-
Alternative wäre die Filmsammlung von http://www.ofdb.de
Dort kannst du sehr bequem deine Filme in die Sammlung packen, und weißt nicht nur, welchen Film, sondern auch genau welche Fassung du besitzt.
Diese Filmsammlung kann man dann auch exportieren, entweder als .csv oder als pdf. Und zumindest die .csv kann man ja problemlos als (Excel) Tabelle oder in einem anderen auf dem Handy nutzbaren Format abspeichern. Bei pdf bin ich nicht sicher, ob man die auf dem Handy anschauen kann.
Der Weg über die Filmsammlung ist in meinen Augen etwas komfortabler als alles von Hand zu machen.
Alternativ evtl. mal MyMDb anschauen.
Das Programm hat Zugriff auf die OFDb und kann deine Sammlung dann auch als txt/pdf/html/... Datei exportieren.
-
Zitat
Original geschrieben von inspectah33
Aber warum wird hier eigentlich so wenig geschrieben, dass war früher mal anders wenn ich mich recht erinnere. Ihr schwächelt jungs 
Weil das Aino mit seiner Mischung aus Touchscreen- und Tastaturbedienung ein vergleichsweise dämliches Konzept darstellt. Entweder es geht beides vollständig oder ich konzentriere mich auf eine Eingabevariante.
Solch eine verstümmelte TS-Nutzbarkeit ist in der heutigen Zeit mit Sicherheit kein Feature, das die Leute scharenweise hinterm Ofen hervorlockt.
Dabei hat es ansonsten wirklich gute Ansätze.
-
Zitat
Original geschrieben von HackedNokia
Aber gleich 2 Nachfolger für das 5800 ?
Sofern du dich auf das 5530 XM beziehst: das ist kein Nachfolger des 5800XM, sondern eine abgespeckte Version (Kamera, UMTS, GPS, Lieferumfang).
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Aber ich denke echt, ich habe zu sehr eine SE-Brille auf.
Würde ich anhand deiner Aussagen (in den verschiedensten Threads) erstmal so unterschreiben.
Zitat
Ich käme im Traum nicht auf die Idee, an ein N86 zu denken.
Ich mittlerweile schon. An das W995 dafür immer weniger.
Die Geschmäcker sind halt sehr verschieden.
Und auch wenn ich momentan sehr, sehr pessimistisch in die SE Zukunft sehe, ich würde mir sehr wohl wünschen, dass sie endlich aufwachen, und wieder zu ihren alten Stärken und ihrer früheren Innovationsfreudigkeit zurück finden.
-
Zitat
Worauf geht er ein und was ist spaßig für Dich? Das Bild verdeutlicht doch eher, welchen Vorsprung insbesondere das W995 hat. :confused:
Auf das Thema dieses Threads: die (hausgemachte) Krise bei SE.
Es sei denn, mein Englisch ist so mies, dass ich den Artikel von vorne bis hinten falsch verstanden habe. Oder das Thema dieses Threads.
Und dass das Bild irgendeinen ernsthaften Vorsprung verdeutlichen würde, ist mir zugegebener Maßen noch nicht aufgefallen.
Eher schon, dass SE einen seltsamen Humor zu haben scheint.
Dem N86 z.B. den internen Speicher von nur 74MB anzukreiden, ist schon eine reife Leistung. Vor Allem wenn man bedenkt, dass diese 74MB der RAM sind.
Immerhin hat das W995 einen ausklappbaren Ständer und eine 8.1MP Kamera. Und die Konkurrenten max. 8. Na juhu.
Das W995 ist ja kein schlechtes Handy, gewiss nicht, aber es a) mit Smartphones zu vergleichen ist schon fragwürdig, und b) dertig absurde Vergleiche zu ziehen zeugt meiner Meinung nach von einer gewissen Selbstüberschätzung.
-
Zitat
Was genau meinst Du damit?
Womit genau?
Das Bild stammt aus den "guidelines for shop assistants" und soll die Positionierung des W995 darstellen, bzw. die Features, die es über die Konkurrenz heben.
