-
Bei deinem Email-Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, da ich die Email-Funktion bis dato nicht nutze.
Was die Navigation angeht: du sagst, du hast das Navi gestartet wie installiert.
Bei mir war aber im Auslieferungszustand z.B. noch eine veraltete Version von Ovi Karten installiert.
Evtl. solltest du dir auf http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/home mal die aktuellste Version für das X6 downloaden und installieren und es dann erneut versuchen. Mit der 3.0.3 hatte ich bis dato jedenfalls noch keine solchen Probleme.
-
Fotovergleich N79 vs. X6 Teil 2
(Alles Wissenswerte steht im ersten Posting.)

-
Fotovergleich N79 vs. X6 Teil 1
Wie angekündigt hier mal ein paar Vergleichsbilder von N79 und X6.

Links immer das Foto des N79, rechts das des X6, alle Fotos wurden auf 1280x960 verkleinert.
Bild 2 (HelloKitty), 7 (Kaktus), 8 (Wandbild) und 11 (Mischpult) wurden im Makromodus gemacht, alle übrigen im Automatikmodus.
Beim Mischpultbild hat das N79 keinen Blitz ausgelöst, das X6 schon.
Einen deutlichen Unterschied gibt es bei der Verarbeitungsgeschwindigkeit, das N79 ist um einiges schneller wieder einsatzbereit als das X6 (Bildvorschau war beim N79 ein-, beim X6 ausgeschaltet).
Ansonsten kann sich ja jeder selber einen Eindruck der Bildqualität machen, ich bezeichne beide Geräte als Schnappschuss-tauglich, die Bildqualität ist alles in Allem etwa gleichauf, die Unterschiede sind vergleichsweise gering.
Vielleicht hilft der Vergleich ja dem ein oder anderen Interessierten bei seiner Kaufentscheidung.
-
Zitat
Original geschrieben von prinzplauzi
Funktionieren die kapazitiven Displays noch genauso gut mit so einer Schutzfolie?
Ich habe nach wie vor die Original Folie drauf und bis dato keine negativen Erfahrungen gemacht, was die Reaktionen angeht. Einen Vergleich ohne Folie habe ich so natürlich noch nicht anstellen können.
-
Zitat
Original geschrieben von stefanlo
Ich treffe micht hrad oft den richtihem buchstabdn wid man sidjt...
Das braucht auch Übung.
Ich muss gestehen, dass ich auch lieber mit der normalen Handytastatur im Hochformat arbeite, als mit der Qwertz-Variante im Querformat.
Da ich aber überwiegend SMS schreibe und nur selten mit dem Gerät surfe o.ä., hat mich das bis dato noch nicht weiter gestört.
Wobei ich z.B. die Opera-Mobile Qwertz-Tastatur noch deutlich bescheidener finde.
-
Zitat
Kann ich denn OVI Suite und PC Suite beide auf einem Computer installiert haben?
Oder was passiert dann, wenn ich synchronisieren will?
Man kann beide parallel installieren, sollte keinerlei Probleme verursachen, sofern immer nur eins davon aktiv bzw. geöffnet ist.
Und ich meine mich zu erinnern, dass der Outlook-Abgleich per PC Suite besser funktioniert, speziell bei diesem Problem mit den Synchronisations-Zeiträumen.
-
Zitat
Bei meinem 5800 (gekauft Mai 2009) war noch ein langes (CA-101) in Serie dabei.
Das CA-101 lag bei meinem X6 32GB auch dabei.
Zitat
Ich habe bisher immer die Nokia PC Suite 7 benutzt.
Sollte man jetzt auch OVI 2.1 wechseln?
Oder hat das eine mit dem andere gar nichts zu tun?
Du kannst beide Programme nutzen, persönlich bevorzuge ich die PC Suite.
In der neuesten Version ist u.a. auch der Software Updater endlich mit Win 7 (x64) kompatibel.
Passender Thread zum Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434258
Zitat
Ich lese immer wieder von Version 3.0 und kostenloser Navigation.
Wie muss man das verstehen?
Ist das OVI 3.0?
Wo gibt es die?
http://www.nokia.de/ovi-dienste-und-apps/ovi-karten/home
Ovi Karten hat erstmal nix mit der Ovi Suite zu tun, die unterschiedlichen Versionsnummern haben also nichts weiter zu bedeuten, da es 2 verschiedene Programme sind.
Thread zu Ovi Karten: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=434144
-
Zitat
Original geschrieben von stefanlo
Kommt die an ein N79 ran, oder an ein anderes Modell ?
Da ich nur das X6 habe, kann ich dazu nichts sagen.
Aber über Ostern bin ich bei meinem Bruder, der ein N79 hat. Dann könnte ich mal ein paar Vergleichsbilder machen.
-
Da ich bezügliches eines Links zum Angebot nicht ganz sicher bin, hier nur die Produktbeschreibung: "mobile:instyle Silikon Case schwarz transparent für Nokia X6 inkl. Mobile-instyle OHG Kugelschreiber" 7,99 Euro
Ich hatte etwas Bedenken, da es ein schwarz-transparentes Case ist und ich das weiße Gehäuse ungern verstecken wollte.
Aber live ist es eher ein Rauchglas-Effekt und gefällt mir richtig gut.
Zudem fühlt sich das Material weder klebrig, noch fettig oder dergleichen an und es ist auch nicht unangenehm rutschig.
-
Mein Akkudeckel wackelt nicht, er hat nur sehr großzügige Passungen/Toleranzen und entsprechend großzügig sind auch die entsprechenden Spalte zwischen Deckel und Gehäuse.
Aber er klappert nicht, knirscht und knarzt nicht und ich habe bis dato auch keinen Grund anzunehmen, dass er sich ohne weiteres aus dem Staub machen könnte.
Da das sog. FlexiShield hier bereits mal angesprochen wurde: ich habe mir bei Amazon ein sehr ähnliches Case bestellt, ob es "nur" eine Kopie, oder tatsächlich das bei mobilefun vertriebene Produkt ist, vermag ich nicht zu sagen.
Und bei meinem sind auch alle Öffnungen da, wo sie sein müssen.
Einzig für Kamera- und Lautstärketaste gibt es keinen Ausschnitt, dort ist aber das Material dünner (erkennt man auch auf den Bildern) und beide Tasten lassen sich problemlos bedienen (auch Fokussierung mit der Kamera klappt anstandslos).
Die Sperrtaste ist etwas fummeliger zu bedienen als bisher, aber das ist eher eine Gewöhnungssache.
Einzig die beiden Ausschnitte für die Lautsprecher sind nicht ganz passgenau: sie sitzen zwar über den Lautsprecheröffnungen, aber sie sind nicht so breit wie die Gehäuseöffnungen. Ich konnte aber keinen negativen Effekt auf die Wiedergabelautstärke feststellen, insofern stört es mich nicht (zumal es nur 7,99 Euro gekostet hat).
Hier mal ein paar Bilder (2 auch mit meinem farblich hervorragend passenden Radean-Etui :cool: ).