Beiträge von Chevygnon

Mercedes, Lifestyle, Vater, Sohn oder: Altersklassen

Ich finde die Werbung absolut gelungen :top:
    Und sie soll meines Erachtens nur eines zeigen: Diesel sind keine Altherrenkutschen mehr sondern durchaus für eine "spaßorientierte" Generation geeignet.

Richtig gut finde ich in dem Zusammenhang die Zeitungswerbung für den C30 CDI AMG: Da sieht man nur ein Bild, als würde man bei 300km/h ausm ICE Fenster schauen, ergo: nur farbige Streifen, nichts klar erkennbar.
    Und über einem dieser Streifen steht dann: Klatschmohn, bei einer anderen Anzeige Kirschblüte.
    Muss man aber gesehen haben, ich find sie einfach genial.
    MB Site Da könnt ihr das ganze als Animation sehen...

Die bereits erwähnte Polo-Werbung ist auch lustig, aber letztenendes peinlicher als die Mercedes-Variante. Denn ich würde meinen (nicht vorhandenen) Sohn definitiv nicht um die Schlüssel für einen langweiligen und uninteressanten Kleinwagen bitten :rolleyes: :D

So long...

Frauen und Männer oder: Warum simpel, wenns auch kompliziert geht?

Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Warum sind Frauen immer so kompliziert?

Damit Männer, die bekanntlich sehr simpel sind, es nicht zu einfach haben im Leben :D
    Oder weil Gott Unterhaltung braucht.
    Irgendwas mit den Genen war da auch noch...

Kurzum: Das muss so.

Handyswahn und Wurfgeschosse oder: Große Klappe, nix dahinter

Tja, zu meiner Schande muss ich gestehen, geweckt wurde mein Interesse durch reine Äußerlichkeiten :rolleyes:
    Es war 1998 und ich hatte mich total in ein damals aktuelles Mitsubishi Handy verguckt (seltsamerweise fand ich vor allem die Klappe so cool) :D
    Zu meinem eigenen Glück hatte eine der Azubinen in der Firma damals genau dieses Gerät und ich konnte es dann mal testen...und war sofort ab von der Idee, mir das Teil zuzulegen.
    Mein Vater kaufte dann ein 3110 mit D2 Vertrag, und obwohl ich das am Anfang einfach potthässlich fand, überzeugten mich dessen innere Werte (zB auch die Bedienung).
    Ich überlegte hin und her, ob ich sowas wirklich brauchte, kam nach zahlreichen schlaflosen Nächten zu dem Ergebnis: Nein! Aber ich wills trotzdem haben!
    Und so nahm die Sache ihren Lauf.
    In meiner Berufsschulklasse wurde ich seltsam beäugt und musste einige spöttische Bemerkungen über mich ergehen lassen (nicht nur wegen des Handys :D) aber das störte mich herzlich wenig.
    Das waren noch Zeiten...nur knapp 50DM monatliche Rechnung inkl. Grundgebühr, den Wert erreiche ich heutzutage problemlos allein mit SMS...

2 Jahre später dann Verlängerung, an meinem Geburtstag hab ich mir das 3210 geholt. Der Zug war nicht mehr zu bremsen.
    Später noch das 6210, kurz vorher das J5, zwischendrin ein paar Sinnloskäufe wie das CMD Z1, das hagenuk Global (ohne diese je zu nutzen) und dann letztes Jahr das 7110, mittlerweile auf 6310i gewechselt.

Tja ja...a neverending story.

P.S.: Wo ich Jochen's Post so lese fällt mir ein: Als direkt nach dem Abi die meisten Kerle zum Bund mussten (ich bin befreit) kam die Handymode grade auf. Die meisten hatten entweder Siemens S4 oder S6 (weiß nicht mehr so genau) oder irgendsoein Motorola Knochen. Ich fand das damals schlicht albern und die Leute hielt ich für größenwahnsinnig, geltungsbedürftig und eingebildet. Diese Gedanken hielten sich dann noch knapp ein Jahr...
    Und das MT-30 war auch das von mir erwähnte Mitsubishi...

