Beiträge von Chevygnon

Franzosen machen nicht nur Wein oder: 7 1 5 ist meine Nummer!

Ja Schande über mich...war ja schon auf der offiziellen OT715 Site von Alcatel, hab auch brav jeden Punkt durchgelesen, nur hab ich leider die angesprochenen nicht gefunden :rolleyes:
    Klarer Fall von :apaul: würd ich sagen.

Aber das ich vielleicht nochmal Alcatel-Jünger werde, wer hätte das gedacht?
    N Kumpel hatte das 701 und das gefiel mir (außer vom Design her) überhaupt nicht, zumal einfach wichtige Funktionen gefehlt haben.
    Aber auf der CeBit hatte ich das 715 dann mal in der Hand und gefiel mir damals schon ausgesprochen gut.
    Nunja...jetz muss ich das gute Stück noch mal irgendwie in die Finger bekommen, um es auch mal testen zu können aber bisher hat es alles was ich brauche (und mehr) und es sieht einfach nur richtig schick aus.

Mal schaun...Weihnachten ist nicht mehr lang hin und außerdem..nen neuen Vertrag wollt ich mir zu meinem bestehenden eh noch holen. (Alternativ beobachte ich mal die Preisentwicklung ohne Vertrag)

Werd mal noch etwas abwarten und schaun, was die ersten User so für Erfahrungen sammeln aber noch bin ich mir sicher, das ichs mir wohl holen werd.

Das dumme ist: ich bin nu so hibbelig das gute Stück in die Pfoten zu kriegen, dass ichs am liebsten sofort bestellen würd :D

Auf jeden Fall mal Danke für die schnellen (und auch noch richtigen :D) Antworten :top:

So long...

Retro-Look oder: Was Oma noch wusste...

Mal ne Frage, zu der ich bisher keine genaueren Angaben gefunden hab:

- Wieviel Einträge können insgesamt im Tel.buch gespeichert werden?
      - bei Untereinträgen: wie sind die aufgebaut?
      ergo: Wieviel Nummern pro Name (verschiedene Nr.typen -> Mobil, Festnetz, Fax, geschäftlich...), wieviel und welche weiteren Einträge (email, Adresse, etc...) sind möglich?
      - Wie groß ist der SMS Speicher? (gibts überhaupt einen?)
      - Gibt es Anrufergruppen? Wenn ja, welche?
      - Kann man SMS irgendwie auf dem PC sichern mit der Software?
      - Gibt es verschiedene Profile? Kann ich die verändern oder sind die fest voreingestellt?

Das war erstmal das wichtigste.
    BTW: Kann mir mal jemand sagen, wo ich das Handbuch (deutsch) runterladen kann? Dummerweise funktioniert der DL von der Alcatel-HP bei mir nicht.

Bin momentan auf der Suche nach nem guten 2t, vielleicht sogar Ersthandy, welches mein 7110 ablösen soll. Nur bisher war nix brauchbares für mich da, die aktuellen Neuheiten reißen mich nun auch grad nicht vom Hocker.
    Aber das OT 715 sieht schick aus und scheint auch vom Funktionsumfang her genau das zu bieten, was ich wirklich brauche.
    Zudem ist es mit nem neuen Vertrag nicht wirklich allzu teuer.

So long...

Ich sehe was, was du nicht siehst oder: Rate mal!

Tja...bei freenet 15/15, is nun doch recht simpel.

bei Focus nach 42 Bildern (danach gings von vorne los) 389 Punkte.

Nokias hab ich prinzipell fast alle sofort erkannt, nur oft genug lieber noch 1, 2 Bildausschnitte abgewartet, um sicher zu sein :rolleyes:
    Alcatel war auch relativ gut, meist 3-4 Ausschnitte als Maximum.
    Samsung: erkannt meist sofort (Großteil der gezeigten Klappenhandys), dummerweise hab ich deren ganze Bezeichnungen nicht im Kopf, da hieß es dann raten.
    Motorola im Mittelfeld, was die Versuche anging.
    Ericsson, Sony bzw. auch Sony Ericsson hab ich grad bei /// net alle Bezeichnungen im Kopf muss ich zugeben.

Blöd war nur, dass zT, trotz klickens auf Go! kein neuer Bildausschnitt sichtbar wurde.
    Dann war es oft ne Frage, wie man die Antwort geschrieben hat (Buchstaben und Zahlen zusammen oder auseinander zB).
    Beim NEC N21i hab ich die Antwort zB genau so eingetippt, wie sie letztenendes auch angezeigt wurde als Lösung, trotzdem hat er sie nicht akzeptiert, bzw. erst nach mehreren Versuchen :(

Aber auf jedenfall n wirklich guter Test und ne echte Herausforderung :top:

So long...

