-
Sofern du Titel allesamt sauber mit mp3 Tags versehen sind, empfehle ich mp3tag.
Mit der Funktion Tag zu Dateiname kannst du die Dateien dann unkompliziert und schnell nach einem Schema deiner Wahl umbenennen, den Dateinamen kannst du nach Belieben aus allen verfügbaren Tags (Titel, Album, Interpret, etc.) zusammensetzen.
Sollten die Dateien noch nicht komplett mit Tags versehen sein, hilft dir mp3tag natürlich auch weiter. 
-
400 Euro ist nun nicht der Superwahnsinnspreis, bei dem du gar keine andere Wahl hast, als zuzugreifen (hab nur fix bei geizhals.at geschaut).
Und auch wenn das X2 keine weltbewegenden Neuheiten bietet, so ist es meiner Meinung nach doch ein recht gelungenes Facelift bzw. Update des X1.
Insbesondere der Wechsel zu Windows Mobile 6.5 dürfte die ein oder andere Verbesserung mit sich bringen.
Zudem soll sich die Performance spürbar verbessert haben (wobei mir selbige beim X1 bei meinen kurzen Tests nie negativ aufgefallen ist). Speziell die Panels wurden überarbeitet, die empfand ich beim X1 als brechreizfördernd langsam.
Insofern lies dir doch einfach mal den hiesigen X2 Thread durch und schau dir vor allem die verlinkten Reviews und Videos an, um selber einen Vorgeschmack zu erhalten.
Ich persönlich würde auf das X2 warten, da es mir in der Summe seiner Teile besser gefällt. Einzig der Preis und dessen Entwicklung nach Marktstart bleibt natürlich ein mögliches k.o. Kriterium.
Der des X1 wird dann aber ziemlich sicher noch weiter fallen, ob sofort und schnell wird sich zeigen.
-
Zitat
Original geschrieben von rog
Material: das Handy ist sehr leicht... 
Also entweder Plastik oder aber Carbon, Titan und ähnliches Zeug.
Gemessen am Preis müsste es eher in letztere Richtung gehen, ich befürchte im Moment aber Plastik.
-
Zitat
Original geschrieben von rog
ich sehe da eher andere "Aufreger" kommen (als Beispiel der Preis
)
Und was noch so?
Keine VGA Videoaufnahmen?

Kannst du denn was zu den verwendeten Materialien sagen?
-
Zitat
Original geschrieben von chheld
Ich freue mich, dass endlich wieder was in diese Richtung passiert.
Auch ich sehe das Gerät eher als ein positives Zeichen.
SE kann sich zur Abwechslung auch mal abseits der jahrelang breitgetrampelten Pfade bewegen. :eek:
Ob man das nun unbedingt auf derartige Weise unter Beweis stellen muss, sei dahingestellt. Aber es macht ein ganz klein wenig Hoffnung, dass sie auch in Zukunft wieder mehr Innovationsfreude an den Tag legen und davon dann auch die 'normalen' Geräte profitieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Auf den ersten Blick sieht das für mich nach Kunststoff aus, aber warten wir mal ab.
Musstest du das nun unbedingt erwähnen?
Aufgefallen ist mir das ja auch, aber ich wollte zur Abwechslung auch mal was positives über ein SE Gerät schreiben. 
Aber da es bis dato kaum vernünftige Informationen zu dem Gerät gibt, bleibt die Hoffnung vorerst noch am Leben.
Nicht dass ich SE nicht auch guten und wertigen Kunststoff zutraue, aber zu diesem Gerät würde das einfach nicht passen. Mal abwarten.
-
Zitat
Original geschrieben von Meilow
699 Euro wird aber eine ordentliche Stange Geld werden, sofern der Preis stimmen sollte.
Wobei ich das in diesem Falle durchaus in Ordnung finde.
Das Gerät ist ja ganz offensichtlich ein Designerstück, und Designerstücke müssen meines Erachtens auch preislich etwas abgehoben sein. Solange nicht IKEA drauf steht zumindest. 
Entscheidend ist dabei nur, dass es auch in Sachen Materialwahl, Haptik und Verarbeitung entsprechend hochwertig ist.
Das Gerät hat definitiv seinen Reiz, Display Lesbarkeit hin oder her.
Und im Gegensatz zu anderen sog. Design(er)handys hat es auch tatsächlich mal etwas Besonderes zu bieten und macht rein optisch einiges her. Es ist einfach erkennbar anders. Und das scheint ja auch bei der GUI konsequent umgesetzt worden zu sein. Die Alltagstauglichkeit darf da durchaus mal etwas eingeschränkt sein.
Gespannt bin ich auf die genauen Spezifikationen.
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
...mhh... ich frage mich auch was dieses Modell jetzt soll :confused:
Nokia macht es wie die Rote Armee: sie überrollen das Schlachtfeld mit schierer Masse.
Nokia sollte mal ein S40 Touchscreen Gerät im Stile des 6600i slide rausbringen, da würde selbst ich dann u.U. schwach werden.
Das 5230 wird sicher seine Käufer finden, alleine schon des Preises wegen.
Nur dieses Ziegelstein Design sollte sich Nokia schleunigst wieder abgewöhnen. :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von diger
Im Spiegel war vor einiger Zeit auch ein interessanter Bericht dazu.
Gestern auch: [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,644215,00.html]Glühbirnen-Aus wird zur Farce[/url].
Spiegel TV hatte gestern Abend auch einen entsprechenden Beitrag.
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Ist ein typischer Michael Mann Film, der immer sehr gerne die Videokamera selbst in die Hand nimmt.
Es geht wohl weniger um die Handkamera, mehr um die Tatsache, dass Mann mit einer HD-Digicam filmt.
Und diese sterile Hochglanzoptik dürfte bei einem Film wie diesen u.U. ziemlich irritierend wirken.
So sehr mich der Film interessiert, aber genau das ist mir schon beim Trailer negativ aufgefallen.
Bei "Collateral" und "Miami Vice" passte die Optik, bei "Public Enemies" bin ich mir da nicht so sicher.