, in D sollen amerikanische Truppen abgezogen werden. ([url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,234814,00.html]Quelle[/url])

Man mag von den USA halten was man will, aber soweit hätte es nie kommen dürfen.
    In Gegenden, wo jahrzehntelang Amerikaner und Deutsche friedlich und in echter Freundschaft in guter Nachbarschaft lebten werden heute US Angehörige abgestochen, mit Steinen beworfen, verprügelt, verbal attackiert und selbst deutsche Frauen, die mit Amerikanern zusammen sind müssen sich vor Übergriffen schützen und werden als "Ami-Schlampen" bezeichnet.
    Sie können nichtmal mehr einfach die Base verlassen, da vor dem Zaun schon Demonstranten warten.

Wie die Folgen eines Irak-Krieges aussehen werden, vermag niemand zu sagen und wie soll ich sagen: Wir werden es sehen. Ich behaupte (zugegeben erst jetzt) mal, so schlimm wirds nicht werden, es ist viel Geschrei um (fast nichts).

Die Ami's lernen nicht aus der Vergangenheit, die Deutschen vergessen sie und wirklich mit Kritik umgehen kann scheinbar niemand.

Scheinbar brauchen Menschen Krieg, also sollen sie ihn doch bekommen und das möglichst schnell, dann haben diese Sandkastenspiele endlich ein Ende und man wird sehen, wer am Ende des Tages Recht behält.

Das Leben wird weitergehen, so oder so. Ich für meinen Teil werde mich in Zukunft um wichtigere Dinge kümmern, was im Nahen Osten passiert, kann ich ja dann bei Bedarf live in CNN verfolgen (der modernen Medienwelt sei Dank :top: )

Ja, dieser Beitrag ist emotional und echte Argumente (wofür oder wogegen auch immer) sind keine vorhanden.
    Aber mittlerweile hat man sowieso immer öfter den Eindruck, dass kaum jemand noch weiß, worum es eigentlich geht und interessieren tut das ja eh niemanden.
    So wie es aussieht, sind die schlimmsten Konsequenzen und Auswirkungen ohnehin schon vor einem Krieg sicht- und spürbar, und das macht mir fast mehr Angst als ein drohender Krieg...

In diesem Sinne...Menschen sind so.

Leben, Sinn und früher Tod oder: Was soll das?

So einen ähnlichen Thread gab es hier schonmal:

Was ist euch im Leben wichtig, was schätzt ihr am Leben?

Generell kann man die Frage nach dem Sinn des Lebens nicht pauschal beantworten, dass kann nur jeder Einzelne für sich selber tun.
    DEN Sinn des Lebens gibt es nicht.
    Und was jeder aus seinem Leben macht entscheidet jeder selber.

Ich für mich kann in dem Sinne keine genaue Antwort dazu geben...

In diesem Sinne...live every day, as if it would be your last.

Geburt und Jahre später oder: Die Zeit macht viele Wunden...

An dieser Stelle schonmal ein Dankeschön an alle bisherigen Gratulanten :)

Die Threadüberschrift ist dem Ereignis sehr angemessen finde ich, oder? ;)

Feiern? Hmm...werd ich nicht wirklich, da ich mir aus meinem Geburtstag zugegebenermaßen nicht so viel mache ;)

Aber gleich gibts inner Firma Frühstück (eigentlich ja Mittag) und ich bin gespannt, was man mit 6 Flaschen Sekt und 2 schnuckeligen Praktikantinnen so anstellen kann :D

In diesem Sinne...Party on, Wayne!

Taschen voller Geld oder: Links-/Rechtsträger

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    wo trägt ihr euer Portemonnaie?

Kommt drauf an, was ich für Klamotten anhabe:
    - Jacket in der linken Innentasche, alternativ rechte Außentasche
    - Mantel Innentasche links
    - Baggypants (oder wie auch immer die Dinger heißen) rechte Oberschenkeltasche
    - Rucksack

In der Gesäßtasche hätte ich niemals Platz dafür, wäre mir schlichtweg viel zu unbequem.

In diesem Sinne...Keep your money safe!

Handy's, Foren, bunte Seiten oder: plus minus 1

Da kann ich Jochen nur zustimmen: Wenn jemand Spaß an etwas hat, dann soll er es auch tun.
    Der eine nennt herrlich sinnlose Homepages sein Eigen, der andere sammelt Briefmarken, stellt sich die Garage mit Ferrari's zu oder sammelt Handys :rolleyes:

Und wenn jemand Spaß daran hat, ein Handyforum auf die Beine zu stellen, dann wünsch ich ihm einfach mal viel Glück und Erfolg :)

Ich für meinen Teil bin wie im Beziehungsleben auch beim Thema Foren absolut monogam, von daher: Ich bleibe nur hier, in meinem Revier. ;)

So long...