Die lustige Welt der Genmanipulation oder: lebt das??

Hmm...könnte ein Elch sein, gekreuzt mit nem Tintenfisch.
    Dummerweise kann man sich so an Land nicht fortbewegen, deswegen schaut dat Dingens so arg unschlau in der Gegend rum.
    Könnte auch sein das es grad von nem Laster überrollt wurde :D

So long...

Rot-Grün oder: Auf ein neues!

Hach ja...heut kann ich schon wieder lächeln, hat sich ja doch noch zum Guten gewendet :D
    Frage ist, wie lange das so bleibt...

Nur, wenn ein Herr Stoiber jetzt schon verkündet, dass er nicht glaube, dass die rot-grüne Koalition länger als ein Jahr bestehen werde, und dann bei den erforderlichen Neuwahlen er zum Kanzler gewählt werden würde, da kann man doch echt nur Hass auf diesen Typen schieben, zumal er sich selber damit absolut disqualifiziert, was seine (scheinbar nur in sehr geringem Maße vorhandenen) Fähigkeiten als Politiker angeht :mad: :flop:

Denn er macht jetzt schon klar, wie die Haltung seiner Partei (naja, noch ist Angela ja Parteivorsitzende, was ihm in Anbetracht seines Frauenbildes wohl auch nicht so recht sein dürfte, aber er hat ja seine CSU) wohl auch im Bundestag sein wird: Dagegen!

Warum ist es eigentlich so schwer, dass Politiker einmal das tun, was ihre eigentlich Aufgabe ist: Dem Wohle des Volkes dienen!
    Ergo: Egal um welche Entscheidungen es geht, parteipolitische Streitigkeiten oder gar die Schmach einer Niederlage und Rachegelüste müssen außen vor bleiben. Es muss nach sachlichen Kriterien abgestimmt werden und nicht nach der Farbe des Parteibuches.

Prinzipiell halte ich eine knappe Koalition für durchaus regierungsfähig, aber nicht, wenn sich die Opposition konsequent gegen die Regierung stellt und das aus purem Gnatz.
    Das sind doch angeblich alles erwachsene Menschen..warum benehmen die sich dann wie im Sandkasten?

Ich hoffe, das Rot-Grün es gegen alle Kritik schafft, die nächsten 4 Jahre die erforderlichen Reformen und Vorhaben durchzusetzen, auch gegen den Willen eines bayerischen Bauern! (hoffentlich lassen sich die übrigen Mitglieder der Opposition nicht allzusehr von seinem Gestammel einlullen sondern denken mehr daran, eine vernünftige Politik hinzubekommen...Kritik, wo sie angebracht ist, Unterstützung der Regierung, wo es das beste für Deutschland ist.)

Grade ich, der ich aus einem der sog. "neuen" Bundesländer (M/V) stamme, bin froh, dass es Stoiber, der wider seiner Wahlkampfworte definitiv kein großer Freund des Ostens ist, nicht geschafft hat und ihm sein wirklich penetrantes Dauergrinsen nun hoffentlich mal vergeht.

So long...

Wahlen oder: Der Morgen danach

Ich sags mal so:

Weder der Verlauf der Bundestagswahl, noch der Verlauf der Landtagswahl in Mecklenburg, wirkt sich allzu positiv auf meine derzeitige Gefühlslage aus.

Klar, noch ist alles offen, aber die derzeitigen Trends finde ich in keinster Weise erfreulich, geschweige denn ermutigend für die nächsten 4 Jahre deutscher Politik :(

Aber naja...jeder ist seines eigenen Glückes Schmied und jeder bekommt nur das, was er verdient.
    Und in diesem aktuellen Zusammenhang wäre ich mehr als froh wenn mich die nächsten Jahre eines Besseren belehren würden ich hoffe sogar sehr dass ich mit meinen vorhandenen Ängsten mehr als irre.

Im Moment jedenfalls meide ich alle Formen moderner Informationsmedien und werde dann sehen, was passiert.
    Auf das es kein böses Erwachen gibt.

So long...

Bayern oder Bundestag? oder: Dagegen!

