ZitatOriginal geschrieben von XXLemmi
wie geht das nochmak übers telefon?
Einstellungen - Telefon - Telefonmanagement - Aktualisierungen f. Gerät
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie geht das nochmak übers telefon?
Einstellungen - Telefon - Telefonmanagement - Aktualisierungen f. Gerät
ZitatOriginal geschrieben von sebastianju
Ich empfehle FormatFactory.
Weitere Alternative und mein persönlicher Favorit: XMedia Recode.
Auch dort sind bereits Profile für die unterschiedlichsten Geräte hinterlegt, auch für das X6.
Bis dato habe ich nur ein paar YouTube Clips (.flv und .mp4) und einige Trailer (.mov) umgewandelt, die kann ich auf meinem X6 aber allesamt problemlos abspielen.
ZitatOriginal geschrieben von Raptorpower
Was kann man da machen? :confused:
Am besten an den Nokia Support wenden, alternativ bei einem Nokia Shop vorbeischauen.
Oder an den Händler wenden, bei dem du das X6 gekauft hat, der sollte dazu u.U. ja auch was sagen können.
Da ich meine CwM-Lizenz nicht nutze und auch nicht aktiviert habe, kann ich dazu ansonsten nichts sagen, aber das wären meine Ideen, wenn ich ein entsprechendes Problem hätte.
Re: Internetradio???
ZitatOriginal geschrieben von Raptorpower
Hallo
Kann mir einer sagen wo ich das Programm Nokia Internetradio finde?
http://europe.nokia.com/ovi-se…sic/fm-and-internet-radio
Für S60 5th gibt es bis dato aber keine Version, du müsstest also eine andere testen.
für so nen "billig finnen" ist die verarbeitung verdammt gut, da knarzt und wackelt nichts ...
Dafür sparen sie ja dann bei den teureren Modellen, das X6 ist in der Hinsicht jedenfalls eine herbe Enttäuschung.
Nicht, dass ich von Nokia besonders hochwertige Gehäuse erwarten würde, aber Spaltmaße und Passungen bei meinem X6 sind eine mittelschwere Katastrophe.
Wieso bekommen die bei Einsteiger- und Mittelklasse-Geräten anständig verarbeitete Gehäuse mit angenehmen Materialien hin, aber ausgerechnet bei ihrem S60-TS-Flaggschiff hapert es dann dermaßen?
Ich habe das X6 mittlerweile echt etwas in mein Herz geschlossen, aber der Hülle wegen würde ich es zu gerne einem Nokia-Verantwortlichen an den Hinterkopf schmeißen.
Da mein Gerät ansonsten aber absolut tadellos und absturzfrei seine Dienste verrichtet, werde ich wohl versuchen, über diese äußeren Makel hinwegzuschauen.
Ist ja auch nicht so, dass ich das Gefühl hätte, es würde gleich auseinanderfallen.
Viel schlimmer: ich habe den Eindruck, alle Fugen und Passungen entsprechen den Nokia-Vorgaben bzw. Standards, denn lose oder locker ist nichts. Nur hier und da etwas schief halt und mit Luft zum atmen (blaue Leisten oben/unten, Akkudeckel). ![]()
Noch viel schlimmer: ich mag das X6 trotzdem. :o
naja, dessen sollte man sich beim kauf eines touchscreen handys schon bewusst seindein erstes? ich bummel ja auch immer wieder durch die läden und schau mir neue modelle an, ich würd inzwischen keins mehr mit tasten haben wollen.
Dessen war ich mir natürlich bewusst, und ich hatte auch bereits das ein oder andere TS-Gerät in der Hand.
Aber nur wenn ich selber meinen Alltag mit so einem TS-Telefon bestreite, merke ich, ob ich auf Dauer damit Freude habe. Also habe ich mir nun eins geholt.
Und wie gesagt: als Spielzeug ist es ok, aber ich benötige in erster Linie klassische Handy-Funktionen (Telefonieren, Kontakte, SMS, Kalender) und bevorzuge dafür dann doch echte Tasten. Und das ist dann jetzt auch keine Vermutung mehr, sondern Gewissheit auf Basis eigener Erfahrungen.
Das X6 wird auch weiterhin in Benutzung bleiben (sofern kein Speicherfehler auftritt jedenfalls), schließlich brauche ich auch was zum spielen.
Aber als Hauptgerät wird bei mir in absehbarer Zeit wieder ein klassisches Candybar-Telefon seinen Dienst antreten.
Mittlerweile habe ich mein X6 in den produktiven Alltagseinsatz "entlassen", Abstürze oder technische Probleme hatte ich bis dato zum Glück keine.
Telefonieren, SMS, Musik hören, surfen, Radio, Apps, etc. funktionieren soweit anstandslos, abgesehen von OS-bedingten Einschränkungen/Problemen: manchmal werden meine auf das Handy kopierten mp3-Alben nicht sofort korrekt erkannt (kein Albumname/Interpret/Albumcover), das ließ sich aber durch hin- und herverschieben auf dem Handy lösen.
Zudem mag mir das Radio partout keine RDS-Infos anzeigen, aber das scheint wohl u.U. an der aktuellen FW zu liegen.
Die CwM-Flat wird ohnehin ungenutzt verstauben, aber Ovi Maps ist definitiv ein nettes Schmankerl.
Abgesehen von den Macken, die S60 5th so mit sich bringt, und denen, die Nokia-bedingt in Sachen Material & Verarbeitung vorhanden sind, ist das X6 ansonsten ein ganz nettes Spielzeug. Dennoch vermisse ich echte Tasten, weshalb wohl demnächst auch noch wieder ein klassisches Handy seinen Dienst bei mir antreten wird.
ZitatOriginal geschrieben von Bully
Liegt das Prob.an der FW.120091? ich wollte eigentlich heute nen Update machen. :mad:
Bei mir hat dieses Update über WLAN problemlos funktioniert.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass mein Gerät Freitag erst bei mir angekommen ist und ich nur Kontakte und Kalender schon mit dem Gerät synchronisiert, aber noch keinerlei Programme oder Themes installiert oder großartig irgendwelche Einstellungen verändert hatte.
Da ich das X6 aktuell aber nur als Spielzeug im Offline-Modus betreibe, kann ich zur Stabilität der FW im laufenden Betrieb wenig sagen. Bei allem was ich bis jetzt gemacht habe (Daten kopieren, Einstellungen ändern, Programme (de)installieren, Musik hören, Videos anschauen, Ovi Maps testen, Internet), gab es jedenfalls noch keine Probleme.
SE bewirbt die meisten neuen Smartphones aber doch explizit als Multimedia-hab-Spaß-im-Leben Geräte, aber nicht ansatzweise als Businesssmartphones. :confused:
Was genau an Vivaz (pro) und X10 (mini (pro)) sollte auch Business sein?
Einzig das X2 und das Aspen sind als sog. Businessgeräte gedacht.
Was die Bandbreite an Geräten angeht, sehe ich SE eigentlich recht ausgewogen aufgestellt.
Ob sie bei den Neuvorstellungen die klassischen Handys etwas vergessen haben, ist wohl Ansichtssache. Sie haben aber jede Menge davon im Angebot, Nachholbedarf besteht eher bei den Smartphones, insofern kann ich das aktuelle Vorgehen durchaus nachvollziehen.
Wir haben eh alle keine Ahnung, SonyEricsson weiß am besten, wie man wieder aus der Scheiße rauskommt.
[small](Indem man z.B. das Angebot von Google ablehnt, für sie das Nexus One zu bauen.)[/small]
Ja, mit neuem Management wird bestimmt alles anders. Und besser. Ist klar. ![]()