Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Irgendwie haut mich das X6 nicht vom Hocker, einiges finde ich besser, andereres wiederum schlechter gelöst als beim Mini.

Ich kenne zwar das N97 (mini) nicht aus eigener Benutzung, aber speziell einen individuell konfigurierbaren Homescreen vermisse ich auch.
    Was ich zu meiner eigenen Überraschung gar nicht vermisse, ist eine echte Tastatur. :D Zumal sich das X6 insgesamt doch recht flott und sicher bedienen lässt.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, ähnlich wie beim Mini, beispielsweise Facebook oder ein Wetterprogramm auf den Screen zu packen? Ohne zusätzliche Programme erwerben zu müssen.

Widgets auf dem Homescreen kannst du im Gegensatz zum N97 beim X6 nicht anzeigen lassen.
    Facebook und AccuWeather waren als App auf meinem X6 32GB bereits vorinstalliert, es gibt sie aber auch kostenlos im Ovi-Store.
    Ich weiß allerdings nicht, ob man Facebook-Aktualisierungen irgendwie einem Kontakt zuweisen und dann per Kontaktleiste anzeigen lassen kann.

Zitat

Edit: Gerade erst gesehen, warum hat das Ding keinen USB-Anschluß? :flop:

Normalerweise gehört ein USB-Kabel zum Lieferumfang, der entsprechende Anschluss ist selbstverständlich auch am Handy vorhanden.

Aus aktuellem Anlass mal eine neue Empfehlung von mir: Kissin' Dynamite - Addicted to Metal
    Genau wie ihr Debüt ist es wieder ein klassisch old-schooliges Hardrock/Metal-Album, aber noch kraft- und druckvoller als Nr.1.
    Freunden des klassischen Poser-Power-Melodic-Metals (oder was es sonst noch so an illustren Stilbezeichnungen dafür gibt ;) ) sollten auf jeden Fall mal reinhören.

Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
    kann man beim X6 wählen zwischen QWERTZ und T9 beim sms schreiben ?

Ja, kann man. Querformat = QWERTZ, Hochformat = normale Handytastatur mit oder ohne T9.
    T9 ist im Hochformat eigentlich bei sämtlichen Texteingaben, egal in welchem Menü, verfügbar.

Re: Schnellstart

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Hat da jemand ne gute Idee?

SmartSettings könnte was für dich sein.
    Ich hatte mir die Testversion mal angeschaut und empfand es als wirklich praktisch.
    Man kann beliebig viele Programme/Funktionen in das Schnellstartmenü packen und sie problemlos sortieren. Im 2ten Tab kann man zusätzlich auch noch Kontakte für einen Schnellzugriff hinterlegen.
    Nach der Installation wird das Programm automatisch als einer der 4 Schnellzugriffe auf dem Standby-Bildschirm eingebunden.
    Von allen Programmen, die ich mir angeschaut bzw. die ich getestet habe, gefiel mir SmartSettings mit Abstand am besten.
    Die Testversion läuft 10 Tage ohne Einschränkungen, du hast also genug Zeit, das Programm ausgiebig zu testen.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Zwei Fragen...

Zitat

Darauf muss man aber auch erst mal kommen...

So kenne ich es eigentlich von allen Handys, die ich im Laufe der Zeit so hatte: je länger der Ton, desto länger vibriert es auch.
    Bei Anrufen fällt dieser Zusammenhang nicht so sehr ins Gewicht, da der Ton wiederholt wird, bei SMS wird er aber nur 1x abgespielt, da macht sich das definitiv bemerkbar.

Re: Re: Re: Zufriedenheit X6

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ... klappert die auch so lustig wie beim 5530XM ??? :rolleyes:

Wie ist die Erfahrung bei den anderen Besitzern ???

Sie klappert bei mir nur, wenn man das Gerät schüttelt.
    Da das X6 aber normalerweise nicht durch schütteln bedient wird, fällt das im Alltag nicht negativ auf. Zumal es nur ein recht leises Klappern ist und die Taste selber nicht übermäßig locker im Gehäuse sitzt.

Mich stört dieses "Problem" jedenfalls nicht, die positiven Aspekte des X6 überwiegen sehr deutlich. Bis dato läuft die SW stabil und ohne Abstürze, die Bedienung klappt problemlos (von Symbian-typischen Merkwürdigkeiten mal abgesehen) und flüssig, die Geschwindigkeit ist ok und trotz meiner anfänglichen Zweifel komme ich mit der reinen Touchscreen-Bedienung bestens klar und habe echt Spaß an dem Gerät.
    Einzig der Musicplayer nervt mich, weil er meine Musik z.T. falsch erkennt bzw. sortiert, aber da muss ich noch ergründen, was genau das Problem ist.

Ich kann das Gerät nur empfehlen, insbesondere wenn die 16GB Version wirklich besser verarbeitet sein sollte, ist es definitiv einen Blick wert.

Re: Re: Re: Zwei Fragen...

Zitat

Aber keine Idee für den Vibrationsalarm?

Direkt ändern kann man den meines Wissens nicht, aber ich meine, dass der Vibrationsalarm an den entsprechenden Ton gekoppelt ist: die Standardtöne sind halt sehr kurz, wenn du einen längeren Ton wählst, sollte auch die Vibration entsprechend lange dauern.
    Aber das müsstest du selber mal testen, ich bin da nicht wirklich sicher.

Re: Zwei Fragen...

Zitat

2. Wie kann ich die Nachrichten-Töne mal Probe hören??? Während der Auswahl ist es ncht möglich

Doch, ist es.
    Wenn du die Liste mit den zur Verfügung stehenden Tönen offen hast, einfach einen Ton 1x anklicken (so dass er in der Liste markiert ist), dann wird er abgespielt.