Zitat

Original geschrieben von Jeeves
    [...]Allerdings wollte ich noch etwas hinzufügen: Es ist natürlich Stoibers Aufgabe von seinen Erfolgen in Bayern zu reden und die Regierung anzugreifen, er ist ja der Herausforderer! Dass das nach vielen Wochen Wahlkampf jetzt etwas gebetsmühlenartig daherkommt will ich ihm garnicht anlasten. Schließlich erreicht er so, dass die Schwächen der Regierung nicht komplett aus dem Blickfeld verschwinden.

Sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt...mir ging es eigentlich um folgendes:
    Er hat, was sein gutes Recht ist, auf seine Erfolge als Ministerpräsident von Bayern hingewiesen.
    soweit ok...
    Dann kam meist ne Kritik an der Politik der SPD-Regierung.
    Auch ok.
    Nur dann kam oft nicht wirklich etwas dazu, wie er denn als Kanzler und die CDU als Regierungspartei etwas an den Dingen, die die SPD seiner Meinung nach falsch gemacht hat, ändern will.
    Es sah mehr nach ner Wahlkampfsendung für den zukünftigen bayerischen Ministerpräsidenten aus, weniger nach einer Bundestagswahl.

Klar muss er zum einen die Fehler der aktuellen Regierung aufzeigen, nur muss er dann eben auch sagen, wie er es besser machen wil und das fehlte meines Erachtens bei seinen Antworten in einem recht dramatischen Umfang. Denn Kritik alleine hilft nicht wirklich und vor allem kann man sich so kein wirkliches Bild von deren Ansichten und pol. Zielen machen.

Zitat

Was mich allerdings völlig verwirrt hat, und was ich als absolutes Eigentor bei Stoiber ansehe ist, dass er nun anscheinend Schröder links überholen will, was die Haltung zum Thema USA/Irak angeht.

Das hat mich zugegeben auch die ganzen letzten Tage schon irritiert.
    Aber es zeigt ja nur eins: Das Stoiber eigentlich nur nicht zugeben wollte, dass er mit Herrn Schröder die gleiche Linie fährt.
    Denn es war von Anfang an mein Eindruck, dass beide prinzipiell das gleiche wollen, es nur anders sagen.
    Und ausgerechnet in einem Bundestagswahlkampf zuzugeben, mit dem pol. Gegner einer Meinung zu sein, ist natürlich ein großer Fehler (rein wahlkampftaktisch versteht sich).
    Wobei ich auch während der Fernsehdebatte desöfteren den Eindruck hatte, Stoiber hätte sich einfach nur mit einem "Dagegen!" Schild hinsetzen müssen, dann hätte er auch alles gesagt....

So long...

Wen soll ich wählen? oder: Ey, suchs' du?

Nachdem Anfang der Woche Schröder "Im Kreuzfeuer" stand, war gestern abend ja nun Herr Stoiber dran.

Denke mal, ein paar Leute werden das wohl auch geschaut haben oder? (Fand es nach all den Debatten zu dem Thema hier recht seltsam, dass sich zu der Sendung kaum jemand geäußert hatte)

Auf jeden Fall war dies das deutlich aussagekräftigere und auch interessantere "Kanzler-Duell" wie ich finde.

Mein Fazit zu den Kandidaten (ich betone es nochmal mein Eindruck. Ich halte mich für relativ kritisch im Umgang mit solchen Themen. Für irgendwen eine Art Werbung zu machen habe ich weder nötig noch im Sinn):

Schröder:

- sehr ruhig, gelassen
      - sachlich bei der Beantwortung, trotzdem an geeigneter Stelle auch immer ein Lächeln auf den Lippen
      - erstaunlich konkrete Antworten
      - hat gut die Grenzen der Politik klargemacht (manche Leute scheinen immer noch Wunder vom Kanzler zu erwarten)
      - hat, wie ich finde, seine bzw. die Standpunkte der SPD klar formuliert
      - hat, was ich sehr hoch anrechne, wirklich zu seinen Zielen, seinen Fehlern und zu seiner Politik Stellung bezogen (und das auch kritisch und sehr offen) und weniger erstmal die Fehler bei allen anderen gesucht
      - großer Fehler: das Angbot, sich persönlich um die Fluthilfe für den Kinderverein zu kümmern -> ist nicht seine Aufgabe, deutliche Wahlkampfaktion, steigert in gewissen Kreisen vielleicht die Symphatie, aber grade im Hinblick auf den Mitbewerber und im Zusammenhang mit Mobilcom viel zu viel Angriffsfläche