Stimme, singen und so Sachen oder: Tanz für mich!

grade in den RTL2 News aufgeschnappt:

"Mir ist egal, was ein Herr Bug sagt, der meint, er würde etwas von Musik verstehen, nur weil er vielleicht einmal am Tag eine Platte auflegt."
    (Zitat frei nach meinem Gedächtnis)

Und wer hat's gesagt? Richtig: Daniel!
    Wie war das gleich? Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht schrill singen oder so... :rolleyes:

oecher
    Was Juliette und Alexander angeht: Mag sein, das die Dame die professionellere Stimme hat, was genau anspruchsvolleres singen nun ist, lass ich mal dahingestellt ;) (rein vom Niveau der gesungenene Lieder her halte ich ihre Beiträge nicht unbedingt für soviel anspruchsvoller)
    Aber genau das ist es: Juliette ist mir zu glatt, zu sehr Profi.
    Und wenn sie wirklich komplett Profi wäre, könnte sie auch bei schwierigen Liedern noch gut tanzen und performen.

Aber wie sagte Madonna zB mal zum Thema Playback: Was wollen die Leute? Mich nur singen hören oder eine gute Show geboten kriegen?

Bei Alexander macht es mir einfach mehr Spaß zuzuschauen und zuzuhören.
    Und darauf kommt es mir, ganz unabhängig von DSDS, bei Musik an: Unterhaltung und Spaß.
    Ich höre zB gerne mal 60er und 70er Jahre Musik, und da konnte meiner Meinung nach kaum jemand "professionell" singen (Stimme halten usw.) und trotzdem ist die Musik klasse :top:

Börse, Geld und dicke Dinger oder: Gott, bin ich voll!

Gut, dass es hier nur um Geldbörsen geht, nicht um Handtaschen von Mädels, da wären nach 5 Postings wohl schon 10 Seiten Thread voll :D

Dann wollen wir mal schaun, was ich so drin hab:

- Nachweis der Befreiung von Zuzahlungen für Medikamente (schon ne Weile nicht mehr gültig)
    - ne TEMIC Telefonkarte (12DM) von 19irgendwas, keine Ahnung, ob noch gültig
    - Visitenkarte eines Jagdausstatters & Schießzentrums
    - Visitenkarte meines Autohändlers
    - CeBit Eintrittskarte von 2002
    - EC-Karte
    - Krankenkassen-Karte
    - Brillenpass
    - Mitgliedskarte im Förderkreis "Forum Waffenrecht"
    - Kundenkarten von Quelle, Otto, Neckermann (sogar die goldene)
    - Bonusheft
    - n paar Supermarktrechnungen + Pfandbons
    - Arzt-Terminzettel
    - Geldscheine + Kleingeld (Menge ist tagesabhängig)
    - ein Bild meiner Freundin und meiner Tochter (und ehe jemand meint, das sei albern oder dergleichen: Ich sehe die beiden vielleicht alle 2 Monate und ganz generell finde ich es absolut in Ordnung und auch normal. Wenn ich jemanden wirklich liebe, dann will ich ihn/sie auch ständig bei mir haben ;) Viele haben daneben noch Fotos von Geschwistern oder den Eltern, und auch das ist doch wohl jedem selber überlassen)

Alles in allem relativ schmal gehalten das gute Stück.
    Warum aber Frauen-Geldbörsen so dick sind? Tja, soviele Mädels mit ungewöhnlich dicken Dingern (:rolleyes: ) kenn ich garnicht. Die wenigen, die ich in freier Wildbahn mal gesehen hab, beinhalteten vorwiegend jede Menge Zettel, Fotos und dergleichen...

In diesem Sinne...Man, sind die dick man!

Krieger, Kanzler und Kanonen oder: The Day after

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich wuerde mal sagen, die Betonung liegt hier auf "auch". Nicht nur fuer die USA, auch fuer den Irak, vielleicht sogar und hoffentlich fuer die gesamte Region.

Inwiefern sollte ein Krieg in der Region des Nahen Ostens denn bitteschön den Ländern dort wirtschaftlichen Aufschwung bringen (ganz besonders dem Irak)?
    Einen könnte ein Krieg die Region vermutlich...in ihrem Hass und ihrer Ablehung den USA und der gesamten westlichen Welt gegenüber.

Oder hab ich dich jetzt falsch verstanden?

Disco, Dancing, dumm herumstehn oder: Jeder wie er mag...

Laubi
    "What a Feeling" ist aus dem Film "Flashdance". Das wiederum ist ein Tanzfilm. Und in den Szenen im Film, wo das Lied gespielt wird, wird auch anständig getanzt.
    Das Lied hat Power, es animiert selbst mich dazu, meine Beine zu bewegen.
    Aber Juliette stand nur da...sorry, aber ich fand das alles andere als passend, zumal ich sicher bin, dass sie hervorragend dazu hätte tanzen können.
    Und wenn ihr zu einem Lied für die "Disco" Motto-Show keine brauchbare Choreografie einfällt, dann soll sie gefälligst eines nehmen, wozu sie sich bewegen kann.
    Und ausgerechnet beim Thema Disco ist was das tanzen angeht, weniger nicht wirklich mehr.
    Das es auch ruhige und kuschelige Disco-Songs gibt, zu denen man gewöhnlich engumschlungen tanzt, ist klar. Aber solche gehören nicht in eine solche Show und waren ja auch nicht vertreten.
    Aber zu allen anderen Disco-Liedern kann und sollte man sich dann auch bitteschön bewegen.

