-
Also doch 640x480, gut zu wissen.
Vielen Dank dafür.
Na mal schauen, ob ich dem Gerät bei Zeiten eine Chance geben werde.
Das Rennen hat gerade erst begonnen, und noch gibt es keinen wirklichen Favoriten.
Aber ich werde diesen Thread mal weiter im Auge behalten. 
-
So wirkliche Innovation kann ich bei beiden Geräten nicht entdecken.
Für mich sind das eher die Versuche, wieder Anschluss an die Mitbewerber zu bekommen.
SE hat die Trends gnadenlos verpennt, speziell was Touchscreens angeht.
Und das Aino ist dahingehend ein schlechter Scherz.
Eigentlich wollte ich mir wieder ein SE holen, aber aktuell ist alles nur ein und die selbe Grütze in verschiedenen Gewändern.
Wenn ich mir ein neues Gerät hole, will ich auch etwas Weiterentwicklung sehen, und dahingehend bin ich vom aktuellen SE Portfolio gnadenlos enttäuscht und behalte vorerst mein K810i.
Und ob das hier gezeigte Gerät nun ein "neues" (Gehäuse) ist oder doch nur das C901 spielt doch genau genommen kaum eine Rolle. Man weiß ja ohnehin, was einen erwartet. 
-
Third Place
Lt. Specs nimmt es Videos ja nur in QCIF Auflösung auf, irgendwann hieß es aber mal, es würde doch VGA können. Was stimmt nun?
Da ich aktuell noch auf der Suche nach einem neuen Handy bin, und ich mich mehr und mehr zu TS Geräten hingezogen fühle, geriet auch das 5530 in meinen Fokus.
Ich hoffe, dass ich es bei Zeiten auch mal irgendwo ein wenig testen kann.
Wirklich schlüssig ob einer Neuerwerbung bin ich aktuell jedenfalls nicht, ein wirklich breites Angebot an TS Geräten haben ja leider nur Samsung und LG, aber mit denen werd ich irgendwie nicht warm. 
UMTS nutze ich ohnehin nicht, GPS wäre eher ein Schmankerl, aber kein Muss, von daher ist das 5530 schon interessant.
webtalk
Darf ich fragen, wieso du das Jet wieder abgegeben hast? (Gerne auch per PN)
-
Zitat
Original geschrieben von zufaul
Did it also. Der 3.5.x war ja echt ne Krücke, was den Seitenaufbau anging. Hab jetzt wieder den 3.0.13 und die Welt ist wieder in Ordnung.
Seitenaufbau Telefon-Treff.de 3.0.13: 1.195 Sek.
Seitenaufbau Telefon-Treff.de 3.5: 4.217 Sek. (!)
Nur mal ein Vergleichswert für den Fx 3.5.2: 0.536s (Cache vorher geleert).
Ich kann mich hinsichtlich der Ladezeiten im 3.5er absolut nicht beklagen, geht alles spürbar flotter als im 3er (den ich aber auch nie als langsam empfand).
Nur als Info am Rande: aktuell habe ich 40 Add-ons installiert.
Bei derartigen Problemen auf eine alte Version zu wechseln, halte ich für eine eher suboptimale "Lösung".
-
Kurz und knapp:
Transformers - Die Rache
Absoluter Scheiß.
Story der totale Murks.
Lauter sinnlos aneinandergereih(er)te Szenen, die zusammen leider nicht wirklich einen Film ergeben.
Action doll, Soundtrack auch, Weiber billig, Witze auch.
Selten war ich so peinlich von einem Film berührt.
1/5
The Hangover
Klasse.
Viel gelacht. Schöne Story, toll inszeniert, super Schauspieler, sehr witzig, aber nicht zu klamaukig.
Spaßige Unterhaltung vom Feinsten.
5/5
-
Zitat
Original geschrieben von Alper
Warum kontraproduktiv? Ob die Einträge der Menü-Leiste nun waagerecht oder senkrecht stehen, ist doch wurscht.
Wie gesagt, alles Geschmackssache.
Ich nutze es halt nur, um schnellen Zugriff auf die für mich wichtigsten Funktionen zu haben.
Deswegen habe ich im Personal Menu nur direkte Optionszugriffe abgelegt, keine Ordner und Unterordner.
Die übrigen Menüpunkte sind bei mir nach wie vor in der Menüleiste zu finden, die ich bei Bedarf dann einblende.
Aber das Schöne ist ja, dass es jeder einrichten kann, wie er/sie es braucht.
-
Zitat
Original geschrieben von Alper
Wozu?
Ich klicke mit der Maus nur auf einen Button und habe dann ein personaliertes Menü. Das mit der Alt-Taste ist mir zu viel Hackelei.
Schon klar.
Aber alle Einträge der Menüleiste in das Personal Menu zu übernehmen wäre in meinen Augen etwas kontraproduktiv bzw. zu unübersichtlich.
Ich habe dort nur die für mich wichtigsten Menüpunkte abgelegt.
Die Menüleiste blende ich aus und wenn ich sie doch mal brauche, kann ich sie mit einem kurzen Druck auf die 'Alt'-Taste wieder hervorzaubern. Hackelei ist was anderes.
Aber das ist wie immer auch Geschmackssache.
-
Die Menüleiste kann man bei Nutzung von "Personal Menu" standardmäßig ausblenden, es reicht dann ein Druck auf die 'Alt'-Taste, und es erscheint wieder.
Diese Funktion lässt sich im Reiter "Erweitert" bei Bedarf deaktivieren (Menüleiste beim Drücken der Taste Alt vorübergehend einblenden).
Und wenn man schon beim Ausblenden von Menüleisten ist, sollte man die Windows Taskleiste evtl. auch noch verschwinden lassen.
-
Eventuell solltest du hinsichtlich des [url=http://winfuture.de/news,48145.html]hier beschriebenen Problems[/url] noch mal genau prüfen, ob du das Upgrade tatsächlich nutzen kannst.
Zitat
So berichtete uns ein Leser, dass Microsoft und seine Hardware-Partner es auch vom Herstellungsdatum des jeweiligen PCs abhängig machen, ob dieser für ein Gratis-Upgrade in Frage kommt. Es kommt also offenbar doch nicht nur auf den Kauf des Systems am oder nach dem 26. Juni 2009 an.
-
Was mir im 3.5er aufgefallen ist: das Scrollen durch meine Lesezeichen in den Ordnern in der Lesezeichenleiste ist auffällig langsam.
Anders gesagt: der Mauszeiger ist erkennbar flotter als die Markierung.
Hat das Problem evtl. noch jemand und vielleicht auch gleich noch einen Lösungsvorschlag? Neuinstallation oder zumindest neues Profil kommt vorerst noch nicht in Betracht.
Denn ansonsten bin ich mit dem 3.5er absolut zufrieden, wobei es da eh keine Überraschungen gab, da ich ihn seit der ersten Beta schon parallel zum installierten Fx genutzt habe und wusste, was mich erwartet.
Nur besagter Punkt mit den Lesezeichen ist mir vorher nie aufgefallen, weder in den portable 3.5 Beta und RC Versionen, noch im 3er.
P.S.: den 3.5er habe ich über die Updatefunktion installiert.
[Edit]
Wie es scheint, wird das Problem durch mein aktuelles Theme Chromifox Extreme Carbon verursacht, evtl. auch im Zusammenspiel mit einem meiner Stylish Scripte, u.a. habe ich die Schriftgröße in der Adresszeile per Script angepasst.
Das Standard Theme funktioniert problemlos, die normale Version von Chromifox Extreme verlangsamt die Lesezeichennavigation aber ebenfalls.