Stoiber

- nervös, böser Blick, wenn sowas wie freundliche Gesichtszüge oder ein Lächeln, dann teilweise an völlig falscher Stelle
      - viel zu lange Nachdenkphasen, selbst bei konkreten Fragen (die wie auch bei Schröder leider zu wenige waren)
      - war scheinbar eher als bayerischer Ministerpräsident anwesend -> hat viel über seine Landespolitik geredet und sich erstmal (scheinbar) gut dargestellt, danach folgte meist Kritik am Kanzler und der Regierung, obwohl die Fragen darauf ausgerichtet waren, was die CDU konkret machen will, und nicht hinterfragen sollten, was wer falsch gemacht hat
      - nach meinem Empfinden kaum wirklich Inhalte, dafür oftmals ausweichende Kommentare (im Deutschunterricht heißt das "Thema verfehlt")

Zu den Inhalten ergo den Parteiprogrammen will ich garnichts weiter sagen, die sollte jeder kennen bzw. es wurde genügend drüber geredet.

Die klaren Sieger der beiden Debatten waren auf jeden Fall Sandra Maischberger und Peter Kloeppel.
    Beide sind für mich wirklich eine Art Inbegriff von seriösen Journalisten (bitte keine Debatte über seriösen Journalismus jetzt!) und Moderatoren.
    Beide waren (wie es sich gehört) hervorragend vorbereit zu allen Themen und haben auch bei jeder Gelegenheit die Chance genutzt, kritisch nachzufragen, wenn eine Antwort eines Kandidaten eher etwas inhaltslos oder gar am Thema vorbei war.
    Und die Antworten die bei solchen Gelegenheiten von Schröder bzw. Stoiber kamen, ließen oftmals recht tief blicken.

Wer zT aber wirklich absolute Fehlbesetzung war, war das Publikum.
    Was da teilweise an Fragen kam (man konnte ja oft schon froh sein, wenn es denn wirklich ne Frage wurde) war echt nicht mehr mit anzusehen.
    zB. die 23-jährige Junge Frau aus irgendeiner sehr kleinen Gemeinde:
    - arbeitslos bzw. momentan in ABM-Maßnahmen
    - macht ihr Abitur im Abendgymnasium nach
    - will nicht wegziehen
    ihre Frage: Was will Schröder tun, damit sie am Ort Arbeit findet?

Einige sind scheinbar ernsthaft der Meinung, Politik könnte dafür sorgen und wäre dafür zuständig, in jeder gottverlassenen Gegend dieses Landes sämtliche Wirtschafts- und Industriezweige anzusiedeln, damit jeder genau seinen Job bzw. seine Ausbildungsstelle in seinem Ort findet.
    Sorry aber mit klarem Denken haben derlei Forderungen nun echt nichts mehr zu tun.

Alles in allem aber auf jeden Fall 2 gelungene Sendungen, die grade für Unentschlossene (zu denen ich nicht zähle) eine gute Wahl-Entscheidungshilfe boten.

Nun würd mich halt noch der Eindruck bzw. die Meinungen anderer User hier interessieren, die die Sendungen verfolgt haben.

Der große Lauschangriff oder: Hörst du überhaupt zu?

Ob Crypto oder sonstewas...bleibt nur zu hoffen, dass die Technik nicht ursprünglich vom CIA stammt :rolleyes:
    So nutzt ja die EU bzw. der Europarat oder welche Institution von denen auch immer zB Kommunikationstechnik von den Amis (ua. die Faxgeräte), und die sind dann immer perfekt im Bilde darüber, was in den Sitzungen besprochen wird, wurde und was für die Zukunft geplant ist...

Somit hat Schröder ja vielleicht doch schon mit dem guten George W. über den Irak gesprochen, allerdings ohne es zu wissen :D

So long...

Fußball vs. Politik oder: Grün ist nicht nur der Rasen

@BB007
    Tja ist schon irgendwie traurig, dass ein Ball, 2 Tore und 22 Verrückte (nich haun jetze :D ) die Leute mehr interessiert als die Zukunft des eigenen Landes.

Wobei die letzten Wochen gezeigt haben, dass es hier durchaus auch ne Menge politisch Interessierte gibt.
    Nur wie beim Fußball leider auch ne Menge Chaoten.

Nichtsdestotrotz...ein eigenes Wahl-Unterforum wäre zum jetzigen Zeitpunkt definitiv sinnlos, weil viel zu spät.

Eine Wahl-Umfrage hingegen wär auf jeden Fall mehr als interessant. :top:
    Frag mich grad, wieso niemand dieses aktuell naheliegendste Thema für ne Umfrage bisher vorgeschlagen hat :confused:

So long...