Beiträge von Chevygnon

Re: 5530 wirklich keine Lautsprecher Funktion?

Zitat

Original geschrieben von stratoman
    ist das denn wirklich so, dass ich mit dem 5530 keine lautsprecher funktion habe?

Lt. BDA (Seite 37) hat es eine, sofern du den Lautsprecherbetrieb bei Telefonaten meinst.

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Könntest Du mir auch noch sagen, wo man diese ganzen Tondateien wie zum Beispiel "g5nn_001" löschen kann, oder werden die für irgendetwas benötigt.

Bei mir sehe ich keinerlei seltsame Dateien bei der Klingeltonauswahl, keine Ahnung, wo die herkommen.
    Es kann aber durchaus sein, dass sie zu irgendwelchen Programmen gehören, die du installiert hast. U.U. liegen die Dateien also in den entsprechenden Programmordnern, die im normalen Dateimanager nicht angezeigt werden.
    Wäre für mich die naheliegendste Erklärung, aber sicher bin ich mir dabei nicht.
    Evtl. mal einen separaten Dateibrowser (z.B. Y-Browser) installieren, dort werden eigentlich alle Daten angezeigt, auch standardmäßig ausgeblendete Systemordner/-dateien.

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    eben ist mein flexshield angekommen .... soweit ganz geil .... aber auf der rechten seite fehlen die ausschnitte für lautstärke, sperrtaste und kamera :(

Lt. Foto bei mobilefun sollte doch nur die Sperrtaste einen Ausschnitt haben?
    Und hier im Thread hieß es doch, dass die Lautsprecher keinen Ausschnitt hätten. Sehr verwirrend.
    Bei den übrigen Tasten hatte ich vermutet, dass dort das Material etwas dünner ist, um die sichere Bedienung zu gewährleisten.
    So hatte ich es in einem Flexishield-Video zum HTC Hero gesehen, und ging davon aus, dass würde generell so umgesetzt werden.

Aber speziell ohne Ausschnitt für den Sperrschieber kann ich mit einer solchen Hülle dann herzlich wenig anfangen und bleibe vorerst bei meinem Radean Etui.

Re: Frage wegen Anruffotos

Zitat

Original geschrieben von Chumbi
    Nun werden die Anruf-Fotos, welche hinter einigen Anrufern hinterlegt sind, nur klein dargestellt. Bei meinem 5800 war der ganze Bildschirm damit ausgefüllt. Muss ich hier etwas einstellen oder warum ist das wohl so?

Die Anruferfotos solltest du direkt am X6 noch mal von Hand den Kontakten zuweisen, dann müssten sie auch wieder groß dargestellt werden.
    Wenn die Kontakte von extern auf das X6 kopiert werden, ist nur das entsprechende Thumbnail hinterlegt, nicht aber die eigentliche Datei. Diese Verknüpfung lässt sich leider nur direkt auf dem Handy herstellen.
    Ich habe die Anruferbilder in der PC Suite zugewiesen und musste dann auf dem X6 auch noch mal manuell die Dateien mit den Kontakten verknüpfen, damit sie in voller Größe angezeigt werden.

Zitat

Original geschrieben von aaron.lightner
    Ich kann zwar das Telefonbuch per Bluetooth senden, aber dann landen die einträge als irgendein dateiformat im posteingang des X6.

Die Kontaktdaten werden als vCard gesendet (.vcf) und landen so auch im Posteingang.
    Von dort kannst du die Visitenkarten dann direkt in deine Kontakte übernehmen.

Re: Re: Re: Lautstärke

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Auch bei Maximum wird es nicht besser. Also es ist nicht nur leise, sondern kaum hörbar.

Dann weiß ich leider nicht, woran es liegen könnte. Ein BT-Headset hast du aber nicht gekoppelt, oder? Denn dann wird der Ton dort ausgegeben, nicht aus den integrierten Lautsprechern. Und das klingt dann, sofern man das HS nicht aufgesetzt hat, als wären die Lautsprecher unglaublich leise. Ich erwähne das nur, weil ich diese Situation selber erlebt habe. :D :o
    Ist denn die Musik per Headset auch fast unhörbar?

Eine spezielle Einstellung für die Lautstärke der Lautsprecher ist mir aber nicht bekannt, ich nutze nur die üblichen Klang- und Equalizeroptionen.

Re: Lautstärke

Zitat

Original geschrieben von Eis33
    Gibt es da noch irgendeine Einstellung? Kann ja nicht normal sein.

Den Eindruck hatte ich anfangs auch: "Geräteklänge" in vernünftiger Lautstärke, Musik- und Videolautstärke mangelhaft.
    Ich habe allerdings auch gemerkt, dass die Abstufung der Lautstärkeregelung etwas unvorteilhaft ist. Ein Großteil der Skala spielt sich zwischen sehr leise und ziemlich leise ab, erst kurz vor maximaler Lautstärke wird es laut genug, um die Lautsprecher zur Zimmerbeschallung zu nutzen.
    Mit Headset hingegen reicht eine der untersten Einstellungen, um eine vernünftige Lautstärke zu haben.
    Eventuell also mal auf Maximum testen.

Mit dem Empfang hatte ich bis dato übrigens keinerlei Probleme, auch an üblicherweise kritischen Orten nicht.

Zitat

Original geschrieben von Randel Burton
    Man kann hoffentlich diese "funky" themes abschalten.

Themes kann man wie gesagt verwenden, welche man möchte.
    Auch für S60 5th gibt es da eine schöne Auswahl, ich selber z.B. benutze dieses hier: Mosaic Mad by IND190 in der blauen Variante 2.03.
    Alternativ hatte ich auch dieses hier mal in Benutzung: NokiaMobileTalk by Dhanusaud.
    Aber Themes lassen sich für jeden Geschmack welche finden.

Zitat

Und wie lange hält denn nu der Akku. Hab ja schon alles zwischen 1 bis 5 Tagen gehört.

Das hängt ja auch von den unterschiedlichsten Faktoren ab, insofern sollte man da besser keinen allgemeingültigen Wert erwarten.
    Ich persönlich muss mein X6 z.B. fast jeden Tag aufladen, was aber damit zu tun hat, dass ich täglich meist mehrere Stunden telefoniere und dazu auch immer ein BT-Headset gekoppelt habe.
    Wenn ich auf Arbeit bin, nutze ich das X6 vorwiegend als mp3-Player, da ändert sich die Akkuanzeige auch nach vielen Stunden Musik hören noch nicht.
    GPS oder Video zehren dafür recht stark.
    Insofern ist sowohl 1 Tag realistisch (starke Nutzung), als auch 5 Tage (geringe Nutzung).