In diesem Sinne...move your feet!

Singen, sabbeln, Superstar oder: Mach's mit, mach's nach, mach's besser!

Um, ausnahmsweise, auch mal wieder etwas Informationen in diesen Thread zu bringen, hier mal der neueste Lagebericht von der Superstar-Front

Und wie soll ich sagen: Anfangs fand ich Daniel einfach nur very strange, mit der Zeit gefielen mir aber seine Auftritte, vor allem, weil seine Art meist super zu den Liedern passte, die er performte (zB. "99 Luftballons").

Jetzt aber meint er, allen beweisen zu müssen, das er tatsächlich singen könne. Das dumme ist nur, dass er es eben nicht kann.
    Sein "Big-Band" Auftritt war schon völlig daneben, trotzdem war die Jury der Meinung: War ok, er gibt sich Mühe und seine Interpretation von "My Way" hätte ihren ganz eigenen Charme.
    Stimmt schon, nur war es der Charme von Unvermögen :rolleyes:

Aber was er Samstag in der "Disco" Motto-Show gezeigt hat, war schlichtweg mies. Spätestens jetzt sollte allen klar denkenden Menschen eigentlich bewusst geworden sein, dass Daniel mit 'gut singen können' in etwa so viel zu tun hat, wie Arnold Schwarzenegger mit klassischem Ballet.

Und diesmal war die Jury auch (endlich) knallhart und ehrlich zu ihm:

Zitat

Thomas Bug (Radiomoderator) kritisierte: „Ich muss dir sagen, Daniel, wir suchen hier einen Superstar – und der muss gottverdammt singen können! Du hast selbst gesagt, Big-Band-Show ist dein Ziel. Ich sage, bis hierhin – vielen Dank!“

Daniel zog seine bekannte Schmollschnute, aber er ging noch weiter und konterte sogar :eek:

Zitat

Für die Leute, die hier Buh schreien – kommen Sie nach vorne! Singen und tanzen Sie! Und machen es besser!

Nur bin ich sowieso der Meinung, dass dieses Argument nicht zieht.
    Im Gegensatz zu ihm behaupten wohl die wenigstens Leute im Publikum, dass sie singen könnten.
    Deswegen haben sie trotzdem das Recht, ihn zu kritisieren.

Lustig auch diese Bemerkung von Herrn K. über den Herrn Bug:

Zitat

Seine Kritik war zu hart. Und dass er Alexander so gelobt hat, war nicht fair. Dadurch hat Alex jetzt Pluspunkte gesammelt.

Ach nee, Alex hat jetzt Pluspunkte? Nein, wie unfair! Er kann ja auch singen, von daher darf er auch gelobt werden....

Tja, bin gespannt, ob er in 3 Wochen vielleicht sogar tatsächlich gehen muss, leider Gottes habe ich daran so meine Zweifel, da er definitiv einen großen Fanclub hat.

Mir persönlich gefällt Alexander am besten, es macht echt Spaß ihm bei seinen Auftritten zuzusehen, "Mack the Knife" war genial performt (IMHO besser als das, was Juliette in der Show brachte) und letzten Samstag "Maniac" und besonders "Relight my Fire" ließen einen echt in Disco-Stimmung kommen :top:
    Was mir hingegen bei Juliette's erstem Auftritt am Samstag garnicht gefiel, war die Tatsache, dass sie kaum soetwas wie eine "richtige" Choreografie gezeigt hat, sie stand fast wie festgetackert rum. (Dabei ging es in der Show ja ausdrücklich um Singen und Tanzen) Nur gemerkt hat das scheinbar keiner....

In diesem Sinne...

P.S.:

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Gibts eine zweite Staffel, dann können ja mal alle die mitmachen, die meinen, dass sie es besser können.

Genau das meine ich: Ich weiß, das ich nicht singen kann.
    Trotzdem darf ich aber sehr wohl meine Meinung über deren 'Talente' kundtun, auch wenn ich jemanden dabei scharf attackiere.
    Nur weil ich sage: XY kann nicht singen! kannst du daraus nicht automatisch den Umkehrschluss ziehen, dass ich es besser könnte.
    Das ist schlichtweg Blödsinn.
    Klar habe ich einen gewissen Respekt für die Leistungen der Kandidaten, aber sie sind freiwillig dort, also müssen sie auch mit Kritik umgehen können. Wer aber bei jedem negativen Statement (von wem auch immer) gleich mit dem 'Argument' kontert: Dann mach's doch besser!, der hat irgendwas nicht ganz verstanden und ist ohnehin nicht als Superstar geeignet. ;)