Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von yox
    3. Eine Frage noch zu Antivirus und SW-Firewall. Ich sitze zwar hinter einem HW Router, möchte aber dennoch wissen wenn ein Programm versucht rauszufunken.
    Gibts da irgendwelche Empfehlungen ?

Als Firewall nutze ich selber die Comodo Free Firewall, die lässt sich allerdings recht umfangreich konfigurieren.
    Wenn du hauptsächlich überwachen willst, welches Programm nach hause telefonieren will, sollte die Windows Firewall + Vista Firewall Control ausreichen.

Zitat

5. Dumme Fragen: Müssen Sachen wie z.B. DirectX, Net Framework, Flash, Java nachinstalliert werden ?!?

DirectX nein, .NET Framework (3.5.1) ist meines Wissens in Win 7 enthalten (taucht deswegen auch nicht unter "Programme und Funktionen" auf, sondern unter "Windows-Funktionen"), Flash und Java ja.

Zitat

6. Muss Steam auch in den x386 Ordner ? Zickt manchmal etwas rum, Spiele stürzen ab zum Desktop, meckert beim Start....etc.etc.

Steam sollte als Installationsordner eigentlich automatisch "Programme (x86)" vorschlagen (unter Win 7 64Bit), daran würde ich auch nichts ändern.

Zu deinem Soundproblem fällt mir leider nichts weiter ein, ich selber habe wie gesagt keine Probleme.

rajenske
    Der Jumplist Launcher kann nur neue Listen erstellen, korrekt. Funktioniert zumindest bei mir aber ohnehin nicht so richtig, ich kann zwar Listen erstellen, aber keine Programme starten. Es passiert einfach nichts. Lt. Kommentaren übergibt das Programm u.U. wohl fehlerhafte Startbefehle, u.U. kommt es auch mit 64Bit nicht klar, keine Ahnung.
    Wenn du in einer bestehenden Jumplist Parameter übergeben willst, kannst du doch die Eigenschaften der einzelnen Einträge bearbeiten und dementsprechend auch Parameter übergeben? Also so wäre meine Vermutung, ich habe aktuell keine Jumplist, in der Programme enthalten wären, um das mal zu testen.

Hinsichtlich der Lautstärke habe ich ebenfalls keine Auffälligkeiten zu vermelden.
    Ist die Lautstärke generell gering oder nur in einzelnen Anwendungen? Dann evtl. mal die Lautstärkeeinstellungen für die Programme überprüfen (bei laufendem Programm gibt es einen separaten Eintrag im Lautstärkemixer).

Was für Desktop Gadgets suchst du denn?

Zitat

Original geschrieben von raix
    Meine Meinung:
    :flop:

Und ich freue mich nun um so mehr auf den Film. :D

Die Hauptdarsteller sehen zumindest im Trailer schon mal sehr passend aus, speziell Liam Neeson und Bradley Cooper gefallen mir.
    Wobei auch Sharlto Copley diese gewisse "Mad Murdock" Ausstrahlung durchblicken lässt.

Was ich von der Story und dem ganzen Rest halten soll, werde ich wissen, wenn ich den Film gesehen habe. Aber der Trailer hat gewisse Bedenken zumindest weniger werden lassen, weg sind sie nach wie vor nicht komplett.
    Aber ich hänge gedanklich auch nicht wirklich in den 80ern fest, halte die Original Schauspieler für Götter oder die Serie für eine einzigartige Instanz, als dass ich mir ein solches Kino-Remake nicht vorstellen könnte. Meine Jugenderinnerungen werden mit Sicherheit nicht getrübt, wenn der Film letztlich doch Murks sein sollte.

Und Cameo-Auftritte alternder Ex-TV-Stars sorgen bei mir meist eher für Mitleid, als dass sie einen Film aufwerten oder Erinnerungen an die ach so guten alten Zeiten wach werden lassen würden.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Oder sehe ich das falsch?

Leider ja.
    Wie man in der Vergrößerung auf der deviantArt-Seite sehen kann, ist dort Outlook 2010 zum Vergleich dargstellt.
    Für Thunderbird funktioniert dieses Theme leider nicht.

So, und nun noch ein Problem in meinem Fx: ich nutze die Erweiterung Stylish.
    In der Statuszeile kann man bei Klick auf das Symbol ein Menü aufrufen, u.a. werden dort die vorhandenen/aktiven Skipte angezeigt.
    Werden sie bei mir auch, nur mit jedem erneuten Anklicken des Symbols bzw. Öffnen des Menüs werden die Skripte 1x mehr angezeigt.
    Das heißt, klicke ich 1x, sehe ich alle Skripte auch 1x. Beim 2ten Klicken dann 2x, beim 3ten Mal alle 3x, usw..

Zur Verdeutlichung mal 2 Screenshots:

Bild 1 zeigt das Ganze mit dem Menü des Statuszeilen-Symbols, Bild 2 die Variante bei Nutzung des Menüleisten-Symbols.

