ZitatOriginal geschrieben von yox
3. Eine Frage noch zu Antivirus und SW-Firewall. Ich sitze zwar hinter einem HW Router, möchte aber dennoch wissen wenn ein Programm versucht rauszufunken.
Gibts da irgendwelche Empfehlungen ?
Als Firewall nutze ich selber die Comodo Free Firewall, die lässt sich allerdings recht umfangreich konfigurieren.
Wenn du hauptsächlich überwachen willst, welches Programm nach hause telefonieren will, sollte die Windows Firewall + Vista Firewall Control ausreichen.
Zitat5. Dumme Fragen: Müssen Sachen wie z.B. DirectX, Net Framework, Flash, Java nachinstalliert werden ?!?
DirectX nein, .NET Framework (3.5.1) ist meines Wissens in Win 7 enthalten (taucht deswegen auch nicht unter "Programme und Funktionen" auf, sondern unter "Windows-Funktionen"), Flash und Java ja.
Zitat6. Muss Steam auch in den x386 Ordner ? Zickt manchmal etwas rum, Spiele stürzen ab zum Desktop, meckert beim Start....etc.etc.
Steam sollte als Installationsordner eigentlich automatisch "Programme (x86)" vorschlagen (unter Win 7 64Bit), daran würde ich auch nichts ändern.
Zu deinem Soundproblem fällt mir leider nichts weiter ein, ich selber habe wie gesagt keine Probleme.
rajenske
Der Jumplist Launcher kann nur neue Listen erstellen, korrekt. Funktioniert zumindest bei mir aber ohnehin nicht so richtig, ich kann zwar Listen erstellen, aber keine Programme starten. Es passiert einfach nichts. Lt. Kommentaren übergibt das Programm u.U. wohl fehlerhafte Startbefehle, u.U. kommt es auch mit 64Bit nicht klar, keine Ahnung.
Wenn du in einer bestehenden Jumplist Parameter übergeben willst, kannst du doch die Eigenschaften der einzelnen Einträge bearbeiten und dementsprechend auch Parameter übergeben? Also so wäre meine Vermutung, ich habe aktuell keine Jumplist, in der Programme enthalten wären, um das mal zu testen.