Von Foren und explosiven Mailaccounts oder: Was soll das?

Was genau willst du uns mit deinem Thread hier eigentlich sagen?

1. Er ist suggestiv, ergo: in gewissem Sinne unterstellst du sehr wohl, dass möglicherweise jemand aus diesem Forum mit dem Emailbombing auf deinen Mailaccount zu tun hat.
    Aber ohne ernsthafte Anhaltspunkte sollte man mit derlei, egal wie formulierten, Unterstellungen sehr sehr vorsichtig sein.

2. Wo ist deine Kritik in diesem Thread? Anregungen finde ich hier auch keine.

3. Das Thema "Umgang" mit Newbies wurde hier bereits x-Mal in den verschiedensten Threads besprochen.
    Ich kann von einem unfreundlichen oder gar aggressiven Ton gegenüber Neulingen in diesem Forum nicht wirklich etwas feststellen.
    Dazu muss man aber generell auch anmerken, dass es, je größer ein Forum ist, immer schwieriger wird, es jedem Recht zu machen.
    Mehr User - mehr Probleme.
    Ist eine Gruppe relativ klein, so fällt es naturgegebenermaßen einfacher, auf jeden mal persönlich zu- und einzugehen.
    Das ist wie mit User-Treffen: ab einer bestimmten Teilnehmeranzahl ist es einfach nicht möglich, mit jedem wirklich mal ausgiebig zu reden. Dazu muss man sich dann nur mal die "Community" Threads zu den Treffen durchlesen, denn regelmäßig liest man dort, wie leid es vielen tut, dass sie nicht genügend Zeit hatten, mit diesem oder jenem User mal ausgiebig zu plaudern, selbst wenn man es sich vorher fest vorgenommen hatte.

4. Halte ich ehrlich gesagt nichts davon, in anderen Foren quasi Stimmungsmache gegen die "Konkurrenz" zu betreiben.
    Du sagst selber, dir "liegt viel an einer friedlichen Koexistenz alle Foren im Internet". Dann frage ich mich doch, wie sich das mit deinem Thread bei DHF verträgt? :confused:

Ich frage mich ohnehin, wieso du nach derartig langer Zeit in einem dritten Forum wieder das Thema HK - TT rauskramst?
    Geht es um HK, poste dort. Hat es mit TT zu tun, stehen dir hier alle Wege offen.
    Aber wenn du "nur" DHF loben willst und es dir dort besser als in anderen Foren gefällt, wieso schreibst du das nicht einfach so, sondern musst unbedingt noch persönlich werden?
    Denn andere schlecht zu machen, um jemand besser dastehen zu lassen, ist nicht die feine englische und ist eigentlich auch ein Armutszeugnis.

Zumal ich deinen Worten dort entnehme, dass du eigentlich kein großes Interesse hier an TT hast. Wozu dann hier also anmelden? Nur um uns mitzuteilen, das es dir hier nicht wirklich gefällt und du evtl. vermutest, jemand aus diesem Forum könnte dir geschadet haben?

In diesem Sinne... Jedem das Seine.

Von Musik, Stars und Pflaumen im Speckmantel oder: Sing when you're winning!

Meine Wunsch Top 3:

1. Gracia
    2. Juliette
    3. Alexander

Mein Tipp für die tatsächliche Top 3:

1. Juliette
    2. Gracia
    3. Daniel

Ich denke, zwischen Juliette und Gracia wird es eine denkbar knappe Entscheidung, letztenendes zugunsten von Juliette.

Vanessa wird vorher gehen müssen, sie ist meines Erachtens noch lange nicht so gut wie die übrigen Kandidaten, vermutlich steht sie in 14 Tagen bei der Big-Band Motto-Show das letzte Mal mit auf der Bühne.

Alexander kann zwar gut singen und ist der smarte Sunnyboy der Runde, hat aber meines Erachtens, was seinen Fanclub angeht, gegen Daniel keine Chancen (wobei ich mich da gerne eines Besseren belehren lasse ;)).

