Beiträge von Chevygnon

Matrix, Handys, große Klappen oder: optische Täuschungen

Dann wird's wohl Zeit für ein Outing: Mir gefällt das Phone.

Ich würde es mir nicht kaufen, aber meiner Meinung nach passt es super zur Optik des Films, sofern man das nach Ansicht der Trailer und auch des ersten Teils jetzt schon sagen kann.

"Matrix" ist Technik, kein Hochglanz, vielmehr dunkel, düster, schmutzig, grob.
    Wie würde denn bitte ein glänzend schnörkelloses Samsung in dem Film wirken? Richtig: Vollkommen deplaziert.

Aber das gute Stück, welches man auf der Website sehen kann, ist optisch eher im "Blade Runner" Stil gehalten, es ist sichtbare Technik, kein modischer Schnickschnack.
    Von daher passt es meines Erachtens hervorragend in den Film, dass es im "Reallife" wohl eher kein Verkaufsschlager werden würde, steht wohl außer Frage aber auch überhaupt nicht zur Debatte ;)

Und wer sich den Film wegen solcher Nebensächlichkeiten nicht anschaut, der sollte es ganz bleiben lassen.
    Schließlich hat beim ersten Teil auch niemand gesagt: "Nee, denn guck ich mir nicht an, da is'n Nokia bei und ich hasse die Dinger!" :rolleyes:

In diesem Sinne...the Matrix has you!

Tomahawk's und Schlangenbisse oder: Monster der Neuzeit

Die Höchstgeschwindigkeit der Tomahawk ist ohnehin ein rein theoretischer Wert, er wurde noch nie gefahren und wird es vermutlich auch nicht. Selbst mit Übung hatte der Dodge Testfahrer noch Probleme, das Bike unter Kontrolle zu bringen.

Das Ungetüm ist ein reines Show Car von der diesjährigen Detroiter Automesse, es ging nie darum, etwas serienreifes zu bauen.
    Es ist ein Einzelstück und wird es auch bleiben.

Ich finde das Gerät designtechnisch sehr genial, es hat einfach etwas.
    Aber in freier Wildbahn wäre dieses Monster vermutlich mehr als nur deplaziert. Da könnte man auch gleich öffentliche Straßen unter Beschuss nehmen, die Wirkung wäre vermutlich die gleiche.

Aber lecker anzuschaun ist das Teil auf jeden Fall. Definitiv die schönste Verpackung für den V10 der Viper ;)

Die Jugend berät am breiten Bach oder: The Show must go on!

Ach Jungs, es ist doch in Zeiten virtueller Realitäten und des WWW so einfach, Antworten zu bekommen :rolleyes:

Zitat

Alle Geschichten, vorgestellte Figuren und Krankheitsverläufe der TV-Serie Dr. Breitenbach sind frei erfunden. Medizinische Auskünfte in der Sendung wie auch auf dieser Web-Site können die angesprochenen Themen nicht vollständig abhandeln. Die Sendung und der Inhalt der Web-Site ersetzt in keinem Fall das individuelle Beratungsgespräch mit dem Arzt.
    Quelle (auf "Info zur Sendung" klicken)

Zitat

Info: Die Jugendberaterin
    [...]
    Die Fälle werden nicht von "echten Menschen", sondern von Schauspielern dargestellt. Genau hierfür suchen wir in unserem Casting junge Schauspieltalente.
    Quelle

In diesem Sinne...Love hurts...

Haareschneiden, waschen, fönen oder: Runter kommen sie alle...

Keinen Cent.

Wie man auf meinem Foto im Profil sehen kann, hab ich keine Frisur im klassischen Sinne :D
    Wenn ich's für nötig halte, geh ich ins Bad, schnapp mir die Maschine und raspel mir die Flusen bis 3mm vor die Kopfhaut runter...10min und fertig is das. (Grad heute morgen im Halbschlaf erst wieder praktiziert.)

Weiß garnicht, wann ich das letzte mal bei nem Friseur war, ist aber bestimmt schon so 5-6 Jahre her und damals hat n einfacher Herrenhaarschnitt 15DM gekostet.

