Beiträge von Chevygnon

Das WLAN bei deinem Freund steht doch auf Prio 3, O2 hingegen auf Prio 2, das würde ich umstellen (WLAN auf 2, O2 auf 3).
    Und wie gesagt: bei der Auswahl des Zugangspunktes im Browser einfach auf Optionen klicken und dann solltest du auch O2 auswählen können.
    Dass dir primär das WLAN angezeigt wird, ist ja vollkommen korrekt, wenn es die höhere Priorität hat.

Sämtliche deiner eingetragenen WLAN-Netze würde ich in der Priorität vor dem O2-Zugangspunkt einordnen. Somit wird das Handy immer erst schauen, ob ein bekanntes WLAN-Netz verfügbar ist und erst wenn es keins findet auf O2 wechseln.
    Sollte dir aber O2 als Zugangspunkt angeboten werden, obwohl ein definiertes WLAN-Netz verfügbar ist, einfach bei der Zugangspunktauswahl auf "Optionen" (linker Softkey) gehen, dort werden dann die jeweils verfügbaren Zugangspunkte angezeigt (u.a. dann auch alle verfügbaren WLAN-Netze, sofern mehrere verfügbar sind).

Zitat

Original geschrieben von sascha1010
    Und wo auf dem Telefonspeicher,ist das egal in welchem Ordner die Dateien dann drinliegen?

Ist vollkommen egal.
    Mein Tipp wäre, du legst dir auf dem Gerät einen eigenen Ordner für Installationsdateien an (am besten auf E: (Massenspeicher)), um sie einfacher zu finden.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wieso ist eigentlich "die Ära der Kamera-Handys schon seit einem Jahr vorbei" - wie "areamobile" schreibt?

Das habe ich mich beim Lesen auch gefragt.
    Gemeint sein dürfte u.U., dass eine Kamera mittlerweile nicht mehr als "DAS" Feature herausgestellt wird, vielmehr ist auch eine gute Kamera nur noch ein Ausstattungsmerkmal von vielen.
    Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch in diesem Bereich noch genügend Spielraum für Verbesserungen, insofern ist die Aussage von areamobile doch eher fragwürdig.

Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Das einzige was die bemängeln, sind der angeblich zu kleine Bildschirm (3,5" und klein?? Wer will schon so einen Riesenklotz wie z.B. das HTC HD2 rumschleppen??) und das "altbackene System".

Das mit der Displaygröße sehe ich genauso. So schön so ein 4" Screen ja sein mag, mir wäre das schon zu groß für ein Alltagsgerät.
    Wobei ich dennoch gerne eine höhere Auflösung hätte, auch wenn ich mit den 360x640 meines X6 bis dato sehr gut leben konnte.
    Dass sich daran aber bei Symbian^3 nichts ändern würde, war ja von vornherein klar.
    Ich freue mich nach wie vor sehr auf das N8. Ich komme schon mit dem X6 gut zurecht, und da das N8 voraussichtlich alles noch etwas besser kann, habe ich es auch immer noch auf meiner Wunschliste.

Zitat

Original geschrieben von rainghost
    Chevygnon: Genau diese Option (erneutes Update) fehlt bei mir...

Du erwähntest den Updater, da dachte ich erst mal an die PC Suite, dort ist der Updater ja noch als eigenständiges Programm integriert.
    Ich habe aber auch für mein X6 noch mal nachgeschaut: weder der PC Suite SW-Updater, noch die Updatefunktion der Ovi-Suite bieten mir die erneute Installation der installierten Firmware an.
    Keine Ahnung, seit wann das so ist, bis vor Kurzem ging das in der Ovi-Suite definitiv noch.

Zitat

Original geschrieben von juani89
    Wer hat die neue FW 21 auf sein Nokia X6? Ich seh leider keinen Unterschied obwohl folgendes anders wäre:
    [...]
    Und es heisst auch das es "multitouch" beherrscht, was nicht stimmt..

Von Multitouch habe ich noch nirgendwo was gelesen, das ist wohl auch eher Wunschdenken.
    Die neuesten Versionen der genannten Apps/Dienste hatte ich ohnehin schon drauf, echte Neuerungen sind bei diesem Update ansonsten nicht dabei.
    Insofern merkt man im Alltag auch keine wirklichen Unterschiede, der Rihanna-Launcher und Quickoffice waren ja bereits bei der 20er FW dabei.
    Das Kinetic Scrolling kommt mir sowohl im Menü, als auch im Browser tatsächlich etwas flüssiger vor, ansonsten habe ich keine nennenswerten Unterschiede festgestellt.

Zitat

Original geschrieben von chheld
    Wie oft ist in Foren zu lesen: Einfach mal Akku entfernen, wenn es ein Problem mit der Software gab oder es zu Abstürzen kam. Wie geht das dann beim N8?

Funktioniert wohl so, dass man den Power-Knopf länger gedrückt halten muss, hat dann die gleiche Funktion wie bisher Akku raus nehmen.

Die Update-Funktion in der Ovi-Suite lässt dich, sofern keine neuere FW als die bereits auf dem Gerät installierte verfügbar ist, die vorhandene FW erneut installieren.
    Ist jedenfalls bei meinem X6 so.