Beiträge von Chevygnon

Blinde Kuh oder: Augen wie ein Adler

Hmm...also ich seh auf den beiden Fotos in erster Linie mal, das beide Displays in Farbe sind, viel mehr ehrlich gesagt aber auch nicht.

Rein vom logischen her denk ich mal das 3530 wird relativ baugleich mit dem 3510i sein, auch beim Display.

Ich find die Tastenanordnung auf jedenfall arg daneben (gut ist das klassische Layout aber halt designtechnisch n Griff ins Klo...sind viel zu dicht beieinander, irgendwie weiß das Auge nicht wos was findet :confused: ) aber das ist wie immer ne Geschmacksfrage.

So long...

Heirat oder: Ganz in weiß, mit einem Blumenstrauß

Irgendwo hab ich mal so ne dufte Statistik gesehn, ging um die Gründe für ne Heirat:

-Platz 1: Finanzielle Vorteile
      ....
      -irgendwo weiter hinten dann: Liebe

Das also dazu ;)

Prinzipiell finde ich, sollte ne Heirat wirklich aus Liebe geschehen.
    Das grade für Familien mit Kindern dabei auch ein finanzieller Aspekt ne Rolle spielt, ist logisch und ja auch in Ordnung.
    Aber zuerst sollte es ein Bauchgefühl sein, heiraten zu wollen, dann erst eine Entscheidung mit der Brieftasche.

Die genauen finanziellen Vorteile bei einer Ehe haben mich bisher nie großartig interessiert und sollte ich mal heiraten (vorgenommen hab ichs mir) dann werd ich schon merken, was ich davon hab :rolleyes:

So long...

Wahl oder Nichtwahl oder: Ist schon ein Kreuz mit der Politik

Wo bitte is das amüsant? Naja..jeder hat seine Art von Humor...ich kann da irgendwie nicht wirklich drüber lachen. Die meinen das ja wohl immerhin auch ernst.

Vor allem: Was bitte soll das??
    Sorry der Sinn der Sache bleibt mir irgendwie verborgen und ich zahl bestimmt keine 10Cent für was, wo ich nichtmal weiß, was die genau machen geschweige den, wo sich der Sinn der Sache völiig meinem Verstand entzieht.
    (Zumal ich definitiv zur Wahl gehe)

Und wenn ich ankreuzen soll, gegen wen sich mein Protest besonders richtet, kann ich genausogut auf dem echten Wahlzettel mein Kreuz bei ner Partei machen, gegen die sich eine mögliche Nichtwahl nicht richten würde. :confused:

Nee sorry...wenn Nichtwahl ein Protest sein soll, dann müsste er sich eigentlich gegen alle Parteien richten, da eben keine meine Ansichten vertritt.
    Wenn ich aber nur gegen eine bestimmte Partei "nichtwähle" dann müsste eine der übrigen Parteien ja meine Ansichten wenigstens zT vertreten und dann kann ich die auch wählen.

Von daher...Solche Aktionen halte ich für :flop:

So long...

Darfs auch etwas mehr sein? oder: Ich sehe was, was du nicht siehst!

Mal so ne ganz allgemeine Frage in die Runde:
    Selbst wenn hier nur noch 58Mio Menschen leben...wo ist eigentlich das Problem?
    Ich meine viel wichtiger finde ich ehrlichgesagt die Frage, wie es diesen 58Mio dann geht..wirtschaftlich, gesellschaftlich, politisch und finanziell.

Ich mein das Deutschland ernsthaft ausstirbt halte ich nun für absoluten Quatsch, dass es geburtenstarke aber eben auch geburtenschwache Jahrgänge gab und auch immer geben wird ist meiner Meinung nach ganz normal.
    Und die Gefahr, dass irgendwann keine Menschen mehr in Deutschland leben...nuja, da muss man schon verdammt fernab jeglicher Realität wohnen um auch nur ansatzweise ernsthaft daran zu glauben.

Ob diese Statistiken nun stimmen und doch eher ins blaue geraten sind wird man eh erst in 50 Jahren zuverläsig beantworten können.
    Von daher halte ich auch nichts davon, hier felsenfest etwas zu behaupten, was definitiv niemand wissen kann.
    Weder, dass die Statistiken komplett falsch sind, aber genausowenig, dass diese Statistiken auf jeden Fall stimmen müssen. Warum sie bitterer Ernst sein sollen, ist mir auch nicht so ganz klar und ich halte derartige Kommentare für arg überzogen.
    Zumal das spielen mit Zahlen immer sowas wie Fachwissen vortäuscht...nachprüfbar ist sowas meist eher nicht.
    Da können die Zahlen bis auf x Nachkommastellen (is wie bei der globalen Durchschnittstemperatur...die is auf 2 Nachkommastellen genau...dummer weise geraten :D ) genau sein...wer will bitte die Richtigkeit überprüfen?