In diesem Sinne...Selbermachen ist am schönsten! :p

Re: Re: Re: Ihr seid echt bett =))))

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hast Du etwa "Ms. Undercover" im Kino geguckt?! :D;)

Außer dem Titel weiß ich von dem Film garnichts...

War übrigens Ski-Hasi Mareike, die die Antwort gegeben hat

Zitat

Welche 3 Dinge sind am wichtigsten in Ihrem Leben?

1. meine Familie
    2. Tiger und Rocky (meine Kater)
    3. Weltfrieden

Jetzt fällt mir's ein, ich erinner mich an die Vorschau: Weltfrieden war das, was Frau Bullock im Film antwortet bei der Misswahl oder? Was sie sich so wünscht oder so...nunja, der Film interessiert mich trotzdem nicht ;)

So long....

Re: Ihr seid echt bett =))))

Hmmm...in dem ganzen Zusammenhang wirkt die Posting-Überschrift fast wie Bestechung :D ;) *SCNR*

Tja, aber nu hilft das ja alles nix mehr...aber wenn ich mir die Auswahl und auch einige der Tagessiegerinnen dort anschaue stellt sich mir doch die Frage, wie "Ski-Hase" eigentlich definiert ist? :confused:
    Erinnert mich zum Teil an diese nächtlichen 0190 Spots (Powerfrauen ab 40)...naja, wer's mag....

Lustig finde ich folgende Antwort (weiß nicht genau, wer das war):
    Was sind für dich die 3 wichtigsten Dinge im Leben?
    3. Weltfrieden :rolleyes:

In diesem Sinne: Fi....schen für den Frieden!

Bunnies, Bomben, blaue Pillen oder: The Matrix has You!

Ich hab mir den ersten Teil der "Animatrix" Reihe auch mal angeschaut und ich muss sagen, ich bin recht angetan.

Zugegeben, es gibt bedeutend bessere Animes (und ich kenn über den Daumen vielleicht maximal 20), trotzdem sieht es sehr interessant aus.

Zudem darf man nicht vergessen, dass es sich um eine Filmreihe handelt, es kommen also noch einige Teile.
    Somit sollte man ein schlussendliches Urteil wohl auch erst abgeben, wenn alle Episoden veröffentlicht sind und man sich das ganze im Zusammenhang anschauen kann.

Als Appetizer ist der erste Teil aber in Ordnung, denn (wenigstens geht es mir so) man möchte ja schon gern wissen, wie es weitergeht.
    Und dadurch, dass die verschiedenen Episoden auch jeweils einen anderen Zeichenstil haben (von klassisch gezeichnet bis komplett computeranimiert (von den "Final Fantasy" Machern)), dürfte das Projekt sehr abwechslungsreich werden und hat auch irgendwo seinen ganz eigenen Reiz.

Auf Teil 2 und 3 der Matrix-Trilogie warte ich auf jeden Fall schon ungeduldig und ich hoffe, bzw. erwarte eigentlich, das es zu den cineastischen Höhepunkten dieses Jahres zählen dürfte.

In diesem Sinne...Follow the white rabbit!

Lang, dünn und mit Soße oder: Wie die Nudel eines Mannes...

Nach dem Motto: Lieber spät als nie! hier nun das Rezept für Spagetti Bolognese á la Maxim:

Zutaten:

500g Spaghetti
    300g Hackfleisch gemischt
    400g Tomaten aus der Dose
    2 rote Zwiebeln
    1 weiße Zwiebel
    1-2 Kartoffeln
    1 kleines Stück Sellerie
    6 frische Tomaten
    2 Knoblauchzehen
    0,2l Rotwein
    frischer Lorbeer + Thymian
    Zucker, Pfeffer aus der Mühle, Salz, Balsamico-Essig, Olivenöl

1. Klein geschnittenes Röstgemüse in einem großen Topf mit viel Olivenöl
    glasig andünsten und leicht zuckern. Nach und nach das Hackfleisch zusammen mit den zerdrückten Knoblauchzehen dazugeben.