-
Ein nicht ganz neuer, aber um so passenderer Artikel zu der gesamten Thematik (hausgemachte Krise bei SE): http://www.mobile-review.com/a…/2009/birulki-18-en.shtml
Und auch im W995 Review geht Eldar noch auf das Thema ein. Besonders spaßig ist dabei dieses Bild:

Eigentlich wäre bei mir längst ein neues Gerät fälllig, und ursprünglich sollte es auch wieder ein SE werden.
Aber nach Studium des aktuellen Portfolios und kurzem Vergleich mit meinem K810i stellte sich mir dann doch die Frage, wo da wohl was neues zu finden ist.
Nun schaue ich mich dann bei Nokia und Samsung mal etwas genauer um.
Einziger Grund wieder ein SE zu wählen wäre der MyPhoneExplorer, und das ist schon mehr als bezeichnend.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Das hat sogar Nokia inzwischen erkannt!
Nokia hat genug von Symbian
Das Design und die mögliche Abkehr von Symbian sind aber 2 Paar Schuhe.
Das reine Design der Oberfläche hätte langst mal überarbeitet werden können.
Zudem steht es SE doch frei, bei einem eigenen Gerät auch ein individuelles Design umzusetzen. Aber davon sieht man halt herzlich wenig. Zumindest nichts weltbewegendes, vielmehr wirkt es wie eine reine Portierung des A200 Standarddesigns auf S60.
Ich habe nichts gegen eine dezente Menügestaltung mit zurückhaltendem Farbeinsatz und vergleichsweise einfachen Icons. Aber derart 08/15 wie beim Satio zu sehen, ist es schlichtweg beschämend.
Allemal, da das Satio ein Multimedia Smartphone sein soll, da erwarte ich auch im Menü schon einen gewissen Unterhaltungswert. Funktion ist nicht alles.
[small](Erinnert mich an die Diskussion zum Design dieses Forums. :D)[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von chheld
Herausragend ist die Tatsache, dass ein Xenon-Blitz verbaut ist. Mir fällt jetzt auf die Schnelle kein anderes Touchscreen-Smartphone ein, das auch einen hat. Die 12MP will ich dabei gar nicht mal erwähnen (Pixelwahn!) aber der Blitz ist eindeutig ein Mehrwert.
Mehrwert zweifellos.
Aber wenn es sich nur dadurch vom bunten Rest absetzen kann, dann gute Nacht.
Sicherlich hat jeder seine ganz persönlichen Anforderungen, ich verzichte aber z.B. liebend gerne auf 12.1MP und Xenon-Blitz, wenn ich dafür z.B. ein hochwertiges Gehäuse und eine eigenständige und im positiven Sinne besondere und auch eigenständige GUI bekomme.
Und daran hapert es beim Satio. Was ich sehe ist Standardkost.
Das macht das Gerät nicht schlecht, hebt es aber auch in keiner Weise über die Mitbewerber, wie ich es von einem SE früher mal erwartet hätte und auch erwarten konnte. Und speziell nach dem schleichenden Tod von UIQ hatte ich mir für den Wiedereinstieg in das Smartphonesegment deutlich mehr erhofft.
SE verkommt zum Copyshop und verliert zusehens seine Eigenständigkeit und die Identität. Von Innovationen will ich schon gleich gar nicht reden.
SE ist noch dabei, aber viel mehr eben auch nicht.
Und meine Enttäuschung über diese Entwicklung kann auch das Satio nicht wett machen, Xenonblitz hin oder her.
-
Zitat
Original geschrieben von Sonyc
das Teil hier ist aber der Oberhammer! Haben will!!!!!!
Inwiefern Oberhammer?
Wirklich herausragende Features sehe ich keine, das Gehäuse macht auch keinen besonderen Eindruck, insbesondere im Hinblick darauf, dass es ein SE ist.
Und auch die GUI sieht für mich eher belanglos aus.
Zumal man all das eben mehr oder minder schon vom Nokia 5800XM kennt.
Immerhin endlich VGA Videoaufzeichnung. Respekt.
SE muss sich noch wesentlich mehr einfallen lassen, um aus der (selbstgemachten) Krise rauszukommen, als endlich mal ein Gerät mit aktueller Technik (und einer absurden UVP) anzubieten.