Meist liegt die Wahrheit irgendwo zwischen den Extremen..also abwarten.

Und wie gesagt: Ob es nun wirklich ein ernsthaftes Problem ist, wenn hier deutlich weniger Leute wohnen? Solang man darauf richtig reagiert eher nicht würde ich meinen.

So long...

Landflucht oder: Uschi ich will ein Kind von dir!

Statistiken hin oder her (im Bezug auf die reale Aussagekraft dieser Erhebungen stimme ich Krähe in seiner Meinung zu)...dass es ein Missverhältnis zwischen den Generationen gibt ist denke ich unstrittig: immer mehr alte Leute, immer weniger junge und immer weniger Neugeborene.

Aber mittlerweile ist ja ein Kind schon fast eine Art Privileg der Besserverdienenden geworden.
    Zuerst kommt heutzutage doch die eigene Karriere und dann, wenn man es sich leisten kann, auch mal Kinder. Darum werden viele halt erst Anfang-Mitte 30 Eltern.
    Klar: Kinder sind teuer.
    Ich sehe es selbst bei meiner Freundin und mir. Wir haben eine gemeinsame Tochter, sie hat noch 2 weitere Kinder.
    Und Geld ist da definitiv die größte Sorge.
    Klar gibt es auch staatliche Unterstützungen, aber wenn die nicht immer pünklich gezahlt werden fängt der Ärger schon an.

Eine familienorientierte Politik ist zumindest ein Anfang.
    Familien mit Kindern (unabhängig ob die Eltern verheiratet sind oder nicht) brauchen mehr Förderung als Singles.
    Jeder im richtigen Alter (und das ist meines Erachtens ab 20) muss sich ein Kind auch leisten können (sofern es sich natürlich um ein Wunschkind handelt. Beim Thema ungewollte Schwangerschaften bin ich auf jeden Fall Befürworter einer liberalen Abtreibungspolitik. Man darf nämlich im Gegenzug auch niemand quasi zu einem Kind zwingen wenn der- bzw diejenige es nicht will).
    Und ein Kind darf kein Grund sein, seinen Beruf aufgeben zu müssen.
    Es muss, auch durch entsprechende gesetzliche Regelungen, sichergestellt sein, das ein Kind einem nicht die berufliche Karriere unmöglich macht.
    Wobei klar sein sollte, wenn ich ein Kind habe, muss das auch das wichtigste im Leben sein, dass die Arbeit zumindest teilweise zurückstecken muss ist unvermeidbar.
    Ein Kind hat man nicht mal so nebenbei.

Aber fehlender Nachwuchs allein ist ja nicht das Problem.
    "Landflucht" kommt ja auch dazu.
    Man muss eben auch etwas dafür tun, die Leute im eigenen Land zu halten und das wiederum setzt eine vernünftige Bildungs- und Arbeitsmarktpolitik voraus.

Es ist auf jedenfall unwahrscheinlich, dass wir in 50 Jahren die selben Verhältnisse haben wie heute, bleibt nur zu hoffen, dass es besser wird, dann erledigt sich das Problem zumindest in gewissen Grenzen von ganz allein.

So long....

Ruf mich an! oder: Wat? Wer bist du denn??

Schwieriges Thema.

Aus Erfahrung bzw. von Freunden weiß ich, das ne Anzeige eigentlich überhaupt nichts bringt, solange niemand dabei wirklich zu Schaden kommt o.ä.
    Allein wegen "nerviger" Anrufe wird definitiv nichts passieren.

Wenn du aber nun den Spieß umkehrst, und ihn zB am Telefon bedrohst oder gar persönlich bei ihm vorbeischaust und was auch immer mit ihm veranstaltest, dann bist du derjenige, der ernsthafte Konsequenzen fürchten muss.
    So zynisch das klingen mag, es ist ja bei persönlicher Beästigung (also nicht am Handy sondern von Angesicht zu Angesicht) meist genau das gleiche...solang nichts ernsthaftes passiert, kann niemand etwas gegen die Belästigung unternehmen. Wehrt man sich dann in seiner Verzweiflung auf die ein oder andere Art und Weise stehen die Grün-Weißen ganz schnell bei einem selber vor der Tür.