Ich hatte ursprünglich mein aktuelles Theme + Add-on (TwentyTen + Buddy) in Verdacht, daran liegt es aber nicht. Auch mit dem Standard-Theme tritt dieses Verhalten auf.
    Tabberwocky nutze ich auch erst seit ein paar Tagen, auch das ist nicht die Ursache.
    Ansonsten habe ich in letzter Zeit wenig an meinen Add-ons geändert, potentiell verdächtige habe ich auch bereits überprüft.

Zumal mir völlig schleierhaft ist, wodurch dieses Verhalten überhaupt ausgelöst werden könnte. Umstieg auf Win 7 x64, neue Java Version, mieses Wetter? Aufgefallen ist mir dieses Phänomen vorher jedenfalls noch nie. :confused:

Hat evtl. jemand eine Idee, einen Verdacht oder sonstwie hilfreiche Ratschläge, die mir bei der Lösung helfen könnten?

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Den Windows Movie Maker als solches gibt es eigentlich nicht mehr. Microsoft bietet den als Teil ihrer Live-Software an, geht lt. Systemanforderungen auch unter XP.

Dort findet sich aber auch folgender Hinweis:

Zitat

*Hinweis: Windows Live Movie Maker ist für Windows XP oder frühere Versionen von Windows nicht verfügbar.

Im MS Downloadcenter steht auch beides:

Zitat

Systemanforderungen

* Unterstützte Betriebssysteme: Windows 7; Windows Server 2008; Windows Vista; Windows Vista Service Pack 1; Windows Vista Service Pack 2; Windows XP Service Pack 2; Windows XP Service Pack 3

Betriebssystem: Windows Vista (32-Bit- oder 64-Bit Edition), Windows 7 (32-Bit- oder 64-Bit Edition) oder Windows Server 2008.
    Hinweis: Windows Live Movie Maker wird unter Windows XP nicht unterstützt.

Evtl. heißt das aber auch, dass XP erst ab SP2 unterstützt wird. Sehr verwirrend, da hilft im Ernstfall wohl nur selber testen.

Abspielen sollte den Film aber jeder halbwegs brauchbare Mediaplayer können, egal ob VLC, Media Player Classic - Home Cinema [small](meine Empfehlung)[/small] oder sonst einer.
    Selbst der Windows Media Player sollte das, auch unter XP, hinbekommen, sofern der nötige Codec installiert ist.

Auch schön, Glückwunsch. :D

Ich habe dann auch gleich noch mal ein kleines Anliegen.
    Ich habe als Theme TwentyTen v1.3 (auf deviantArt) installiert.

Da dieses aber leider nicht mit TMP kompatibel ist, bin ich zwangsweise auf Tabberwocky umgestiegen.
    Das bietet die für mich wichtigsten Optionen, nur eine elementare fehlt leider: das Öffnen aller Links zu externen Seiten in einem neuen Tab beim normalen Anklicken.
    Bevor jemand das ansprechen will: ja, mit der mittleren Maustaste kann ich Links auch in einem neuen Tab öffnen, so will ich das aber nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Funktionalität dennoch hinbekomme?
    Egal, ob mit einem kleinen Add-on oder sonstwie (config-Einträge, etc.).
    Meine Suche hat bis dato leider keine Lösung zu Tage gebracht, Tab Kit & Co. lassen eben jene Einstellung leider auch vermissen und auch config-Einträge habe ich bis dato keine gefunden.

Zitat

Original geschrieben von argon
    Oder hat schon jemand eine verlässlichere Info zur Erscheinung des Gerätes?

Lt. SE Homepage kommt das Elm in 3 Monaten. :D

Ich vermute mal, dass es zum Quartalsende auf den Markt kommen wird.
    Dabei hätte ich es am liebsten jetzt schon.
    Nachdem ich mich nun schon seit ~6 Monaten nach einem neuen Handy umschaue und nicht wirklich fündig wurde (auch wenn das E72 als Spielzeug immer noch in Frage kommen würde), ist das Elm aktuell ganz oben auf meiner (sehr übersichtlichen) Favoritenliste. Das wird es wohl werden, da ich das Gesamtpaket ausgesprochen stimmig und ansprechend finde. Dürfte ein adäquater Nachfolger meines K810i werden. Hoffe ich zumindest.

Die Idee ist nicht schlecht, aber so ganz ist es halt nicht das, was mir vorschwebt.

Zudem funktioniert der Jumplist Launcher bei mir ohnehin nicht richtig, keine Ahnung wieso. Evtl. liegt es an Win7 64Bit, Probleme haben andere wohl auch, eine echte Lösung habe ich bis dato allerdings noch nicht gefunden.

Von der Liste habe ich aktuell folgende Add-ons installiert:

• Calendar Tweaks
    • Extra Folder Columns
    • Display Contact Photo
    • Minimize on Start and Close

Funktionieren alle soweit problemlos, bei Calendar Tweaks muss ich mir nur noch mal genauer anschauen, was sich da überhaupt verändert. :D

ABinTab habe ich kurz getestet, das führte allerdings dazu, dass zum einen die gesamte Oberfläche von TB fehlerhaft dargestellt wurde (könnte ein Konflikt mit Glasser sein), zudem ließ sich das Programm nicht mehr anständig bedienen.
    Somit habe ich es wieder deinstalliert, wirklich wichtig ist mir die Funktion ohnehin nicht.