BTW: Wenn ich den Namen Mariah Carey höre muss ich irgendwie immer an eine sog. "Presswurst" denken :D :rolleyes:
    Ihre Musik mochte ich trotz ihrer 3 Oktaven Wunderstimme (ich empfand sie trotz allem immer einfach nur als extrem nervig und quietschend) noch nie (vereinzelte Ausnahmen mag es sogar geben, nur fällt mir grad keine ein), ihr ganzes Auftreten empfand ich zudem immer als komplett gekünstelt (ihr "Lächeln", ihr Posing, usw..) und ihren Modeberater sollte man schnellstens feuern...

In diesem Sinne...Music was my first love.

Freundin, Musik, leise Töne oder: Du wollen Rose kaufen?

Schau mal in den Thread oder auch in den hier und zu guter Letzt noch der hier.

Ich denke, da wirst du einige gute Lieder drin finden.

Ganz aktuell find ich den neuen Song von Shakira (Name fällt mir grad nicht ein) sehr gelungen.

So long...

P.S.:

Zitat

Original geschrieben von wub
    Cuttong Crew

Vorsicht...jetzt kommt ein Karton! :D
    Nich bös gemeint, aber die Band nennt sich Cutting Crew ;)

Farben, Formen, bunte Stifte oder: Malen nach Zahlen...

Unter http://www.copic.de (wer hätte das gedacht? :D) kann man sich auch mal andere Zeichnungen, die mit den Markern erstellt wurden, anschaun.
    Zudem sind dort auch die Preise genannt, für alle Interessenten.

Ich selber wollte ja eigentlich mal Industriedesign studieren, leider fehlt mir aber die rechte Konsequenz dazu und mein Talent müsste ich auch erstmal auf Vordermann bringen.
    Aber grade die ARbeit mit solchen Markern hat mich schon immer fasziniert und interessiert nur hab ich es bis heute nicht geschafft, mich selber mal an dieser Zeichentechnik zu versuchen.

In diesem Sinne...bunt ist das Leben

Logos, Töne, bunte Bilder oder: Geht ja garnicht!

Geht nicht.

Betreiberlogos, Bildmitteilungen (also neue Motive), Anrufergruppensymbole und Klingeltöne können nur per BT, Datenkabel oder Infrarot an ein bestimmtes 6310i geschickt werden (vom PC aus), nicht aber von einem 6310i zu einem anderen.

Nur Kalender- und Telefonbucheinträge können zB per Infrarot auch an andere Handys verschickt werden.

So long...

Citroen XM oder: Pump up the car!

Ehe dieser Thread komplett OT wird, dann hier nochmal etwas zum Citroen XM:

AutoBild Gebrauchtwagentest
    Empfehlung der Redaktion: Der XM mit 2,1 Liter Diesel - Fahrleistungen und Verbrauch sind in Ordnung, vor allem aber hat der Motor kaum Macken, was bei den Benzinern und den übrigen Dieseln wohl eher mal der Fall ist.
    Dazu am besten ein Modell der späteren Baujahre (gebaut wurde der XM von 1989 bis 2000), da diese, auch was Rost und dergleichen angeht, relativ wenig Probleme aufweisen.

Ich fand den Wagen eigentlich immer schon sehr schick, er hatte einfach dieses gewisse Etwas.
    Für andere läuft der Wagen aber eher unter "nicht schön, aber selten." ;)

In diesem Sinne...auf und nieder, immer wieder.

Sirius oder: Emails, Server und Clienten...

Wo hier eh schon über Sirius geredet wird, hab ich auch mal ne Frage, auf die ich keine Antwort gefunden hab (auch nicht auf der nubix-Site, ich hoffe, ich hatte keinen :apaul: bei der Suche...):

Was bedeutet bei den Einstellungen 'Server abgleichen' und was 'Client abgleichen'?

Ist mir irgendwie noch nicht so ganz klar, ich nehme mal an es hat ua. damit zu tun, ob die Mails auf dem Server belassen oder nach dem Abruf gelöscht werden.

Wäre für ne Antwort dankbar, das Programm ist auf jeden Fall 1A :top:

So long...