Ich selber hatte mal das Problem, das ich mit SMS vollgetextet wurde. Angeblich kannte mich das Mädel (sofern es wirklich eins war) nur ich kannte sie nicht.
    Dann hat sie auch mal angerufen..keine Reaktion. Abgenommen und schnell wieder aufgelegt bzw. einfach nichts gesagt. (also das Mädel, ich selber hab natürlich gefragt wer dran ist.)
    Die SMS hab ich dann ignoriert, die Anrufe weggedrückt.
    Und dann hat n Kumpel einfach mal dort angerufen und sie gnadenlos zugetextet mit wirklich saudummem und völlig bekloppten Sachen ohne wirklichen Zusammenhang. Einfach nur an einem Stück rumgelabert.

Tja...und dann war auch Ruhe :D

Is schwer da Tipps zu geben, von den Netzanbietern bekommst du jedenfalls definitiv keinerlei Auskunft zu einer Nummer. Da muss man dann wirklich schon die Staatsanwaltschaft dabei haben, und ich denke wegen solcher Anrufe machen die noch lang keinen Finger krumm.

Ansonsten ist schwer etwas allein durch die Nummer rauszubekommen.
    Falls du durch Zufall was in Erfahrung bringen kannst, red ganz "nett" mit demjenigen, nicht wirklich drohen sondern so unterschwellig, quasi was im Subtext mitschwingen lassen.
    Meist reicht es, wenn derjenige mitbekommt, dass man weiß wer er ist dann sollte Ruhe sein, denn dann ist er greifbar, nichtmehr anonym.

Ansonsten...dauerhaft ignorieren, nicht rangehen wenn die Nummer erscheint. Das wirkt oft bei derartigen Subjekten.

So long...

Namenstag oder: Willste mir ein "y" für ein "i" vormachen?

Tja...

also es hat nichts mit den Klamotten eines ähnlich geschriebenen Herstellers zu tun, schon garnicht mit der Gesinnung vieler Träger dieser Marke (wurde mir hier mal unterstellt)

Als ich nach einiger Zeit der PC-Nutzung nen Nick für Games suchte, grübelte ich und grübelte und grübelte...kam jede Menge Nonsens bei raus aber dann hatte ich ne Idee:

Ich war damals großer Fan der Chevrolet Corvette.
    Kurzform bzw. Kosename von Chevrolet ist Chevy

Nun, das allein war mir zu simpel, sollte sich auch gut anhören.
    Da kam mir dann die besagte Klamottenfirma in den Sinn (ok, ok hat also doch damit zu tun, wenn mir aber auch irgendein gesinnungstechnischer Zusammenhang mit diesen Klamotten damals nicht bekannt war).

Und da es sich gut anhörte wurde halt mal fix aus nem i ein y
    und der Nick Chevygnon war geboren.

Mittlerweile geister ich aber an anderer Stelle meist als LokiBartleby rum, wie der Name enstanden ist, kann sich wohl jeder einigermaßen in der Geschichte des modernen Films bewanderte User hier denken ;)

So long...

Damals oder: Ich mach Stunts fürs Syndikat...

Zitat

Original geschrieben von DaFunk
    [...]Was ich wiederentdeckt habe, ist Syndicate. Absolut genial!!![...]

Syndicate war eines der Spiele schlechthin...geniale Grafik, top Gameplay und letztenendes auch n Heidenspaß beim spielen und ne klasse Langzeitmotivation (was mir heut generell bei allen Spielen fehlt).

Stunts...ja das war schon was, bin mir net so ganz sicher aber ich glaub das hab ich schon zu C64 Zeiten gespielt.

Lang ists her, heut zock ich wenn überhaupt ma ne Runde SOF2, wobei der erste Teil war besser zum abreagieren... Naja.

So long.

Re: Der tote Taucher im Wald oder: Was ist denn hier los?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    eine Bitte: Falls jemand die Antwort eh schon kennt, bitte nicht vorsagen!

Stephan I.

Ich sag mal: Wer lesen kann ist klar im Vorteil aber trotzdem Danke...is echt lieb von dir, alle andern wusstens wahrscheinlich eh, hatten aber nicht diesen unbändigen Drang es sofort zu posten wie du :mad: