Beiträge von Chevygnon

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Tipp 2:
    Es gibt ein Freeware-Programm namens "GSpot".

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Eine Analyse mit G-Spot Codec Information brachte die Info, daß der passende Codec fehlt.

Zum Problem: Bei einem 720p Video könnte ich mir gut vorstellen, dass dein Rechner generell so seine Probleme mit der Wiedergabe haben wird, egal ob der passende Codec installiert ist oder nicht.
    Je nach dem was für eine Grafikkarte du hast, ließe sich zumindest im MPC-HC noch die GPU Beschleunigung aktivieren, dann würde es auch mit einer älteren/langsameren CPU klappen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    @ frank: wo bekommt man den mplayer? Ist der Kostenpflichtig?

Den Media Player Classic - Home Cinema (Weiterentwicklung des ursprünglichen MPC) bekommst du hier: http://mpc-hc.sourceforge.net/
    Ist kostenlos.

Da ich grad etwas irritiert bin, ob nun der mplayer oder der Media Player Classic gemeint ist - den mplayer bekommst du hier: http://www.mplayerhq.hu/design7/dload.html
    Wobei dort dann auch der SMplayer verlinkt ist, den ich auch empfehlen kann. Ist ein Front-end für den mplayer.

Ich habe probehalber mal das Profil meines installierten TB2 in die portable TB3 Version kopiert.
    Ernste Probleme gab es keine, Ordner passen, Filter ebenfalls, nur leider funktionieren die meisten Add-ons noch nicht.
    Komplett umsteigen werde ich erst, wenn zumindest die für mich wichtigsten Erweiterungen kompatibel sind.

Direkte Vergleichbarkeit der beiden Fahrzeuge hin oder her, es geht um die Tauglichkeit beider Fahrzeuge im Hinblick auf das Fahrprofil.
    Und da würde ich persönlich auch den Leon bevorzugen.
    Hybrid in allen Ehren, aber wenn man dann doch mal Langstrecke fahren möchte/muss und dabei komfortabel vorankommen möchte, halte ich einen Hybriden in der Leistungsklasse des Prius für eine eher schlechte Wahl.

Ich selber bin den Civic Hybrid mal gefahren, den ich für halbwegs vergleichbar mit dem Prius halte (Größe, Motor), das rein elektrische Fahren mal außen vor.
    Und mir persönlich wäre er einfach zu untermotorisiert. Speziell auf Landstraßen möchte ich eine gewisse Leistungsreserve haben, um sicher überholen zu können.
    Auf der Autobahn mag das in dieser Form nicht ganz so wichtig sein, nur dort drehen die vergleichsweise kleinen Motoren schneller am Limit und treiben somit den Verbrauch hoch, die Hybridtechnik ist dort durch das Mehrgewicht dann u.U. eher kontraproduktiv.

Aber es gehört eben auch sehr viel eigene Überzeugung dazu, sich ein solches Gefährt zuzulegen. Wenn man selber noch stark zweifelt, ob ein Hybrid die richtige Wahl wäre, halte ich die Gefahr, nach dem Kauf zu der Erkenntnis "nein" zu kommen, für relativ hoch.

Ein solches Unterhaltungselektronik-Unterforum wäre tatsächlich eine sinnvolle Sache.
    Man sollte evtl. überlegen, auch das Thema "Autohifi" dort zu integrieren.
    Im Geplauder gibt es ja einige Autoradio Threads, die dort zwar nur bedingt stören, aber in einem passenden Technik-Unterforum sicher besser und passender untergebracht wären.

Im Software-Forum gibt es doch bereits einige Spielethreads, wer über ein Spiel diskutieren möchte, kann das doch auch weiterhin dort tun.
    Dass sich die Anzahl der Threads in einem überschaubaren Rahmen bewegt, dürfte ganz einfach daran liegen, dass es eben genügend spezialisierte Foren für das Thema "Spiele" gibt.

Als sinnvoll, geschweige denn notwendig, erachte ich ein separates Unterforum hier bei TT jedenfalls nicht, es gibt ja hier längst einen passenden Platz für derlei Themen.

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Andererseits kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen (vermutlich wegen mangelnder Erfahrung), das diese Technik eine - verzeih mir, ich sehe es dennoch so - schluderige Arbeit rechtfertigt.

Bis dato habe ich auch noch keine Erfahrung mit der 3D Technik, wird sich aber mit dem Start von Avatar ändern. Das Gute an diesem Film ist jetzt schon, dass er dafür gesorgt hat, dass die Cinestar Gruppe pünktlich zum Start etliche ihrer Kinos aufrüstet, u.a. auch eines in meiner Nähe.

Ob Camerons Arbeit wirklich schludrig ist, bleibt abzuwarten. 15 Jahre Vorbereitungszeit hatte er, ich bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
    Mein Problem ist eher, dass ich selber nicht weiß, welche Erwartungen ich an diesen Film haben soll, evtl. erscheinen mir die Trailer auch deswegen noch etwas befremdlich. Wobei Trailer Nr. 2 die Vorfreude schon etwas mehr geweckt hat als Nummer 1.

Kinoliste: http://www.kinos3d.de/kinos
    http://www.heise.de/ct/artikel…d-der-Schweiz-301476.html

Zitat

Original geschrieben von Quindan
    Naja, das geht noch schlimmer - siehe Avatar. Da sehen die "Effekte" und "Animationen" mehr nach einem billigen Computerspiel aus (und wenn die in den Trailern schon das "beste" gezeigt haben, dann kann der Rest des Film nur grottig sein)

Im Falle von "Pandora" würde ich lieber abwarten, wie der Film im Kino und dort in 3D letztlich wirkt. Denn das ist das spezielle Medium, für das er gemacht wurde.
    Dass 3D Filme bzw die entsprechenden Effekte in 2D oft seltsam anmuten, ist normal. Bei diesem Film und seinen speziellen Techniken würde es mich nicht wundern, wenn er überhaupt nur in 3D auch gut aussieht.
    Ich warte lieber ab, obwohl ich dir insofern Recht geben muss, als dass die Trailer schon etwas seltsam aussehen. Wobei ich bewusst "seltsam" und nicht etwa billig oder grottig schreibe. Billige und grottige Effekte sind noch ganz was anderes. ;)