2. Leicht anbraten. Durch die Saftbildung des Fleisches ist ein klassisches
    Anbraten nicht möglich! Mit Rotwein ablöschen, Dosentomaten (mit Saft)
    dazugeben, mit Pfeffer und Salz würzen.

3. Lorbeerblatt einlegen und fünf Minuten langsam durchkochenlassen. Dann die geachtelten firschen Tomaten hinzufügen und weiter am Herdrand köcheln lassen. Eventuell nachwürzen.

4. Zum Schluss mit klein gehacktem Thymian und Balsamico-Essig verfeinern.
    Gleichzeitig Nudeln in kochendes Salzwasser geben, da die sauce noch circa
    8-10 Minuten benötigt, bis sie fertig ist.

5. Die gut bissfeste Pasta ca. 1-2Minuten vor Ende der Garzeit abgießen (auf keinen Fall abschrecken) und in der Pastasauce nachziehen lassen. Danach sofort servieren und genießen.

Quelle: MAXIM, Ausgabe 2/2003 (die mit Christina Aguilera auf dem Cover)

Viel Spaß beim Nachkochen :)

In diesem Sinne...die Milch macht's!

Maxim, Spaghetti und Tomaten oder: Iss!

Wenn ich heut abend mal irgendwann wieder zuhause sein sollte, dann werd ich mich mal dran machen, das Rezept aus der "Maxim" abzutippen (Scanner hab ich momentan keinen).

In diesem Sinne...Essen aus Essen, das kannste vergessen. Essen auf Räder, das braucht irgendwann jeder :D (oder so...)

Der Accord oder: Schwedenstahl gegen Reisschüssel

Die letzte Generation des Accord war vor allem eigentlich eins: auffällig unauffällig ;)

Der Motor reicht meines Erachtens vollkommen aus, um für alle Gelegenheiten im Alltag eines Autofahrers gewappnet zu sein.
    Und nicht das du mich falsch verstehst: 136PS können bei Bedarf auch mal ganz gut nach vorne schnellen (ich selber habe das Vorgängermodell mit ebenfalls 136PS, aber 2Liter Hubraum und bin immer wieder begeistert vom Durchzugsvermögen des Motors. Meiner Erinnerung nach nimmt es sich aber nicht allzuviel zum 1.8er)
    Allerdings muss er höher gedreht werden, um entsprechend Leistung zu haben.
    Der Verbrauch liegt im Schnitt so bei etwa 9l/100km.
    Dazu kommt ein hervorragend schaltbares Getriebe.
    Die Verarbeitung ist nach meiner Erfahrung ebenso ohne Tadel, da hatte Honda eigentlich (und das auch nach Meinung verschiedenster Quellen) nie wirkliche Probleme.
    Insgesamt ist die Qualität absolut in Ordnung.
    Zudem ist der Wagen auch in den Pannenstatistiken sehr unauffällig, ergo: ein zuverlässiger Begleiter.

Über das Design braucht man kaum reden, schließlich hast du ihn dir ja selber ausgesucht. Wie immer ist das Geschmackssache.
    Im Innenraum ist alles da, wo es hingehört, zudem ist eigentlich auch alles an Bord, was man so braucht (in diesem Falle sogar Klima, was natürlich ne feine Sache ist).
    Auch Platz hat er ausreichend,sowohl für den Fahrer, wie auch für alle Mitfahrer. (Sicherlich gibts es großzügiger geschnittene Innenräume, aber eben auch deutlich engere in dieser Klasse. Ich jedenfalls empfand das Platzangebot als ausreichend.)
    Was die Sicherheitsausstattung angeht, so hat der Wagen Front- und Seitenairbags serienmäßig, ebenso ABS.

Alles in allem denke ich, das der Accord auf jeden Fall eine Überlegung wert ist, wenn man einfach ein gutes Auto ohne wirklich nennenswerte Probleme sucht.

Zum Volvo kann ich persönlich aus Mangel an Erfahrungen nichts weiter sagen und meine eigene Meinung lasse ich mal außen vor.

In diesem Sinne...The Power of Dreams.